wie lange gilt ein Heiratsvisum?

Diskutiere wie lange gilt ein Heiratsvisum? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Freundin hatte immer ein Schengenvisum, das 2 oder 3 Jahre galt. Wenn sie ein Heiratsvisum in BKK auf der Botschaft beantragt, wie lange...
J

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
18
Meine Freundin hatte immer ein Schengenvisum, das 2 oder 3 Jahre galt.
Wenn sie ein Heiratsvisum in BKK auf der Botschaft beantragt, wie lange gilt das dann? Kann man davon ausgehen, dass das dann auch 2-3 Jahre gilt? (natürlich pro Einreise 90 Tage)

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
703
https://www.tg-service.com/heiratsvisum-f%C3%BCr-deutschland

--

Prüfung der Unterlagen für die Eheschließung
Das Standesamt prüft Ihren Antrag und die eingereichten Unterlagen. Ggf. werden zusätzliche Unterlagen nachgefordert oder Bestätigungen von anderen Ämtern gefordert oder eingeholt.
Ist diese Prüfung positiv verlaufen, stellt der Standesbeamte eine Bescheinigung über die Anmeldung der Eheschließung aus. Diese Bescheinigung sagt jedoch nur aus, dass gegen die Eheschließung keine rechtlichen oder tatsächlichen Gründe vorliegen. Das beinhaltet keinen Rechtsanspruch auf die Erteilung eines Heiratsvisums.

In der Regel muss die Heirat innerhalb von sechs Monaten nach der Mitteilung über die positive Prüfung geschlossen werden, sonst muss dieser Antrag neu eingereicht werden.

Hinweis: Beachten Sie bei einer Neueinreichung die Gültigkeit der beschafften Dokumente.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
401
90 Tage. Einmalig.

Wobei das Visum nur mit dem Aufgebot, d.h. Termin beim Standesamt, gekoppelt wird. Man kann also nicht 2,5 Monate vorher einreisen. 1 Monat machen einige AB mit.

Ohne Aufgebot, kein Visum.

Und die Beantragung ist „etwas“ komplizierter als ein Schengenvisum. Da hast du mehr zu tun. :-)

Thema:

wie lange gilt ein Heiratsvisum?

wie lange gilt ein Heiratsvisum? - Ähnliche Themen

• Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • Wie lange zahlungsbelege aufbewahren

Wie lange zahlungsbelege aufbewahren: Hallo werte Forenteilnehmer, ich zahle Strom, Wasser, Internet bei 7eleven ein, jetzt stapeln sich die Belege hier schon und ich möchte einiges...
  • wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?

wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?: Wenn eine Thailänderin am 1.6. nach Schengen einreist und ihr Visum gilt nur bis 10.6., muss sie dann am 10.6. ausreisen oder langt es, wenn das...
  • Wie lange gilt ihr internat. Führerschein in D?

Wie lange gilt ihr internat. Führerschein in D?: Hallöchen an alle, wer hat Erfahrungen mit der Führerscheinstelle in Deutschland? Meine Süße wird voraussichtlich mit Sprachvisum dieses Jahr...
  • Wie lange gilt eine Verpflichtungserklärung eigentlich?

Wie lange gilt eine Verpflichtungserklärung eigentlich?: Hallo Members ! Meine Frau und ich beabsichtigen Anfang März 2004 zum ersten Mal gemeinsam nach Thailand zu fliegen. Wir habe unter anderem auch...
  • Wie lange gilt eine Verpflichtungserklärung eigentlich? - Ähnliche Themen

• Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • Wie lange zahlungsbelege aufbewahren

Wie lange zahlungsbelege aufbewahren: Hallo werte Forenteilnehmer, ich zahle Strom, Wasser, Internet bei 7eleven ein, jetzt stapeln sich die Belege hier schon und ich möchte einiges...
  • wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?

wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?: Wenn eine Thailänderin am 1.6. nach Schengen einreist und ihr Visum gilt nur bis 10.6., muss sie dann am 10.6. ausreisen oder langt es, wenn das...
  • Wie lange gilt ihr internat. Führerschein in D?

Wie lange gilt ihr internat. Führerschein in D?: Hallöchen an alle, wer hat Erfahrungen mit der Führerscheinstelle in Deutschland? Meine Süße wird voraussichtlich mit Sprachvisum dieses Jahr...
  • Wie lange gilt eine Verpflichtungserklärung eigentlich?

Wie lange gilt eine Verpflichtungserklärung eigentlich?: Hallo Members ! Meine Frau und ich beabsichtigen Anfang März 2004 zum ersten Mal gemeinsam nach Thailand zu fliegen. Wir habe unter anderem auch...
  • Oben