Wie klein ist doch die Welt

Diskutiere Wie klein ist doch die Welt im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Meine kleine Tochter (8 Monate) fängt seit einiger Zeit an zu "erzählen". Unter anderem sagt sie - wenn sie Essen sieht - Mam Mam Mam. Gut das...
E

ernte

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Meine kleine Tochter (8 Monate) fängt seit einiger Zeit an zu "erzählen". Unter anderem sagt sie - wenn sie Essen sieht - Mam Mam Mam. Gut das kennt man ja. Als wir in Thailand waren sagte sie das auch und alle lachten und sagten ebenfalls Mam Mam Mam. Auch gut dachte ich.
Jetzt fragt mich gestern meine Frau was denn die Kinder in D zum Essen sagen. Ich dachte ich spinne. Na auch Mam Mam Mam.
In D und in TH also gleich.
Jetzt frag ich mich ob das auch in Südamerika oder in Afrika gesagt wird?

dear

dear

Senior Member
Reaktion erhalten
0
*hihi*

Die ersten Laute hören sich bei allen Kindern gleich an. Nick (15 Monate) und seine Freundin (13 Monate) sagen jetzt auch erst zu Essen und trinken "Mammamam" oder auch "Namamamam"

Wenn ich Nick was zu trinken gebe sage ich immer "Nam" und dachte erst, dass das daher kommt. Aber die kleine Emely kennt das Wort nicht - also gehört das wohl zum Baby Mysterium ;-D

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.380
Das liegt wohl daran, daß das die Säuglinge nicht lernen, sondern vorm Erlernen der verschiedenen Sprachen spontan aussprechen und es die Eltern nachplappern, genauso wie Mama oder Papa.

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Ich wusste ja schon immer, dass die Menschen eine gemeinsame Grundsprache haben. Daher können ja auch alle nationalen Sprachen abgeschafft werden.
Unsere Tochter spricht dasselbe. Und das Schöne: jeder versteht es, ob Thai, ob Deutscher ob Engländer.

Kleinkinder sind halt den Erwachsenen in vielen Dingen weit voraus.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.380
Diese Vorstufe umfaßt aber so wenig "Wörter", daß man das nicht als Sprache bezeichnen kann, zumal es eine Verständigung auf gleicher Ebene nicht gibt.
Wirds komplexer, gehts auseinander.
Selbst zeitweilige Einheitssprachen triften auseinander, wie Englisch und Amerikanisch. Die romanischen Sprachen wurzeln im Latein.
Diese Trift passiert ganz von selbst, auch wenn die Verständigung schwieriger wird.

Gruß

Micha

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1
also ich weiss kurdisch/türkisch so die richtung :
ham ham ;-)

dear

dear

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ham ham verstehen auch die deutschen Kids - aber sag die Worte mal in Thailand ;-D ;-D

E

ernte

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
dear" schrieb:
Ham ham verstehen auch die deutschen Kids - aber sag die Worte mal in Thailand ;-D ;-D
Jetzt will ich es aber wissen - was heisst das?

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1
dear" schrieb:
los, raus mit der sprache...wenn nicht muss ichs morgen auf eigene gefahr testen... :lol:

D

Doc-Bryce

Gast
wenn jedoch die kleinen in dem alter lao kao sagen, sollte etwas nicht stimmen.

nur so ein jok nebenbei.

E

ernte

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Penis?

MUC

MUC

Senior Member
Reaktion erhalten
25
ernte" schrieb:

[schild=2,fcolor=,fsize=4,fstyle=b,font=Druck,scolor=,sshadow=,bcolor=,align=:43a6a42d23]TREFFER !!![/schild:43a6a42d23]

E

ernte

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Ich bin gut

dear

dear

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich dachte das heißt Uschi :gruebel:

dear

dear

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Doc-Bryce" schrieb:

nur so ein jok nebenbei.
Wat meinst Du denn damit? Das verstehe ich nicht, bzw. weiß ich nicht welche Betonung dahinter steckt.

Lao = Wir, Laoten, Alkohol?

Kao = Sie, Reis, fischig, Berg?

P

petpet

Gast
dear" schrieb:
Doc-Bryce" schrieb:

nur so ein jok nebenbei.
Wat meinst Du denn damit? Das verstehe ich nicht, bzw. weiß ich nicht welche Betonung dahinter steckt.

Lao = Wir, Laoten, Alkohol?

Kao = Sie, Reis, fischig, Berg?, weiß
Ergo: weißer Alkohol ;-D

Thema:

Wie klein ist doch die Welt

Wie klein ist doch die Welt - Ähnliche Themen

• Kleine Dinge die das Leben erleichtern

Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung

Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch da ich etwas Kummer zwecks meiner thailändischen Freundin habe und fragen wollte, ob jemand von euch mal...
  • Kleine Stimmungsmomente zwischendurch

Kleine Stimmungsmomente zwischendurch: Kleine Momente mit schlechter Stimmung gibt es ja hinreichend im Forum , doch Threads mit Stimmungsbildern scheinen , abgesehen vom regionalen...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht: Hallo Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht - Ähnliche Themen

• Kleine Dinge die das Leben erleichtern

Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung

Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch da ich etwas Kummer zwecks meiner thailändischen Freundin habe und fragen wollte, ob jemand von euch mal...
  • Kleine Stimmungsmomente zwischendurch

Kleine Stimmungsmomente zwischendurch: Kleine Momente mit schlechter Stimmung gibt es ja hinreichend im Forum , doch Threads mit Stimmungsbildern scheinen , abgesehen vom regionalen...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht: Hallo Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um...
  • Oben