www.thailaendisch.de

Wie komme ich "hier" wieder klar?

Diskutiere Wie komme ich "hier" wieder klar? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Bekannterweise habe ich etwas unpräzise gefragt und möchte hier jetzt noch mal detailliert nachfragen: ;-) Der Jetlag an sich macht mir keine...
UAL

UAL

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.237
Reaktion erhalten
23
Ort
LOTTE
Bekannterweise habe ich etwas unpräzise gefragt und möchte hier jetzt noch mal detailliert nachfragen: ;-)

Der Jetlag an sich macht mir keine Probleme :P , der Umstieg von Thailand nach Germany ist der Haken und da hängt bei mir der Hammer: hab unheimlich Probleme mich hier wieder "einzuleben", war es doch in Thailand so anders... :heul: Jetlag sollte eine Umschreibung der seelischen Nöte sein.

Ich kriege Zustände, wenn ich in Germany in die frozen faces blicke, es fehlt mir die Leichtigkeit des Seins, die ich in Thailand noch so heftig gespürt habe.

O. K. ist Urlaub gewesen, und das ist eine andere Welt, aber ich hab mächtig zu knacken, an dem wieder-einleben, also was sind eure Rezepte, was hilft? (Bitte nicht wieder Alk.. :fertig: )
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Lag´ ich so falsch nicht, mit meinem ersten Kommentar :cool:

Bin halt der Meinung, das es ungemein helfen würde...
 
UAL

UAL

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.237
Reaktion erhalten
23
Ort
LOTTE
@Phimax, :-)

...wahrscheinlich nicht, allerdings ist dein Statement in dem Tread nicht mehr existent... :nixweiss: (gelesen hab ich es, wenn auch nicht verstanden) :???:
 
P

PETSCH

Gast
ich schon ;-)
Dann mal zur Erklärung:
mancher, der hier in D mit seiner ThaiPartnerin lebt
hat diesen (Thai)Jetlag nicht (mehr)..............

n bischen simple, aber ich denke, das traf @phimaxx
Sichtweise am besten.
 
K

Kon Talüng

Gast
@UAL

Es geht mir immer genauso. Ich ertrag die vielen Farangs nach der Ankunft immer gar nicht. Mir fehlen die hübschen Thai-Frauen, aber natürlich auch die Thai an sich. Und eine schöne Nudelsuppe auf der Strasse, oder Klebreis mit Somtam am Abend :lecker:

Aber nach zwei, drei Tagen bin ich wieder erfolgreich ins frozen faces System integriert. UAL wird Dir wohl ähnlich gehen. Und jetzt sind wir nicht nur Member im Nittaya, sondern auch im frozen faces Club. ;-D

Schnell geändert: die Thai-Frauen natürlich nur zum Angucken, bevor noch jemand falsches denkt. Sonst hätte ich ja auch gesundheitliche Folgen zu befürchten. Und keine Tanzmaus kann meiner Holden das Wasser reichen. :knuddel:
 
UAL

UAL

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.237
Reaktion erhalten
23
Ort
LOTTE
@Kon Talüng, :-)

denke mal der Club wird viele Mitglieder haben... :lol: wieso eigentlich "Talüng"? das heisst doch "besonders frech oder versaut... :P " "Talen" ist die Milderung, oder bist Du echt Talüng??? :lol:

mancher, der hier in D mit seiner ThaiPartnerin lebt
Arrrrrrr :heul: :zorn: :-( , das passt mir bei meiner momentanen Konstellation aber gar nicht..., aber ich gönne es denen, die es haben... :cool:
 
K

Kon Talüng

Gast
UAL" schrieb:
Arrrrrrr :heul: :zorn: :-( , das passt mir bei meiner momentanen Konstellation aber gar nicht...
@UAL

Na siehste und schon wieder biste gemeinsam im nächsten Club, Du leidest doch nicht alleine! :heul:

Kon Talüng??? Auch nicht überall wo Detlef draufsteht, steckt ein Deetleff drin!!! ;-D

By the way: MY NAME IS NOT DETLEF! :rofl:
 
H

hello_farang

Gast
Tja Uli,
behalte einfach das thailaendische Laecheln bei, egal ob im Supermarkt, im Buero oder im Auto. :-)

Mich machen meine Freunde nach jedem Thailandaufenthalt fertig, mit Spruechen wie:
"Was ist denn jetzt daran lustig?"
"Hoer endlich auf zu laecheln, und arbeite schneller!"
"Du bist nicht mehr in Thailand!"
etc...
"Gehirnwaesche", das Wort ist in dem Zusammenhang auch schon gefallen. :nixweiss: :lol:

Egal was kommt, es gibt ein breites Laecheln als Antwort, wenn nicht sogar ein lautes Lachen.

Behalte Dir diese schoene thailaendische Eigenschaft, und poe a poe gewoehnt sich Deine Umgebung in D daran. :super:

Bei den Flugzeugen im Bauch wird Dir wohl niemand helfen koennen, da musste selber durch! :knuddel: :kopfhau: :lol:

Chock dii, hello_farang
 
Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
3.774
Reaktion erhalten
6
Ort
bei Leipzig
Hallo UAL


Ich kriege Zustände, wenn ich in Germany in die frozen faces blicke

Das Ding ist gut :super: :super: :super: ;-D

Aber ich würde sagen das ist der Preis für die Wohlstandgesellschaft , und der Tribut für das kalte Klima ;-)



Alles kannste eben nicht haben :wink:
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.882
Reaktion erhalten
3.983
Ort
Chiang Mai
Nach meiner Erfahrung haben die genannten Therapien für die beschriebenen Symptome nur mässigem Erfolg. Mit Salsa-Kasetten, Sonnenbank, und Kollegenanlächeln (Selbsthypnose) sind zwar kurzfristige Erfolge zu erzielen, aber letztendlich gibt es ohne Radikalkur keine vollständige Heilung. In den meisten Fällen heisst das Auswandern.

Schöne Grüsse aus dem kalten Deutschland (ich mache hier z.Zt. Urlaub!)

X-Pat
 
UAL

UAL

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.237
Reaktion erhalten
23
Ort
LOTTE
@Phimax, :-)

Ey du Doofkopp, verstehste (nicht) wat ich sage?
Die Sprache verstehe ich, txs :super:

@ Leipziger, ja das mit den [highlight=yellow:d547a7843c]frozen faces[/highlight:d547a7843c] habe ich "schon" beim ersten Mal Rückkehr erlebt, damals war ich geschockt, heute ist es normal, und ich weis, was mir hier fehlt... :heul: aber, trotz Wohlstands-Gesellschaft, kann man denn nicht lächeln, auch wenn´s schwer fällt? (warum eigentlich?) :nixweiss:
 
UAL

UAL

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.237
Reaktion erhalten
23
Ort
LOTTE
@ X-Pat, :-)

Schöne Grüsse aus dem kalten Deutschland (ich mache hier z.Zt. Urlaub!)
Du Beneidenswerter :bravo: Gern würde ich mit Dir tauschen, aber ich arbeite dran... ;-)
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
151
@ UAL,
Zitat :
<< Ich kriege Zustände, wenn ich in Germany in die frozen faces blicke <<

Wie schaut denn dein eigenes Gesicht dabei aus...??
Das Spiel der Reflexion...kennst du doch.gruss.
 
UAL

UAL

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.237
Reaktion erhalten
23
Ort
LOTTE
@ Nokgeo, :-)

alter Drangsalierer ;-)

Wie schaut denn dein eigenes Gesicht dabei aus...??
Mein Gesicht sieht sehr gut aus, aber das Feedback hier kommt dem nicht entgegen... :O
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
151
@ UAL,
<< Mein Gesicht sieht sehr gut aus, aber das Feedback hier kommt dem nicht entgegen... <<

hahaha... keine Ahnung wies um deine Mimik dabei bestellt ist..smile.
Im Ernst,mir klar wie dus meinst. Selbst kann ich mich nicht beklagen. Wenn ich nicht gerade mundfaul aufgelegt bin, entwickelt sich sogar ein kurzer Plausch. Fuer mich ein Zeichen, das noch nicht alles UNTEN ist ! Von beiden Seiten.

Unfreundliche Kassiererinnen kenn ich mal soo nebenbei ...auch nicht.
Die " Haerte "war allerdings kuerzlich mal bei Aldi...
Hatte da ne Kuehlbox 12 Volt fuers Auto gekauft...die Kassiererin sagte was von...den Part hab ich vergessen. Meine Antwort war ...sie soll das Maul halten...und das Wechselgeld rausgeben...

Was von ihr kam..zuvor war extrem. Gelacht haben wir beide ..als alles erledigt war...trotzdem. Sie hatte extrem,frech die Klappe aufgemacht.

Beim Rausgehen aus dem Laden hab ich so bei mir gedacht...ein anderer
wuerde das nicht soo locker sehen.

Schade ich weiss nicht mehr was sie gesagt hatte. Freund von mir, der hinter mir stand , hatte eine Expressomachine gekauft, den frag ich demnaechst mal. gruss.
 
UAL

UAL

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.237
Reaktion erhalten
23
Ort
LOTTE
@Nokgeo, :-)

so sind wir beide same-same, na e... ;-)
 
Thema:

Wie komme ich "hier" wieder klar?

Wie komme ich "hier" wieder klar? - Ähnliche Themen

  • Kommen Einschreibebriefe aus D wieder in THA an?

    Kommen Einschreibebriefe aus D wieder in THA an?: Hat jemand Erfahrungen, ob aktuell eingeschriebene Briefe aus D in Thailand ankommen? Oder muss man immer noch Kurier (DHL Express ) benutzen?
  • wie komme ich von BKK nach Koh Chang

    wie komme ich von BKK nach Koh Chang: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen - wir fliegen im März 2017 nach BKK und planen auf dem Landweg nach Trat zu gelangen. Gibt es hierfür...
  • Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?

    Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?: es ist seit paar monaten soweit..... Elektronische Straffzttel elekron. Cameras auf den motorways hier eine kopie kamm gerade ins aus...
  • Kommen noch Thaifrauen nach D - Land..? Warum ?

    Kommen noch Thaifrauen nach D - Land..? Warum ?: in dem anderem Thread..gings ja um den Verdienst..hier in D.Land. Hab im Net mit Thais zutun...die einen Farang suchen. *** Stelle ab und an auch...
  • Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!

    Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!: Österreichs Fußballer im Freudentaumel, unbesiegt nach Frankreich zur EM mit 28 Punkten:mstickle: Es war eine riesen "Gaude" gestern im...
  • Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen! - Ähnliche Themen

  • Kommen Einschreibebriefe aus D wieder in THA an?

    Kommen Einschreibebriefe aus D wieder in THA an?: Hat jemand Erfahrungen, ob aktuell eingeschriebene Briefe aus D in Thailand ankommen? Oder muss man immer noch Kurier (DHL Express ) benutzen?
  • wie komme ich von BKK nach Koh Chang

    wie komme ich von BKK nach Koh Chang: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen - wir fliegen im März 2017 nach BKK und planen auf dem Landweg nach Trat zu gelangen. Gibt es hierfür...
  • Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?

    Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?: es ist seit paar monaten soweit..... Elektronische Straffzttel elekron. Cameras auf den motorways hier eine kopie kamm gerade ins aus...
  • Kommen noch Thaifrauen nach D - Land..? Warum ?

    Kommen noch Thaifrauen nach D - Land..? Warum ?: in dem anderem Thread..gings ja um den Verdienst..hier in D.Land. Hab im Net mit Thais zutun...die einen Farang suchen. *** Stelle ab und an auch...
  • Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!

    Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!: Österreichs Fußballer im Freudentaumel, unbesiegt nach Frankreich zur EM mit 28 Punkten:mstickle: Es war eine riesen "Gaude" gestern im...
  • Oben