Tja Klaus, hast ja schon geschrieben, dass Du mich meinst. Hätte es aber auch so gewusst!
Hatte auch hier die Geschichte schon mal am Rande erwähnt. Also jetzt mal etwas ausführlicher!
Die meisten wissen, dass ich mal die Funktion als Standesbeamter inne hatte. In meiner Heimatstadt war u.a. auch Samstag Trautag. Ein guter Bekannter, übrigens bei einem Veranstalter Leiter der Abteilung Südostasien, verbrachte den Vormittag in meinem Büro. Nach 7 Eheschließungen bin ich aus meinem Anzug gesprungen, Jeans und Hemd angezogen, ab ins Auto. Der Bekannte mussteschon ganz schön aufs Gas treten, damit ich noch rechtzeitig da war. Ich zum Einchecken, er zum Flughafenbüro der Fluggesellschaft. Er sorgte für ein kostesfreies upgrading meines Tickets.
Flog damals meist mit Royal Brunei. Zwischenlandung in Dubai, morgens kurz nach 6:00 Uhr in Bkk (Ortszeit). War der 18. Juni. Meine Freundin, die ich erst seit April kannte, empfing mich am Flughafen. Verbrachten einen schönen Tag dort. Abends feierten wir dann in meinen Geburtstag hinein. Dann zurück ins Hotel. War neu (damals Monarch Lee Gardens). Dann nochmals 12 schöne Stunden in der Stadt der Engel. Um 19:00 mit Taxi zum Flughafen, Einchecken, von der Freundin verabschieden und das nächste Treffen für 10. Juli verabredet. Ab ins Flugzeug, Start, Zwischenlandung, Ankunft in Ffm. Ausgerechnet an diesem Tag (mittlerweile Dienstag) wurde ich vom Zoll kontrolliert (vorher und nachher nie mehr). Hatte 11(!!!!) Baht Gold dabei. Glücklicherweise konnte ich mit dem Pass mein Geburtstag nachweisen. Außerdem war ich damals noch mit einer anderen Thai verheiratet. Meine Heiratsurkunde führte ich, wenn ich nach Thailand flog, immer bei mir. Konnte so dem Zöllner angeben, dass ich von der Familie meiner Frau das Gold als Geburtstagsgeschenk erhalten habe. Der Mann war überraschend großzügig und meinte, dass er dies mal glauben wolle. Trotzdem wäre es aber nicht zulässig, durfte es aber ohne Einfuhrzoll und Steuern behalten.
Gepäck abholen, zum Taxistand, Preis damals 95,-- DM ausgehandelt, direkt zum Rathaus in Aschaffenburg bringen lassen und um 8:00 Uhr wieder am Schreibtisch gesessen, zwar müde, aber glücklich.
Habe ich mich damals zum Liebeskasper gemacht?
Mit der Kleinen war ich übrigens
sechs Jahre zusammen (19. April 1995 bis Juni 2001). Wir gingen auseinander, da ich mich immer noch weigerte, sie nach 6 Jahren Zusammenleben zu heiraten.
Von April 95 bis April 96 bin ich übrigens 9 mal nach Thailand geflogen. Öfters mal für 4 oder 5 Tage. Aber von 18. Juni 6:00 Uhr Ankunft bis 19. Juni 22:50 Abflug war mein absoluter Rekord.
Und vor allem:
Dies war geplant, also kein Urlaubsabbruch o.ä.
Ich weiß schon, dass ich auch heute noch etwas verrückt bin. Aber gegen damals bin ich heute die Vernunft in Person. Also in dieser Art braucht Ihr nicht antworten!!!
@ Klaus
Habe vorgestern mit Ulli telefoniert. Wurde am Freitag von der Intensiv auf Normalstation verlegt. Er klingt wieder optimistisch!!! Soll Dir viele Dankesgrüße bestellen.
Gruß
Euer Khon baa
ääh
Khon Jöhraman