Wie komme ich in Thailand am günstigsten an Bargeld/Umtausch

Diskutiere Wie komme ich in Thailand am günstigsten an Bargeld/Umtausch im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Re: Wie komme ich in Thailand am günstigsten an Bargeld/Umta ok, wenn man nach bequemlichkeit geht stimmt es. wenn man an die sicherheit denkt...
D

Doc-Bryce

Gast
Re: Wie komme ich in Thailand am günstigsten an Bargeld/Umta

ok, wenn man nach bequemlichkeit geht stimmt es.
wenn man an die sicherheit denkt sind die travelerscheck´s imm er noch die sichersten. ohne reisepass kein geld.
so handhabe ich es seit nunmehr über dreissig jahren.
noch nie probleme gehabt.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.065

Sehe ich genauso. TC sind eine sichere Bank (sofern man TC und Ausgabebeleg nicht zusammen aufbewahrt!!). :lachen:
Deswegen mein Rat:
- Bargeld (€) wenig
- Kreditkarte für die normalen Geldabhebungen (welche gut ist und nicht; gibt es genug Postings)
- TC als Reserve, notwendig wenns mal eng wird.
Gruß

C

carsten

Gast

Bei Bargeldabhebung mit Kreditkarten sollte man noch beachten, dass es bei vielen Karten (besonders bei den gebührenfreien!!) auch eine Gebühr für den Einsatz in Fremdwährung gibt (meist zwischen 1-1,75% vom Umsatz).
Manche verlangen gar bei Bargeldabhebungen einen Zins für den Zeitraum Abhebung bis nächste Abrechnung (zusätzlich zum Auslandseinsatz).
Also zuerst genau die Konditionen prüfen (bei seiner Bank) was effektiv günstiger kommt.
Ich neheme immer meine Bankomatkarte (mit Cirrus/Maestro), da meine Bank immer 2 Euro Gebühren nimmt bei Fremdbanken (egal wo sich diese befindet auf der Welt). Damit kann ich je nach Kurs 23000-25000 THB auf einmal ziehen (max. im Gegenwert von EUR 500).

P

Pauli

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

Hallochen,
ich habe mich von dem Hinweis "vorstellen" erst gar nicht recht angesprochen gefühlt... :gruebel: ...bis ich gemerkt habe, daß ich mich ja wirklich noch nicht vorgestellt habe... Hatte zwar schon mal vor ca. 5 Jahren unter anderem Usernamen hier mitgeschrieben, aber als ich mich letztes Jahr wieder anmelden wollte fiel der mir nicht mehr ein und das Passwort war auch Futschikato... Ja so ist das halt, wenn man eine Zwangspause mit Thailand einlegt und versucht nicht mehr dran zu denken... :heul:

Also ich werde mich dann mal in der Rubrik "Vorstellen" melden...damit Ihr wißt, mit wem Ihr schreibt... Sorry nochmal.

Gruß Silke

MooKai

MooKai

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Bares ist wahres :lol:
In BKK gibt es eine "Wechselstube" die tauscht immer besser als jede Bank. Der Laden heisst "Super Rich". Ist in der Nähe von Central World & BigC im Zentrum... Genaue Adresse weiss ich nimmer, da meine Freundin mich da hingeschleppt hat. Der Kurs war um 0.60 Baht höher als bei jeder anderen Bank.

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1

Hallo MooKai (hübscher Name ;-D )

0.60 Baht höher als bei jeder anderen Bank.
Nicht 0.6 Satang? Soviel ungefähr geben die Händler in der Pradipat.

Gruß Klaus

O

olisch

Gast

Changnam43" schrieb:
Nicht 0.6 Satang? Soviel ungefähr geben die Händler in der Pradipat.
Solange der Kurs immer noch unter dem Verkaufskurs für € liegt kann es sich für einen privaten Geldwechsler durchaus lohnen, deutlich höhere Kurse beim Tausch zu geben als Banken.

Der Kollege Dieter1 hat mal von einer chinesischen Geldwechslerin an der Suk berichtet. Dort jabe ich im Juni pro € 20 Stang mehr bekommen als bei allen anderen Banken. Von daher wären 60 Sateng denkbar, wenn jemand einen großen Bedarf an € hat.

Gruß

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1

Ja, stimmt schon. Merkwürdigerweise bekommt man bei denen mehr
wenn man größere Scheine (200€ oder noch besser 500€) hinlegt.
Habe ich nie so recht verstanden. :gruebel:

Gruß Klaus

S

Sioux

Gast

Frag dich einfach mal, woher die Baht kommen koennten, dann verstehst du vielleicht auch warum diesen Personen grosse Scheine lieber sind.

Weiss auch nicht ob man diese Leute unterstuetzen sollte indem man selbst einen so unwesentlichen Betrag einspart.
Kaem mir dabei ehrlich gesagt sehr schaebig vor.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501

Also die Postbank hat ein neues Programm aufgelegt,die Quartal-Sparer.
Da gibt es höhere Zinsen und die Postkarte kann 10 x im Ausland kostenlos eingesetzt werden.
Bisher waren es nur 4 x möglich.

Prospekt habe ich gerade in der Hand!

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12

Der Kaffeeröster hat jetzt die Postbank auch im Angebot

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18

jo,

gibt nochx einen extra bonus :lechz:

gruss :wink:

S

SamuiFan

Gast

auch in diesem thread möchte ich kurz darauf aufmerksam machen, dass die barclaycard die new visa karte anbietet, die im ersten jahr kostenlos ist und mit der ebenfalls weltweit überall kostenlos geld abgehoben werden kann.

die karte gibt es u. u. mit 10 euro startguthaben, darüber hinaus ist sie auch im zweiten jahr kostenlos, wenn man im vorjahr 1200 umgesetzt hat. geldabhebungen sind da natürlich nicht mit inbegriffen.

i_g

i_g

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Hallo,
Ohne den gesamten Thread gelesen zu haben, meine ich anstatt auf ein paar wenige Euros zu schauen, würd eich auf die sicherste Variante an Bargeld zu kommen setzten.
Der Umgang mit Amex Travller Schecks, ist zwar etwas nervig , nur bieten diese nahezu 100% Sicherheit im Falle eines Verlustes. Gemessen an den Gesamtkosten für eine Reise, nach Thailand oder sonstwohin, sind die Mehrkosten zu ignorieren ;)
Eine Plastikarte, wie die Visa, oder EC/ Maestro Vorschläge kann kaputt gehen, verloren/ gestohlen werden, oder gar eingezgen werden.. was dann?
Bei TC in einer vernüftigen Stücklung (X x 100 Euro) ist der Verlust überschaubar und zudem versichert.

Gruß I_G

Edit:
Huch hatte das erstell Datum des Thread übersehen..

Gruß I_G, der durch Krankheit im moment kein reales Zeitgefühl mehr hat..

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.808
. Aber der Wechselkurs ist extremst schlecht. Für 30.000THB muß ich 787,21Euro senden. Wechselkurs von Paypal so um die 37,5 THB pro Euro. Offiziell etwas über 39THB pro Euro würde ich sagen.
.
schön wärs ,zwischen 38-38,50 je nach Bank

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Verstehe ich nicht. Warum sollte man ausgerechnet bei dieser Karte über eine Bonität verfügen, die über das normale Scoring hinaus geht?
Gerade die Santander schmeisst mit Konsumentenkrediten nur so um sich. Das Auszahlungslimit klingt auch nicht gerade verlockend.
Die Karte ist doch ein reiner Marketing-Gag von so einer Pfurzbank wie der Santander, um in irgendwelchen Vergleichstests vorne aufzutauchen. Diejenigen, die die Karte nutzen würden, z.B. in TH zur Bargeldbeschaffung bekommen sie nicht und festangestellte Gutverdiener haben kaum Interesse daran noch eine Kreditkarte mehr rumzuschleppen, nur um im Urlaub 5 EUR zu sparen. Durch den geringen Abheberahmen von 300 EUR ist das Teil doch für Otto Normalverbraucher völlig nutzlos.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.164
Hier wurden ein paar Beitraege mit Affiliate-Spam und darauf Folgende entfernt.

Thema:

Wie komme ich in Thailand am günstigsten an Bargeld/Umtausch

Wie komme ich in Thailand am günstigsten an Bargeld/Umtausch - Ähnliche Themen

• wie komme ich von BKK nach Koh Chang

wie komme ich von BKK nach Koh Chang: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen - wir fliegen im März 2017 nach BKK und planen auf dem Landweg nach Trat zu gelangen. Gibt es hierfür...
  • Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?

Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?: es ist seit paar monaten soweit..... Elektronische Straffzttel elekron. Cameras auf den motorways hier eine kopie kamm gerade ins aus...
  • Kommen noch Thaifrauen nach D - Land..? Warum ?

Kommen noch Thaifrauen nach D - Land..? Warum ?: in dem anderem Thread..gings ja um den Verdienst..hier in D.Land. Hab im Net mit Thais zutun...die einen Farang suchen. *** Stelle ab und an auch...
  • Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!

Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!: Österreichs Fußballer im Freudentaumel, unbesiegt nach Frankreich zur EM mit 28 Punkten:mstickle: Es war eine riesen "Gaude" gestern im...
  • Werden Thailänder getrackt, wenn sie nach D kommen?

Werden Thailänder getrackt, wenn sie nach D kommen?: Wenn Thailänder(innen) mit Visum nach D kommen, werden sie dann erfasst und wird das kontrolliert, ob sie rechtzeitig abreisen? Spuckt also der...
  • Werden Thailänder getrackt, wenn sie nach D kommen? - Ähnliche Themen

• wie komme ich von BKK nach Koh Chang

wie komme ich von BKK nach Koh Chang: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen - wir fliegen im März 2017 nach BKK und planen auf dem Landweg nach Trat zu gelangen. Gibt es hierfür...
  • Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?

Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?: es ist seit paar monaten soweit..... Elektronische Straffzttel elekron. Cameras auf den motorways hier eine kopie kamm gerade ins aus...
  • Kommen noch Thaifrauen nach D - Land..? Warum ?

Kommen noch Thaifrauen nach D - Land..? Warum ?: in dem anderem Thread..gings ja um den Verdienst..hier in D.Land. Hab im Net mit Thais zutun...die einen Farang suchen. *** Stelle ab und an auch...
  • Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!

Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!: Österreichs Fußballer im Freudentaumel, unbesiegt nach Frankreich zur EM mit 28 Punkten:mstickle: Es war eine riesen "Gaude" gestern im...
  • Werden Thailänder getrackt, wenn sie nach D kommen?

Werden Thailänder getrackt, wenn sie nach D kommen?: Wenn Thailänder(innen) mit Visum nach D kommen, werden sie dann erfasst und wird das kontrolliert, ob sie rechtzeitig abreisen? Spuckt also der...
  • Oben