www.thailaendisch.de

Wie lange ist Einkommensnachweis der Botschaft gültig?

Diskutiere Wie lange ist Einkommensnachweis der Botschaft gültig? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Habe noch kurze Frage, bin ja vor 1 Monat ausgewandert nach Thailand, habe momentan 1 Jahresvisa, also noch genug Zeit. Trotzdem, für...
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
5.890
Reaktion erhalten
1.072
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Hallo
Habe noch kurze Frage, bin ja vor 1 Monat ausgewandert nach Thailand, habe momentan 1 Jahresvisa, also noch genug Zeit. Trotzdem, für nächsten Visa Antrag brauch ich unter anderem übersetzten und beglaubigten Einkommensnachweis, z.B. Rentenbescheid. Wie lange ist ist so eine Bescheinigung gültig? Hintergrund meiner Frage ist, ich komme nicht so oft nach Bangkok (worüber ich nicht böse bin) Demnächst bin ich aber da. Kann ich mir dann diese Bescheinigung holen und erst z.B. 11 Monat später bei der Immi vorlegen?

mfg
Reiner
 
Pensionist

Pensionist

Senior Member
Dabei seit
01.08.2017
Beiträge
200
Reaktion erhalten
33
Ort
Lampang
Nein, höchstens 6 Monate!
 
Pensionist

Pensionist

Senior Member
Dabei seit
01.08.2017
Beiträge
200
Reaktion erhalten
33
Ort
Lampang
Nein, höchstens 6 Monate! Aber das kann man doch auch per Post bestellen!
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
590
Ort
nähe Uttaradit
oder 800'000 THB auf der Bank..wenn verheiratet mit Thailänderin genügen 400'000...Bankauszug reicht aber nicht, sondern es braucht eine unterschriebene und abgestempelte Beglaubigung der Bank..und nicht älter als 3 Monate gültig..
 
P

peter1

Senior Member
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
5.086
Reaktion erhalten
546
@charin der sogenannte bankbrief wird je nach immi in los mit 3 bis 5 tagen anerkannt nicht 3 monate. in jomtien sind es 3 tage. der einkommensnachweis der botschaft hat 6 monate gueltigkeit. quelle immi jomtien

mfgpeter1
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.905
Reaktion erhalten
423
Ort
Pattaya
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.167
Reaktion erhalten
1.275
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Ich hatte noch NIE eine Übersetzung meines Rentenbescheides benötigt ! Es steht doch geschrieben, wieviel Du im Monat erhältst und das x 12, bzw. x14 in Ö.......jedenfalls bei Immi in Huahin
 
K

klaustal

Senior Member
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.512
Reaktion erhalten
92
Ort
Cha AM-Hua Hin
Hallo erst einmal
dein rentenbescheid bzw pensionsnachweis wird bei einem Honorar Konsulat oder in der Botschaft auf einem Vordruck in englisch ausgegeben und in thb umgerechnet.laut immi hua hin gilt sie 3 Monate.kommegerade von dort mit der neuen Jahres Aufenthaltsgenehmigung.
wer mit Bankkonto kommt darf auch gleichzeitig eine aktuelle Bestätigung der Bank mitbringen.es dürfen keine Bewegung auf dem bank Buch erfolgt sein,wenn der Wert unter 800.000 oder 400.000 thb gegangen ist.
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.532
Reaktion erhalten
2.389
Bankschriebs muss vom gleichen Tag sein, nicht 3 Monate :).
 
K

klaustal

Senior Member
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.512
Reaktion erhalten
92
Ort
Cha AM-Hua Hin
Hallo erst einmal

madmac,nichts anderes geschrieben....aktuell Bestätigung
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
590
Ort
nähe Uttaradit
Nee.. bei mir in Uttaradit sind die bei der Immi toleranter..aber die kennen mich auch jetzt..3 Monate genügen..hmm von Fall zu Fall verschieden offensichtlich..und wissen um meinen naja..$$$..Status bescheid..heheh..mache jede Wette..8-)..Ch ler halt..diiie gelten auf der ganzen Welt als..lassen wir das..:rolleyes:
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.532
Reaktion erhalten
2.389
Kansst Du vergessen, das Bankstatement muss vom gleichen Tag sein, teilweise genuegt der Vortag. Nix 3 Monate, das ist der Zeitraum, den du nachweisen musst.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.020
Reaktion erhalten
1.423
Ort
Sued-Isaan
Hallöle erst einmal ihr witzbolde

reinerle hat aber keine 800,000 auf der Bank 8-)

Die Bestätigung der Höhe der Rente benötigt er wenn er aufgrund 65,000 Baht pro Monat Einkommen eine Jahresaufenthaltsgenehmigung beantragt.

Zuvor muss er sein Non-Imm-OA auf Non-Imm-O umwandeln, denke ich mir mal. Eventuell entfällt die Umwandlung auch.

@reinerle: Wenn Du MEHR als 65,000 THB nach heutigem Wechselkurs Rente erhältst, kannst Du damit die Jahresaufenthaltsgenehmigung beantragen.

Hast Du weniger als 65,000 THB Rente pro Monat, musst Du die Kombinationsmethode anwenden. Guthaben auf Thai-Konto plus Rente muss zusammen mehr als 65,000 THB pro Monat betragen.

Die Kombinationsmethode kann man im Falle dass man den Jahresaufenthalt wegen Thai-Ehefrau beantragt. NICHT anwenden. Dafür benötigt man 400,000 auf seinem thailändischen Konto.

Bei Erstantrag genügt es, wenn das Geld auf dem Konto seit 2 Monaten drauf ist UND der Betrag von 800,000 bzw. 400.000 innerhalb dieser zwei Monate niemals unterschritten wurde.

Auch wenn Du die Kombinationsmethode anwendest, muss der benötigte Betrag seit mindestens zwei Monaten auf Deinem Koto gelegen haben und die notwendige Höhe nicht unterschritten haben.

Der Bankbrief (Bank Guarantee) darf in der Regel bei den meisten Immigrations nicht älter sein als vom Vortag. Bei manchen Immigrations wollen sie den vom selben Tag sehen. Bringe deine Bankcard unbedingt zur Immigration mit - manche Beamte lassen Dich an einem ATM eine kleine Summe ziehen und wollen den Ausdruck danach sehen.

Zu der Beglaubigung oder Bescheinigung und Übersetzung des Rentenbescheids kann ich nichts sagen. Ich denke mal das machen Konsul Hofer oder die deutsche Botschaft, und die wissen auch wie die Bescheinigung aussehen muss
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
590
Ort
nähe Uttaradit
Mag alles stimmen was der CG44.Magnum sagt..
Mit Jahresvisum alle 3 Monate bei der Immi vorbei..zeigen das man noch lebt..und damit hat's sichs..keine Formulare ausfüllen oder zeigen..soweit zu Uttaradit..
 
nidda

nidda

Senior Member
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
621
Reaktion erhalten
272
Zu der Beglaubigung oder Bescheinigung und Übersetzung des Rentenbescheids kann ich nichts sagen. Ich denke mal das machen Konsul Hofer oder die deutsche Botschaft, und die wissen auch wie die Bescheinigung aussehen muss
Wie ist denn Das, wenn ich keine Rente, sondern monatliche Mieteinkuenfte aus Europa vorweisen kann?

Mal abgesehen von der Beglaubigung; wird ein Mieteinkuenfte- anstatt eines Rentenbezugsnachweis generell akzeptiert?
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.532
Reaktion erhalten
2.389
@Charin
Schonmal online probiert fuer die 90 Tage, geht normalerweise, wenn man eine zeitnahe Einreise hatte. Bei mir natuerlich aktuell nicht, weil ich einen neuen Pass habe, aber naechtes Mal :)
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
590
Ort
nähe Uttaradit
muss sogar 1x im Jahr auf das Konsulat in Chiang Mai, oder Botschaft in Bangkok um mich zu zeigen dass ich noch lebe..8-)..ansonsten wird die Staatsrente gesperrt natürlich..
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.020
Reaktion erhalten
1.423
Ort
Sued-Isaan
Wie ist denn Das, wenn ich keine Rente, sondern monatliche Mieteinkuenfte aus Europa vorweisen kann?

Mal abgesehen von der Beglaubigung; wird ein Mieteinkuenfte- anstatt eines Rentenbezugsnachweis generell akzeptiert?

dazu wirst Du höchstwahrscheinlich deinen Einkommensteuerbescheid vorlegen müssen

auf diesem stehen deine monatlichen Einnahmen
 
Thema:

Wie lange ist Einkommensnachweis der Botschaft gültig?

Wie lange ist Einkommensnachweis der Botschaft gültig? - Ähnliche Themen

  • Bargeld - wie lange noch?

    Bargeld - wie lange noch?: Eben ausgepackt. Seite 4 und 5 lesen: Die vorliegenden Auslegungs- und Anwendungshinweise beziehen sich auf das Gesetz über das Aufspüren...
  • Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

    Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • Wie lange zahlungsbelege aufbewahren

    Wie lange zahlungsbelege aufbewahren: Hallo werte Forenteilnehmer, ich zahle Strom, Wasser, Internet bei 7eleven ein, jetzt stapeln sich die Belege hier schon und ich möchte einiges...
  • wie lange gilt ein Heiratsvisum?

    wie lange gilt ein Heiratsvisum?: Meine Freundin hatte immer ein Schengenvisum, das 2 oder 3 Jahre galt. Wenn sie ein Heiratsvisum in BKK auf der Botschaft beantragt, wie lange...
  • wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?

    wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?: Wenn eine Thailänderin am 1.6. nach Schengen einreist und ihr Visum gilt nur bis 10.6., muss sie dann am 10.6. ausreisen oder langt es, wenn das...
  • wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein? - Ähnliche Themen

  • Bargeld - wie lange noch?

    Bargeld - wie lange noch?: Eben ausgepackt. Seite 4 und 5 lesen: Die vorliegenden Auslegungs- und Anwendungshinweise beziehen sich auf das Gesetz über das Aufspüren...
  • Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

    Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • Wie lange zahlungsbelege aufbewahren

    Wie lange zahlungsbelege aufbewahren: Hallo werte Forenteilnehmer, ich zahle Strom, Wasser, Internet bei 7eleven ein, jetzt stapeln sich die Belege hier schon und ich möchte einiges...
  • wie lange gilt ein Heiratsvisum?

    wie lange gilt ein Heiratsvisum?: Meine Freundin hatte immer ein Schengenvisum, das 2 oder 3 Jahre galt. Wenn sie ein Heiratsvisum in BKK auf der Botschaft beantragt, wie lange...
  • wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?

    wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?: Wenn eine Thailänderin am 1.6. nach Schengen einreist und ihr Visum gilt nur bis 10.6., muss sie dann am 10.6. ausreisen oder langt es, wenn das...
  • Oben