@Armin
Wolltest Du Frisch-Käse oder richtigen Käse?

Denn richtiger Käse ist ja alles andere als frisch und je älter desto besser.

Wir reden hier von Monaten. Ich habe mal 9 Monate alten "Mommark" aus DK genossen. Mit dem möchte man am liebsten nicht zusammen im Zimmer sein, aber für eine Brotzeit im Garten isser optimal.
Das ist aber alles nicht so richtig Tropentauglich. Den ersten Käse (Gouda mittelalt), den ich meiner Frau vorsetzte wurde mit
mai au kha klissifiziert. Sauermilchkäse wie Harzer Roller löste ein heftiges Schütteln aus. Aber inzwischen hat sie sich an den "Gestank" gewöhnt und fordert zumindest Schnittkäse regelmäßig auf die Einkaufsliste. Camembert oder andere schimmligen Gesellen sind nach wie vor (mit 2 Jahren EUR-Erfahrung) nicht auf der Hitliste bei ihr.
Aber zurück zum Einfuhrverbot. Die Länder die ein Einfuhrverbot wegen BSE erlassen hatten, bezogen alle Milchprodukte ein. Dazu zählten hier auch Käse, Eiscremes und Milchschokolade. Ob das auf TH auch zutrifft kann ich nicht sagen. Aber ich bin weder in D noch in TH am Flughafen mal nach entsprechenden Dingen gefragt worden.
@Niko
Knast droht wahrscheinlich nur, wenn Du das Zeug reinschmuggeln willst bzw. es auf Anfrage nicht rausrücken willst oder leugnest.
mfg jinjok