wie komme ich von BKK nach Koh Chang

Diskutiere wie komme ich von BKK nach Koh Chang im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen - wir fliegen im März 2017 nach BKK und planen auf dem Landweg nach Trat zu gelangen. Gibt es hierfür...
N

Ninamaus

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen - wir fliegen im März 2017 nach BKK und planen auf dem Landweg nach Trat zu gelangen. Gibt es hierfür Tipps/Erfahrungen? Am liebsten wäre es uns wenn wir nicht weit von Bangkok entfernt eine Übernachtung in einem netten Hotel verbringen könnten um die Strapazen des Fluges und den Jetlag abzuhaken. Ein oder zwei Tage später soll es nach Trat/Koh Chang gehen wo wir einen Segeltörn planen.
Wer kann uns ein gutes Transportunternehmen und ein schönes, nicht zu teures Hotel empfehlen?
Über eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar
Lieben Gruß
Ninamaus

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.302
Warum der Stress? Bleibt doch erstmal 2...3 Tage in Bangkok zum Aklimatisieren. Da gibt es mehr als genug Hotels (z.B. ueber agoda.com) und auch viel mehr Transportmoeglichkeiten, als direkt vom Airport.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.177
....................
3. Order dir einen Minibus (nur für euch, von wegen Platzprobleme, kannst du sogar noch einen Mitreisenden
suchen und jeder hat eine komplette Sitzreihe für sich zum Langlegen ... macht ca 100 €)
oder besser ein Großraumtaxi / SUV ... und das nicht bis zur Fähre, sondern bis zum Resort auf Chang !
(Die Gepäckschlepperei auf der Fähre und Feilscherei mit den Piertaxen bringts nämlich überhaupt nicht, wegen ein paar Euros was vielleicht insgesamt bei rumkommt, wenn überhaupt)

Keinen Finger rühren, sondern sich am Hotel in BKK abholen und auf Chang am Hotel rausschmeißen lassen 8-)
Der Transfer ist mit deinem "Gesamtgepäck" :) ohnehin stressig genug, dauert auch mind. 5,5 Stunden

Also mindestens diese Größe, der verlangte dieses Jahr von Bangkok/Sukki bis Chang/Bae 3800.-Baht +Fähre:

Oder sowas ... besonders von Chang zurück nach Bangkok gibts auch öfter Schnäppchen auf der Insel:

Doyoda,innenrundumledermitglotzeusw. ... der nahm tatsächlich nur 2250 Baht, also zu dritt 750.- pro Person,incl. Fähre,
-wegen ansonsten Leerfahrt, mußte in BKK eine Gruppe abholen-
(Der fährt auch angenehm, die Tel.Nr. vom Mr. Boy hab ich hier schon irgendwo reingestellt)

(Würde generell trotzdem ein Großtaxi nehmen, fährt sich angenehmer mit als mit sich solchen Minibussis -außer du checkst das vorher techn. ab- ... wegen den ausgelutschten Blattfedern bei den meisten Modellen ... auf ca.100km dieser Strecke hüpft man dann nämlich mehr gen Bangkok als man fährt :p)
Bin jetzt echt zu faul, schon wieder meine Lieblings-Kontaktadressen und Tel.Nr. rauszusuchen, hab ich hier schon
öfter reingestellt
Ist aber kein Problem, da fahren genügend für ca. 3500.- Baht von Bangkok nach Chang

Fliegen kann man in 39 Minuten nach Trat auch, mit einer diesen ausgenudelten ATR´s der Bangkok Air

Warum der Stress? Bleibt doch erstmal 2...3 Tage in Bangkok zum Aklimatisieren. Da gibt es mehr als genug Hotels (z.B. ueber agoda.com) und auch viel mehr Transportmoeglichkeiten, als direkt vom Airport.
Eben, und wieso ein Hotel außerhalb von Bangkok ???
Ob 20 oder 50 Minuten Fahrzeit ist doch wurscht ... da läßt man sich vom Flughafen mit dem Taxi ins Zentrum
von Bangkok kutschieren (zB. zum Fluß, Silom oder Sukki), was willste denn 2 Tage in der Downtownpampa :confused:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Fliegen kann man in 39 Minuten nach Trat auch, mit einer diesen ausgenudelten ATR´s der Bangkok Air
Ja, und das kostet dann gerade mal 1800 mehr bei 2 Personen (also 5300 oder rund 70 € je Nase). Da tue ich mir so eine stundenlange Fahrerei nicht mehr an.

• Gefällt mir
Reaktionen: ffm
N

Ninamaus

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vielen lieben Dank für die prompte Antwort,
da wir schon mal eine ganze Woche in Bangkok waren würden wir es einfach mal auslassen. Wahrscheinlich ist es wirklich am Besten direkt von Bangkok aus einen Transfer zu suchen - es hätte mir halt gefallen sich ein bis zwei Tage in der "Downtownpampa" zu akklimatisieren - so einen Langstreckenflug plus Zeitverschiebung stecken wir nicht so ohne Weiteres weg. Ich habe auch schon kräftig bei agoda und booking.com gesurft aber es hätte ja sein können dass jemand genau so tickt wie ich und uns einen Transfer mit stopover empfehlen kann.
Lieben Gruß
Ninamaus

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.302
Ja, und das kostet dann gerade mal 1800 mehr bei 2 Personen (also 5300 oder rund 70 € je Nase). Da tue ich mir so eine stundenlange Fahrerei nicht mehr an.
Weiss nicht, da musst Du erst zum Airport, dort ewig warten, einchecken, warten, rumfliegen, warten, auschecken, Taxi suchen, warten, gerade in Koh Chang ist das nicht um die Ecke. Wo sollte der Vorteil eines solchen Fluges gegenueber eines Buses oder Minivans direkt an die Faehre liegen? Wobei ich da selber fahren wuerde, auf die Insel.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.177
... wir fliegen im März 2017 nach BKK und planen auf dem Landweg nach Trat zu gelangen.
Wann genau im März ?
Wir sind nämlich im März auch erst eine Woche in Bangkok und fahren dann runter nach Chantaburi und Koh Chang

Falls das zeitlich zufällig zusammentrifft, könnten wir gemeinsam mit dem Boy-Minibus fahren ... da haben mehr als 12 Leute drin Platz , sollte also für 4 Personen gerade noch gemütlich sein ...

N

Ninamaus

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Zum Thema Flug: über swoodoo kostet der Flug momentan 150.- Euro pro Nase und braucht ja auch mit einchecken und Gepäck bekommen ca. drei Stunden - oder sehe ich das falsch?
Bitte nicht falsch verstehen - ich will nicht nerven, bloß von euren Erfahrungen profitieren:)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.217
Sicher kann man einen Zwischenstopp machen, aber zw. Suvarnabhumi und Chanthaburi ist nix von Interesse, ausser man liebt das totale thail. Landleben in Chachoengsao, andernfalls kannst du gleich nach KC weiter oder den Zwischenstopp in Chanthaburi Stadt einlegen

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.302
...ich will nicht nerven, bloß von euren Erfahrungen profitieren:)
Wenn ihr schonmal hier wart, man kann auch ein Auto mieten und einfach auf eigene Faust los. Hat den grossen Vorteil auf Koh Chang, dass man damit voellig unabhaengig ist. Faehre geht bis auf ein paar Stosszeiten auch problemlos.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.116
Zum Thema Flug: über swoodoo kostet der Flug momentan 150.- Euro pro Nase und braucht ja auch mit einchecken und Gepäck bekommen ca. drei Stunden - oder sehe ich das falsch?
Bitte nicht falsch verstehen - ich will nicht nerven, bloß von euren Erfahrungen profitieren
Zur Zeit kosten die Flüge in eurem Reisezeitraum 5100 Baht pro Person hin und zurück, wenn man direkt bei Bangkok Airways bucht.

Ich würde erst mal gar nichts buchen. Ist ja noch eine Weile bis zu eurer Reise. Sehr oft gibt es noch Promotion-Angebote, bei denen man den Flug zum halben Preis bekommt. Aktuell gibt es keine solche Promotion, aber es kann gut sein dass da im Januar oder Februar noch was kommt.

Ein Hotel in Bangkok und einen Transfer nach Trat / Ko Chang könnt ihr gegebenenfalls immer noch kurzfristig buchen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.217
Haha, das sieht meine Frau aber völlig anders ... ich sag nur Gems Street :rolleyes:
die ist ja in Chanthaburi. Die Gems Street ist öd. In Chanthaburi sind mMn konkurrenzlos gut Wat Sukhim und Khao Khitchakut.

März ist Top Hauptsaison in ganz Thailand und es wird keine Sonderangebote geben, es wird alles voll sein.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
Ich gehe mal auf Euer Bedürfnis ein, Euch ausserhalb Bangkoks akklimatisieren zu wollen, bevor ihr euch auf den Weg nach Koh Chang macht.

Da würde ich vorschlagen, ihr nehmt nach der Ankunft vom Subvarnabhumi ein Meter Taxi nach Ayutthaya und checkt dort in eins der preiswerten Guesthouse/Hotels entlang des Flusses ein. Dort ist es lauschig und ruhig, man kann zwischen den Ruinen spazieren gehen, in einem der Restaurants am Fluss dinieren . . wie die Götter in Frankreich.

Und von dort aus könnt ihr die Reise nach Koh Chang starten! Ich finde post nr 3, also indy1 sein Vorgehen mit dem Großraumtaxi von Unterkunft BKK respektive Ayutthaya bis vor die Tür Unterkunft Koh Chang - DIE BESTE LÖSUNG die ihr Euch denken könnt !!!

ich bin selbst schon -zig mal von Bangkok aus nach Koh Chang gestartet und habe die Autofahrt nie als stressig empfunden, im Gegenteil, ich habe während der Fahrt gepennt!

Vergesst den Flug nach Trat . . . . Die Strecke bis zur Fähre ist im nullkommanix gefahren , die Strasse ist ziemlich gut . . . das ist die billigste Lösung und diejenige, die mit dem geringsten körperlichen& zeitlichen Aufwand verbunden ist . . . vergesst aber bitte nicht, der arme Mensch von Taxifahrer benötigt eine Übernachtung, er kommt evtl gar nicht mehr von Chang runter, nachdem er Euch beim Resort abgeladen hat . . . . . also spart bitte nicht an Trinkgeld!!

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.177
die ist ja in Chanthaburi. Die Gems Street ist öd.
Find ich persönlich ja auch, aber wir waren vor 2 Jahren dort und da fand am Wochenende auch noch son
Schmuckfestival statt, was da an Klunkern auf der Straße rumlagen, tss

Meine Holde war plötzlich spurlos verschwunden, nach 8 Stunden war ich schon drauf und dran eine Vermisstenanzeige aufzugeben :rolleyes:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.217
erstens liegt Ayutthaya nicht am Weg, ganz und gar im Gegenteil. Und zweitens ist es im März sauheiss und Zentral Thailand, also auch Ayutthaya, zu den heißesten Flecken Thailands zählt. Dort steht die Luft still und die Hitze ist dann irrsinnig. Von Ausspannen kann keine Rede sein.

Die eindeutig beste Lösung ist gleich im Anschluss nach Trat zu fliegen und von dort nach KC.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
jo, die Gems in Chantaburi !! Zum flanieren und anschauen echt spitze! Aber bloss nix kaufen! Ausser man ist studierter Gemologe!!

Thema:

wie komme ich von BKK nach Koh Chang

wie komme ich von BKK nach Koh Chang - Ähnliche Themen

• Kommen Einschreibebriefe aus D wieder in THA an?

Kommen Einschreibebriefe aus D wieder in THA an?: Hat jemand Erfahrungen, ob aktuell eingeschriebene Briefe aus D in Thailand ankommen? Oder muss man immer noch Kurier (DHL Express ) benutzen?
  • Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?

Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?: es ist seit paar monaten soweit..... Elektronische Straffzttel elekron. Cameras auf den motorways hier eine kopie kamm gerade ins aus...
  • Kommen noch Thaifrauen nach D - Land..? Warum ?

Kommen noch Thaifrauen nach D - Land..? Warum ?: in dem anderem Thread..gings ja um den Verdienst..hier in D.Land. Hab im Net mit Thais zutun...die einen Farang suchen. *** Stelle ab und an auch...
  • Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!

Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!: Österreichs Fußballer im Freudentaumel, unbesiegt nach Frankreich zur EM mit 28 Punkten:mstickle: Es war eine riesen "Gaude" gestern im...
  • Werden Thailänder getrackt, wenn sie nach D kommen?

Werden Thailänder getrackt, wenn sie nach D kommen?: Wenn Thailänder(innen) mit Visum nach D kommen, werden sie dann erfasst und wird das kontrolliert, ob sie rechtzeitig abreisen? Spuckt also der...
  • Werden Thailänder getrackt, wenn sie nach D kommen? - Ähnliche Themen

• Kommen Einschreibebriefe aus D wieder in THA an?

Kommen Einschreibebriefe aus D wieder in THA an?: Hat jemand Erfahrungen, ob aktuell eingeschriebene Briefe aus D in Thailand ankommen? Oder muss man immer noch Kurier (DHL Express ) benutzen?
  • Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?

Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?: es ist seit paar monaten soweit..... Elektronische Straffzttel elekron. Cameras auf den motorways hier eine kopie kamm gerade ins aus...
  • Kommen noch Thaifrauen nach D - Land..? Warum ?

Kommen noch Thaifrauen nach D - Land..? Warum ?: in dem anderem Thread..gings ja um den Verdienst..hier in D.Land. Hab im Net mit Thais zutun...die einen Farang suchen. *** Stelle ab und an auch...
  • Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!

Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!: Österreichs Fußballer im Freudentaumel, unbesiegt nach Frankreich zur EM mit 28 Punkten:mstickle: Es war eine riesen "Gaude" gestern im...
  • Werden Thailänder getrackt, wenn sie nach D kommen?

Werden Thailänder getrackt, wenn sie nach D kommen?: Wenn Thailänder(innen) mit Visum nach D kommen, werden sie dann erfasst und wird das kontrolliert, ob sie rechtzeitig abreisen? Spuckt also der...
  • Oben