www.thailaendisch.de

Wie ist es nun mit Wurschtwaren.

Diskutiere Wie ist es nun mit Wurschtwaren. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Da wir ja im Sommer (3.August) nach Thailand fliegen. Meine Frage können wir wieder unseren alzeit beliebten Wurschkoffer mitnehmen. Bitte nicht...
N

Niko

Gast
Da wir ja im Sommer (3.August) nach Thailand fliegen.
Meine Frage können wir wieder unseren alzeit beliebten Wurschkoffer mitnehmen.

Bitte nicht so lachen.
Aber es interressirt uns wirklich ob man wieder was einführen darf.

O

onnut

Gast
wadee niko,
es gibt sicherlich infos bei der botschaft!
andererseits werden ja auch wurstwaren nach thailand exportiert,sonst könnten ja die grossen stores sie nicht anbieten.
sicherlich íst ein teil der angebotenen waren made in thailand,aber bestimmt nicht alles?
bei nichtkontrolle kein problem,bin in 16 jahren nicht einmal kontroliert worden.
es bleibt allerdings ein restrisiko.
onnut

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Niko
Bitte nicht so lachen.
Aber es interressirt uns wirklich ob man wieder was einführen darf
Bei jeder meiner Reisen (ca. 3x pro Jahr) habe diverse Lebensmittel eingeführt. Einmal bin ich kontrolliert worden. Meine Lebensmittel interessierten die Zöllner nicht. Sie suchten Drogen. Damit konnte ich allerdings nicht dienen.

Gruß

Mang-gon Jai

U

Udo

Gast
Kontrolle bei der Einreise ? In 15 Jahren nie erlebt.
Das schlimmste was dir passieren kann, ist das die Wurst sofort verzehrt werden muß.

Noch ein nettes Bildchen aus der Titanic

Guten Appetit wünscht

Udo

I

Iffi

Gast
Könnte es sein, dass uns T.h.a.k.s.i.n die in Thailand eingeführten Farang-Würstchen auch schon im Visier hat? :rofl:

N

Niko

Gast
Also ich weis das zu BSE-Zeiten für die Einfuhr, Strafen bis zu 2Jahren Thaiknast möglich waren.
Nun wollte ich mal wissen wie es jetzt so ist.

A

Armin

Gast
Scheiße, warum willst Du nicht, guten frischen Käse einführen?
Wurstwaren gibt es an jeder Bar und in allen Ecken.
Armin

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
niko nimm käse mit......;)
mach ich auch immer.........
wurst gibt es in thailand in fast allen variationen;)
und billiger........ außer orginal pharmaschinken..
für käse sind alle dankbar.
gruss heini

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Armin
Wolltest Du Frisch-Käse oder richtigen Käse? :lol: Denn richtiger Käse ist ja alles andere als frisch und je älter desto besser. :lecker: Wir reden hier von Monaten. Ich habe mal 9 Monate alten "Mommark" aus DK genossen. Mit dem möchte man am liebsten nicht zusammen im Zimmer sein, aber für eine Brotzeit im Garten isser optimal.

Das ist aber alles nicht so richtig Tropentauglich. Den ersten Käse (Gouda mittelalt), den ich meiner Frau vorsetzte wurde mit mai au kha klissifiziert. Sauermilchkäse wie Harzer Roller löste ein heftiges Schütteln aus. Aber inzwischen hat sie sich an den "Gestank" gewöhnt und fordert zumindest Schnittkäse regelmäßig auf die Einkaufsliste. Camembert oder andere schimmligen Gesellen sind nach wie vor (mit 2 Jahren EUR-Erfahrung) nicht auf der Hitliste bei ihr.

Aber zurück zum Einfuhrverbot. Die Länder die ein Einfuhrverbot wegen BSE erlassen hatten, bezogen alle Milchprodukte ein. Dazu zählten hier auch Käse, Eiscremes und Milchschokolade. Ob das auf TH auch zutrifft kann ich nicht sagen. Aber ich bin weder in D noch in TH am Flughafen mal nach entsprechenden Dingen gefragt worden.

@Niko
Knast droht wahrscheinlich nur, wenn Du das Zeug reinschmuggeln willst bzw. es auf Anfrage nicht rausrücken willst oder leugnest.
mfg jinjok

Thema:

Wie ist es nun mit Wurschtwaren.

Oben