www.thailaendisch.de

Wie länger als 90 Tage in Thailand bleiben

Diskutiere Wie länger als 90 Tage in Thailand bleiben im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wie sieht das zur Zeit mit dem Visa aus. Bisher dachte erstmal 90Tage mit non immigrant Visa und dann ich alle 30 Tage einen Ausflug. Da kommen...
L

llothar

Gast
Wie sieht das zur Zeit mit dem Visa aus. Bisher dachte erstmal 90Tage mit non immigrant Visa und dann ich alle 30 Tage einen Ausflug. Da kommen aber zwei Fragen auf:

1) Angeblich brauch ich doch ein Weiterreiseticket. Gibts Probleme wenn man das nicht hat.

2) Backpackers/Individualtouristen müssen ja nun anscheinend 200USD bei der Einreise nach Mynanmar austauschen, gilt das auch für den 3 Minuten Aufenthalt. Schliesslich darf ich die 200USD ja nicht zurücktauschen.

K

KLAUS

Gast
Hi Lothar,
aus meiner erfahrung heraus, kann ich Dir sagen, dass Du hier in TH beide angesprochenen Punkte nicht brauchst, bzw. sie nicht angewandt werden..
Bei Aus/Einreise z.B. nach Burma in Mai Sai, der bekannteste Visaort im Norden,
benoetigst Du weder eine Ticketvorlage fuer eine Weitereise noch Rueckreise...:-)

Und ich habe noch niemenden getroffen,
der 200US$ loehnen musste oder tauschen bei der Visareise...:-)!
Das Einreisevisa kostet in Mae Sai 5 US$ , kann auch in THB bezahlt werden...
Was meinst Du wohl wieviele "Dauertouristen" schon laengst wieder "zu hause" waeren, wenn sie jedesmal 200 US$ tauschen muessten, die sie garnicht haben...:-)
Wird alles nicht heiss gegessen...
Gruss
Klaus

S

seven

Gast
@Klaus
Gibt es in Burma nicht einen Unterschied zwischen einem Tagesvisum Für den Grenzübertritt, was ja auch von den Thai rege genutzt wird, und einem normalen Touristenvisum? Bin mir nicht sicher, aber so würde sich das auch mt den USD 200,00 erklären.

K

KLAUS

Gast
Hi,
...ja so etwa wird es sein, denn Pauschal oder andere Touri,s muessen diesen Umtausch vornehmen , nicht aber die "Grenzgaenger"..:-)
Gruss
Klaus

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Hallo Lother!
Warum machst du kein Non-Imigrant Visa /Tourist Visa mit 2 Einreisen?
Da musst du dann innerhalb der Gueltigkeit des Visas nur aus und einreisen und hast noch einmal 60/90 Tage.
Frueher einmal kam ich so mit einem Visa und einer Ausreise auf
175 Tage.

Gruss Otto

Thema:

Wie länger als 90 Tage in Thailand bleiben

Wie länger als 90 Tage in Thailand bleiben - Ähnliche Themen

• warum dauert ein EVisa so lange

warum dauert ein EVisa so lange: Es sollte ein Fortschritt sein und ist umständlicher wie früher. Am 21.12. habe ich Flug gebucht und das Visa beantragt. In der Annahme, dass eine...
  • Längerfristiger Aufenthalt in Thailand ohne Touristenvisum

Längerfristiger Aufenthalt in Thailand ohne Touristenvisum: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann bezüglich eines längerfristigen Aufenthalts (knapp vier Monaten)...
  • Wie lange dauert die COE bearbeitung?

Wie lange dauert die COE bearbeitung?: Huhu Kann mir hier jemand sagen wie lange aktuell im Schnitt die Beabeitung eines COE dauert? Ich fliege am 15.10 nach Phuket und habe am 16.9...
  • Bargeld - wie lange noch?

Bargeld - wie lange noch?: Eben ausgepackt. Seite 4 und 5 lesen: Die vorliegenden Auslegungs- und Anwendungshinweise beziehen sich auf das Gesetz über das Aufspüren...
  • Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist.. - Ähnliche Themen

• warum dauert ein EVisa so lange

warum dauert ein EVisa so lange: Es sollte ein Fortschritt sein und ist umständlicher wie früher. Am 21.12. habe ich Flug gebucht und das Visa beantragt. In der Annahme, dass eine...
  • Längerfristiger Aufenthalt in Thailand ohne Touristenvisum

Längerfristiger Aufenthalt in Thailand ohne Touristenvisum: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann bezüglich eines längerfristigen Aufenthalts (knapp vier Monaten)...
  • Wie lange dauert die COE bearbeitung?

Wie lange dauert die COE bearbeitung?: Huhu Kann mir hier jemand sagen wie lange aktuell im Schnitt die Beabeitung eines COE dauert? Ich fliege am 15.10 nach Phuket und habe am 16.9...
  • Bargeld - wie lange noch?

Bargeld - wie lange noch?: Eben ausgepackt. Seite 4 und 5 lesen: Die vorliegenden Auslegungs- und Anwendungshinweise beziehen sich auf das Gesetz über das Aufspüren...
  • Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • Oben