www.thailaendisch.de

Wie erkennt man einen anständigen Thailand-Touristen ?

Diskutiere Wie erkennt man einen anständigen Thailand-Touristen ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; tststs...... Da muß ich doch schon wieder Aufklärungsarbeit leisten :lol: Natürlich bin ich wärend des Fluges ohne Krawatte und Jacket...
T

Thai-Robert

Gast
tststs......
Da muß ich doch schon wieder Aufklärungsarbeit leisten :lol:

Natürlich bin ich wärend des Fluges ohne Krawatte und Jacket.
Außerdem ist es schon richtig, daß man mit entsprechender Kleidung schneller upgegradet wird.
Ich habe und konnte mir im meinem ganzen Leben noch keinen Bussines Flug leisten.(Kiniau ?).
Das ist mir einfach zu teuer für 10 Stunden Flug in einem etwas breiteren Sitz zu Sitzen.
Allerdings wehre ich mich auch nicht, wenn man mich Upgradet.
Dafür werfe ich US Air und Thai Airways genug Geld in den Rachen.Bei ca 100.000 Meilen im Jahr und alles normal bezahlte Tickets :heul: .

Ach übrigens: Wer mal zu mir in die Firma kommt kann mich auch mal mit Anzug und Krawatte unter dem Lkw liegen sehen oder auf dem Stapler und 10 t Radlader beim Schei... laden.
Da habe ich absolut keine Hemmungen.Bussines ist Bussines und das Finanzamt braucht Geld.

Man sagt zwar Kleider machen Leute aber für mich ist viel wichtiger welcher Mensch in den Klamotten steckt......

..... und da bin ich mit mir ganz zufrieden.

 
K

Kali

Gast
yunike5ROBERT" schrieb:
...aber für mich ist viel wichtiger welcher Mensch in den Klamotten steckt......
Da hast Du unbedingt recht. :super:

Ich beurteile einen Menschen danach, wie er sich gibt, was er ist, und nicht nach dem, wass andere glauben, was er zu sein hat...

Ich habe zwei echte Freunde....
 
E

expatpeter

Gast
Darüber sind wir uns ja klar, dass es auf den Kerl ankommt, der in den Klamotten steckt, aber hier war ja die Frage, wie erkennt man das am Flughafen. :lol:
 
T

Thai-Robert

Gast
Natürlich auch an der Kleidung.
wie erkennt man das am Flughafen.
Mit etwas geübten Blick erkennt man sofort wie, ob und wann die Kleidung das letzte mal gewaschen wurde.
Wann die Zähne das letzte mal eine Bürste gesehen,die Haare einen Kamm und Shampoo oder Frisör besucht haben usw.

Mundgeruch mit einem Bier oder einer Zigarette zu bekämpfen ist der falsche Weg.

Aber das ist halt nur meine bescheidene Meinung. :-)

Aber zu denken, das merkt ja sowieso keiner und in Thailand ist das normal, der gibt sich einer Illusion hin.

Auch Thais sind Waschweiber und tratschen über unsaubere und ungepflegte Farangs :rolleyes:
 
U

UweFFM

Senior Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2.041
Reaktion erhalten
52
Ort
Frankfurt
Oh Gott Robert,
da steht ja einer bei dir auf der Gabel. Kennst du denn den Film mit Klaus nicht? :lol:
Viel Spaß noch im Urlaub Uwe
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
yunike5ROBERT" schrieb:
Natürlich auch an der Kleidung.
Womit man zu so bewegenden Fragen kommen kann, wie :

soll man Socken stopfen.

Für viele überzeugte Kineaus ist ein Loch in der Socke noch kein Grund,
diese wegzuwerfen, also wird gestopft.

Da es in Thailand oder im thailändischen Deutschland oft vorkommt,
daß man seine Schuhe ausziehen muß,
und somit in Socken im Haus / Tempel ... unterwegs ist,
kommen die bislang verdeckten Flicken zum Vorschein.

[hr:eab4380c78]

Anstand ist eher eine charakterliche Frage, als die gepflegte Erscheinung vom Äußeren.

Hab schon genug Leute erlebt, die vom Charakter ein feiner Kerl waren,
die aber durch Scheidung, berufliche Probleme (als Selbst. - fehlende Anschlussaufträge) oder auch durch Behördenodyssen,
soviel DISORDER erlebt hatten, daß das äußere Erscheinungsbild einfach nachließ.
 
L

Lao Wei

Gast
Reist er mit seiner Mia, dann ist er anstaendig (umerzogen) :lol:
Reist er alleine, dann ist er fuer seine daheimgebliebenen Freunde unanstaendig, fuer die Maedels in Los very anstaendig :rofl:
 
M

MrPheng

Gast
Ich glaube mit der Kleidung lässt sich schon ein wenig die Gesinnung des Thailandreisenden einschätzen.
Wir Männer, so in meinem Alter zwischen 50 - 70 haben schon genügend Menschenkenntniss, ich zum Beispiel, trage gerne Seidenkrawatten von Ross oder von YXL. Klar doch, dass da keiner dieser jungen Schnösel vom Sicherheitsdienst, geschweige Mitreisende, drauf kommen, dass ich in Wirklichkeit ein BiffihatBiss-Vertreter bin und aus rein beruflichen Gründen nach Bangkok fliegen muss!
Grundsätzlich halte ich es so wie die meisten Reisenden, zuerst mal die Nase nach dem Himmel austrecken, Gefühle zeigen kann ma immer noch während des Fluges!
 
M

MichaelNoi

Gast
Ich würde sagen, es ist ein Glücksspiel !

Einen gewissen Teil kann man von der Optik und vom Verhalten her einschätzen und bei dem Rest kann man Glück haben, oder eben nicht.

Gegen das Los eines unangenehmen Sitznachbars kann man sowieso kaum was machen. Einmal hatte ich einen biersaufenden Jugendlichen neben mir, ein anderes mal einen schweigsamen Zeitungsleser...

Einen anständigen Thailandtouristen erkennt man letztendlich nur am Nittaya-T-Shirt ;-D

Bisher..., daher sollten wir vielleicht Nittaya-Krawatten machen lassen :super:
 
D

Dana_DeLuxe

Gast
MichaelNoi" schrieb:
Einen anständigen Thailandtouristen erkennt man letztendlich nur am Nittaya-T-Shirt ;-D

Bisher..., daher sollten wir vielleicht Nittaya-Krawatten machen lassen :super:
Und Handtaschen und Aufblaskopfkissen und Reiseplaids, oh ja... :super:

Okok, bei den Handtaschen reichen wohl zehn Stück... :round:
 
W

woody

Gast
Dana_DeLuxe" schrieb:
....
Okok, bei den Handtaschen reichen wohl zehn Stück... :round:
Wieso, es gibt doch auch genug Herren, die mit einem Täschen rumlaufen :rofl: :rofl: :rofl:

woody der sogar den Pass in der Hosentasche verstaut, aber Verständnis für Umstandskrämer hat ;-D .
 
C

Chak2

Gast
UweFFM" schrieb:
Oh Gott Robert,
da steht ja einer bei dir auf der Gabel. Kennst du denn den Film mit Klaus nicht? :lol:
Viel Spaß noch im Urlaub Uwe
Wir können für Robert nur hoffen, dass die Berufsgenossenschaft hier nicht mitliest.
 
C

Chak2

Gast
woody" schrieb:
Wieso, es gibt doch auch genug Herren, die mit einem Täschen rumlaufen :rofl: :rofl: :rofl:

woody der sogar den Pass in der Hosentasche verstaut, aber Verständnis für Umstandskrämer hat ;-D .
Ich verstaue meinen Reisepass lieber in der Handtasche. allerdings trage nicht ich die, sondern meine Frau.
Petsch schrieb:
Rockträger
oder Kiniau ?
(ich glaub eher: letzteres :lol: )
Ich habe zwar auch schon mal einen Thai-Rock getragen, so einen für Männer, aber du hast recht, eher wegen des letzteren.
Gibt es eigentlich auch einen Ausdruck auf Thai für "sparsam" im Gegensatz zu "geizig" (kiniau)? Ich versuche meiner Frau nämlich schon seit Jahren den entscheidenden Unterschied nahezubringen.
 
W

woody

Gast
Chak2" schrieb:
.....
Ich verstaue meinen Reisepass lieber in der Handtasche. allerdings trage nicht ich die, sondern meine Frau.
Dass deine Frau sie trägt, das ist das Entscheidende ;-D .

Und was machst du, wenn du allein unterwegs bist ;-D ?


Zur Titelfrage: der seriöse Tourist hat einen kurzen Haarschnitt und ist frisch rasiert, aber duftet nicht auffällig nach billigem Rasierwasser :cool:
 
C

Chak2

Gast
woody" schrieb:
Chak2" schrieb:
.....
Ich verstaue meinen Reisepass lieber in der Handtasche. allerdings trage nicht ich die, sondern meine Frau.
Dass deine Frau sie trägt, das ist das Entscheidende ;-D .

Und was machst du, wenn du allein unterwegs bist ;-D ?
Da ich seriöser Tourist bin, ist meine Frau nie weit weg. Ich bin maximal bei der Autowäsche, während sie beim Friseur sitzt oder im Internetcafé während sie auf dem Markt herumwandert. Ich hoffe also, dass sie mich im Falle einer Polizeikontrolle unverzüglich freilöst.
Wenn nicht, dann hat sie mir wenigstens bei einer wichtigen Entscheidung geholfen.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
Chak2" schrieb:
...einen Ausdruck auf Thai für "sparsam" im Gegensatz zu "geizig" (kiniau)? Ich versuche meiner Frau nämlich schon seit Jahren den entscheidenden Unterschied nahezubringen.
:lol:

tach chak, natürlich chak,

das war mit das erste was die meinige hier zu lernen hatte pra jat bedeutet sparen/sparsam....... ;-)

und verkauf dich nicht andauernd als herzensguter pua, der sich nicht gegen
seine mia entscheiden kann, schreib doch dass du steuervorteile in anspruch nimmst....... ;-D

gruss :wink:
 
C

Chak2

Gast
tira" schrieb:
und verkauf dich nicht andauernd als herzensguter pua, der sich nicht gegen
seine mia entscheiden kann, schreib doch dass du steuervorteile in anspruch nimmst....... ;-D
Ich würde dir ja gerne die Freude machen, aber meine Frau kostet mich deutlich mehr, als ich durch Steuerklasse III gegenüber I weniger Steuern zahle, selbst wenn ich noch die Kinderfreibeträge mit einberechne.
Also, rein finanzielle Gründe können es nicht sein.
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
Phom kiniau mai pen arai, mi ngoen poo odder so ähnlich. ;-D
 
M

MrPheng

Gast
Ein weiteres typisches Merkmal, das es sich um einen anständigen Thailandtouristen handelt, ist, er hat ein Geschenk für seine Scwiegerleute im Gepäck stecken. (siehe Thread Geschenke) Dabei kann es sich schon mal um größere Geschenke wie ein Fahrrad oder zwei, bzw, eine Goldkette die Mann (Frau) später wenn der Schwiegersohn abgereist ist, verkaufen und sich somit von diesem Geschenkewahnsinn zu befreien.

Man lernt nie aus!
 
Thema:

Wie erkennt man einen anständigen Thailand-Touristen ?

Wie erkennt man einen anständigen Thailand-Touristen ? - Ähnliche Themen

  • Woran erkennt man eigentlich einen Dummen?

    Woran erkennt man eigentlich einen Dummen?: Diese Frage bewegt uns doch eigentlich alle? Sollte man nicht eigentlich das komplette Forum hier mal als Untersuchungsobjekt einstellen...
  • Das deutsche Finanzamt erkennt keine Unterhaltszahlungen mehr an

    Das deutsche Finanzamt erkennt keine Unterhaltszahlungen mehr an: Das deutsche Finanzamt erkennt keine Unterhaltszahlungen mehr an Bewerten 1 Kommentar von mustang99 am 29.05.13 um 09:56 (85 Hits) Hallo liebe...
  • Wie werden Thai Namen gebildet, wie erkennt man aus Ihnen Verwandtschaftsverhältnise?

    Wie werden Thai Namen gebildet, wie erkennt man aus Ihnen Verwandtschaftsverhältnise?: Beispiel: ich treffe auf zwei Namen, die gleiche Teile besitzen, z.B Areyawattana und Wattanaselarat Sind die Ähnlichkeiten evtl auf...
  • Wie erkennt man einen Überwachungsspiegel?

    Wie erkennt man einen Überwachungsspiegel?: Im realen Leben vielleicht viel öfter durch Frauen anzutreffen, wenn sie in öffentliche Umkleidekabinen gehen, aber natürlich auch in...
  • Woran erkennt man eigentlich Herpes?

    Woran erkennt man eigentlich Herpes?: Das todbringende Virus Aids - Quiz bei GMX Wer ueberbietet mich? Ich behaupte niemand. Ergebnis: Sie haben 11 von 11 Fragen richtig beantwortet.
  • Woran erkennt man eigentlich Herpes? - Ähnliche Themen

  • Woran erkennt man eigentlich einen Dummen?

    Woran erkennt man eigentlich einen Dummen?: Diese Frage bewegt uns doch eigentlich alle? Sollte man nicht eigentlich das komplette Forum hier mal als Untersuchungsobjekt einstellen...
  • Das deutsche Finanzamt erkennt keine Unterhaltszahlungen mehr an

    Das deutsche Finanzamt erkennt keine Unterhaltszahlungen mehr an: Das deutsche Finanzamt erkennt keine Unterhaltszahlungen mehr an Bewerten 1 Kommentar von mustang99 am 29.05.13 um 09:56 (85 Hits) Hallo liebe...
  • Wie werden Thai Namen gebildet, wie erkennt man aus Ihnen Verwandtschaftsverhältnise?

    Wie werden Thai Namen gebildet, wie erkennt man aus Ihnen Verwandtschaftsverhältnise?: Beispiel: ich treffe auf zwei Namen, die gleiche Teile besitzen, z.B Areyawattana und Wattanaselarat Sind die Ähnlichkeiten evtl auf...
  • Wie erkennt man einen Überwachungsspiegel?

    Wie erkennt man einen Überwachungsspiegel?: Im realen Leben vielleicht viel öfter durch Frauen anzutreffen, wenn sie in öffentliche Umkleidekabinen gehen, aber natürlich auch in...
  • Woran erkennt man eigentlich Herpes?

    Woran erkennt man eigentlich Herpes?: Das todbringende Virus Aids - Quiz bei GMX Wer ueberbietet mich? Ich behaupte niemand. Ergebnis: Sie haben 11 von 11 Fragen richtig beantwortet.
  • Oben