www.thailaendisch.de

Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ?

Diskutiere Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Puh, von einem Member hier ist mir bekannt, dass der echt mal für ein Wochenende nach LOS geflogen ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe...
B

Bökelberger

Gast
Puh, von einem Member hier ist mir bekannt, dass der echt mal für ein Wochenende nach LOS geflogen ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist er Samstags angekommen, in der Nacht von Sonntag auf Monatg wieder wechgeflogen. Dürtfe wohl absoluter Rekord sein. Vielleicht erzählt er euch ja selbst mal die Geschichte, mal abwarten...

Wie sieht das denn bei Euch aus ? Wie kurz war euer kürzester Trip nach Thailand ? Ich selbst laufe in dieser Wertung ganz sicher unter "ferner liefen" Mein kürzester Trip war 28 Tage !

Bitte nur Freizeitreisen beschreiben, keine Geschäftsreisen !

T

tad sin dschai

Gast
Hoffe Du meinst nicht mich mit der Anspielung. Wäre nämlich schamlos übertrieben. ;-D ;-D
3,5 Tage warn's bei mir. Samstag abend losgeflogen und Mittwoch Morgen zurückgewesen.
Angst ist ein schlechter Ratgeber aber ein guter Motivator.
Grüße
TSD

PS. 28 Tage hatte ich in meinem Arbeitsleben noch nie Urlaub am Stück *neid*

B

Bökelberger

Gast
tad sin dschai" schrieb:
Hoffe Du meinst nicht mich mit der Anspielung. Wäre nämlich schamlos übertrieben. ;-D ;-D
3,5 Tage warn's bei mir. Samstag abend losgeflogen und Mittwoch Morgen zurückgewesen.
Hi TDS,
nein, du warst nicht gemeint. Warte mal ab, der Betreffende wird das sicher noch schildern. Dennoch Respekt, denke mal, mit diesem Zeitrahmen wirst du in der Rangliste sicher unter den Top-3 landen !

O

Olli

Gast
schade das Geschäftsreisen nicht zählen :-(

aber mein kürzestes waren 6 Tage und unser erster gemeinsamer Trip nach LOS. Bin dann alleine zurückgeflogen und mußte zwei schrecklich lange Wochen auf Sie warten :heul:

E

expatpeter

Gast
Mein kürzester Trip: Herbstferien in Berlin 7 Tage. Ich hatte mal so eine Phase, da war ich jede Schulferien in Thailand.

D

dawarwas

Gast
7 Tage! Special von der Brunei.
250 (inc) Euro, Non Stop. Neben mir sass jemand der hatte 600 bezahlt. ;-D

bigchang

bigchang

Senior Member
Reaktion erhalten
5
fuer den preis wuerde ich schnell mal sieben tage nach thailand fliegen,
meine aufenthalte sind immer so 4-5 wochen

gruesse matt :wink:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Mein kürzester Trip war 1 Tag.
Sonntag abends angekommen, Montag gearbeitet und gegen 22:30h zurück.

Gruß

Mang-gon Jai

bigchang

bigchang

Senior Member
Reaktion erhalten
5
kommt ja draauf an,was er gearbeitet hat :lol:
ist schon komisch,was manche leute als arbeit bezeichnen :rofl:

T

Thai-Robert

Gast
Hmmm... der kürzeste Trip nach Thailand.

Ich führe da kein Buch.
Aber ich bin mal in Deutschland angekommen und es war Schweinekalt

Also bin ich gleich wieder zurück.

Das war dann innerhalb 6 oder 7 Tagen.

Sonntag Ankunft Deutschland
Dienstag zurück nach Thailand und Samstag wieder zurück zum Arbeiten nach Germany.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
@Waanjai
Nein, Transit nicht.
Wenn du nach Hong-kong weiter fliegst, kannst du es evtl. mit einer Stunde schaffen.

Gruß

Mang-gon Jai

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Ich habe ein älteres Ehepaar gesehen. Er hatte wohl Herzprobleme und glaubte bei der Ankunft, das dortige Klima nicht zu überleben.
Die beiden haben im klimatisierten Restaurant gesessen und auf das nächste Flugzeug zurück gewartet.
Also etwa 6 Stunden.

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Also etwa 6 Stunden.
Das ist kaum zu toppen, aber ich habe mich schon des öfteren dabei erwischt, darüber nachzudenken, Freitags loszufliegen und Sonntag wieder zurück - so verrückt wird man halt, um nur mal Bkk´s Abgase einzuatmen... Ich denke ich mach´s mal auch... :round:

T

tad sin dschai

Gast
UAL" schrieb:
ich habe mich schon des öfteren dabei erwischt, darüber nachzudenken, Freitags loszufliegen und Sonntag wieder zurück - so verrückt wird man halt, um nur mal Bkk´s Abgase einzuatmen..
Neben dem direkt Thai-Flug ab FRA ist Austrian dafür perfekt. Du siehst, Du bist nicht der einzige.... :rolleyes:

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
30
@ TSD, :-)

gut zu wissen, dass ich nicht allein bin... :wink:

B

Bökelberger

Gast
waanjai" schrieb:
Zählen Transitaufenthalte in BKK Airport mit? :-)
Hallo Waanjai !
Du findest auch immer eine Lücke, was ?
Nein, Spaß beiseite, Transitaufenthalte waren natürlich nicht angesagt. Mir ging es darum zu erfahren, mit welcher minimalsten Zeit ein 10-12-stündiger (Freizeit)Flug nach Bangkok und wieder um getätigt wurde. Als ich die Story vom Member "khon jöhraman" (Flug für ein Wochenende) erstmalig hörte, war ich einfach von den Socken. Unglaublich dachte ich, konnte mir nicht vorstellen, dass dies noch zu toppen wäre.

Und dann kommt der MgJ ganz einfach daher und übertrumpft diese unglaubliche Nummer auch noch. Dies dürfte ja wohl wirklich nicht mehr zu toppen sein. Oder doch ? Aber auch einige andere von den hier erwähnten Kurztrips sind nicht von schlechten Eltern und rufen Beachtung hervor. Mal sehen, was noch kommt...

T

tad sin dschai

Gast
Hmmmmm der MGJ hat ja 1. noch immer nicht zur Freizeitqualifikation seines Fluges Stellung genommen....

Habe außerdem falsch verstanden, dass es nur um die Aufenthaltszeit geht (Flugzeit also rausgerechnet....Dann war's bei mir So Nachmittag und Di Nachmittag gings zurück) maW: 2 Tage.

M.E. die beste Flugverbindung für solche Späße ist, wenn man im Rheinland wohnt, wie schon angedeutet, die Austrian: Es geht erst gegen 20:00 Uhr am (Fr.) Abend los und der Rückflug wäre Sonntag Abend recht spät (gegen 23:00). Also volle 31h Anwesenheit ohne Urlaubstag (bei Bedarf vorne einen oder zwei Tag(e) dranhängen, fertig ist der Kurzurlaub :cool: ) .

Grüße Tsd (bei dem die Urlaubstage ein riesen bottleneck sind)

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Tja Klaus, hast ja schon geschrieben, dass Du mich meinst. Hätte es aber auch so gewusst!

Hatte auch hier die Geschichte schon mal am Rande erwähnt. Also jetzt mal etwas ausführlicher!

Die meisten wissen, dass ich mal die Funktion als Standesbeamter inne hatte. In meiner Heimatstadt war u.a. auch Samstag Trautag. Ein guter Bekannter, übrigens bei einem Veranstalter Leiter der Abteilung Südostasien, verbrachte den Vormittag in meinem Büro. Nach 7 Eheschließungen bin ich aus meinem Anzug gesprungen, Jeans und Hemd angezogen, ab ins Auto. Der Bekannte mussteschon ganz schön aufs Gas treten, damit ich noch rechtzeitig da war. Ich zum Einchecken, er zum Flughafenbüro der Fluggesellschaft. Er sorgte für ein kostesfreies upgrading meines Tickets.

Flog damals meist mit Royal Brunei. Zwischenlandung in Dubai, morgens kurz nach 6:00 Uhr in Bkk (Ortszeit). War der 18. Juni. Meine Freundin, die ich erst seit April kannte, empfing mich am Flughafen. Verbrachten einen schönen Tag dort. Abends feierten wir dann in meinen Geburtstag hinein. Dann zurück ins Hotel. War neu (damals Monarch Lee Gardens). Dann nochmals 12 schöne Stunden in der Stadt der Engel. Um 19:00 mit Taxi zum Flughafen, Einchecken, von der Freundin verabschieden und das nächste Treffen für 10. Juli verabredet. Ab ins Flugzeug, Start, Zwischenlandung, Ankunft in Ffm. Ausgerechnet an diesem Tag (mittlerweile Dienstag) wurde ich vom Zoll kontrolliert (vorher und nachher nie mehr). Hatte 11(!!!!) Baht Gold dabei. Glücklicherweise konnte ich mit dem Pass mein Geburtstag nachweisen. Außerdem war ich damals noch mit einer anderen Thai verheiratet. Meine Heiratsurkunde führte ich, wenn ich nach Thailand flog, immer bei mir. Konnte so dem Zöllner angeben, dass ich von der Familie meiner Frau das Gold als Geburtstagsgeschenk erhalten habe. Der Mann war überraschend großzügig und meinte, dass er dies mal glauben wolle. Trotzdem wäre es aber nicht zulässig, durfte es aber ohne Einfuhrzoll und Steuern behalten.

Gepäck abholen, zum Taxistand, Preis damals 95,-- DM ausgehandelt, direkt zum Rathaus in Aschaffenburg bringen lassen und um 8:00 Uhr wieder am Schreibtisch gesessen, zwar müde, aber glücklich.

Habe ich mich damals zum Liebeskasper gemacht? :rofl:

Mit der Kleinen war ich übrigens sechs Jahre zusammen (19. April 1995 bis Juni 2001). Wir gingen auseinander, da ich mich immer noch weigerte, sie nach 6 Jahren Zusammenleben zu heiraten.

Von April 95 bis April 96 bin ich übrigens 9 mal nach Thailand geflogen. Öfters mal für 4 oder 5 Tage. Aber von 18. Juni 6:00 Uhr Ankunft bis 19. Juni 22:50 Abflug war mein absoluter Rekord.

Und vor allem: Dies war geplant, also kein Urlaubsabbruch o.ä.

Ich weiß schon, dass ich auch heute noch etwas verrückt bin. Aber gegen damals bin ich heute die Vernunft in Person. Also in dieser Art braucht Ihr nicht antworten!!! ;-)

@ Klaus
Habe vorgestern mit Ulli telefoniert. Wurde am Freitag von der Intensiv auf Normalstation verlegt. Er klingt wieder optimistisch!!! Soll Dir viele Dankesgrüße bestellen.

Gruß
Euer Khon baa
ääh
Khon Jöhraman

Thema:

Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ?

Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ? - Ähnliche Themen

• warum dauert ein EVisa so lange

warum dauert ein EVisa so lange: Es sollte ein Fortschritt sein und ist umständlicher wie früher. Am 21.12. habe ich Flug gebucht und das Visa beantragt. In der Annahme, dass eine...
  • Wie lange dauert die COE bearbeitung?

Wie lange dauert die COE bearbeitung?: Huhu Kann mir hier jemand sagen wie lange aktuell im Schnitt die Beabeitung eines COE dauert? Ich fliege am 15.10 nach Phuket und habe am 16.9...
  • Habe alle Unterlagen bei der AB abgegeben. Wie lange dauert die Entscheidung?

Habe alle Unterlagen bei der AB abgegeben. Wie lange dauert die Entscheidung?: Hallo Leute, vor kurzem hat sich die AB bei mir schriftlich gemeldet und ich sollte alle Unterlagen bezüglich des gestellten Heiratsvisums meiner...
  • Lufthansa Stornierung dauert zur Zeit länger?

Lufthansa Stornierung dauert zur Zeit länger?: hallo Leute, habe bei Lufthansa einen Flug storniert,jetzt warte ich seit über 2 Wochen und 3 tage auf mein geld!laut webseite dauert es 2-3tage...
  • Flug online gekauft - wie lange dauert es, bis das E-Ticket vorliegt ?

Flug online gekauft - wie lange dauert es, bis das E-Ticket vorliegt ?: Hola, haben am 03.01. 2 Tickets mit der Thai bei Reisen mit elumbus: Flug buchen, Mietwagen finden, Hotel reservieren gekauft. Das Geld wurde am...
  • Flug online gekauft - wie lange dauert es, bis das E-Ticket vorliegt ? - Ähnliche Themen

• warum dauert ein EVisa so lange

warum dauert ein EVisa so lange: Es sollte ein Fortschritt sein und ist umständlicher wie früher. Am 21.12. habe ich Flug gebucht und das Visa beantragt. In der Annahme, dass eine...
  • Wie lange dauert die COE bearbeitung?

Wie lange dauert die COE bearbeitung?: Huhu Kann mir hier jemand sagen wie lange aktuell im Schnitt die Beabeitung eines COE dauert? Ich fliege am 15.10 nach Phuket und habe am 16.9...
  • Habe alle Unterlagen bei der AB abgegeben. Wie lange dauert die Entscheidung?

Habe alle Unterlagen bei der AB abgegeben. Wie lange dauert die Entscheidung?: Hallo Leute, vor kurzem hat sich die AB bei mir schriftlich gemeldet und ich sollte alle Unterlagen bezüglich des gestellten Heiratsvisums meiner...
  • Lufthansa Stornierung dauert zur Zeit länger?

Lufthansa Stornierung dauert zur Zeit länger?: hallo Leute, habe bei Lufthansa einen Flug storniert,jetzt warte ich seit über 2 Wochen und 3 tage auf mein geld!laut webseite dauert es 2-3tage...
  • Flug online gekauft - wie lange dauert es, bis das E-Ticket vorliegt ?

Flug online gekauft - wie lange dauert es, bis das E-Ticket vorliegt ?: Hola, haben am 03.01. 2 Tickets mit der Thai bei Reisen mit elumbus: Flug buchen, Mietwagen finden, Hotel reservieren gekauft. Das Geld wurde am...
  • Oben