Wie erstellt man ein Webbanner?

Diskutiere Wie erstellt man ein Webbanner? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Habe da mal eine Fräge: Für meine Website möchte ich ein animiertes Banner erstellen. Wie geht das? Google bringt mich irgendwo :???: hin nur...
M

Marco

Gast
Habe da mal eine Fräge:

Für meine Website möchte ich ein animiertes Banner erstellen. Wie geht das? Google bringt mich irgendwo :???: hin nur nicht zur richtigen Adresse :nixweiss: . Vielleicht finde ich ja über Euch eine gute, kostenlose Seite.

Ich danke Euch im Voraus für die vielen Links und Tipps.

khontingtong
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Hallo khontingtong !
Bei dem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen... :-(
Aber deine Website macht schon mal gut was her, auch wenn da wohl noch viel Arbeit wartet ! :super:
 
E

Exote

Gast
@khontingtong

ich gehe einmal davon aus, dass Du Banner für Werbezwecke auf anderen Websites benötigst.

Viel wichtiger ist jedoch, dass die eigene Seite über die entsprechenden Meta-Tags und Inhalten verfügt, damit sie überhaupt gefunden wird. :computer:

Deine Seite kann im jetzigen Zustand nur sehr schlecht, wenn überhaupt von den Suchmaschinen gefunden werden und kann somit auch keine Traffic generieren. ;-)

Gruss
Exote
 
M

Marco

Gast
@Talkrabb

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe einen Banner oneline gebastelt. Vielleicht mache ich dann später mal einen mit dem Painshop.

Exote" schrieb:
Viel wichtiger ist jedoch, dass die eigene Seite über die entsprechenden Meta-Tags und Inhalten verfügt, damit sie überhaupt gefunden wird. :computer:

Deine Seite kann im jetzigen Zustand nur sehr schlecht, wenn überhaupt von den Suchmaschinen gefunden werden und kann somit auch keine Traffic generieren. ;-)
@Exote
:nixweiss: Leider bin ich Anfänger und verstehe nur Bahnhof :keineahnung: . Was sind Meta-Tags? Wie mache ich Meta-Tags? Wie integriere ich Meta_Tags?

Vielen Dank für Deine kompetente Antwort

Freundliche Grüsse
khontingtong
 
W

woma

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
3.242
Reaktion erhalten
3
ganz einfach formuliert: Meta-Tags beschreiben den Inhalt deiner Seite, sie werden von Suchmaschinen ausgewertet, diese können mit den Meta-Tags, deine Seite einem bestimmten Thema zuordnen. Weiterhin stehen in den Meta-Tags Suchbegriffe, unter denen deine Seite gefunden werden soll. Meta-Tags stehen im Header deiner HTML-Datei.

Meta-Tags
Meta-Tags
Meta-Tags online erzeugen
Meta-Tags für Suchmaschinen
Meta-Tag Generator

... später mal einen mit dem Painshop ...
:rofl: du kennst das Programm ziemlich gut :rofl:

woma :wink:
 
E

Exote

Gast
@khontingtong

Meta -Tags helfen bei der Steuerung und Beeinflussung von Suchmaschinen im Internet. Es sind zusätzliche Html -Tags, die am Anfang eines Html-Dokumentes zwischen <Head> und </Head> eingefügt werden. Richtig eingesetzt, können Sie bewirken, dass die Positionierung in den Suchmaschinen verbessert wird und damit mehr Besucher auf die Homepage kommen ! Unbedingt sollten diese eingesetzt werden, wenn die Homepage Frames oder Javascript benutzt, ansonsten werden die Seiten von vielen Suchmaschinen gar nicht aufgenommen und Links nicht weiter verfolgt.

Darum solltest Du auf der Startseite (index.html) keinesfalls Frames oder Javascripts einsetzen.

Ein entsprechender Metagenerator findest Du hier:

Metagenerator

Gruss
Exote
 
M

Marco

Gast
@woma und Exote

Vielen Dank für die Hinweise. Muss mich erstmal durch die angegebenen Links kämpfen. Habe aber momentan nicht sehr viel Zeit.

so long und merci
khontingtong
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
@all,

Zusatzfrage:

wie schafft man es, das das Banner nach verlassen der Webseite geladen wird.

Gruß Peter
 
C

Chak

Gast
Du meinst ein Pop-up-window? Wer dir das erklärt gehört geteert und gefedert. :zorn:
 
E

Exote

Gast
@Peter-Horst,

ich könnte dir das zwar erklären, jedoch würdest du dir damit keine Freunde schaffen. In der Regel waren dann Deine Besucher zweimal auf deiner Seite...das erste und letze mal :cool:

Exote
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo Exote,

Exote" schrieb:
@Peter-Horst,

ich könnte dir das zwar erklären, jedoch würdest du dir damit keine Freunde schaffen. In der Regel waren dann Deine Besucher zweimal auf deiner Seite...das erste und letze mal :cool:

Exote
will eigendlich nur ein Popup mit dem Text "Danke für Deinen Besuch" machen.

Gruß Peter
 
E

Exote

Gast
@Peter-Horst

Mit diesem einfachen, kleinen JavaScript erzeugt man ein Popup beim Verlassen der Seite. Zuerst das komplette Script, danach erkläre ich die einzelnen Schritte:



Nun Zeile für Zeile. Ich gehe davon aus, dass die Standard HTML Tags verstanden werden.



Es handelt sich nur um ein sehr kurzes und kleines Script aber ich hoffe das es Dir nützlich ist. :wink:

Gruss
Exote
 
Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Dabei seit
21.12.2000
Beiträge
341
Reaktion erhalten
2
Ort
Bodensee
Der letzte Browser der noch Pop-Ups zulässt ist der Internet Explorer. Aber ab dem nächsten Servicepack ist auch bei dem ein Pop-Up-Blocker integriert. Bis dahin behelfe ich mich mit der Google Toolleiste oder surfe mit dem Mozilla Firefox.

Wenn du deine Website optimieren willst schau mal hier: www.62w.de
 
Thema:

Wie erstellt man ein Webbanner?

Wie erstellt man ein Webbanner? - Ähnliche Themen

  • RSS FEED erstellt

    RSS FEED erstellt: Für meinen Steintisch habe ich jetzt einen RSS FEED erstellt. Mit fröhlichen Grüssen Thomas
  • Forum Beschwerdezentrum gelöscht, neues Forum "Kontakt zu den Moderatoren" erstellt

    Forum Beschwerdezentrum gelöscht, neues Forum "Kontakt zu den Moderatoren" erstellt: Forum Beschwerdezentrum gelöscht, neues Forum "Kontakt zu den Moderatoren" erstellt Hallo, da durch das neu erstellte Forum Kontakt zu den...
  • xp Image erstellt mit bootproblemen

    xp Image erstellt mit bootproblemen: Hiiilfeee :???: Habe da eine 30er Platte mit funktionierendem xp Diese Betriebssystem Partition auf der 30er hab ich nun mit Drive Image...
  • xp Image erstellt mit bootproblemen - Ähnliche Themen

  • RSS FEED erstellt

    RSS FEED erstellt: Für meinen Steintisch habe ich jetzt einen RSS FEED erstellt. Mit fröhlichen Grüssen Thomas
  • Forum Beschwerdezentrum gelöscht, neues Forum "Kontakt zu den Moderatoren" erstellt

    Forum Beschwerdezentrum gelöscht, neues Forum "Kontakt zu den Moderatoren" erstellt: Forum Beschwerdezentrum gelöscht, neues Forum "Kontakt zu den Moderatoren" erstellt Hallo, da durch das neu erstellte Forum Kontakt zu den...
  • xp Image erstellt mit bootproblemen

    xp Image erstellt mit bootproblemen: Hiiilfeee :???: Habe da eine 30er Platte mit funktionierendem xp Diese Betriebssystem Partition auf der 30er hab ich nun mit Drive Image...
  • Oben