Wie löscht man einen Link aus der Systemsteuerung ?

Diskutiere Wie löscht man einen Link aus der Systemsteuerung ? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; :hilfe: Seit etwa einer Woche befindet sich folgender Link in der Systemsteuerung (XP-Home): BDE-Verwaltung, wenn der Mauszeiger daraufkommt...
ChangLek

ChangLek

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
4.432
Reaktion erhalten
1.937
:hilfe: Seit etwa einer Woche befindet sich folgender Link in der Systemsteuerung (XP-Home): BDE-Verwaltung, wenn der Mauszeiger daraufkommt erscheint der Hinweis "Konfiguriert die Borland Database Engine".
Nebenbei bemerkt finde ich das toll denn von Borland habe ich nichts auf meiner Kiste installiert :nixweiss: .

Es gibt da einen Trick und ich habe es auch mal gewußt, aber es fällt mir leider nicht mehr ein. Wer hilft mir auf die Sprünge :???: Tausend Dank im voraus !!!

Mein System läuft zwar rund aber das Ding stört mich :heul:

Gruß ChangLek
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Normalerweise stehen die Programme aus der Systemsteuerung im c:\windows\system32\ und haben die Endung *.CPL.

Entweder du löscht die Datei (wenn du den Namen weißt) per Hand
oder du nimmst das PowerToy TwaekUI für XP.

P.S. Nach der Installation (falls vorhanden, erst Vorgängerversion löschen) im rechten Fenster Control Panel anklicken.
Nun siehst du die Dateinamen und wie sie in der Systemsteuerung heißen. mit deaktivieren (Haken weg) hast du die Datei aber noch nicht gelöscht, sie wird nur nicht mehr in der Systemsteuerung angezeigt.
 
W

woma

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
3.242
Reaktion erhalten
3
BDE: Nebenbei bemerkt finde ich das toll denn von Borland habe ich nichts auf meiner Kiste installiert
langsam mit den jungen Pferdchen, die BDE wird von vielen Programmen verwendet, vielleicht hast du ein Wörterbuch, Führerscheinkurs, Adressverwaltung, Vokabeltest, Terminplaner, CD/MP3-Archiv, o.ä. installiert - diese Programme können zusätzlich die "Borland-Database-Engine" installieren.

woma :wink:
 
ChangLek

ChangLek

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
4.432
Reaktion erhalten
1.937
@Phimax Danke :flehan: , die cpl's natürlich, jetzt weiß ich es wieder. Operation gelungen, Computer läuft noch :computer: . TweakUI für XP habe ich mir auch installiert.

@Woma: ebenfalls vielen Dank :super: . Ich hatte mal eine Übersetzeranwendung ausprobiert aber wieder gelöscht. Wenn jetzt nach dem Lösche von BDE keine andere Anwendung meckert, dann war es das gewesen.
 
Thema:

Wie löscht man einen Link aus der Systemsteuerung ?

Wie löscht man einen Link aus der Systemsteuerung ? - Ähnliche Themen

  • Wer löscht den hier einen Verweis* auf das Handelsblatt???

    Wer löscht den hier einen Verweis* auf das Handelsblatt???: * Catherine Ashton: Brisantes Telefonat bringt Ukraine in Bedrängnis - International - Politik - Handelsblatt oder gibt es wieder einen Fehler...
  • Wer löscht den hier einen Verweis* auf das Handelsblatt??? - Ähnliche Themen

  • Wer löscht den hier einen Verweis* auf das Handelsblatt???

    Wer löscht den hier einen Verweis* auf das Handelsblatt???: * Catherine Ashton: Brisantes Telefonat bringt Ukraine in Bedrängnis - International - Politik - Handelsblatt oder gibt es wieder einen Fehler...
  • Oben