Wie gut ist die Etihad - Airline??

Diskutiere Wie gut ist die Etihad - Airline?? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Du sprichst mir aus der Seele.
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.112
Reaktion erhalten
1.332
Ort
Hamburg
Ich würde noch viel weiter gehen, ich würde sie ihren vergammelten Fisch an Ort und Stelle verspeisen lassen.

Es gibt kaum ein Thema, was mich mehr auf die Palme bringt - "Frauen und ihr Übergepäck". Vielleicht noch "Thaifrauen und ihr Übergepäck".:rolleyes:

Ebenfalls mindestens die Todestrafe haben Leute verdient, die glauben ein Schrankkoffer, der gerade so ins Fach passt, sei Handgepäck.

Wie oft habe ich schon geflucht, wenn ich als Zweiter zum Platz kam und bekam mein Handtäschchen nicht mehr rein, weil so ein rücksichtsloser Penner schon seinen kompletten Hausstand drin hatte.
Du sprichst mir aus der Seele.
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.001
Reaktion erhalten
527
Du sprichst mir aus der Seele.
Ihr beide seid echt zu bemitleiden... wenn ihr schon bei vollen Handgepäckfächern verzweifelt.... bevor meine Frau nach D kam, bin ich zwei mal mit ca. 40 kg Handgepäck geflogen... und... niemand musste sein Köfferchen zurück lassen...

Manchmal hilfts, wenn man ein wenig Verständnis mitbingt...
 
MUC

MUC

Senior Member
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
745
Reaktion erhalten
25
Ort
München
...bin ich zwei mal mit ca. 40 kg Handgepäck geflogen... und... niemand musste sein Köfferchen zurück lassen...

Manchmal hilfts, wenn man ein wenig Verständnis mitbingt...
"Verständnis" für Deine 40kg und weitere ca. 20kg der Mitreisenden im Overheadbin? Bei Dir hakts wohl...
 
A

andrusch

Senior Member
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
441
Reaktion erhalten
1
Ort
Thüringen / Rayong
Srilanka Air oder die Reisenden waren da Spitze. Wußte gar nicht, dass so viel ind die Staufächer geht.
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.001
Reaktion erhalten
527
"Verständnis" für Deine 40kg und weitere ca. 20kg der Mitreisenden im Overheadbin? Bei Dir hakts wohl...
der Overhead war voll... also nur 40 kg und das sollte ok sein
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.112
Reaktion erhalten
1.332
Ort
Hamburg
Ihr beide seid echt zu bemitleiden... wenn ihr schon bei vollen Handgepäckfächern verzweifelt.... bevor meine Frau nach D kam, bin ich zwei mal mit ca. 40 kg Handgepäck geflogen... und... niemand musste sein Köfferchen zurück lassen...
Von Verzweiflung kann keine Rede sein. Aber wenigstens wird durch Wiegen solchen Gepäckexzessen wie deinen ein Riegel vorgeschoben. Wofür soll ich da Verständnis aufbringen? Dass du zu geizig warst den Hausstand deiner Frau zu verschiffen oder hier neu zu kaufen?
 
J

Joopi

Senior Member
Dabei seit
13.01.2002
Beiträge
562
Reaktion erhalten
0
[FONT=Verdana, Arial, sans-serif]Etihad und Air France planen Joint-venture mit Airberlin:

Etihad wird seinen 30-Prozent-Anteil an Airberlin und Air France-KLM seine 25-Prozent-Alitalia-Beteiligung in das gemeinsame Unternehmen einbringen. Start soll bereits im Herbst sein. aerotelegraph.com
[/FONT]
 
Jens

Jens

Senior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
4.113
Reaktion erhalten
1.424
Ort
Weiden/Ubon
Möchten Sie mehr Platz in der Economy Class?
Mit unserem neuen Nachbarschafts-Konzept können Sie den Raum und Komfort verdreifachen, für einen, zwei oder drei benachbarte Plätze bieten, die für die Dauer Ihrer Reise frei bleiben.
Ob Sie eine kleine Familie sind, die mehr Platz für die Kleinen braucht, ein Geschäftsreisender, der mehr Platz zum Entspannen und Arbeiten braucht oder allein unterwegs ist und Ihre Beine strecken möchte - einfach "Gebote abgeben" Box unten und warten Sie, um von uns zu hören. Viel Glück!

Bid for an Upgrade or Neighbour-Free Seat - Etihad Airways
 
LosFan

LosFan

Senior Member
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
2.192
Reaktion erhalten
782
Ort
Ruhrgebiet / Isaan
wir fliegen seit eingen Jahren statt mit Emirates mit Etihad,

Vorteile:

auf dem Hinflug:
- wesentlich bessere Abflugzeiten (ab DUS) zB morgens Abflug 10:20 Uhr
- aufpassen muß man bei den Pausen in AbuDhabi, die kürzeste Pause ist 1:45 Std.
- dann Weiterflug nach BKK - Ankunft frühmorgens 06:45 Uhr in BKK,
d.h. man kommt also direkt am selben Tag noch weiter in Thailand

Rückflug
/ Rückweg genauso gute Abflugzeiten
- wesentlich bessere Abflugzeiten (ab BKK) zB abends Abflug zB 20:10 Uhr
- aufpassen muß man bei den Pausen in AbuDhabi, die kürzeste Pause ist 2:20 Std.
- dann Weiterflug nach DUS - Ankunft frühmorgens 06:45 Uhr in DUS,
man kommt also direkt am selben Tag noch weiter

Fazit:
mit Etihad mindestens 1 ggf. gar 2 Übernachtungen in BKK gespart, weil man tagsüber noch weiterfliegen/weiterfahren kann,
und umgekehrt beim Rückflug tagsüber zum Airport anreisen kann.


wobei jetzt der Airport in AbuDhabi (Terminal-3) nicht gerade der Hit ist:

m.E. viel zu wenige Toiletten,
in den Gates gar keine Toiletten
in den Gates gar keine Getränkeautomaten

schlechte Organisation
d.h. einige Zeit vor Abflug sammeln sich die Fluggäste schon im benannten Gate,
dann kommen die Mitarbeiter der Airline bzw. des Flughafens,
alle Gäste müssen das Gate verlassen,
um dann, nach Kontrolle der Papiere, wieder ins Gate zu gehen
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.009
Reaktion erhalten
676
Ort
Hausen
- dann Weiterflug nach BKK - Ankunft frühmorgens 06:45 Uhr in BKK,
d.h. man kommt also direkt am selben Tag noch weiter in Thailand

Rückflug
/ Rückweg genauso gute Abflugzeiten
- dann Weiterflug nach DUS - Ankunft frühmorgens 06:45 Uhr in DUS,
Diese Flugzeiten als Vorteil zu nennen ist aber Ansichtssache.

Da wir z.B. immer ein paar Tage in Bangkok bleiben, wäre eine Ankunft um 0645 blöd, da Checkin meist erst frühen Nachmittag und ich den ersten Tag nach einem Economy Flug eh kaputt bin, und froh bin wenn er nicht so lange dauert.

wobei jetzt der Airport in AbuDhabi (Terminal-3) nicht gerade der Hit ist:

m.E. viel zu wenige Toiletten,
in den Gates gar keine Toiletten
in den Gates gar keine Getränkeautomaten

schlechte Organisation
d.h. einige Zeit vor Abflug sammeln sich die Fluggäste schon im benannten Gate,
dann kommen die Mitarbeiter der Airline bzw. des Flughafens,
alle Gäste müssen das Gate verlassen,
um dann, nach Kontrolle der Papiere, wieder ins Gate zu gehen
das spricht doch eher sehr gegen diese Airline
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.112
Reaktion erhalten
1.332
Ort
Hamburg
Der Anschlussflug in Thailand ist in der Tat nur für diejenigen ein Kriterium, die weiter wollen in den Isaan oder nach Samui oder so.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.183
Reaktion erhalten
2.979
Ort
RLP/Isaan
Diese Flugzeiten als Vorteil zu nennen ist aber Ansichtssache.
Richtig, darauf hat er ja hingewiesen!
Zitat: d.h. man kommt also direkt am selben Tag noch weiter in Thailand

So kaputt kann ich bei der Ankunft in BKK gar nicht sein, dass ich nicht schnellstmöglich im Isaan (via Khon Kaen) in meinem eigenen Bett schlafen will! (ich bevorzuge allerdings Qatar ab FRA).
 
T

Tawachai

Junior Member
Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
28
Reaktion erhalten
2
Sogar Finnair hatte bis April noch super Angebote nach Bangkok und die waren noch nie bei der Flugsuche vorn dabei.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.374
Reaktion erhalten
2.779
Ort
Berlin-Schöneberg
Die Anteile an der indischen Jetair haben sie auch abgestossen, selbige hat ihren Flugbetrieb mangels Kohle eingestellt...
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.934
Reaktion erhalten
976
Ort
NRW/BKK
Die Anteile an der indischen Jetair haben sie auch abgestossen, selbige hat ihren Flugbetrieb mangels Kohle eingestellt...
Jet Airways. Das war für Etihads Ruf von Schaden weil die Bombay-Unterwelt ziemlich stark in Jet Airways investiert hatte. Im innerindischen Flugverkehr waren die aber ziemlich zuverlässig, jedenfalls besser als Air India /Indian Airlines.
 
Thema:

Wie gut ist die Etihad - Airline??

Wie gut ist die Etihad - Airline?? - Ähnliche Themen

  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

    Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

    Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

    gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht: wir werden in Kürze wohl nach Phang Khon im District Sakon Nakhon umziehen, und dort wollen wir ein Haus auf unserem bereits vorhandenen...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut

    Gesundheit, unser wichtigstes Gut: Gabel statt Skalpell. Darf auf ein anderes Thailand Forum verwiesen werden ? Vermutlich nicht. Darum setzte ich einen Link für ein sehr...
  • Bedingungsloses Grundeinkommen - eine gute Idee?

    Bedingungsloses Grundeinkommen - eine gute Idee?: Wirklich reiche Leute werden kaum ihr Geld für solche Ideen her geben. Die wissen sich zu helfen - sonst wären sie nicht reich. Und die noch...
  • Bedingungsloses Grundeinkommen - eine gute Idee? - Ähnliche Themen

  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

    Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

    Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

    gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht: wir werden in Kürze wohl nach Phang Khon im District Sakon Nakhon umziehen, und dort wollen wir ein Haus auf unserem bereits vorhandenen...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut

    Gesundheit, unser wichtigstes Gut: Gabel statt Skalpell. Darf auf ein anderes Thailand Forum verwiesen werden ? Vermutlich nicht. Darum setzte ich einen Link für ein sehr...
  • Bedingungsloses Grundeinkommen - eine gute Idee?

    Bedingungsloses Grundeinkommen - eine gute Idee?: Wirklich reiche Leute werden kaum ihr Geld für solche Ideen her geben. Die wissen sich zu helfen - sonst wären sie nicht reich. Und die noch...
  • Oben