Wie klein ist doch die Welt

Diskutiere Wie klein ist doch die Welt im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; "mau" versteht man bei uns auch (umgangssprachlich) :rofl: woma :wink:
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.081
Jenseits der Babysprache hört das Verständnis auf.

Meine Schwägerin sagte bei meinem ersten Besuch scheinbar "fick-fick?" zu mir.
Dabei wollte sie nur wissen, ob ich die Thermoskanne (Vietnamesisch: phic) mit heißem Wasser haben wollte :lol:

Gruß

Micha

dear

dear

Senior Member
Reaktion erhalten
0
:rofl: Dein Gesicht hätte ich gern gesehen ;-D

Das ähnlich wie die Geschichte mit meinem Papa der denkt, dass eine Frühlingsrollenverkäuferin deutsch kann und ihn zum Probieren einlud ;-D
"Bobia Bobia" sagte die Dame und weg war die Frühlingsrolle ;-D

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.081
dear" schrieb:
:rofl: Dein Gesicht hätte ich gern gesehen ;-D
Ich hab nur gegrinst, dann meine Frau gefragt. Die hat dann für beide übersetzt und wir haben alle gelacht.
Das Wort war dann keinesfalls tabu, sondern enttabuisiert ;-)

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Ist wohl eher Resultat der Geraeuschbegleitung die das Oeffnen und Schliessen des Mundes bei der Fuetterung begleitet...

Lautworte, gibt es wohl gerade in der thailaendischen Sprache noch relativ viele zu finden: Tuckay, Meau, Gingli... hoert sich fast so an wie die Laute die die Viecher von sich geben

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.081
Samuianer" schrieb:
Das entsprechende, grenzübergreifend wohnene Volk mit Katzentotem heißt auf Vietnamesisch Meo, auf Chinesisch (in latein. Umschrift) Miao ;-)

Gruß

Micha

dear

dear

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Samuianer" schrieb:
Ist wohl eher Resultat der Geraeuschbegleitung die das Oeffnen und Schliessen des Mundes bei der Fuetterung begleitet...

Lautworte, gibt es wohl gerade in der thailaendischen Sprache noch relativ viele zu finden: Tuckay, Meau, Gingli... hoert sich fast so an wie die Laute die die Viecher von sich geben
Das stimmt. Da habe ich mir schon oft Gedanken drum gemacht, weil vieles nur in Laute ausgedrückt wird.

Wie z.B. wenn jemand nen ziehenden Schmerz beschreibt "Jeb dschieeed" - das kann man sich dann super Vorstellen, auch wenn der Schmerz ja keine Geräusche von sich gibt. Da habe ich auf deutsch schon oft Probleme gehabt was zu beschreiben, weil ich es am treffensten auf thai kann.

Ihr kennt ja bestimmt auch einfach nur Laute wie "Mh" "AH" wenn z.B. jemand einer anderen Person was gibt und verleiht damit den Nachdruck, dass er es ruhig annehmen kann.

Da gibts noch so viele Beispiele die mir jetzt nicht einfallen :heul:

Thema:

Wie klein ist doch die Welt

Wie klein ist doch die Welt - Ähnliche Themen

• Kleine Dinge die das Leben erleichtern

Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung

Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch da ich etwas Kummer zwecks meiner thailändischen Freundin habe und fragen wollte, ob jemand von euch mal...
  • Kleine Stimmungsmomente zwischendurch

Kleine Stimmungsmomente zwischendurch: Kleine Momente mit schlechter Stimmung gibt es ja hinreichend im Forum , doch Threads mit Stimmungsbildern scheinen , abgesehen vom regionalen...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht: Hallo Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht - Ähnliche Themen

• Kleine Dinge die das Leben erleichtern

Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung

Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch da ich etwas Kummer zwecks meiner thailändischen Freundin habe und fragen wollte, ob jemand von euch mal...
  • Kleine Stimmungsmomente zwischendurch

Kleine Stimmungsmomente zwischendurch: Kleine Momente mit schlechter Stimmung gibt es ja hinreichend im Forum , doch Threads mit Stimmungsbildern scheinen , abgesehen vom regionalen...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht: Hallo Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um...
  • Oben