Wie heisst das thailändisches Kokos"gebäck"?

Diskutiere Wie heisst das thailändisches Kokos"gebäck"? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo miteinander Ich bin vor einer Woche aus Thailand zurückgekommen. Es war wunderbar und das Essen hat super geschmeckt. In Koh Phangan und...
J

Jojami

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo miteinander
Ich bin vor einer Woche aus Thailand zurückgekommen. Es war wunderbar und das Essen hat super geschmeckt.
In Koh Phangan und Samui habe ich so eine leckere Süssspeise gegessen und suche nun nach dem Rezept dafür. Ich versuch mal zu erklären, wie das ausgesehen hat, da ich den Namen nicht weiss. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Es sind so Hälften aus Kokosmilch (gibt sie aber auch mit anderen Geschmäckern), die dann in einem Blech mit Einbuchtungen gebacken/gekocht werden. Aussen sind sie dann ein wenig knusprig, innen noch weich und die Hälften werden dann aufeinandergesetzt, sie sehen dann aus wie Kugeln.
Weiss jemand was ich meine?

Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen.

Grüsse aus der Schweiz
Jojami

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.130
Heisst hier Kanom Kok oder so aehnlich.

Schwierig zu machen ohne dieses Blech mit den halbkugelfoermigen Vertiefungen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.737
Diese Bleche gibts im Fachhandel, läuft unter Khanom Krok Pfanne, Rezepte findet man auch zum nachkochen, ich steh auch drauf.

J

Jojami

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
wooooow, das ging ja schnell!! :-D
Herzlichen Dank euch allen, genau das hab ich gemeint. Ich schau mich mal nach so einer Pfanne um.
Ich wünsch euch einen schönen sonnige Tag
JOjami

Thema:

Wie heisst das thailändisches Kokos"gebäck"?

Wie heisst das thailändisches Kokos"gebäck"? - Ähnliche Themen

• Tschechien oder wie das jetzt heisst....

Tschechien oder wie das jetzt heisst....: Kurze Frage, wir sind im Mai fuer 2 Wochen im Merkelreich, gibt es irgendwelche Probleme fuer Thais mit Schengenvisum nach Prag zu fahren...
  • wie heißt dieses Gemüse

wie heißt dieses Gemüse: bei uns in D im Garten wächst gerade dieses Gemüse, es sieht aus wie grüne Bohnen, auch von der Größe her, aber es schmeckt nach einer Mischung...
  • Was heisst "Garantie Adresse" bei Visa Antrag?

Was heisst "Garantie Adresse" bei Visa Antrag?: .........wie der Titel schon sagt, mir fällt dazu nicht wirklich was ein. Benötigt in Österreich für ein Thai Visum. bitte danke. lg vik
  • Suche Relief/Bildplatte ... keine Ahnung wie das heisst

Suche Relief/Bildplatte ... keine Ahnung wie das heisst: Werte Member, bin auf der suche nach einem Relief ähnlich wie die beiden Pics, verschiedene Motive, Größe 1m im Quadrat bzw.Rechteck und größer...
  • was heißt 555+?

was heißt 555+?: was bedeutet es im Thai Chat oder wenn es man bei Facebook schreibt:555+ was bedeutet 555+? heißt das laut lachen?
  • was heißt 555+? - Ähnliche Themen

• Tschechien oder wie das jetzt heisst....

Tschechien oder wie das jetzt heisst....: Kurze Frage, wir sind im Mai fuer 2 Wochen im Merkelreich, gibt es irgendwelche Probleme fuer Thais mit Schengenvisum nach Prag zu fahren...
  • wie heißt dieses Gemüse

wie heißt dieses Gemüse: bei uns in D im Garten wächst gerade dieses Gemüse, es sieht aus wie grüne Bohnen, auch von der Größe her, aber es schmeckt nach einer Mischung...
  • Was heisst "Garantie Adresse" bei Visa Antrag?

Was heisst "Garantie Adresse" bei Visa Antrag?: .........wie der Titel schon sagt, mir fällt dazu nicht wirklich was ein. Benötigt in Österreich für ein Thai Visum. bitte danke. lg vik
  • Suche Relief/Bildplatte ... keine Ahnung wie das heisst

Suche Relief/Bildplatte ... keine Ahnung wie das heisst: Werte Member, bin auf der suche nach einem Relief ähnlich wie die beiden Pics, verschiedene Motive, Größe 1m im Quadrat bzw.Rechteck und größer...
  • was heißt 555+?

was heißt 555+?: was bedeutet es im Thai Chat oder wenn es man bei Facebook schreibt:555+ was bedeutet 555+? heißt das laut lachen?
  • Oben