www.thailaendisch.de

Wie mache ich guten Thai Kaffee??

Diskutiere Wie mache ich guten Thai Kaffee?? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Habe mir diesmal 1 kilo thai coffie mitgebracht,wie mache ich den und gibt es schöne verschiedene rezepte davon ??? Groetjes , Connie ......den...
ConnieNL

ConnieNL

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Habe mir diesmal 1 kilo thai coffie mitgebracht,wie mache ich den und gibt es schöne verschiedene rezepte davon ???

Groetjes , Connie

thai-coffee-mix-kaffeezubereitung-400g.jpg......den hab ich gekauft^^

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Ich weiss nicht, was an Thai Kaffee anders sein soll, als an anderem :)
Wenn du es süss magst, dann halt mit Milch und Zucker, ansonsten nur mit Milch oder schwarz :wink:

K

Kumanthong

Gesperrt
Reaktion erhalten
85
Ich kapiers auch nicht . Wenn sie wenigstens nach thai-tee gefragt hätte . Aber Thai Kafee . Kein Plan , ob der besonders ist . Hoffe doch es ist Arabica aus Chiang Mai . ; ) hab ich gelernt , bei einem thai schnulzen film .

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
Traditionell wäre ja eigentlich Instant. Vorzugsweise von Birdy. :)

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Es handelt sich um "Thai Mixed Coffee". Wohl gleich mit Zucker und Milchpulver. 'Was für Genießer.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.988
Wäre es eine Option, den in einen Filter zu geben und heisses Wasser drüberlaufen zu jassen?

buscadero

buscadero

Full Member
Reaktion erhalten
0
Mach es doch einfach wie die Polen/Russen, einen gehäuften Ess-, nein, Teelöffel in ein Glas,
mit heissem Wasser aufgiessen und warten, warten bis der Prütt sich gesenkt hat und das
Glas sich trinkfähig abgekühlt hat, schmeckt einzigartig. Gruss, b.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
732
Am besten nimmst Du den Thai-Kaffee, um Wühlmause und/oder Maulwürfe zu vertreiben. Trinken würde ICH den nicht, weil ungeniessbar. Zumindest nach meiner Erfahrung von Thai-Frühstücks-Buffets.......

PS. Gute frische Chilies, Gemüse, Gewürzmischungen für Pad Khapao etc, frittierte Durian, die exlusiven Gebäck-Röllchen am Flughafen, das sind die echten Leckerlies. Aber Kaffee????

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Habe mir diesmal 1 kilo thai coffie mitgebracht,wie mache ich den und gibt es schöne verschiedene rezepte davon ???

Groetjes , Connie

Anhang anzeigen 8778......den hab ich gekauft^^
Leider nicht ein besonders guter Kaffee. Bei deinen naechsten Besuch in Thailand rate ich dir diesen Kaffee mal zutesten

Wirklich sehr bekoemmlich und gut.

Du kannst mit deinen Kaffee einmal veruschen wie Frappe damit schmeckt. Fuer schmecken thailaendische Kaffee's leider meistens sehr bitter. Die 3 in1 Kaffee's sind dann auch noch manchmal sehr suess. Du musste infach mal ausprobierne wie der Kaffee dir persoenlich am besten schmeckt.

Dann kannste damit Frappe machen oder deutschen Eiskaffee usw. usw.

Viel Spass beim testen.

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
OTOP vertreibt einen sehr guten Kaffee, der in Ranong angebaut wird.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
402
abend

ich trinke khao chong thai kaffee, mit wirklichen kaffee geschmack. ich habe noch keinen besseren getrunken. ist aber auch nicht so
billig.

ConnieNL

ConnieNL

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Sooo erstmal danke ......also ich habe mal ein bischen ausprobiert wie er mir am besten schmeckt. Er muss wie der thaitee in so einem stofffilter gefiltert werden, ich giesse kochend wasser drauf und lass das ganze 4 minuten stehen danach giess ich nochmals hot wasser drauf und serviere das ganze mit süsser kondensmilch.
Das ganze hab ich ausprobiert mit abgekochtem ingwerwasser , was mir auch super schmeckt.Kommt übrigends aus kenia mit dem ingwerwasser**
Auf koh Samui hat mir ne alte thai dame mal gezeigt das sie blätter von einer palmensorte erst im wasser koche und denne den kaffee damit aufgiesst.......war auch mit einer der besten kaffee's die ich getrunken habe.

ConnieNL

ConnieNL

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
abend

ich trinke khao chong thai kaffee, mit wirklichen kaffee geschmack. ich habe noch keinen besseren getrunken. ist aber auch nicht so
billig.
Ich habe gerade mal gegoogelt und nix gefunden......kannst du mir mal ein bild posten??

ConnieNL

ConnieNL

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Am besten nimmst Du den Thai-Kaffee, um Wühlmause und/oder Maulwürfe zu vertreiben. Trinken würde ICH den nicht, weil ungeniessbar. Zumindest nach meiner Erfahrung von Thai-Frühstücks-Buffets.......

PS. Gute frische Chilies, Gemüse, Gewürzmischungen für Pad Khapao etc, frittierte Durian, die exlusiven Gebäck-Röllchen am Flughafen, das sind die echten Leckerlies. Aber Kaffee????
Habe alles mitgenommen frische chillys,frischen pfeffer,grüne papaya's, gewürzmischungen......und eben den kaffee ach jaaaa und siehe foto!!
IMG_3978.jpg......ist ja megaaa läggaa!!

ConnieNL

ConnieNL

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
nein er schmeckt nicht wenn ich den durch den filter ziehe.....

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
732
Gibt es eigentlich "guten" Thaikaffee?
In Hotels jedenfalls selten. Und in Restaurants sind - die guten - meist die importierten Bohnen, frisch gemahlen und aufgebrüht.

Thema:

Wie mache ich guten Thai Kaffee??

Wie mache ich guten Thai Kaffee?? - Ähnliche Themen

• Was machst du in deiner Freizeit in Thailand?

Was machst du in deiner Freizeit in Thailand?: Hobby: Mein Hobby ist der Garten, unsere Hunde, die Natur und fotografieren siehe: Mein Leben in Thailand: Kakteen in Manfred's Garten
  • Mach mit, mach's nach, mach's besser mit Willi

Mach mit, mach's nach, mach's besser mit Willi: Nach diesem oben genanten Motto steigt Heute Abend Willi und Fru in die aktuelle Sportszene ein ;-) Mach mit (...) mit Adi | MDR.DE Nein, nicht...
  • Probleme im Forum oder was mache ich falsch ?

Probleme im Forum oder was mache ich falsch ?: O.K. eine bescheidene Frage. Da ich fast tägl. im Forum bin, nervt ein kl. Problem. Ich logge mich ein ...an der Werbung vorbei :wallbash...
  • Mach' mir den Tell ;)

Mach' mir den Tell ;): Da im Nittaya.de es von der Halskrankheit nur so wimmelt..... Wie wäre es mit einer Ecke für die Eidgenossen wo sie sich auch mal etwas auf...
  • Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!

Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!: Hallo Members, verkaufe wegen Systemwechsels die o.g. Klingen. Preis in Thailand ca. 2200 THB ! Ich verkaufe für 1000 THB ! Übergabe in Bangkok...
  • Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !! - Ähnliche Themen

• Was machst du in deiner Freizeit in Thailand?

Was machst du in deiner Freizeit in Thailand?: Hobby: Mein Hobby ist der Garten, unsere Hunde, die Natur und fotografieren siehe: Mein Leben in Thailand: Kakteen in Manfred's Garten
  • Mach mit, mach's nach, mach's besser mit Willi

Mach mit, mach's nach, mach's besser mit Willi: Nach diesem oben genanten Motto steigt Heute Abend Willi und Fru in die aktuelle Sportszene ein ;-) Mach mit (...) mit Adi | MDR.DE Nein, nicht...
  • Probleme im Forum oder was mache ich falsch ?

Probleme im Forum oder was mache ich falsch ?: O.K. eine bescheidene Frage. Da ich fast tägl. im Forum bin, nervt ein kl. Problem. Ich logge mich ein ...an der Werbung vorbei :wallbash...
  • Mach' mir den Tell ;)

Mach' mir den Tell ;): Da im Nittaya.de es von der Halskrankheit nur so wimmelt..... Wie wäre es mit einer Ecke für die Eidgenossen wo sie sich auch mal etwas auf...
  • Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!

Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!: Hallo Members, verkaufe wegen Systemwechsels die o.g. Klingen. Preis in Thailand ca. 2200 THB ! Ich verkaufe für 1000 THB ! Übergabe in Bangkok...
  • Oben