Wie groß ist der Unterschied bei Reisezeiträumen rund um die Feiertage

Diskutiere Wie groß ist der Unterschied bei Reisezeiträumen rund um die Feiertage im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich bin grad am Urlaub planen und möchte gern nach Koh Samui. Wie groß ist der Preisunterschied für 3 Wochen mit mittlerem Hotel, Strand...
G

gochtel

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

ich bin grad am Urlaub planen und möchte gern nach Koh Samui.

Wie groß ist der Preisunterschied für 3 Wochen mit mittlerem Hotel, Strand und Party für folgende Flug Startzeitpunkte:

- 26.12 2. Weihnachtsfeiertag
- 30. oder 31.12
- Ende Januar wenns hier richtig kalt ist

über weitere Infos wie "zu dem Zeitpunkt ist da und dort zu viel/zu wenig los" würde ich mich auch freuen.

vielen Dank und eine erholsame Nacht an alle ☺

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.247
Da sind ne Menge unterschiedlichster Faktoren ausschlaggebend, Weihnachten und Silvester ist's allerdings am teuersten, Ende Januar wird's deutlich günstiger, sowohl beim Flug als auch bei der Unterkunft, ich würde grob von 25% Unterschied ausgehen.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
erstmal noch ne Unterkunft bekommen auf Samui, um Weihnachten und Neujahr herum! Die günstigen Angebote werden wohl alle schon ausgebucht sein. Es ist eine "Peak" Saison, eine Hochsaison. Viel Glück bei der Suche.

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Der größte Unterschied wird bei den Flügen sein. Relativ günstige Flüge gibts am 30.12.31.12
Die absolute Peak Season geht bis zum Ende Der Weihnachtsferien in Europa, so bismitte Januar.
Manche Hotels sind in dieser Zeit teurer, andere nicht. Das ist auf jeden Fall der einzige Zeitpunkt im Jahr, wo vieles ausgebucht ist. In diesem Zeitraum solltest du auf jeden Fall vorbuchen, besser heute als morgen. Auch Anschlussflug nach Samui. Ist eh schon recht spät.
Entspannter ist es Ende Januar. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich da fliegen.

Genug los ist da immer noch. Die High Season geht bis ca. Mitte März, dann wirds langsam ruhiger.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.751
Nicht das chinesische Neujahrsfest vergessen, im Februar, da sind auch alle unterwegs, und vieles ist ausgebucht.

G

gochtel

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vielen Dank für die Infos!

Das Chinesische Neujahrsfest beginnt am 28.1 und dauert 15 Tage.

Ich werde vermutlich dann die Woche zwischen dem 2ten Weihnachtsfeiertag und Sylvester hier bleiben und ab Sylvester starten, das gesparte Geld nutze ich dann für bessere Unterkünfte.
Sofern diese bis Mitte Januar nicht schon ausgebucht sind.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.809
Ich bin 10 Jahre immer am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag von Berlin nach Samui geflogen. Der Hauptunterschied sind die Flüge (bei mir der Hinflug, bin immer 8 Wochen geblieben) zu dieser Zeit, ich habe immer im Frühjahr gebucht sobald die Flüge rauskamen. Für dieses Abflugdatum gibt es keine Schnäppchen und Sonderangebote...Der Rest war entspannt, bei Unterkünften habe ich nie Peakzuschlag bezahlt.
Unterkünfte bekommst du heute auch noch kurzfristig, auf der Insel ist soviel an Hotels und Bungalows gebaut worden - es werden aber nicht mehr Touristen, die Auswahl wird grösser.
Und um das chinesische Neujahrsfest sind die Inlandverbindungen, egal ob Flieger, Bahn oder Bus ziemlich ausgelastet, das sollte man so ca. 3 Wochen vorher buchen. Nicht so extrem wie zu Sonkran, aber für kurzfristig bei einigen Hauptlinien ist es oft zu spät. :bye:

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
Für günstige Flüge in 7 Wochen ist es jetzt eh zu spät... zumindest für Direktflüge. Bei "never come back" airlines lässt sich aber sicher was finden... und wer kein Problem hat, 20 Stunden in einem Airport zu sitzen, findet auch ein Schnäppchen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.947
absoluter Unsinn Socci,sorry es gibt genug günstige Flüge ,die Seiten sind voll davon,wenn man natürlich Geiz (ala Tankwart?)ist geil für 400 Ocken fliegen will..ist das was anderes.

@Gochtel.lass dich nicht irre machen von solchen Post,wie Stefan geschrieben hat,Hotels oder Apartements sind immer gleich preisig, Flüge gibt genug ,ein bisschen Suche hilft.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
wenn Du auf die Websites von Resorts auf Samui gehst, wirst Du sehen, dass sie ihre Räumlichkeiten zu verschiedenen saisonalen Preisen anbieten, die meist auch gelistet werden. Da steht dann die Saison und der Zeitraum innerhalb dessen die Saison für dieses Resort gilt.

Über diese websites kann man auch anfragen, ob noch etwas frei ist.

Hotels haben meist keine solche saisonale Preisunterschiede, wohl aber mal das eine oder andere Sonderangebot. Da empfiehlt sich über agoda oder booking com zu buchen, solltest aber auch gegen checken, was man direkt über das Hotel bekommen kann, falls sie eine Website haben.

Wenn sich hier einer auf Samui auskennt, dann sind das Maenamstefan und benni, auf deren Rat würde ich bauen

Ich finde Resorts an den Stränden oder in Strandnähe, indem ich auf google maps an meinem gewünschtem Strand entlang scrolle und die Resorts die man auf der Karte findet, anklicke. Dann öffnet sich links ein Fenster, und die meisten Resorts haben ja ihre eigene Website. In besagtem Fenster steht auch oft schon der Übernachtungspreis

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.809
@Gochtel.lass dich nicht irre machen von solchen Post,wie Stefan geschrieben hat,Hotels oder Apartements sind immer gleich preisig, Flüge gibt genug ,ein bisschen Suche hilft.
Du solltest nach dem Lesen antworten - ich habe gesagt, dass die Bungalows/Hotels nicht teurer sind.
Und wenn du am 1. oder 2. Feiertag fliegen willst kannst du lange suchen, da findest du nix günstiges. Ein paar Tage vor Weihnachten kann man schon noch Glück haben, aber an diesen beiden Tagen - vergiss es. Halt 10 Jahre Erfahrung...:bye:

PS. Bei Unkenntnis der Gegend würde ich sowieso nur 2 Nächte vorab buchen, dann vor Ort gucken. Kein Portal sagt dir ob da gerade eine Baustelle ist, die Anlage voller stressiger Gäste ist usw. Angucken und entscheiden - es gibt genug Möglichkeiten auf Samui.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
absoluter Unsinn Socci,sorry es gibt genug günstige Flüge ,die Seiten sind voll davon,wenn man natürlich Geiz (ala Tankwart?)ist geil für 400 Ocken fliegen will..ist das was anderes.

ich hatte ja geschrieben, Billigflüge gibt es jede Menge... wenn man Zeit und Lust hat, die verschiedenen Airports dieser Route von innen kennen zu lernen....

ich spare zwar, wenn es sich ergibt... aber für Bequemlichkeit, gebe ich auch gerne etwas mehr aus. Entweder Direkt oder Stopover in Muscat...

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Beispielsweise bei Google Flights kann man sich ja auch den Preis in Abhängigkeit von dem Abflugtag anschauen. Bis 7.12. gibt es günstige Flüge. Danach steigt der Preis bis 27.12., um dann wieder stark abzufallen.

Thema:

Wie groß ist der Unterschied bei Reisezeiträumen rund um die Feiertage

Wie groß ist der Unterschied bei Reisezeiträumen rund um die Feiertage - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Verwarnung für Ferdinand: Grafik in unangemessener (Datei)Größe eingestellt.

Verwarnung für Ferdinand: Grafik in unangemessener (Datei)Größe eingestellt.: Beitrag: Einzelfälle Benutzer: Ferdinand Regelverstoß: Grafik in unangemessener (Datei)Größe eingestellt. Verwarnpunkte: 3 Interne Notizen...
  • größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?

größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?: Hallo, ich möchte demnächst gerne ca 150.000€ auf ein thailändisches Bankkonto überweisen. Kann mir jemand sagen, bei welcher Bank man das am...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Verwarnung für Ferdinand: Grafik in unangemessener (Datei)Größe eingestellt.

Verwarnung für Ferdinand: Grafik in unangemessener (Datei)Größe eingestellt.: Beitrag: Einzelfälle Benutzer: Ferdinand Regelverstoß: Grafik in unangemessener (Datei)Größe eingestellt. Verwarnpunkte: 3 Interne Notizen...
  • größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?

größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?: Hallo, ich möchte demnächst gerne ca 150.000€ auf ein thailändisches Bankkonto überweisen. Kann mir jemand sagen, bei welcher Bank man das am...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Oben