Wie? Kein(en) iPAD?

Diskutiere Wie? Kein(en) iPAD? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ein interessanter und aemusant geschriebener Artikel, der ein wenig auch meinen Eindruck beschreibt. Vorallem wenn man Meetingraeume betritt oder...
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.992
Ein interessanter und aemusant geschriebener Artikel, der ein wenig auch meinen Eindruck beschreibt.
Vorallem wenn man Meetingraeume betritt oder im Flughafen aufs Boarding wartet .....

Abrechnung eines Ex-Fans: Apple, es reicht!

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Ja, nur bis diese Erkenntnis bei den meisten Apple-Anwendern ankommt, wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Apple-Geräte sind halt die ideale Droge in einer immer oberflächlicheren Gesellschaft. Aber eines muss man den Geräten lassen: Jeder Idiot kommt mit den Dingern klar. Blöde nur, wenn man dann nichts damit anzufangen weiß, und das sündhaft teure Statussymbol nach 2-3 Wochen rumzeigen in der Schublade landet.

Mittlerweile langt es dem Apple-Besitzer aber nicht mehr, das Gerät herumzuzeigen. Immer mehr Autos werden mittlerweile mit kleinen Äpfel-Aufkleber auf der Rückseite verziert, um auch dem Hintermann auf der Autobahn zu zeigen, was hier für eine coole Socke unterwegs ist. Als ich dann die Tage einen BMW Mini mit Apfel auf dem Kofferraum gesehen habe, sorry, aber da musst ich schreien. Das war mir zuviel. zwar technisch gesehen gute Produkte, aber teuer und nur auf die Steigerung des eigenen Images/der Identität ausgelegte Produkte.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Ich hab keins - ich hab nicht mal ein Handy - ein Auto hab ich auch nicht,

ok, meine Frau hat ein Handy - aber nicht so ein Monsterteil.

Bei Facebook oder Twitte bin ich auch nicht

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.817
Wenn ich z. B. bei meinem Arbeitgeber den ein- oder anderen hochintelligenten Technischen Dr. Ing. nach dem Nutzen frage, den so ein Gerät stiften könnte, bekomme ich mittellange detaillierte Vorträge über diverse technische Innovationen, von denen es bei diesen Geräten offenbar einige hat.
Sie referieren darüber mit gutem Detailwissen und sichtlicher Begeisterung. Nur - meine Frage nach dem Nutzen blieb bis heute unbeantwortet.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Ich hatte immer was gegen die Produkte aus Redmond , weil die ihre Marktmacht ausnutzen, um dem Kunden alles Mögliches aufzudrücken, (bei Hotmail gibt's nicht mal 'nen Support, an den man sich wenden kann)...und ich hab auch schon vor 6-7 Jahren erkannt, dass Apple es genauso machen würde, wenn denn die Marktanteile groß genug sind.

BTW: Ich hab nie ins Auge gefasst, von Steve Jobs irgendwas zu kaufen.

eyeQ

eyeQ

Senior Member
Reaktion erhalten
4
früher war ich MAC FAN... weil mac damals einen Computer hatte, der weniger als Windows rechner abstürzte und auf dem Schnitt und Photoprogramme sauber liefen.
Auch war es das erste System, auf dem man in echtzeit rendern konnte.

Doch dann war der Vorsprung weg und man konnte auf ALDI REchnern das brachialste Multimedia zu einem drittel der Anschaffungskosten erstellen.

Das Design, ja das war immer ein Argument....aber ehrlich gesagt, Windows Computer gab es in 12989079010984 verschiedenen Ausführungen.
Den MAC immer nur im gleichen Gehäuse mit verschiedenen Prozesoren... und man konnte fast nichts nachrüsten.
Das ist bis heute so.

Da mein handyvertrag abgelaufen ist und ein bekannter so von dem iphone geschwärmt hatte, war ich bis eben...drauf und dran es mal zu erwerben.
Aber dank des Artikels.... suche ich mir ein anderes Handy ... :-)

danke

Chumphon

Chumphon

Senior Member
Reaktion erhalten
31
Ich habe zwar kein Iphone oder Ipad, werde es aber auch nicht verteufeln.

Habe statt dessen ein Samsung Galaxy Smartphone und nutze es täglich zum surfen, E-Mails, Navigation, Preisvergleiche etc.
Hatte vorher bei meiner täglichen 2,5-stündigen Zugfahrt ein Notebook zum surfen dabei gehabt, was ich nun mit dem viel kleineren und leichteren Galaxy mache.

Ein Iphone oder Ipad kann dieses genau so gut wie das Galaxy, von daher würde ich diese auch für mich als sinnvoll ansehen.

Allerdings stören mich an Apple Produkten die Restriktionen, wie z.B. kein USB, kein Speicher nachrüstbar, Nutzung von Itunes, am Anfang kein Tethering, etc.

Wer natürlich für sich keine Anwendungsfälle für ein Iphone oder Ipad sieht, der wird auch keines vermissen.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Ich mag den iPad.

Ist eigentlich nicht meiner, sondern ich habe das Gerät meiner Frau zum Geburtstag geschenkt. Sie benutzt ihn jedoch nicht so häufig. Da unser Verkäufer Dutzende Spiele aufgespielt hatte, ist das Gerät nun fest in den Händen unserer Kinder. Ich benutze es um morgens auf der Terasse beim Frühstück die Tagesschau und BBC News abzurufen.

Mit der Größe eines dünnen Buchs im Halbfolioformat, kann man ihn einfach unter den Arm klemmen. Man kann auch ab und zu mal ein längeres Schreiben tippen, ohne dass man sich -wie beim Handy- dazu erst die Finger anspitzen muss. Er ist definitiv auch gut geeignet zum Webbrowsen und zum Lesen von E-Books und PDF Dokumenten. Kurz gesagt, man bekommt die Leistungsfähigkeit eines Notebooks mit der Mobilität eines Taschenbuchs.

Als Statussymbol würde ich das Gerät eher nicht ansehen. Ist mit 25k Baht ja sehr erschwinglich für die meisten von uns. Eher ein Stück Technik, dass die Dinge einfacher macht. Ganz bestimmt keine "Religionsgemeinschaft" wie der spinnerte Spiegel-Journalist behauptet, denn die meisten iPad Benutzer gehören keineswegs zur Apple Fangemeinde. Ich selbst mag Apples Monopolpolitik auch nicht so sehr, aber ich muss sagen, dass der iPad und das iPhone gelungene Produkte sind.

Ich würde gerne noch ein zweites Tablett kaufen, aber damit warte ich lieber bis die Android Konkurrenz aufgeholt hat und vergleichbare Geräte anbietet, denn das Android System gefällt mir besser, vor allen Dingen weil es offen ist.

P.S.: Ich habe übrigens auch ein Samsung Galaxy und würde sagen, es gibt einige Dinge die aufgrund des kleineren Bildschirms beim Smartphone mit dem Tablett viel besser gehen.

Cheers, X-Pat

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Ja, nur bis diese Erkenntnis bei den meisten Apple-Anwendern ankommt, wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Apple-Geräte sind halt die ideale Droge in einer immer oberflächlicheren Gesellschaft. Aber eines muss man den Geräten lassen: Jeder Idiot kommt mit den Dingern klar. Blöde nur, wenn man dann nichts damit anzufangen weiß, und das sündhaft teure Statussymbol nach 2-3 Wochen rumzeigen in der Schublade landet.

Mittlerweile langt es dem Apple-Besitzer aber nicht mehr, das Gerät herumzuzeigen. Immer mehr Autos werden mittlerweile mit kleinen Äpfel-Aufkleber auf der Rückseite verziert, um auch dem Hintermann auf der Autobahn zu zeigen, was hier für eine coole Socke unterwegs ist. Als ich dann die Tage einen BMW Mini mit Apfel auf dem Kofferraum gesehen habe, sorry, aber da musst ich schreien. Das war mir zuviel. zwar technisch gesehen gute Produkte, aber teuer und nur auf die Steigerung des eigenen Images/der Identität ausgelegte Produkte.

Goiler Beitrag!

habe schon Leute beobachtet die voellig entrueckt nur so ueber die Seiten flippten.... und sich offensichtlich mehr an der Funktion erfreuten als das Geraet und die Moeglichkeiten zu nutzen!

Yo, "coole Socke" der ist gut! :lachen:

Das sagt allerdings nur was ueber die Nutzergemeinde, rein garnichts ueber die Qualitaet, Anwendung und Nutzen der geraete, dafuer koennen die (Geraete wie auch die Hersteller/Entwickler) nichts!

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
317
Ich mag den iPad.

Ich würde gerne noch ein zweites Tablett kaufen, aber damit warte ich lieber bis die Android Konkurrenz aufgeholt hat und vergleichbare Geräte anbietet, denn das Android System gefällt mir besser, vor allen Dingen weil es offen ist.

Cheers, X-Pat
Die Android Konkurrenz hat doch schon aufgeholt. Die meisten neuen Tablets laufen mit Honeycomb, sind schnell und stehen in der Funktionalität dem iPad m.A. in nichts nach. Dazu bekommt man noch Flash, USB Anschlüsse und HDMI Ausgänge, je nach Ausstattung der Tablets.

Durch die offene Plattform von Android und der im Internet veröffentlichten Software kann mein sein Pad fast nach belieben aufrüsten. Ich habe mir vor kurzem ein Billig-Tab von Viewsonic für 9900 Baht gekauft, mit ein wenig Nachforschung im Internet auf Android 3.0 aufgerüstet. Ist für mich eine ideale Lösung, es gibt genug Anwendungen für Büro, Unterhaltung und Spass, ich kann das Ding an meinen PC anschließen um Daten zu übertragen und auch noch einen USB Stick anschließen. Ach ja, und über den HDMI Ausgang meine Filme auch auf der Glotze angucken.

Ich verstehe ehrlich gesagt den ganzen Hype um Apple nicht.

Gruß

pegasus

BKK-Fan

BKK-Fan

Senior Member
Reaktion erhalten
0
kann x-pat da voll und ganz zustimmen.
Meine Mia und ich haben auch beide Geräte und nutzen sie sehr intensiv und nicht nur zum daddeln.
Mia sagt, sie habe noch nie so viel lesen können/wollen wie jetzt.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Die Android Konkurrenz hat doch schon aufgeholt. Die meisten neuen Tablets laufen mit Honeycomb, sind schnell und stehen in der Funktionalität dem iPad m.A. in nichts nach. Dazu bekommt man noch Flash, USB Anschlüsse und HDMI Ausgänge, je nach Ausstattung der Tablets.
Ich habe mir einige Honeycomb Tablets angeschaut. Mir waren sie entweder zu klein oder zu dick und zu schwer. Es sollte möglich sein das Tablet zum Lesen in einer Hand zu halten ohne dass die Hand ermüdet. Der Bildschirm sollte eine Diagonale von mindestens 22cm bei mindestens 1024 Pixeln haben, und die Batterie sollte einen Tag lang halten. Frontkamera wäre auch nicht schlecht für Videotelefonie. Ich habe kein Honeycomb Tablet gefunden, dass alle Kriterien erfülllt. Aber vielleicht ist die Auswahl in Deutschland besser als hier in TH. Es hat immerhin 4 Wochen gedauert bis ich überhaupt einen iPad2 in Chiang Mai finden konnte. Die Dinger sind ständig ausverkauft.

Cheers, X-Pat

strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.992
Eines scheint mir allerdings sicher: ohne iPad wuerde es all die anderen Geraete (noch) nicht geben.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
317
Ich habe mir einige Honeycomb Tablets angeschaut. Mir waren sie entweder zu klein oder zu dick und zu schwer. Es sollte möglich sein das Tablet zum Lesen in einer Hand zu halten ohne dass die Hand ermüdet. Der Bildschirm sollte eine Diagonale von mindestens 22cm bei mindestens 1024 Pixeln haben, und die Batterie sollte einen Tag lang halten. Frontkamera wäre auch nicht schlecht für Videotelefonie. Ich habe kein Honeycomb Tablet gefunden, dass alle Kriterien erfülllt. Aber vielleicht ist die Auswahl in Deutschland besser als hier in TH. Es hat immerhin 4 Wochen gedauert bis ich überhaupt einen iPad2 in Chiang Mai finden konnte. Die Dinger sind ständig ausverkauft.

Cheers, X-Pat
Hier in Bangkok gibt's das volle Programm, Motorola Xoom, Iconia Tab, HTC Flyer, Galaxy Tab 8' und 10.1'. Sollte eigentlich auch was mit Frontkamera dabei sein. Dicker als das iPad2 sind sie wahrscheinlich alle, den Gewichtsunterschied kann ich nicht beurteilen. Mein Pad hat 10,1' Bildschirmdiagonale und eine Frontkamera, funktioniert momentan unter Android allerdings nur mit Tango bei Videotelefonie, Skype hat die Videounterstützung für die Pads noch nicht drin, das ist Sicherlich ein Nachteil. Sollte aber in naher Zukunft behoben sein.

Es sind ja mittlerweile schon ein paar Android Tabs mit 10,1' Bildschirm auf dem Markt. Aber das iPad ist natürlich auch ein gutes Gerät, das ist unbestritten.

Gruß

pegasus

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.817
Wenn ich es richtig verstehe ist so ein I-Pad hervorragend geeignet um im Internet zu lesen und ggf. auch eine Kleinigkeit zu schreiben?!

Das hieße, wenn man keinen Rechner bräuchte, weil z. B. noch andere Anwendungen benötigt werden, hätte man mit so einem Teil offenbar einen klaren Vorteil im Hinblick auf Gewicht und Handlichkeit. Was wiegt denn so ein Ding?

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
113
wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
205
Wenn ich es richtig verstehe ist so ein I-Pad hervorragend geeignet um im Internet zu lesen und ggf. auch eine Kleinigkeit zu schreiben?!

Das hieße, wenn man keinen Rechner bräuchte, weil z. B. noch andere Anwendungen benötigt werden, hätte man mit so einem Teil offenbar einen klaren Vorteil im Hinblick auf Gewicht und Handlichkeit. Was wiegt denn so ein Ding?
Angeblich 680gramm. Die technische Spezifikation von Apple sagt da auch nicht viel.

Ansonsten sieht es genau so aus wie du es sagst. Für Leute die noch keinen Rechner haben, ist das Teil unbestritten eine Alternative. Mit einer angedockten Tastatur kann sogar wie auf einem richtigen PC geschrieben werden.
Ich würde mir das Teil sofort holen, wenn ich nicht etwas mehr für meine Arbeit bräuchte.

Der Artikel ist in meinen Augen auch nur Apple-Bashing......der Spiegel nährt sich halt immer mehr der Blödzeitung an. Erfolg muss ungemein neidisch machen.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Der/das iPad2 wiegt 600 g. Die Frontkamera funktioniert mit dem neusten Skype Update. Ich habe das vor zwei Wochen getestet. Damit funktioniert Videotelefonie vom iPad zu jedem Computer mit Videolkamera bzw. auch zu meinem Samsung Galaxy Handy. Videotelefonie von iPad zu iPad bzw. iPhone ist dank Facetime sowieso kein Problem.

Cheers, X-Pat

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.779
Ich habe ein iPhone mehr oder weniger von meinem Provider (günstig) "aufgedrängelt" bekommen, obwohl ich eigentlich keins wollte. Aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen. Klar hat es apple-typische Macken (Kein HDMI(wozu braucht man dass am Handy?), kein Flash, Blutooth nur halb (telefonieren geht, Musikübertragung nicht, ärgerlich z. B. beim Fahrradfahren), aber es ist technisch nunmal das Mass aller Dinge. Ich habe öfter die Gelegenheit, gleiche Anwendungen mit anderen Smartphones zu vergleichen - iPhone liegt immer vorne. Und die Verarbeitung ist von anderen Smartphoneherstellern nicht annähernd erreicht. Samsung, das der Apple-Technik am nahesten ist, hat wohl etwas viel geklaut und weltweit immer mehr gerichtliche Schwierigkeiten...

Musste ich mal hier posten, da ja wohl alle hier schreibenden Apple-Gegner das Ganze nur vom Hörensagen bzw. Lesen kennen...

Und das iPad (brauche und habe ich nicht) ist ein supergeiles Spielzeug, aber dafür ist es mir zu teuer...

:bye:

strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.992
Hmmmm, mein AG gab mir die Moeglichkeit mich fuer eines zu entscheiden: iPhone, Blackberry oder Samsung.
Ich habe dann das Samsung gewaehlt.
Naechstes Jahr werde ich die Frage anders beantworten.
Dann kann ich mitreden.

;-)

PS.: In TH gab es vor ein paar Tagen die iPhones fuer 1.500 Baht ..... der Produktionsort (China) schien mir der gleiche.

Thema:

Wie? Kein(en) iPAD?

Wie? Kein(en) iPAD? - Ähnliche Themen

• IPad von Deutschland nach Thailand senden

IPad von Deutschland nach Thailand senden: Hallo Community ich bin neu im Forum, aber nicht "neu" in Thailand Derzeit aus gesundheitlichen Gründen in Deutschland Ich will einen...
  • iPad Kindersicherung

iPad Kindersicherung: Kennt jemand ein Programm welches man auf dem iPad installiert und die Nutzungsdauer angeben kann. Also beispielsweise pro Tag von 17 bis 17.30...
  • Flash auf iPad?

Flash auf iPad?: Wollte grad ne hp aufmachen und lese zum xten mal das diese Seite sich nur mit Flash öffnen lässt, das IPad hat diesen flashplayer aber nicht, wie...
  • Deutsches Fernsehen am pc, ipad smartfone

Deutsches Fernsehen am pc, ipad smartfone: Hallo ! Für alle die an deutschem fernsehen in Thailand interresiert sind, es gibt eine software für den pc / iphone / ipad/ smartfones mit...
  • iPad und Nittaya

iPad und Nittaya: Ich nehme an der ein oder andere ist hier mit iPad unterwegs. Ich hab aktuell 2 kleine Aergernisse damit. Zum ersten ist der Blog-Eintrag genau...
  • iPad und Nittaya - Ähnliche Themen

• IPad von Deutschland nach Thailand senden

IPad von Deutschland nach Thailand senden: Hallo Community ich bin neu im Forum, aber nicht "neu" in Thailand Derzeit aus gesundheitlichen Gründen in Deutschland Ich will einen...
  • iPad Kindersicherung

iPad Kindersicherung: Kennt jemand ein Programm welches man auf dem iPad installiert und die Nutzungsdauer angeben kann. Also beispielsweise pro Tag von 17 bis 17.30...
  • Flash auf iPad?

Flash auf iPad?: Wollte grad ne hp aufmachen und lese zum xten mal das diese Seite sich nur mit Flash öffnen lässt, das IPad hat diesen flashplayer aber nicht, wie...
  • Deutsches Fernsehen am pc, ipad smartfone

Deutsches Fernsehen am pc, ipad smartfone: Hallo ! Für alle die an deutschem fernsehen in Thailand interresiert sind, es gibt eine software für den pc / iphone / ipad/ smartfones mit...
  • iPad und Nittaya

iPad und Nittaya: Ich nehme an der ein oder andere ist hier mit iPad unterwegs. Ich hab aktuell 2 kleine Aergernisse damit. Zum ersten ist der Blog-Eintrag genau...
  • Oben