Wie lange dauerts bis man Termin vom Standesamt bekommt?

Diskutiere Wie lange dauerts bis man Termin vom Standesamt bekommt? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Guten Tach, ich werd noch verrückt hier!!! Ich weiß, dass ich irgendwo schriftlich diese Info habe, aber ich finde sie nicht! Als nur eine...
dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Guten Tach,

ich werd noch verrückt hier!!! Ich weiß, dass ich irgendwo schriftlich diese Info habe, aber ich finde sie nicht!

Als nur eine kurze Frage:

Wie lange dauert das denn ungefähr bis man beim Standesamt einen Hochzeitstermin vereinbaren kann?

So weit ich noch weiß werden die Unterlagen ans OLG (die berechnen anhand der Einkommensnachweise auch die Gebühr) geschickt und wenn das ok ist kann man einen Termin ausmachen. Wie lange dauert das denn?

Vielen lieben Dank schonmal

Eure leicht gestresste Dear. (Mann ist mein Leben momentan komisch...)

D

Doc-Bryce

Gast
die papiere sind eigentlich so ca. 14 tage unterwegs und vom OLG zurück, danach liegt es am standesbeamten wann er euch einen termin gibt oder geben kann. unter umständen sogar 1- 2 tage.

achja, hast du vielleicht schmetterlinge im bauch? weils dir so komisch ist.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
dear" schrieb:
So weit ich noch weiß werden die Unterlagen ans OLG (die berechnen anhand der Einkommensnachweise auch die Gebühr) geschickt und wenn das ok ist kann man einen Termin ausmachen. Wie lange dauert das denn?
Genau so ist es, Termin kannst Du vereinbaren, wenn alle Unterlagen vorliegen und das OLG die Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeiszeugnisses erteilt hat - theoretisch sofort, wenn der Standesbeamte Zeit hat.

Er darf Dir aber vor Entscheid des OLG keinen Termin geben!

Juergen

O

olisch

Gast
deguenni" schrieb:
die papiere sind eigentlich so ca. 14 tage unterwegs und vom OLG zurück, ...
2 Wochen ist aber schon sehr optimistisch, obwohl es bei uns auch nicht länger gedauert hat. Rechne einmal mit 3 bis 4 Wochen (und freue Dich dann, wenn es doch schneller geht :wink: )

Gruß

dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Also kann ich einfach mal großzügig einen Monat rechen... .

Jut zu wisse. Danke für die rasche Antworten :bravo:

Und ja, habe Schmetterlinge im Bauch, bin absolutly aufgeregt, immer wieder, wenn ich den Urlaub durchplane :lol: Wird Zeit, dass bald September ist!

Christan G

Christan G

Senior Member
Reaktion erhalten
0
bei mir in stuttgart hab ich morgen den termin zur anmeldung der eheschliessung. unterlagen hab ich aufm standesamt vor 4 wochen alle abgegeben, und erst für morgen einen termin bekommen. die dame auf dem standesamt meinte damals, das olg benötige momentan ca 5-6wochen für die bearbeitung, offiziell wäre sie angehalten zu sagen, 6-8 wochen.
dann könne ich theoretisch wenn alles durch ist, innerhalb von 2 wochen nen heiratstermin bekommen.
wird auch zeit, nach 7 monaten die verlobte nicht mehr gesehen....:-)

Thema:

Wie lange dauerts bis man Termin vom Standesamt bekommt?

Wie lange dauerts bis man Termin vom Standesamt bekommt? - Ähnliche Themen

• Habe alle Unterlagen bei der AB abgegeben. Wie lange dauert die Entscheidung?

Habe alle Unterlagen bei der AB abgegeben. Wie lange dauert die Entscheidung?: Hallo Leute, vor kurzem hat sich die AB bei mir schriftlich gemeldet und ich sollte alle Unterlagen bezüglich des gestellten Heiratsvisums meiner...
  • Lufthansa Stornierung dauert zur Zeit länger?

Lufthansa Stornierung dauert zur Zeit länger?: hallo Leute, habe bei Lufthansa einen Flug storniert,jetzt warte ich seit über 2 Wochen und 3 tage auf mein geld!laut webseite dauert es 2-3tage...
  • Flug online gekauft - wie lange dauert es, bis das E-Ticket vorliegt ?

Flug online gekauft - wie lange dauert es, bis das E-Ticket vorliegt ?: Hola, haben am 03.01. 2 Tickets mit der Thai bei Reisen mit elumbus: Flug buchen, Mietwagen finden, Hotel reservieren gekauft. Das Geld wurde am...
  • Heiratsvisum / Wie lange dauert der Weg nach Antrag von der Botschaft zur ABH?

Heiratsvisum / Wie lange dauert der Weg nach Antrag von der Botschaft zur ABH?: Hallo zusammen. Meine Verlobte beantragte am 09.10.12 das Heiratsvisum mit gleichzeitigem Familienzusammenführungsvisum für die beiden Töchtern...
  • Wie lange dauert es, vom Einverständnis der Ausländerbehörde bis zur Visaerteilung ?

Wie lange dauert es, vom Einverständnis der Ausländerbehörde bis zur Visaerteilung ?: Hallo, nachdem ich bereits gestern hier sehr hilfreiche Informationen erhielt, poste ich meine nächste Frage: Weiss jemand wie lange es von...
  • Wie lange dauert es, vom Einverständnis der Ausländerbehörde bis zur Visaerteilung ? - Ähnliche Themen

• Habe alle Unterlagen bei der AB abgegeben. Wie lange dauert die Entscheidung?

Habe alle Unterlagen bei der AB abgegeben. Wie lange dauert die Entscheidung?: Hallo Leute, vor kurzem hat sich die AB bei mir schriftlich gemeldet und ich sollte alle Unterlagen bezüglich des gestellten Heiratsvisums meiner...
  • Lufthansa Stornierung dauert zur Zeit länger?

Lufthansa Stornierung dauert zur Zeit länger?: hallo Leute, habe bei Lufthansa einen Flug storniert,jetzt warte ich seit über 2 Wochen und 3 tage auf mein geld!laut webseite dauert es 2-3tage...
  • Flug online gekauft - wie lange dauert es, bis das E-Ticket vorliegt ?

Flug online gekauft - wie lange dauert es, bis das E-Ticket vorliegt ?: Hola, haben am 03.01. 2 Tickets mit der Thai bei Reisen mit elumbus: Flug buchen, Mietwagen finden, Hotel reservieren gekauft. Das Geld wurde am...
  • Heiratsvisum / Wie lange dauert der Weg nach Antrag von der Botschaft zur ABH?

Heiratsvisum / Wie lange dauert der Weg nach Antrag von der Botschaft zur ABH?: Hallo zusammen. Meine Verlobte beantragte am 09.10.12 das Heiratsvisum mit gleichzeitigem Familienzusammenführungsvisum für die beiden Töchtern...
  • Wie lange dauert es, vom Einverständnis der Ausländerbehörde bis zur Visaerteilung ?

Wie lange dauert es, vom Einverständnis der Ausländerbehörde bis zur Visaerteilung ?: Hallo, nachdem ich bereits gestern hier sehr hilfreiche Informationen erhielt, poste ich meine nächste Frage: Weiss jemand wie lange es von...
  • Oben