Und noch etwas beschäftigt mich. Wer in Deutschland einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt erleidet, der wird im Idealfall in wenigen Minuten mit dem Krankenwagen abgeholt und ist schnell im Krankenhaus, wo die Behandlung sofort beginnt. Und was macht der arme Rentner, der in Thailand irgendwo im Dorf lebt? Wie lange dauert es denn bei dem, bis der endlich seine Behandlung bekommt? Vielleicht liegt der ja hinten auf der Ladefläche eines Autos und wird ins Krankenhaus gebracht? Oder nehmen wir meinen Vater, der am Arm ein kleines Gerät hatte, wo er nur den Knopf drücken musste, um mit dem Team vom DRK zu sprechen, die dann im Ernstfall sofort einen Krankenwagen schickten. Der Ernstfall trat auch ein. Tja, irgendwie ist es mit der medizinischen Versorgung hier in Deutschland doch besser und es wird einem schneller geholfen.
Also, erst einmal kannst Du ja vor dem „Auswandern“ in Deutschland eine Deutsche Krankenversicherung abschließen.
Beispielsweise die BDAE…
Nicht zu teuer ist relativ, es kommt auf das persönliche Einkommen an!
Es gilt aber immer: Du bekommst das, wofür Du bezahlst! Und das gilt eben Weltweit!
Da ist „Geiz ist Geil“ eben fehl am Platze!
„Wer in Deutschland einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt erleidet, der wird im Idealfall in wenigen Minuten mit dem Krankenwagen abgeholt und ist schnell im Krankenhaus, wo die Behandlung sofort beginnt.“
Ja, im „Idealfall“ aber grau ist eben jede Theorie!!
Oder glaubst Du wirklich, dass wenn Du in Deutschland in einem Dorf wohnst, es so läuft wie Du es geschrieben hast? In wenigen Minuten …..
Also, Augen auf bei der Wahl des Wohnorts! Ich wohne zum Beispiel unmittelbar am Strand in Pattaya, aber das Bangkok Pattaya Hospital, und einige andere Krankenhäuser sind nur ein paar Minuten entfernt!
Ob die Medizinische Versorgung in der BRD besser ist…???
Ja, als Privatpatient sicher
Ich hatte hier um nur einiges zu nennen, einen Herzinfarkt, schwere Verbrennungen Nierensteine, Gallenblase raus usw.
Versorgung und Operationen absolut top!
Wie machen das denn die ganzen Rentner, die nach Thailand auswandern bezüglich Krankenversicherung?
Ich z.B. habe nur die O-A Visa Krankenversicherung, leistet eben nur 600.000.-THB
mit 200.000.-THB SB
Dazu eine Unfallversicherung.
Aber wer die typisch deutsche „Vollkasko-Mentalität“ hat sollte eben auch in Deutschland bleiben, wenn er keine adäquate Krankenversicherung, die er sich leisten kann bekommt. Ist nicht abwertent gemeint!!
Ich fahre eben seit sehr vielen Jahren die Risiko Schiene, und bin bis jetzt gut damit gefahren, ich bin aber auch kein ängstlicher Typ!
Ich bin Anhänger des Kölschen Grundgesetzes, insbesondere der ersten 3 Paragrafen…
§ 1 - Et es wie et es
§ 2 - Et kütt wie et kütt
§ 3 - Et hätt noch immer jot jejange