www.thailaendisch.de

Wie lange gilt ihr internat. Führerschein in D?

Diskutiere Wie lange gilt ihr internat. Führerschein in D? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallöchen an alle, wer hat Erfahrungen mit der Führerscheinstelle in Deutschland? Meine Süße wird voraussichtlich mit Sprachvisum dieses Jahr...
M

MahNoi

Gast
Hallöchen an alle,

wer hat Erfahrungen mit der Führerscheinstelle in Deutschland?
Meine Süße wird voraussichtlich mit Sprachvisum dieses Jahr nach Deutschland kommen.
Der internationale Führerschein, den sie sich in Thailand holen kann, ist meines Wissens nach 1 Jahr gültig.

Akzeptieren sie deutschen Behörden diesen auch so lange, oder muss sie schon früher eine Prüfung in Deutschland ablegen?

Kann es Probleme mit der KFZ-Versicherung geben, wenn sie mit einem internationalen Führerschein mit meinem Auto fährt?

Thanks in advance :super:

MahNoi
 
L

Lille

Senior Member
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
3.477
Reaktion erhalten
21
Frag am besten bei deiner Führerscheinstelle nach, der internationale Führerschein der in Deutschland ausgestellt wird ist 3 Jahre gültig.



:cool: mfg lille :cool:
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.740
Reaktion erhalten
41
Ort
Mittelhessen
Mit der Versicherung gibt es keine Probleme.

Ausser Du hast Dich vertraglich auf etwas eingelassen, dass können folgende Regeln sein:

- kein Fahrer unter .. Jahre
- Alleinfahrer
- Ladytarif
- keine Fahrten in den Ostblock

usw. usw.
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.012
Reaktion erhalten
1.366
Die darf ein halbes Jahr ab dem Tag der Einreise. Ich persönlich habe das Thema seinerzeit bewusst verschwiegen. Sie seinerzeit ohne Deutsch- und Englisch-Kenntnisse am Steuer zu wissen, das wollte ich mir echt nicht antun.
 
M

MahNoi

Gast
Sie seinerzeit ohne Deutsch- und Englisch-Kenntnisse am Steuer zu wissen, das wollte ich mir echt nicht antun.
Jaja......

meine hats geschafft, ihren nagelneuen Toyota Vios im ersten Jahr in Bangkok 6 mal zu crashen (natürlich abgesehen von weiteren kleinen Kratzern und ein paar umgefahrenen Motosais).

Da hilft wohl nur ne Vollkasko :rofl:

Danke für die Infos!
 
Thema:

Wie lange gilt ihr internat. Führerschein in D?

Wie lange gilt ihr internat. Führerschein in D? - Ähnliche Themen

  • Wie lange dauert die COE bearbeitung?

    Wie lange dauert die COE bearbeitung?: Huhu Kann mir hier jemand sagen wie lange aktuell im Schnitt die Beabeitung eines COE dauert? Ich fliege am 15.10 nach Phuket und habe am 16.9...
  • Bargeld - wie lange noch?

    Bargeld - wie lange noch?: Eben ausgepackt. Seite 4 und 5 lesen: Die vorliegenden Auslegungs- und Anwendungshinweise beziehen sich auf das Gesetz über das Aufspüren...
  • Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

    Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • wie lange gilt ein Heiratsvisum?

    wie lange gilt ein Heiratsvisum?: Meine Freundin hatte immer ein Schengenvisum, das 2 oder 3 Jahre galt. Wenn sie ein Heiratsvisum in BKK auf der Botschaft beantragt, wie lange...
  • Wie lange gilt eine Verpflichtungserklärung eigentlich?

    Wie lange gilt eine Verpflichtungserklärung eigentlich?: Hallo Members ! Meine Frau und ich beabsichtigen Anfang März 2004 zum ersten Mal gemeinsam nach Thailand zu fliegen. Wir habe unter anderem auch...
  • Wie lange gilt eine Verpflichtungserklärung eigentlich? - Ähnliche Themen

  • Wie lange dauert die COE bearbeitung?

    Wie lange dauert die COE bearbeitung?: Huhu Kann mir hier jemand sagen wie lange aktuell im Schnitt die Beabeitung eines COE dauert? Ich fliege am 15.10 nach Phuket und habe am 16.9...
  • Bargeld - wie lange noch?

    Bargeld - wie lange noch?: Eben ausgepackt. Seite 4 und 5 lesen: Die vorliegenden Auslegungs- und Anwendungshinweise beziehen sich auf das Gesetz über das Aufspüren...
  • Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

    Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • wie lange gilt ein Heiratsvisum?

    wie lange gilt ein Heiratsvisum?: Meine Freundin hatte immer ein Schengenvisum, das 2 oder 3 Jahre galt. Wenn sie ein Heiratsvisum in BKK auf der Botschaft beantragt, wie lange...
  • Wie lange gilt eine Verpflichtungserklärung eigentlich?

    Wie lange gilt eine Verpflichtungserklärung eigentlich?: Hallo Members ! Meine Frau und ich beabsichtigen Anfang März 2004 zum ersten Mal gemeinsam nach Thailand zu fliegen. Wir habe unter anderem auch...
  • Oben