Wie gut ist die Etihad - Airline??

Diskutiere Wie gut ist die Etihad - Airline?? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo!! Die Ethiad- Airline bietet vernünftige Preise mit Fly & Rail an. Wer ist in der letzten Zeit mit denen geflogen?? Bitte schreibt mir doch...
A

Ani

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
75
Reaktion erhalten
0
Ort
Zwenkau
Hallo!!

Die Ethiad- Airline bietet vernünftige Preise mit Fly & Rail an.
Wer ist in der letzten Zeit mit denen geflogen?? Bitte schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen!!
Kann man sich bei denen sicher fühlen??
Vielen Dank und viele Grüße aus Sachsen
Ani
 
R

rike

Gast
Hallo Ani,

ich fliege erst am 30.10. Was ich ein wenig seltsam fand, die Flugtermine wurden bisher schon drei mal verschoben,

Gruß

Rike
 
A

Ani

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
75
Reaktion erhalten
0
Ort
Zwenkau
Hallo Rike,
ach Du bist das??!! Ich habe Deinen Tread im anderen Forum gelesen.
Na da bin ich mal gespannt, wie das bei Dir so läuft.
Berichte mal....wenn Du wieder da bist!!
Gruß Ani
 
lacher

lacher

Senior Member
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
213
Reaktion erhalten
0
Ort
Saarland
Hallo Ani, :wink:

ich bin mit Ethiad im Frühjahr geflogen. Der Flug war ok, es gab keine Verspätungen und der Flieger war innen bestens.
Bei dem Essen muß man aber Abstriche machen. Es war schei...

Servus Lacher :cool:
 
K

KhonKaen

Senior Member
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Lügde / ChumPhae
Hallo,

eine Bekannte (Thai)ist im September für 3 Wochen mit "Ethiad" in LOS gewesen, 450 Euro, mit Rail&Fly nach Frankfurt und sie war begeistert, alles pünktlich, freundlich und das Essen war reichlich und gut sagte sie, würde jederzeit wieder mit denen fliegen.
Gruss KhonKaen
 
liion

liion

Junior Member
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
17
Reaktion erhalten
0
Ort
London
Hallö,

ich fliege so Gott will kommende Woche auch mit Etihad Airlines von FRA nach BKK via AUH. Werde euch danach berichten :)

@rike und @Ani: mal bitte ´raus mit der Sprache, in welchem Forum und inwiefern hast du von der Verschiebung des Fluges erfahren?

LG,

Andi
 
T

TomButton

Gast
Ani" schrieb:
Hallo!!

Die Ethiad- Airline bietet vernünftige Preise mit Fly & Rail an.
Ani
Flog dieses Jahr zum zweiten Mal . War alles einwandfrei bei mir
( und meinem Sohn , der später flog ) .
Essen und Service okay . Wurde hier aber schon woanders behandelt .
Und da schrieb einer , das er mit dieser NICHT mehr zurueckfliegt .
Naja .....lies selbst .
Ich findevor allem das Rail+Fly incl. super , obwohl wir ab Heidelberg schon nahe an FRA. sind .
Für meinen Sohn buchte ich so , das er morgens ankam in Abu D.(früh) und abends (spät ) weiter nach BKK wo er dann morgens ankam .
Er bekam ohne Mehrkosten einen Hotelaufenthalt noch dazu ( für sein Mittagsschläfchen ( +Essen ) in Abu Dhabi .

Gruss TButton .
 
tbock

tbock

Full Member
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
64
Reaktion erhalten
0
Ort
Emmelshausen
Also,
ich bin Vielflieger und fliege im Jahr beruflich ca. 100.000 Meilen zuzügl. im Schnitt 3 mal im Jahr nach Bangkok und das letzte mal mit Etihad Airways, ich hatte das erste mal Angst in meinem Leben in einem Flieger! :zorn: DIe Airline ist eine tickende Zeitbombe! Ich bin in Südamerika und Afrika mit so genannten "Never come back" Airlines geflogen und hatte keine Angst. Die Airline ist halt eben neu, was bedeutet die neuen Flieger wie sie umworben werden sind noch nicht alle da sind und wenn Du Pech hast fliegst du mit einem älteren Flieger, ja so alte Maschinen oder noch ältere fliegen auch bei Thai und Lufthansa die sind aber gewartet und das personal ist geschult. Bei Ethiad läuft das personal rum und weiß nicht was es machen soll, klar alle sind superfreundlich aber bei einer Notlandung bei der schnell die Kabine geräumt werden muss nützt mir Freundlichkeit nichts. Wenn Du Glück hast fliegst DU aber auch einen nagelneuen Flieger. Das Risiko gehe ich persönlich nicht ein und zahle lieber 100-200 oder vielleicht sogar 300 EUR mehr. Fliege am Mi mit Emirates nach BKK, dort weiß man was man hat!
 
R

rike

Gast
Hallo,

ich fliege am Wochenende mit Etihad und übernachte (zwangsläufig) in Abu Dhabi.
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht. Ist das Hotel ok? Wie ist der Transfer? Kann man sich vielleich sogar was anschauen? Etihad besorgt ja in diesem Fall sogar ein Visum.

Danke

Rike
 
O

Odd

Senior Member
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
2.803
Reaktion erhalten
0
Also Etihad Air, bekommt ganz gute Kritiken. Ist ja ein Newcomer.
Wie im Endeffekt diese Airline tatsächlich auf einen wirkt ist denke ich auch wieder individuell. Der eine schwört mehr auf Unterhaltung. Der andere auf Präsenz oder Freundlichkeit des Personals,...
Aber ich denke wie all die Airlines vom Golf dürfte keiner enttäuscht werden.
 
M

mariechen

Gast
hallo,

also ich bin im Februar diesen Jahres mit Etihad geflogen und war sehr zufrieden. Der Service damals war sehr gut und freundlich, es gab einen Zwischenstop in Abu Dhabi, aber der war jeweils nur für ca. 2 Stunden. Das Essen war ok (hat mich nicht vom Hocker gehauen, war aber auch nicht schlecht).
Also, ich fliege jederzeit gerne wieder mit Etihad Airways.

Viele Grüße
mariechen :super:
 
liion

liion

Junior Member
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
17
Reaktion erhalten
0
Ort
London
Hier meine Erfahrung:
Hinflug: 10.10.05 FRA - AUH - BKK, Rückflug: 28.10.05.
Der Flieger von FRA nach AUH war superneu, dickes Unterhaltungsangebot, fast zu viele (gute) Mahlzeiten, nettes Personal. Der Weiterflug von AUH nach BKK nach dem Stopp in der Wüste ergab dann ein anderes Bild: Flieger alt, etwas dreckig und staubig, Essen ok, Personal freundlich, Boardunterhaltung so gut wie nicht vorhanden. Das gleiche gilt für die entsprechenden Abschnitte des Rückfluges. Die Sitzabstände, an anderer Stelle moniert, sind tatsächlich "etwas" gering - aber das sage ich als 2.00 Meter- Riese. Dank Improvisation ist es mir dann fast immer gelungen, einen Sitzplatz mit mehr Abstand herauszuhandeln bzw. zwei Sitze zu "blockieren". :)
Ach ja: Pünklichkeit war auch top, und von Umbuchungen wurde ich verschont.

Fazit: für den Kampfpreis unter 500 Euro (inkl. Tax und all der Zuschläge) würde ich jederzeit wieder mit Etihad fliegen. Nächstes mal bevorzuge ich dann aber doch ´nen Direktflug, man wird ja auch nicht jünger, hehe.

A.
 
B

Ben Dee

Gast
Ich hab auch ein Flugangebot mit Etihad bekommen. Flugzeiten sind wie folgt :
FRA ab 10:30pm
AUH an 07:40am

AUH ab 08:40am
BKK an 06:05pm
-------------------------------------------------------------------
BKK ab 07:50pm
AUH an 11:45pm

AUH ab 02:35am
MUC an 07:05am

Auf dem Rückflug ist leider der Aufenthalt in Abu Dhabi etwas lang weil wir an diesem Tag von Phuket aus schon nach BKK fliegen und in BKK schon fünf Stunden auf den Flug nach AUH warten.

Biete Etihad ein Hotel oder ein Stoppover in Abu Dhabi an?

@liion

Was für Flugzeugtypen hattest du bei deinen Flügen?

Gruß Benny
 
Daniel Sun

Daniel Sun

Senior Member
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
198
Reaktion erhalten
0
Ort
Lage
rike" schrieb:
Hallo Ani,

ich fliege erst am 30.10. Was ich ein wenig seltsam fand, die Flugtermine wurden bisher schon drei mal verschoben,

Gruß

Rike
Hallo Rike,

da muß ich doch jetzt nochmal Nachfragen.
Was heißt denn, dass die Flugtermine schon dreimal verschoben wurden??? http://www.nittaya.de/grafiken/smilies/nixweiss.gif
:nixweiss:
Man muß sich doch auf die Abflugzeiten verlassen können, schließlich plant man danach!

Gruß
Daniel
 
F

ferromat

Full Member
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
86
Reaktion erhalten
0
Ort
Im Süden
Hallo,
wir sind am 11.08.2006 von FRA nach AUH und dann von AUH nach BKK geflogen. Der Airbus von FRA war nicht der Neueste und hatte auch nur die kleinen Monitore in den Sitzen eingebaut. Das hat uns aber nicht gestört, da dies ein Nachtflug war und wir nur schlafen wollten. Der Weiterflug von AUH nach BKK war dann aber wirklich gut. Super Unterhaltungsprogramm, große Monitore, gutes Essen und freundliches Personal, dazu die sehr bequeme Triple Seven mit viel Platz.Der Rückflug am 05.09.06 war von BKK nach AUH ebenfalls sehr angenehm mit sehr gutem Unterhaltungsprogramm. Der Weiterflug nach FRA war dann für mich der schlechteste Flug bei meinen bisherigen Thailandreisen. Die Tabletts der Mittelreihe des Airbus A 330-200 stießen beim Herunterklappen auf den Armlehnen der Stühle an. Platz war hier überhaupt nicht. Überall die scharfen Kanten, bei den Sitzen. Ist die A 330-200 wirklich in der Mittelreihe 4-Sitzig? Die Armlehnen des 2. Stuhles ließen sich nicht nach hinten stellen, da die Sitze so eng zusammengesetzt waren. Mir scheint, daß Etihad bei den Hin- und Rückflügen nach und von AUH Billig Maschinen einsetzt, die sehr alt und überstuhlt sind.

Gruß Mathias
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.221
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
oaaah, da bin ich ja mal gespannt, was mich am 15.12.06 resp. 05.01.07 erwartet :rolleyes:
 
marc

marc

Senior Member
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.714
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin/Kuantan
bin im dezember mit etihad geflogen und das auch das letze mal :-) hinflug war ok mit 1ner stunde verspätung in abu dhabi,essen ok,unterhaltungsprogramm auch,auf dem rückflug von bangkok nach abu dhabi keinen platz neben meiner freundin bekommen trotz reservierung,2stunden verspätung in abu dhabi und dadurch zug in frankfurt verpasst,unfreundliches personal am flughafen in abu dhabi.
fliege in 2 wochen mit emirates und denke die bessere wahl getroffen zu haben,auch wenn etihad die besseren preise macht keine frage.
 
resci

resci

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort
bin vor einer Woche mit Etihad nach BKK geflogen und kann wirklich nicht klagen,
ausser dass ich bis zum Zwischenstop den letzten Platz gleich neben der Toilette bekommen habe.

Maschine war neu, sauber, huebsche freundliche Stewardessen, das Essen hat mir auch geschmeckt, puenktlich abgeflogen, das Unterhaltungsprogramm kann man selbst auswaehlen, Display ist in den Sitzen eingebaut. Eine Menge Spiele, Informationsprogramm, Sprachkurse und vieles mehr zum Zeitvertreib wird geboten. Das Platzangebot war auf jeden Fall besser als bei LTU oder Condor.

Ab den Emiraten hatte ich die ganze mittlere Sitzreihe fuer mich zum :sleep: ., waere ein guter Flug gewesen, wenn der Araber vor mir nicht die ganze Zeit irgendwelche Rotz-Ruelps-und sonstige Gerausche von sich gegeben haette. War wirklich ekelhaft.

Ansonsten gabs nix zu meckern.

resci
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.912
Reaktion erhalten
99
Ja der Airbus A330-200 von Emirates hat auch 2-4-2 Bestuhlung.
Nach der letzten Vierereihe im hinteren Ende der Maschine mittelgang - danch kommt die ertse 3er Reihe.dort sind die Armlehnen auch nicht hochklappbar.
Ansonsten werden sich die Araber aus den Emiraten alles beim nachbarn abgeschaut haben.bei der Bestellung bei Airbus wird dann auch wahrscheinlich die gleiche Konfiguration bestellt.
Ich bin zwar nur 1,82 gross-aber bei Emirates wars fuer mich eng.egal ob Fensterplatz oder Mittelreihe.
wenn man schon den Abstand von 81-82cm liest weiss man Bescheid.das wird bei Etihad genauso sein.
 
Thema:

Wie gut ist die Etihad - Airline??

Wie gut ist die Etihad - Airline?? - Ähnliche Themen

  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

    Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

    Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

    gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht: wir werden in Kürze wohl nach Phang Khon im District Sakon Nakhon umziehen, und dort wollen wir ein Haus auf unserem bereits vorhandenen...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut

    Gesundheit, unser wichtigstes Gut: Gabel statt Skalpell. Darf auf ein anderes Thailand Forum verwiesen werden ? Vermutlich nicht. Darum setzte ich einen Link für ein sehr...
  • Bedingungsloses Grundeinkommen - eine gute Idee?

    Bedingungsloses Grundeinkommen - eine gute Idee?: Wirklich reiche Leute werden kaum ihr Geld für solche Ideen her geben. Die wissen sich zu helfen - sonst wären sie nicht reich. Und die noch...
  • Bedingungsloses Grundeinkommen - eine gute Idee? - Ähnliche Themen

  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

    Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

    Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

    gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht: wir werden in Kürze wohl nach Phang Khon im District Sakon Nakhon umziehen, und dort wollen wir ein Haus auf unserem bereits vorhandenen...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut

    Gesundheit, unser wichtigstes Gut: Gabel statt Skalpell. Darf auf ein anderes Thailand Forum verwiesen werden ? Vermutlich nicht. Darum setzte ich einen Link für ein sehr...
  • Bedingungsloses Grundeinkommen - eine gute Idee?

    Bedingungsloses Grundeinkommen - eine gute Idee?: Wirklich reiche Leute werden kaum ihr Geld für solche Ideen her geben. Die wissen sich zu helfen - sonst wären sie nicht reich. Und die noch...
  • Oben