Wie lange Aufenthalt bei Einreise nach Thailand Landweg / Seeweg

Diskutiere Wie lange Aufenthalt bei Einreise nach Thailand Landweg / Seeweg im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Morgen beisammen, die meisten Infos, die ich zum Thema Aufenthalt gefunden habe, sind schon ein wenig älter. Gesetzt der Fall, dass man auf dem...
Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
151
Morgen beisammen,

die meisten Infos, die ich zum Thema Aufenthalt gefunden habe, sind schon ein wenig älter. Gesetzt der Fall, dass man auf dem Luftweg nach Thailand fliegt (als Deutscher also 30 Tage Aufenthalt), dann per Fähre - also auf dem Seeweg von Thailand nach Malaysia (z.B. nach Langkawi) fährt, sich dort ein paar Tage aufhält und wieder per Seeweg nach Thailand zurückfährt - ist es bei den dann nur 14 Tagen gestatteter Aufenthalt geblieben und würde es damit die 30-Tage-Regel brechen ?

Das hieße ja dann, dass man einen solchen Trip ins benachbarte Ausland am besten am Ende des Urlaubs plant und nicht zu Beginn, da ansonsten die 30 Tage futsch wären.

Ist das immer noch so ?

Danke - Grüße

nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
272
Das mit den 14Tagen ist schon laengst wieder abgeschafft, dafuer sind fuer nicht-Aseans nur noch zwei Einreisen auf dem Land/Seeweg pro Jahr gestattet.

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
151
Danke, das würde dann ja passen mit einmal Malaysia / Seeweg und Laos oder Kambodscha per Landweg.

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
visa exempt 30 tage 2x im jahr.

mfgpeter1

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
ja das würde passen, Du bekommst auf dem Land/Seeweg zwei Visa-Exempt Einreisen innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten

Achtung, ich glaube aber zu wissen, dass dies nicht bedeutet "pro Jahr" - also nicht jeweils Oktober und Dezember 2017 und dann noch jeweils Februar und März 2018!! Der Begriff 1 Jahr bezeichnet höchstwahrscheinlich den zurückliegenden ZEITRAUM von 12 Monaten!

Noch nicht einmal die Thai Immigration kann dies schlüssig beantworten.

Das würde sonst bedeuten dass ein paar Schlauberger im Zeitraum von Oktober bis März gleich 4 Visa-Exempt Einreisen auf dem Landweg kurz nacheinander machen könnten, und dann noch eine Verlängerung im Land selbst . . . . und das ist glaube ich nicht der Sinn dieser Massnahme.

Oder doch? Kläre uns jemand auf, bitte!

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
visa exempt 30 tage 2x im jahr.

mfgpeter1
siehe oben, peter1 !! :)

also doch " zweimal im Jahr" . . . also VIERMAL Visa Exempt auf dem Land/Seeweg innerhalb eines angenommenen Zeitraums von Oktober bis März??

Fangen sie nicht an, das Jahr ab dem Stempel des ersten Tags des ersten Visa-Exempt an zu zählen?

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
DAS ist hier die Frage vom Montag an alle Wachgebliebene!

"im Jahr" beziehungsweise "pro Kalenderjahr"

oder "in einem Zeitraum von 12 Monaten" ???:confused:

. . . macht nämlich einen verdammt grossen Unterschied!8-)

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
da die einfachen grenzimmi charge keinen 100 % zugriff auf die dateien haben, werden im moment stempel gezaehlt.

@crazygreg44 2x in 12 monaten

mfgpeter1

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
soll ich diese Frage mal dem Experten ubonjoe vom ThaiVisa-Forum stellen?

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
da die einfachen grenzimmi charge keinen 100 % zugriff auf die dateien haben, werden im moment stempel gezaehlt.

@crazygreg44 2x in 12 monaten

mfgpeter1
das dachte ich mir auch!!!

also ist es falsch zu schreiben " zwei pro Jahr" oder " 2x im Jahr" . . . . . . denn es gilt der Zeitraum 12 Monate gezählt ab dem ersten Tag des ersten Visa-Exempt Stempels

welches Kalenderjahr, ist irrelevant!

danke peter1 8-)

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
@crazygreg44

mach mal bitte oder poste den englischen text der police order .

mfgpeter1

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
jessas ich habe aber gerade etwas anderes zu tun. Bin in D. Vielleicht heute abend :)

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.226
Kalenderjahr ist sicher egal, die zaehlen einfach nur die Tage, und haben sogar Tabellen dafuer. Ist noch so richtig Mittelalter, drum klappt das ja auch nicht mehr mit der 90 Tage Meldung, die haben das Internet nicht auf ihre Tabelle synchronisiert bekommen :)

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
@crazygreg44

wie im kampfgebiet komme ja nur in einem stueck zurueck.

mfgpeter1

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
151
Die Frage war auch in der Vergangenheit stets Grund für Sorgen, wenn man in 30 Tagen zwei Mal für Kurztrips aus Thailand ausreist.

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
@schwarzwasser

schon richtig ,daher besser single entry visa 60 tage , dann bei der immi re-entry permit besorgen dann gibt es keine kopfschmerzen

mfgpeter1

Thema:

Wie lange Aufenthalt bei Einreise nach Thailand Landweg / Seeweg

Wie lange Aufenthalt bei Einreise nach Thailand Landweg / Seeweg - Ähnliche Themen

• Längerer Aufenthalt: Muss man sich bei der gesetzlicher Krankenkasse abmelden?

Längerer Aufenthalt: Muss man sich bei der gesetzlicher Krankenkasse abmelden?: Hallo liebe Gemeinde. Wir möchten uns über einen längeren Zeitpunkt das Land anschauen und haben bei der Würzburger eine 365 Tage...
  • Was wird aus einer Thai nach längerem Aufenthalt in Thailand?

Was wird aus einer Thai nach längerem Aufenthalt in Thailand?: Ich habe oft Thais gefragt, ob sie abundzu ins Ausland fliegen, wenn sie Ferien bzw. Urlaub haben. Die meisten haben mit "Nein" geantwortet...
  • Was wird aus einem Deutschen nach längerem Aufenthalt in Deutschland?

Was wird aus einem Deutschen nach längerem Aufenthalt in Deutschland?: Wie verläuft eigentlich das Leben eines Deutschen, dem es nicht gelungen ist nach Thailand oder in ein anderes warmes Land auszuwandern? Was wird...
  • Was wird aus einem Deutschen nach längerem Aufenthalt in Thailand?

Was wird aus einem Deutschen nach längerem Aufenthalt in Thailand?: Was meint ihr ich wurde durch den Thread http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/wird-aus-einer-thai-nach-l%E4ngerem-aufenthalt-deutschland-35050/...
  • Was wird aus einer Thai nach längerem Aufenthalt in Deutschland?

Was wird aus einer Thai nach längerem Aufenthalt in Deutschland?: Das vorausgenannte Zitat von jai po hat mich zu der Frage gebracht, wie verändert sich eine Thai durch das Leben in Deutschland. jai po's Anahmen...
  • Was wird aus einer Thai nach längerem Aufenthalt in Deutschland? - Ähnliche Themen

• Längerer Aufenthalt: Muss man sich bei der gesetzlicher Krankenkasse abmelden?

Längerer Aufenthalt: Muss man sich bei der gesetzlicher Krankenkasse abmelden?: Hallo liebe Gemeinde. Wir möchten uns über einen längeren Zeitpunkt das Land anschauen und haben bei der Würzburger eine 365 Tage...
  • Was wird aus einer Thai nach längerem Aufenthalt in Thailand?

Was wird aus einer Thai nach längerem Aufenthalt in Thailand?: Ich habe oft Thais gefragt, ob sie abundzu ins Ausland fliegen, wenn sie Ferien bzw. Urlaub haben. Die meisten haben mit "Nein" geantwortet...
  • Was wird aus einem Deutschen nach längerem Aufenthalt in Deutschland?

Was wird aus einem Deutschen nach längerem Aufenthalt in Deutschland?: Wie verläuft eigentlich das Leben eines Deutschen, dem es nicht gelungen ist nach Thailand oder in ein anderes warmes Land auszuwandern? Was wird...
  • Was wird aus einem Deutschen nach längerem Aufenthalt in Thailand?

Was wird aus einem Deutschen nach längerem Aufenthalt in Thailand?: Was meint ihr ich wurde durch den Thread http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/wird-aus-einer-thai-nach-l%E4ngerem-aufenthalt-deutschland-35050/...
  • Was wird aus einer Thai nach längerem Aufenthalt in Deutschland?

Was wird aus einer Thai nach längerem Aufenthalt in Deutschland?: Das vorausgenannte Zitat von jai po hat mich zu der Frage gebracht, wie verändert sich eine Thai durch das Leben in Deutschland. jai po's Anahmen...
  • Oben