Wie kann ich Thaimails in Thaischrift lesen?

Diskutiere Wie kann ich Thaimails in Thaischrift lesen? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo liebe Thaigemeinde, ich bin Forum Neuling und habe da mal ne Frage: seit ca.2 Monaten können wir bei Hotmail keine Emails mehr lesen,die in...
Jumbo

Jumbo

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
198
Reaktion erhalten
0
Ort
CGN-WI-BKK
Hallo liebe Thaigemeinde,

ich bin Forum Neuling und habe da mal ne Frage:
seit ca.2 Monaten können wir bei Hotmail keine Emails mehr lesen,die in Thaischrift verfasst sind.Vorher hat´s prima geklappt.

Kann mir jemand helfen, bezüglich hotmail?
Wie lest ihr eure Thaimails?

Danke im vorraus.

Jumbo
 
S

soi1

Gast
internet exlorer/ansicht/codierung/automatische auswahl oder mal auf thailändisch (windows) einstellen.
 
Jumbo

Jumbo

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
198
Reaktion erhalten
0
Ort
CGN-WI-BKK
@soi1

Danke Chris,

habe ich schon versucht,hat nicht funktioniert.
Ich habe jetzt nochmal Thaifont (AngsanaDSE) runtergeladen,habe meine hyroglyphischen Mails dadurch wenigstens in Word lesen können.
Warum das mit den vorhandenen Thaifonts nicht klappte ist mir nen Rätsel. Ungelöst ist das Problem trotzdem,wie man im Email Programm Thaischriften dekodieren kann.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand,der das problem schonmal hatte.

Waddi krap

Jumbo
 
siajai

siajai

Senior Member
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
1.137
Reaktion erhalten
90
Ort
muc
hmm

Bei mir hab ich die

Angsana New, Phan, Cordia UPC, und die

Tahoma drauf

und zusätzlich die Tastatur Thai Kedmanee installiert

die Thaischrift in den Mails wird richtig angezeigt

In der Betreffzeile gibts nur lauter Fragezeichen

Müsste man vielleicht wissen, was so die Hauptfonds

in TH sind ?

Grüsse :-)
 
Jumbo

Jumbo

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
198
Reaktion erhalten
0
Ort
CGN-WI-BKK
Ob sich mein Problem mit einer neuen Installation des XPs löst.
Ich ahbe es schon so oft gemacht!Immer ist etwas anderes dran.
Haben wir eigentlich MAC-user in diesem Forum?Habt ihr auch solche Probleme?
 
LJedi

LJedi

Senior Member
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
704
Reaktion erhalten
0
Ort
Don Mueang, Don Mueang, Bangkok
Ich habe für meine Frau mit Thunderbird einfach die Standard-Codierung auf Thai gestellt (und zuvor Windows um Thai in den Spracheinstellungen erweitert)

Mit welchem Windows und welchem eMail-Client arbetest du denn?
 
Jumbo

Jumbo

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
198
Reaktion erhalten
0
Ort
CGN-WI-BKK
@LJedi

Hi,Danke für die Antwort.
XP ist installiert und Email bei Hotmail (war der einzige Anbieter mit dem wir bisher Thaimails lesen konnten. Bin aber auch t-online kunde (seit kurzem und habe es da auch nicht geschafft).

Ich werde weiter im Netz stöbern,bin aber für jede Anregung dankbar.
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Jumbo, gibt es die Probleme Online oder im Mailprogramm?
 
Jumbo

Jumbo

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
198
Reaktion erhalten
0
Ort
CGN-WI-BKK
Die Probleme sind online,mit MailProgrammen habe ich keine Erfahrung.Meinst du Outlook oder Lotus usw.?

Welches Programm benutzt du um Thaimails zu lesen?
 
LJedi

LJedi

Senior Member
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
704
Reaktion erhalten
0
Ort
Don Mueang, Don Mueang, Bangkok
Outlook Express oder besser (meine subjektive Mainung) Thunderbird (das Pordon zum FireFox-Browser als IE-Alternative)
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Jumbo, ich meine Mails erst mit einem Mailprogramm vom Server holen und dann lesen.

Du kannst Outlook Express nehmen, besser ist aber (wie LJedi schon schrieb) Thunderbird.
Das gibt es sogar zum Mitnehmen :cool:
 
Jumbo

Jumbo

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
198
Reaktion erhalten
0
Ort
CGN-WI-BKK
Ja,jetzt verstehe ich was gemeint ist.

Da ich DSL Flat habe,habe ich nie ein Mailprogramm benutzt,sondern schreibe und bearbeite alle Mails online.Werde aber mal Outlook oder Thunderbird (hört sich eher nach nem geilen Schlitten an) ausprobieren.

Kop Khun Krap
 
M

martinus

Senior Member
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
2.956
Reaktion erhalten
0
bei mir gehts meist mit den installierten Fonts:

AngsanaUPC.ttf
Courmon.ttf
Courpro.ttf
FreesiaUPC.ttf

Martin
 
D

dr_farnsworth

Senior Member
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
528
Reaktion erhalten
0
Bei Windows XP sollte man folgendes aktivieren:

Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Sprachen > Dateien für Sprachen mit komplexem Schriftzeichen und Zeichen mit Rechts-nach-links-Schribrichtung (einschließlich Thai) installeren

(Windows-CD bereithalten)

Gruß
Martin
 
Thema:

Wie kann ich Thaimails in Thaischrift lesen?

Oben