Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

Diskutiere Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum;
Nokhu

Nokhu

Senior Member
Joined
Jun 9, 2002
Messages
11,901
Reaction score
3,738
Location
Shithole Münster
ling" said:
Wenn ich zurückdenke, wie und mit welchen Story´s mich meine Freunde und Kollegen damals von einer Beziehung abhalten wollten....
Sprüche wie:
  • Der ist viel zu kalt in D, liegt den ganzen Tag in der Badewanne
  • Die telefoniert den ganzen Tag nach Hause.
  • Du darfst nur bezahlen, und nach 2 Jahren ist sie wieder weg.
  • Altersunterschied ist zu gross, klappt nie.
  • Thai-Food hier ist viel zu teuer.
Hatten die etwa schon selbst Erfahrungen dies bezüglich gemacht? ;-D
Die Freunde sind alle Thailanderfahrene und (bisher) überzeugte Singles. :P Allerdings hatten sie ihre Überzeugung wohl in div. Foren bekommen.
 
ptysef

ptysef

Senior Member
Joined
Aug 3, 2004
Messages
357
Reaction score
0
Location
Nongprue/Banglamung
UAL" said:
... und da frag ich mich, ob es gut ist die Ladies hierhin "zu holen", oder besser in LOS eine Gemeinschaft zu gründen. Ich bin mehr auf LOS aus... ;-)
Es gibt doch den Spruch, eine schöne Pflanze soll man nicht versetzen. Andere sagen es drastischer: Eine Thai in EU ist keine artgerechte Haltung ;-D! Beide Sprüche sagen eigentlich das Gleiche, nämlich dass für gewöhnlich (mag´ ja ein paar wenige Ausnahmen geben), das Mädel in EU versaut wird, sei es durch andere Thailänderinnen, durch die Gesetzgebung in EU oder was auch immer.

Gerade als Mann lebt es sich in TH einfacher, wenn man mal die Gelegenheit hatte, etwas tiefer in die Thai-Gesellschaft einzusteigen. Ich glaube, da würden manche mit den Ohren schlackern, was es hier in TH so alles gibt und wie die tatsächliche Rechtslage ist (man darf nicht jeder Rechtsanwaltsmeinung Glauben schenken, normalerweise steht der TH-Anwalt auf der Seite der Thais, im Problemfall ist es sinnvoll, TH-Allianzen hinter sich zu haben). Wenn Mancher hier das wüsste, was alles geht und wie die TH-Sicht zu vielen Dingen wirklich ist, ich glaube, Viele würden ihrer Allerwertesten nicht mehr so in den Arsch kriechen, wie es manchmal hier den Anschein hat. Sorry, bin etwas vom Thema abgekommen :).

Zum Thema: Viele haben überhaupt nicht die Möglichkeit, nach TH überzusiedeln (ich weiss: anderes Thema) und sind deshalb gezwungen, ihre Grosse Liebe nach EU zu holen. Ich denke, das Thai-Mädel wird nicht lange ein Thai-Mädel bleiben, zumindest nicht als solches, wie man es mal kennengelernt hat. Sie wird sich über kurz oder lang anpassen und nach etlichen Jahren unterscheiden sie sich (vom asiatischen Aussehen mal abgesehen) in keinster Weise von den EU-Frauen, angefangen von den Essgewohnheiten (Achtung: Übergewicht ist nach meinen Beobachtungen zu 75% vorprogrammiert) bis zur Denkweise.

Eine persönliche Erfahrung meinerseits hier zu bringen sei mir aber noch erlaubt, auch wenn es OT ist, ich glaube aber, es passt gerade: Als ich mit meiner Frau nach ca. 4-5 Jahren D-Aufenthalt nach TH umgezogen bin (worüber sie sich i.Ü. sehr freute), ich hatte sie zunächst nicht wieder erkannt. Sie hatte einen Schalter umgelegt und plötzlich war sie wieder durch und durch Thai. In D haben wir zusammen enorm viel Spass bei diversen Saueren (zumindest aus Sicht dieses Forums hier) zusammen, in TH ist alles wie weggeblasen. Ich habe aber mittlerweile verstanden (denke ich zumindest), wie das eine oder andere in TH abläuft, vieles ist anders, aber letztendlich hat TH meine Lebensqualität doch bereichert :)!

p.s. Über die Akzeptanz von Thais in der EU-Gesellschaft habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben und will mich hier nicht wiederholen.
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Joined
Jan 18, 2001
Messages
11,346
Reaction score
151
Zitat Ptysef:
" Gerade als Mann lebt es sich in TH einfacher, wenn man mal die Gelegenheit hatte, etwas tiefer in die Thai-Gesellschaft einzusteigen.

Ich glaube, da würden manche mit den Ohren schlackern, was es hier in TH so alles gibt und wie die tatsächliche Rechtslage ist (man darf nicht jeder Rechtsanwaltsmeinung Glauben schenken, normalerweise steht der TH-Anwalt auf der Seite der Thais, im Problemfall ist es sinnvoll, TH-Allianzen hinter sich zu haben).

Wenn Mancher hier das wüsste, was alles geht und wie die TH-Sicht zu vielen Dingen wirklich ist, ich glaube, Viele würden ihrer Allerwertesten nicht mehr so in den Allerwertesten kriechen, wie es manchmal hier den Anschein hat. Sorry, bin etwas vom Thema abgekommen . "
_______________

Deine nebulösen Sätze in Ehren...

Sicher, in Th. gibts ne Menge..

Hatte dich selbst mal in einem anderen Thread gefragt, ob deine Frau bei dir am Geldhahn hängt..

Antwort deinerseits kam nicht..smile.
 
J

J-M-F

Senior Member
Joined
Apr 10, 2005
Messages
4,135
Reaction score
115
Tana" said:
Meinst du ich erwarte, daß Sie morgen aufgrund meiner Aussage bei mir vor der Haustür steht? Gerd
öhm wie bist du'n drauf ...
 
G

Guest

Gast
ptysef" said:
p.s. Über die Akzeptanz von Thais in der EU-Gesellschaft habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben und [highlight=yellow:8b6f806fe4]will mich hier nicht wiederholen.[/highlight:8b6f806fe4]
Für diese Absichtserklärung bekommst Du uneingeschränkte Zustimmung von mir. :bravo:
Da Du i.d.R. deine (meiner Meinung nach) schwachsinnigen Ansichten ständig wiederholst, kann ich aber noch nicht so recht daran glauben, dass Du dieses Versprechen auch einhältst.

Gruss,
Yaso
 
UAL

UAL

Senior Member
Joined
Aug 23, 2003
Messages
8,228
Reaction score
23
Location
LOTTE
@ Tana, :-)

Du verwirrst mich eins um andere Mal... aber das ist wohl Absicht... ;-)

@ Nokhu, :-) well!!! :super:

@ ptysef, :-)

Es gibt doch den Spruch, eine schöne Pflanze soll man nicht versetzen.
Ganz Deiner Meinung, mag sein, dass die "Blume" hier blüht, in LOS gedeiht sie... Meine bescheidene Meinung... :round:
 
phimax

phimax

Senior Member
Joined
Dec 3, 2002
Messages
14,187
Reaction score
12
Location
vor'm Monitor
Kommt von manao, ich hatte es mal in meiner Sig.:

Die heimat der Orchidee ich Thailand...
...in deutschen Wohnzimmern sieht sie nur gut aus.
 
M

MikeRay

Senior Member
Joined
Sep 16, 2003
Messages
454
Reaction score
0
Kurzum: Gut

Ich habe noch keine Blicke anderer deuten müssen da mich Fremde ohnhin nicht interessieren.
Ich konnte aber manchmal beobachten wie mancheiner neben seiner Frau wie bestellt und nicht abgholt da stand.Die Frauen haben sich scheinbar häufig schneller eingelebt als es dem Phua lieb ist.
Ich habe eine sehr selbstbewusste,starke Frau geheiratet um die mich andere beneiden :aetsch: und freue mich wie gut sie hier in D zurechtkommt.
 
T

Tana

Gast
UAL, lass dich nicht verwirren, von mir nicht und von keinem Anderen.Ich will es nicht. Was für eine Absicht unterstellst du mir? Wir können uns ja mal treffen?, mir egal wo. Und dann zerquetsche ich dich wie eine Pflaume, wenn sie reif ist. Was denkst du?
Ich denke wir würden vom Wesen her gut zusammen passen.
Wie wär´s?
Ptysef, meine Gedanken, super Statement.Kein Kommentar nötig.
Und jetzt geh ich mal zu meinen Mädels.

Gruß

Gerd
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Joined
Nov 6, 2003
Messages
7,713
Reaction score
3,701
Location
Chiang Mai
Hallo Ling,

Ich wohne zwar mit meiner Frau in Thailand, aber ich hatte bisher auf unseren Reisen nach Deutschland noch nie ernsthafte Probleme. Meine Familie hat sie aufgenommen wie ihre eigene Tochter. Auch mit Freunden und Bekannten kommt sie gut aus. Sie spricht Englisch und ein wenig Deutsch. Die Kommunikation ist sehr wichtig. Ohne Fremdsprachen- (bzw.) Deutschkenntnisse kann sich eine Thailänderin in DE wahrscheinlich nicht lange wohlfühlen. Wir sind auch nach Holland, Belgien, und Spanien gereist, aber in Deutschland gefällt es meiner Frau am besten. Das Problem ist eher, dass es ihr dort zu gut gefällt. Sie hatte schon lautstark darüber nachgedacht, permanent nach Deutschland zu gehen. Nachdem ich sie dann mal im Oktober/November mit nach Deutschland genommen habe, ist dieser Wunsch allerdings wieder ein wenig abgeschwächt. ;-D Es gibt auch Dinge, die ihr negativ aufgefallen sind. Manche Leute in Deutschland sind ihr zu unfreundlich oder unterkühlt, es fehlt die Leichtigkeit und das Lächeln. Darüberhinaus glaubt sie, dass die Deutschen es mit der Pünktlichkeit und Ordnung übertreiben. Dem kann ich nur zustimmen. :lol:

Cheers, X-Pat
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Joined
Nov 5, 2002
Messages
15,204
Reaction score
1,119
Location
Irgendwo im Outback!
Gerade als Mann lebt es sich in TH einfacher, wenn man mal die Gelegenheit hatte, etwas tiefer in die Thai-Gesellschaft einzusteigen.
Hier spricht ein Fachmann :super: und was fuer Thailand zutrifft gilt fuer ganz Asien.

Ich bin bestimmt kein Macho,aber es doch sehr angenehm und beruhigend wenn man als Familienoberhaupt angesehen wird und auch so verwoehnt wird. :P (bitte kein Neid)
Ich koennte nie mehr mit einer Deutschen oder einer in Deutschland lebenden Asiaten zusammenleben,da wuerden taeglich die Teller fliegen.
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Joined
Feb 7, 2002
Messages
3,843
Reaction score
0
Location
Amberg / Bangkok
ling schreibt:
"Aber genau das find ich ja das Schlimme. Das Getuschel und Geheuchel... Hintenrum wird dann gelästert"

Da muß man ( lernen ) darüber zu stehen, sonst bekommt man mit sich selbst Probleme !

Spätestens wenn man mit den Leuten ins Gespräch kommt, wird schnell die Neugier deutlich und ein Aha Effekt jagt den nächsten ;-)

Viele sind nicht nur auf unsere Frauen neidisch sondern auch auf das vorzügliche Essen, das sie zubereiten können. ;-D
 
R

Rawaii

Gast
UAL" said:
die Schmetterlinge stammen bereits aus 2000...und danach habe ich so ziemlich alles falsch gemacht, was man machen kann, konnte ich vorher nicht wissen... :-(
Sag bloss........... Benz???? :rolleyes: ;-)
 
tira

tira

Senior Member
Joined
Aug 16, 2002
Messages
17,257
Reaction score
18
ptysef" said:
...Es gibt doch den Spruch, eine schöne Pflanze soll man nicht versetzen. Andere sagen es drastischer: Eine Thai in EU ist keine artgerechte Haltung ;-D!...
moin sepp,

ersetze bei dem o.a. pflanze mit d eiche und bezieh x das ganze auf deine eigene person.
gibt es die artgerechte haltung für einen farang in th landen. :denk:

meine frau ist auch hier in d landen. sie ist/bleibt/ und wird immer thai sein.
warum, sie ist stolz darauf :super: und hat so feinfühlig sie ist, die
dekadenz der d gesellschaft erkannt.

gruss :wink:
 
wingman

wingman

Senior Member
Joined
Nov 30, 2004
Messages
14,087
Reaction score
261
Location
Natakwan
Hallo Tira,
meine ist noch in Thailand, was ich besonders an ihr mag ist ihr Stolz. Auch wenn sie jetzt intensiv deutsch erlernt, sich vorbereitet für das Leben in D. wird auch sie bald die "Kälte" in D. erkennen. Und ich hoffe sie bleibt wie und was sie ist, eine Thai.

Wingman
 
J

jerry

Senior Member
Joined
Mar 24, 2005
Messages
100
Reaction score
0
Muß eingestehen, daß es wesentlich einfacher ist als ich ursprünglich dachte. Im direkten (Wohn-)Umfeld gab es bisher, soweit ich das beurteilen kann, keine Probleme; im Gegenteil, die Leute gehen auf sie zu und möchten sich mit ihr unterhalten.

Von Seiten der Familie: 1.Reaktion meiner Mutter als sie hörte, daß demnächst eine Thai in die Familie kommt: ohGott, was machst Du nur,wenn das gutgeht :???: ; 2.Reaktion, als sie sie das erste Mal getroffen hat: sie wollte sie am liebsten für sich behalten :lol:

Komische Blicke vom Rest der Republik kommen schon mal vor. Ist unter anderem auch bedingt dadurch, daß meine Kleine nicht nur um einiges jünger ist, sondern zusätzlich auch noch jünger aussieht. Aber das hält sich sehr in Grenzen, wobei ich die meisten Blicke eher als "neidisch blickend" ansehen würde als abwertend.
 
ReneZ

ReneZ

Senior Member
Joined
Jun 8, 2005
Messages
4,327
Reaction score
0
Location
Hessische Bergstr.
jerry" said:
Muß eingestehen, daß es wesentlich einfacher ist als ich ursprünglich dachte.
Das ist das Stichwort.
Hatte mich da am Anfang schon Gedanken gemacht, was wer wohl
denken würde. Habe aber schnell gesehen dass das unberechtigt
war, und habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruss, René
 
UAL

UAL

Senior Member
Joined
Aug 23, 2003
Messages
8,228
Reaction score
23
Location
LOTTE
Rawaii" said:
UAL" said:
die Schmetterlinge stammen bereits aus 2000...und danach habe ich so ziemlich alles falsch gemacht, was man machen kann, konnte ich vorher nicht wissen... :-(
Sag bloss........... Benz???? :rolleyes: ;-)
@ Rawaai, :-)

nein, ich bin zwar bekloppt, aber nicht wahnsinnig... ;-)
 
tira

tira

Senior Member
Joined
Aug 16, 2002
Messages
17,257
Reaction score
18
UAL" said:
nein, ich bin zwar bekloppt, aber nicht wahnsinnig... ;-)
UAL" said:
es waren fünf :aetsch: ;-) , aber eine Klasse Zeit, der Abstecher nach Denmark hat sich gelohnt... :super:...
moin uli,

abber 5 auf einen streich ist voll no[fade:96e3930e31]oooorrmaaaaalll[/fade:96e3930e31].. :lachen: :lachen:

gruss
 
phimax

phimax

Senior Member
Joined
Dec 3, 2002
Messages
14,187
Reaction score
12
Location
vor'm Monitor
UAL" said:
Das tue ich ganz gewiss, hab keinen Bock mir meine "last chance" zu verbauen...
UAL" said:
[Benz] nein, ich bin zwar bekloppt, aber nicht wahnsinnig...
Ups, hab´ ich da was verpaßt?
Was ist mit Samui?
 
Thema:

Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau? - Ähnliche Themen

  • Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren

    Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren: Ein paar " Piepen " machen.. oder wie ein Thai so lebt, mit 65 Jahren und einer staatlichen mini " Thairente ". Erster Teil: im letztem...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

    Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Warum lebt ihr in Thailand ?

    Warum lebt ihr in Thailand ?: aber bitte nicht das Übliche wie Steuerflucht, Weiber, Sonne-Saufen-Strand, Verwirklichung von Eigenheimbau und dergleichen8-)
  • Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt

    Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt: Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Umfeld von Hua Hin lebt Hallo du, ja, was machst du wohl in Thailand? was...
  • Rechtliche Frage zur Immobilien-Schenkung in D (Beschenkter lebt in TH)

    Rechtliche Frage zur Immobilien-Schenkung in D (Beschenkter lebt in TH): Falls man als in TH lebender Deutscher in D eine Immobilie geschenkt bekommt, wie lässt sich sowas am einfachsten abwickeln? Auf die...
  • Rechtliche Frage zur Immobilien-Schenkung in D (Beschenkter lebt in TH) - Ähnliche Themen

  • Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren

    Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren: Ein paar " Piepen " machen.. oder wie ein Thai so lebt, mit 65 Jahren und einer staatlichen mini " Thairente ". Erster Teil: im letztem...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

    Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Warum lebt ihr in Thailand ?

    Warum lebt ihr in Thailand ?: aber bitte nicht das Übliche wie Steuerflucht, Weiber, Sonne-Saufen-Strand, Verwirklichung von Eigenheimbau und dergleichen8-)
  • Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt

    Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt: Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Umfeld von Hua Hin lebt Hallo du, ja, was machst du wohl in Thailand? was...
  • Rechtliche Frage zur Immobilien-Schenkung in D (Beschenkter lebt in TH)

    Rechtliche Frage zur Immobilien-Schenkung in D (Beschenkter lebt in TH): Falls man als in TH lebender Deutscher in D eine Immobilie geschenkt bekommt, wie lässt sich sowas am einfachsten abwickeln? Auf die...
  • Top