www.thailaendisch.de

Wie erkennt man einen Überwachungsspiegel?

Diskutiere Wie erkennt man einen Überwachungsspiegel? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Im realen Leben vielleicht viel öfter durch Frauen anzutreffen, wenn sie in öffentliche Umkleidekabinen gehen, aber natürlich auch in...
waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Im realen Leben vielleicht viel öfter durch Frauen anzutreffen, wenn sie in öffentliche Umkleidekabinen gehen, aber natürlich auch in sicherheitsrelevanten Bereichen: der Überwachungspiegel - im Volksmund auch oft: Einwegspiegel genannt - weil er halt für die "Überwachten" wie ein Spiegel aussieht, für die "Überwacher" jedoch wie ein Fenster.

Jemand in den USA hat gutes Geld durch eine Vortragsreise zu diesem Thema verdient. Sie klärte die Leute auch auf, wie man ohne Aufwand solche Einweg-Spiegel erkennen könne.
Man berühre mit der Fingelnagelkuppe des Zeigefingers den Spiegel.

Sieht man zwischen Zeigefinger und dem gespiegelten Zeigefinger einen kleinen Zwischenraum, dann handelt es sich um einen normalen Spiegel.



Bei einem Überwachungsspiegel, Einwegspiegel fällt dieser kleine Zwischenraum nicht an.



Da der Test schnell und kostenlos ist, kann man sofort reagieren. Den Raum verlassen.

In der virtuellen Welt gab es etwas analoges schon in Foren. In denen der Mitgliederbereich und das sonstige Forum den Mitgliedern einsichtbar waren, während für die Nicht-Mitglieder nur der Nicht-Mitgliederbereich einsehbar ist. Das ist auch vielfach heute noch so. Der Unterschied zu damals war halt nur, dass man in den Mitgliederbereich "berufen" wurde, nicht etwa sich nur zu registrieren hatte. An diesem Auswahlverfahren wurde heftigst Anstoß genommen.
 
B

Bajok Tower

Gast
In manchen Unternehmen werden so die Mitarbeiter beobachten. Die ahnen nichts davon.
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.281
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
In manchen Unternehmen werden so die Mitarbeiter beobachten. Die ahnen nichts davon.
Aber auch der Laden ueberwacht (im Einzelhandel gegen Diebstahl)... heute geht es ganz anders ab!

Personalchef stellt schon mal Detekteien an, um Mitarbeiter zu ueberpruefen, "social Networks" Analysen, Ueberpruefung der Angaben bei Bewerbern, Web-Cams...
 
C

Conrad

Gast
In manchen Unternehmen werden so die Mitarbeiter beobachten. Die ahnen nichts davon.
Man kann es doch den Mitarbeitern ganz offiziell sagen, dass sie (und natürlich auch die Kunden) überwacht werden. Wozu diese Heimlichtuerei ? Heutzutage sind an Kleidungstücken doch solche Sticker dran, die Alarm auslösen, wenn sie nicht bei Bezahlung an der Kasse entfernt werden.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
40.015
Reaktion erhalten
3.834
Ort
Bangkok / Ban Krut
Waani erzaehl mal, seit wann fuehlst Du Dich beobachtet?
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.303
Reaktion erhalten
1.424
Ort
Hamburg
Man kann es doch den Mitarbeitern ganz offiziell sagen, dass sie (und natürlich auch die Kunden) überwacht werden. Wozu diese Heimlichtuerei ? Heutzutage sind an Kleidungstücken doch solche Sticker dran, die Alarm auslösen, wenn sie nicht bei Bezahlung an der Kasse entfernt werden.
Vor allem ist die Beobachtung doch viel abschreckender, wenn sie bekannt ist.

@Samuianer: Was ist daran verwerflich Angaben zu überprüfen?
 
waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Naja, in Umkleidekabinen hat so ein durchsichtiger Spiegel oder Kamera aber nichts zu suchen :smile:
Und erst recht nicht in den Massage-Salons in Bangkok mit den berüchtigten Strafzuschlägen für Farangs. Obwohl ich da nie selbst war, habe ich diesen Spiegeln immer mißtraut, aber über keinen sicheren Lackmus-Test verfügt. Hat mich immer an die frühen Bond-Filme erinnert. Auch wenn natürlich die Damen am Schluß völlig erschöpft waren.
Da habe ich mir immer am Schluß gesagt: Wer nix zu verheimlichen hat, braucht keinen Datenschutz. Und bin dann im höheren Bewußtsein eines Untertanen von dannen marschiert.:)
 
C

Conrad

Gast
Und erst recht nicht in den Massage-Salons in Bangkok mit den berüchtigten Strafzuschlägen für Farangs. Obwohl ich da nie selbst war, habe ich diesen Spiegeln immer mißtraut, aber über keinen sicheren Lackmus-Test verfügt. Hat mich immer an die frühen Bond-Filme erinnert. Auch wenn natürlich die Damen am Schluß völlig erschöpft waren.
Da habe ich mir immer am Schluß gesagt: Wer nix zu verheimlichen hat, braucht keinen Datenschutz. Und bin dann im höheren Bewußtsein eines Untertanen von dannen marschiert.:)
Nee, das mit den Spiegeln im Massage-Salon ist natürlich nix.....wenn man sich vorstellt, dass da irgendwelche Spanner dahinter sitzen u. sonstwas machen.......nee, also neeee......alles, aber nicht das :eek2:

Für exhibitionistisch veranlagte Personen könnte man im Massage-Salon, natürlich gegen kräftigen Aufpreis, einen Film-Service anbieten, inklusive Hochladen des Movies auf youporn........:smug:
Aber da es in Bangkok bekanntlich ja nichts gibt was es nicht gibt, gibt es das bestimmt schon. Ausserdem kann man auch einfach seine eigene Digicam in Stellung bringen.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
40.015
Reaktion erhalten
3.834
Ort
Bangkok / Ban Krut
Und erst recht nicht in den Massage-Salons in Bangkok mit den berüchtigten Strafzuschlägen für Farangs. Obwohl ich da nie selbst war, habe ich diesen Spiegeln immer mißtraut....
So ein Schwachsinn!

Wie misstraut man eigentlich einem Spiegel, den man nie selbst gesehen hat?
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.281
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
@Samuianer: Was ist daran verwerflich Angaben zu überprüfen?

Wo schreib ich was von "verwerflich"?

Solange Ueberpruefungen nicht mit Datenschutzgesetzen kollidiert und die Privatsphaere unterminiert.

Hier ist fast jeder Jobbewerber "Meister aller Klassen", bei den meisten stimmen die Angaben nicht, das zu klaeren reicht meist ein Anruf bei dem angeblich "letzten Arbeitgeber"!





waani_2 ist echt, wie immer Spitze!
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
wer nichts zu verheimlichen hat, braucht versteckte Ueberwachung nicht zu befuerchten,

Mag ja sein, dass einige Frauen, die so ungewollt in ihrem Evaskostuem zu sehen waren,
danach versteckte hinweise auf Brustvergroesserungen, Bauchstraffungen und Nasenoperationen erhielten,
doch das sind nur kollateral Effekte zum Zieil einer verbesserten Sicherheit.

Die Spielgelueberwachung ist laengst Geschichte.

Fuer wenig Geld laeuft jedermann mit solchen Armbanduhren rum,
Wasserdicht Armbanduhr mit video Kamera Uhr HD spy 4GB bei eBay.de: (endet 02.11.10 21:43:29 MEZ)

haelt praeparierte Feuerzeuge, Schluesselanhaenger, Kugelschreiber usw in der Hand
spy Angebote - attraktive Preise für Bücher, Auto Motorrad Teile Artikel bei eBay.de

weil die Gesamte SPY Industrie ab 20 Euro Videoaufzeichnungen in erstaunlich guter Qualitaet bietet.

Besonders beliebt sind jedoch die Wecker geworden, ein Bekannter stellte 3 dieser Wecker in seinem Schlafzimmer auf, um seine Putzfrau in seiner Absendheit zu kontrollieren.
Spaeter sah er sich die Aufzeichnungen, welche von einem Bewegungssensor aktiviert wurden an,
und konnte sehen, wie der 20 Euro Schein aus der Hemdtasche seines im Kleiderschrank haengenden Kleidungsstueckes in der Tasche der Putzfrau verschwand.
Im Endeffekt bekam er ein schlechtes Gewissen, dass er diese Putzfrau auch an sehr gute Freunde weiterempfohlen hatte,
weil er an ihre Zuverlaessigkeit glaubte.
Spy Camera Clock Hidden DVR Recorder Motion Detector DV bei eBay.de: (endet 14.11.10 10:58:44 MEZ)
DIGITAL CLOCK HIDDEN SPY CAMERA DVR USB MOTION ALARM bei eBay.de: (endet 07.12.10 08:29:39 MEZ)

Da die Heimueberwachung fuer kleines Geld zu machen ist,
werden bald viele Aufzeichnungsraeume entstehen.

Draussen werden immer mehr mit diesen Brillen unterwegs sein,
Spy Sunglasses Camera MP3 Video Brille | NEU+OVP !!! bei eBay.de: (endet 14.11.10 20:01:12 MEZ)



so dass wir bald sicher sein koennen,
dass ein jeder zum Internetstar auf youtube werden kann. :D (ob er will, oder nicht)

Das Spiegelzeitalter ist jedenfalls schon lange vorbei.
 
Thema:

Wie erkennt man einen Überwachungsspiegel?

Wie erkennt man einen Überwachungsspiegel? - Ähnliche Themen

  • Woran erkennt man eigentlich einen Dummen?

    Woran erkennt man eigentlich einen Dummen?: Diese Frage bewegt uns doch eigentlich alle? Sollte man nicht eigentlich das komplette Forum hier mal als Untersuchungsobjekt einstellen...
  • Das deutsche Finanzamt erkennt keine Unterhaltszahlungen mehr an

    Das deutsche Finanzamt erkennt keine Unterhaltszahlungen mehr an: Das deutsche Finanzamt erkennt keine Unterhaltszahlungen mehr an Bewerten 1 Kommentar von mustang99 am 29.05.13 um 09:56 (85 Hits) Hallo liebe...
  • Wie werden Thai Namen gebildet, wie erkennt man aus Ihnen Verwandtschaftsverhältnise?

    Wie werden Thai Namen gebildet, wie erkennt man aus Ihnen Verwandtschaftsverhältnise?: Beispiel: ich treffe auf zwei Namen, die gleiche Teile besitzen, z.B Areyawattana und Wattanaselarat Sind die Ähnlichkeiten evtl auf...
  • Woran erkennt man eigentlich Herpes?

    Woran erkennt man eigentlich Herpes?: Das todbringende Virus Aids - Quiz bei GMX Wer ueberbietet mich? Ich behaupte niemand. Ergebnis: Sie haben 11 von 11 Fragen richtig beantwortet.
  • Deutschland erkennt Cannabis als Medizin an

    Deutschland erkennt Cannabis als Medizin an: zeigen immer mehr Studien, dass Cannabis die Muskelkrämpfe und Schmerzen lindern kann, die bei der Nervenkrankheit Multiple Sklerose auftreten...
  • Deutschland erkennt Cannabis als Medizin an - Ähnliche Themen

  • Woran erkennt man eigentlich einen Dummen?

    Woran erkennt man eigentlich einen Dummen?: Diese Frage bewegt uns doch eigentlich alle? Sollte man nicht eigentlich das komplette Forum hier mal als Untersuchungsobjekt einstellen...
  • Das deutsche Finanzamt erkennt keine Unterhaltszahlungen mehr an

    Das deutsche Finanzamt erkennt keine Unterhaltszahlungen mehr an: Das deutsche Finanzamt erkennt keine Unterhaltszahlungen mehr an Bewerten 1 Kommentar von mustang99 am 29.05.13 um 09:56 (85 Hits) Hallo liebe...
  • Wie werden Thai Namen gebildet, wie erkennt man aus Ihnen Verwandtschaftsverhältnise?

    Wie werden Thai Namen gebildet, wie erkennt man aus Ihnen Verwandtschaftsverhältnise?: Beispiel: ich treffe auf zwei Namen, die gleiche Teile besitzen, z.B Areyawattana und Wattanaselarat Sind die Ähnlichkeiten evtl auf...
  • Woran erkennt man eigentlich Herpes?

    Woran erkennt man eigentlich Herpes?: Das todbringende Virus Aids - Quiz bei GMX Wer ueberbietet mich? Ich behaupte niemand. Ergebnis: Sie haben 11 von 11 Fragen richtig beantwortet.
  • Deutschland erkennt Cannabis als Medizin an

    Deutschland erkennt Cannabis als Medizin an: zeigen immer mehr Studien, dass Cannabis die Muskelkrämpfe und Schmerzen lindern kann, die bei der Nervenkrankheit Multiple Sklerose auftreten...
  • Oben