Wie informiert sich der Expat über D

Diskutiere Wie informiert sich der Expat über D im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; So rein interessehalber ... wenn den in TH lebenden Deutschen mal das Informationsbedürfnis packt, wie informiert er sich über Deutschland? Es...
Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
3.787
Reaktion erhalten
1
Ort
Immer JWD ...
Monta" schrieb:
[...] Interesse an deutscher Politik verloren, obwohl ich weiterhin Informationen darüber bekam. [...]
So rein interessehalber ... wenn den in TH lebenden Deutschen mal das Informationsbedürfnis packt, wie informiert er sich über Deutschland?

Es gibt da ja einige Möglichleiten, kostenlose und auch sehr gute kostenpflichtige Internetseiten deutscher Medien, Webradio oder auch deutsche Zeitungen.
 
M

mipooh

Senior Member
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
6.149
Reaktion erhalten
3
wenn den in TH lebenden Deutschen mal das Informationsbedürfnis packt, wie informiert er sich über Deutschland?
Wenn.... dann durch das Internet, zB Tagesschau, ntv.
Wie gesagt, wenn... kommt fast nie vor.
 
M

Met Prik

Gast
Ralf_aus_Do" schrieb:
So rein interessehalber ... wenn den in TH lebenden Deutschen mal das Informationsbedürfnis packt, wie informiert er sich über Deutschland?
Wenn ueberhaupt, dann natuerlich ueber das Internet. Gibt ja genug Seiten mit Nachrichten aus Deutschland. Da mich Deutschland aber nicht im geringsten interessiert, lese ich auch so gut wie nie Nachrichten aus Deutschland.
 
tomtom24

tomtom24

Senior Member
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
4.421
Reaktion erhalten
30
Ort
online
focus online und t-online, da ist alles kostenlos und das wichtigste zusammengafsst.

Und ab und an mal ein download von aktuellen Reportagen. Wobei fuer mich das Wetter das faszinierende, weil irgendwie komischste (gefuehl, Eindruck) ist ;-D
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.844
Reaktion erhalten
1.112
Ort
Bangkok
Kein Problem, die taegliche Bildzeitung bekomme ich auch in Bangkok.
 
M

Monta

Gast
Ralf,

Internet natürlich, Deutsche Welle (gebe dazu keinen Kommentar ab) öfter Telefonate mit Deutschland, und deutsche Zeitungen, die ich fast regelmäßig geschickt bekam.
 
tomtom24

tomtom24

Senior Member
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
4.421
Reaktion erhalten
30
Ort
online
ffm" schrieb:
Kein Problem, die taegliche Bildzeitung bekomme ich auch in Bangkok.
...und so wie ich das gesehen habe, auch online: laesst sich das Blut leichter wegwischen ;-D
 
Claude

Claude

Senior Member
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
2.292
Reaktion erhalten
57
Ort
hier und da
Internet, spiegel-online, manchmal abends um 8 deutsche-welle nachrichten (wobei an diesen sender in die tonne kippen sollte!).
 
M

Met Prik

Gast
Claude" schrieb:
... abends um 8 deutsche-welle nachrichten (wobei an diesen sender in die tonne kippen sollte!).
Endlich mal eine treffende Aussage zu dem Sender. Stimme dir 100%tig zu :bravo:
 
S

Sioux

Gast
Die Deutsche Welle ist in der Tat ein Armutszeugnis fuer Deutschland. Lieber heute als morgen einstampfen. :fertig:

Wer vernuenftige Nachrichten aus Deutschland sucht, dem empfehl ich mal die Rundfunksender D-Radio und Deutschlandfunk. Laesst sich problemlos live downladen.
dradio.de/kultur/

Sioux
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
In meinem Fall auch hauptsächlich via Internet, tagesschau.de, Zeit Online, Spiegel Online, Heise Verlag. Durch Gespräche mit Familie in Deutschland und mit deutschen Geschäftsfreunden in Thailand.

Cheers, X-Pat
 
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
10.249
Reaktion erhalten
67
Ort
Bangkok
Deutsches TV übers Internet, die Webseiten von Bild und Spiegel, sowie Fachforen zu bestimmten Themen.
Mich interessiert Deutschland aus beruflichen Gründen, weil viele meiner Verwandten dort leben, falls ich doch mal wieder zurück muß und um mich täglich darüber zu freuen, dass ich mich in Thailand befinde.
 
A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Dabei seit
13.10.2001
Beiträge
1.415
Reaktion erhalten
0
Ralf_aus_Do" schrieb:
... wie informiert er sich über Deutschland? ...
Ralf, wer in Thailand lebt braucht keine deutschen Nachrichten. Was in der Welt geschieht, oh ja, das ist schon wichtig. :wait:
Ich habe eine zeitlang Spiegel on-line gelesen, doch brauche ich hier nicht noch deutsche Kopfschmerzen! Manchmal ist Nittaya.de schon zu anstrengend. ;-D
 
C

Chak3

Gast
Armin" schrieb:
Ralf, wer in Thailand lebt braucht keine deutschen Nachrichten. Was in der Welt geschieht, oh ja, das ist schon wichtig. :wait:
Ich habe eine zeitlang Spiegel on-line gelesen, doch brauche ich hier nicht noch deutsche Kopfschmerzen! Manchmal ist Nittaya.de schon zu anstrengend. ;-D
Das kann ich auch irgendwie nachvollziehen, aber welche Quelle empfiehlt sich dafür? BBC halte ich für nicht schlecht.
 
M

mrhuber

Gast
@chak

freiwillig nicht nach Bayern wollen, aber die Süddeutsche würde er abonieren :aetsch:

Habt ihr da oben keine richtige Zeitung?

:-)
Karlheinz
 
C

Chak3

Gast
mrhuber" schrieb:
Habt ihr da oben keine richtige Zeitung?
Nein, keine vernünftige Tageszeitung.
Aber in der Süddeutschen steht ja nicht viel über Bayern, zumindest in der Deutschlandausgabe, das kann man dann wieder ertragen, muss man eben nur eine Seite überblättern.

Übrigens nicht nur "würde".
 
Thema:

Wie informiert sich der Expat über D

Wie informiert sich der Expat über D - Ähnliche Themen

  • Der Pattaya Expats Club informiert

    Der Pattaya Expats Club informiert: Vernünftige, deutsch sprechende Langzeit-Touristen, Rentner und Expats aus Naklua, Jomtien und Pattaya bilden sich einmal im Monat fort. Ich war...
  • AA Informiert

    AA Informiert: Das AA informiert. Auf Grund zunehmender Beschwerden bei der ungerechten Visa-Vergabepraxis durch die Botschaft in BKK wird jedem thailändschen...
  • Die BUNDESPOLIZEI informiert

    Die BUNDESPOLIZEI informiert: Online-Infos zum gelockerten Flüssigkeitsverbot Seit heute gilt in der EU ein gelockertes Flüssigkeitsverbot im Handgepäck von Flugreisenden...
  • Deutsche Botschaft in BKK informiert

    Deutsche Botschaft in BKK informiert: Oktoberfest der Botschaft Am 8. Oktober um 19.00 Uhr wird im Shangri-La Hotel in Bangkok das begehrte Oktoberfest der Botschaft stattfinden. Neben...
  • Deutsche Botschaft in BKK informiert - Ähnliche Themen

  • Der Pattaya Expats Club informiert

    Der Pattaya Expats Club informiert: Vernünftige, deutsch sprechende Langzeit-Touristen, Rentner und Expats aus Naklua, Jomtien und Pattaya bilden sich einmal im Monat fort. Ich war...
  • AA Informiert

    AA Informiert: Das AA informiert. Auf Grund zunehmender Beschwerden bei der ungerechten Visa-Vergabepraxis durch die Botschaft in BKK wird jedem thailändschen...
  • Die BUNDESPOLIZEI informiert

    Die BUNDESPOLIZEI informiert: Online-Infos zum gelockerten Flüssigkeitsverbot Seit heute gilt in der EU ein gelockertes Flüssigkeitsverbot im Handgepäck von Flugreisenden...
  • Deutsche Botschaft in BKK informiert

    Deutsche Botschaft in BKK informiert: Oktoberfest der Botschaft Am 8. Oktober um 19.00 Uhr wird im Shangri-La Hotel in Bangkok das begehrte Oktoberfest der Botschaft stattfinden. Neben...
  • Oben