Wie ist das Wetter auf Samui im August??

Diskutiere Wie ist das Wetter auf Samui im August?? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ein grimmiges Hallo an Euch! Die Hitzepiense hat sich entschlossen dieses Jahr seine Meisterprüfung abzulegen, da bliebe uns nur noch Anfang...
dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ein grimmiges Hallo an Euch!
Die Hitzepiense hat sich entschlossen dieses Jahr seine Meisterprüfung abzulegen, da bliebe uns nur noch Anfang August zu fliegen (bis was gespart ist halt und weil da Ferien sind - da gibts keinen Unterricht für die Handwerkermeisteranwärter).

Was sagen die alten Samuihasen? Wie ist das Wetter da so und die Touribefüllung? Flug und Hotelpreise? Lt. Reisführer wenige Sonnenstunden, einige Niederschläge... . Plötzlich scheint's meinem Herzi nicht mehr auszumachen, dass dort auch Sommer sein wird... .

Das letzte was ich will ist zwei Jahre warten zu müssen für mein Jahresurlaub in Thailand.

Ich könnt Platzen :zorn:

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
:rofl: oioi kommt fasst bekannt vor, wie ist da das wetter und so da war doch vor kurzem schon mal ein schneckchen das so was wissen wollte :frech:

:cool: mfg lille :cool:

dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Will mich da jemand mit jemandem in einen Topf werfen????

Mir würde auch nur ein Link zu einem vorhanden Thread reichen ... ... . Hm... aber wo du's erwähnst, ich schau da mal nach - danke :aetsch:

dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Nee ich vergess es mit dem von dir angedeuteten Thread, da steht ja nix hilfreiches drin :fertig: . Hoffe Ihr habt bessere Wegweiser für mich. :-(

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
bestimmt der samuianer kann dir auf jeden fall helfen sowie der online geht wirsd du deine antworten bekommen.

:flehan: sorry ich laester so gerne.

:cool: mfg lille :cool:

E

edewolf3

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wir waren die letzten 3 Jahre immer im August auf Samui und hatten sogut wie keinen total verregneten Tag. Mit den Touristen ist es auch nicht schlimm, Wir hatten jedes Jahr einen Hammer Urlaub (Wetter, Leute,usw.) :super:
Viel Glück bei deiner Prüfung, bei mir ist es etwa 10 Jahre her als ich die HWK unsicher machte. :bravo:

B

Berthold

Gast
Hi dear,

bin mal vor 3 Jahren im August auf Samui gewesen. Hatte dort in 3 Wochen einmal Regen nur, aber auch nur sehr selten Sonne (sehr oft bewölkt). War also nicht unbedingt der Hit für jemand, der sonnenhungrig ist. :heul:

Berthold

lufthans

lufthans

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hallo,
war letztes Jahr im August dort. 2 wochen Sonnenschein am Tag und Abends 1 oder 2x kurz Regen. Wetterleuchten richtung Festland sah ganz toll aus. Farangs sind da, aber alles im rahmen. Viele Italiener und Spanier.
Ende Oktober letzten Jahres nochmal für 5 Tage auf Samui gewesen, Schwül,Regen und Gewitter in der Nacht.Viele Engländer aber auch nur in Chawum.

E

edewolf3

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Kann ich nur bestätigen.
Nur das mit den 2 Wochen Sonnenschein am Tag mußt du mir mal erklären ;-) :rofl:

B

Berthold

Gast
@edewolf

vielleicht hat der Tag auf Samui 336 Stunden :rofl: ;-D

Berthold

E

edewolf3

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das ist klasse, :bravo: da muß ich noch mal mit meinem Chef reden. Ich nimm dann 21 Tage frei und kann 294 Tage bleiben. :aetsch: :aetsch:

W

woody

Gast
Hallo my dear (eng. Anrede ist gemeint ;-D ),

August ist nicht unbedingt die beste Jahreszeit für Samui, am Chaweng ist die Ebbe oft sehr stark ausgeprägt und das Meer zieht sich weit zurück. Aber im Vergleich zum letzten November und Dezember mit dem Jahrhundert Regen wirst du es aber nicht wiedererkennen und angenehm überrascht sein. Die Temperaturen sind wie immer ausgeglichen max. 33°C min. 25°C. Ansonsten ist low season und die Preise sind deutlich niedriger als Dec-Mar.

gruss woody

P.S. Deinen schönen Reisebericht habe ich erst heute mit Begeisterung gelesen.

dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi Woody,

hab mich bei unserem Wunsch Hotel nach den Preisen umgesehen. Für die ist August Hochsaison. Aber die bieten ein Package an, welches uns mit den 25 % Rabatt, die wir vom letzten AUfenthalt bekommen haben günstiger kommt.

Die Flugpreise liegen momentan bei 600, 700€ ... . Gibts da was günstigeres? Bzw. kommen da nochmal andere Preise?

W

woody

Gast
Hallo dear, ist mir auch aufgefallen, dass die Resorts ab der Mittelklasse neuerdings zur Zeit der Sommerferien in Europa eine HS eingeführt haben. Das bedeutet aber nicht, dass auf Samui alles ausgebucht ist. Meine Erfahrung ist, die HS beginnt erst Mitte Dez und dauert inzwischen bis Ende März.
Ich nehme an es geht zum ´First Bungalow Beach Resort´ ;-D ? Schau dich mal bei den Pauschalanbietern um, die haben solche Anlagen hin und wieder im Sonderangebot.
Ob TG seine Spezials auf den Spätsommer erweitert kann man schlecht abschätzen, ich würde aber darauf tippen. Es sieht ganz nach einer grossen Offensive aus, die Thaiair dieses Jahr gestartet hat.
gruss woody

M

Monta

Gast
@woody schreibt:
"...aufgefallen, dass die Resorts ab der Mittelklasse neuerdings zur Zeit der Sommerferien in Europa eine HS eingeführt haben."

Das kenne ich aber so schon seit vielen Jahren.

Gruß
Monta

W

woody

Gast
Monta" schrieb:
....Das kenne ich aber so schon seit vielen Jahren.....
@Monta
Auf Samui habe ich immer vor Ort einnen Bungalow gesucht und gefunden, überwiegend habe ich im ´OP Resort´ gewohnt.
Für die ´1500 THB und mehr' Klasse hab ich mich nur am Rande interessiert.
Was mir allerdings aufgefallen ist, die teuren Resorts waren in ihrer selbst angeordneten HS überwiegend gut besucht, während es in den preiswerteren Anlagen, die nicht bei Neckkermann und Co geführt werden noch reichlich Platz und auch Verhandlungsspielraum gab ;-D.
An was das wohl liegen mag ;-D ?
gruss woody

lufthans

lufthans

Senior Member
Reaktion erhalten
0
:lol: @edewolf3,

da hab ich wohl nen Komma vergessen :rofl:

E

edewolf3

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@lufthans

so wie du es geschrieben hast wäre es aber schöner. :super:

M

martinus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Zum Wetter auf Samui im August fällt mir nur ein, was ich selbst erlebt habe.

In der Regel regnet es jeden Tag ein bißchen, während es auf Ko Phangan durchaus trocken sein kann.
Auf Ko Samui kam ich schon mal in den Genuß von 8 Regentagen am Stück.

Der August ist mit ca. 33 Grad doch noch recht warm und durchaus empfehlenswert.

guck auch mal hier

Martin

Thema:

Wie ist das Wetter auf Samui im August??

Oben