Wie ein Maedchen an den Koenig schreibt

Diskutiere Wie ein Maedchen an den Koenig schreibt im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Habe ich eben gefunden: Donnerstag 23. Dezember 2004, 10:55 Uhr Wie ein Mädchen an den König schreibt Bangkok (AP) Im September schreibt die...
H

hello_farang

Gast
Habe ich eben gefunden:

Donnerstag 23. Dezember 2004, 10:55 Uhr
Wie ein Mädchen an den König schreibt

Bangkok (AP) Im September schreibt die zwölfjährige Malairat Mansamrit, die mit ihrer gelähmten Mutter in einer Reisscheune lebt, einen Brief an den thailändischen König Bhumibol Adulyadej. «Ich kann auf niemanden zählen», schreibt sie. «Mein letzter Ausweg ist es, mich an die Gnade des Königs zu wenden. Ich bin in einer ganz schwierigen Situation, aber ich will weiter zur Schule gehen.» Mit einer Antwort rechnet sie nicht. Sie lebt auf dem Land, 300 Kilometer von Bangkok entfernt, und bat einen Fremden, ihren Brief an den König abzusenden.

Der König ist in Thailand nicht direkt in die Regierungsgeschäfte eingebunden. Aber es ist nicht unüblich für die Menschen, den verehrten Monarchen um Hilfe zu bitten. 600 Petitionen erreichen den Königspalast in Bangkok in jedem Jahr.

Zu Beginn der Woche erhalten Mansamrit und ihre Mutter Lamied, die sich seit sechs Monaten nicht mehr bewegen kann, plötzlich Besuch. Vertreter der Provinzregierung bringen Geld, Decken, Kleider. Am Mittwoch wird Lamied ins Krankenhaus gebracht, wo sie kostenlos behandelt wird. Die Behörden versprechen, ein Haus mit Strom und Wasser für das Mädchen und seine Mutter zu bauen. Ihr Brief erreichte den König Anfang Oktober, wie sein Büro mitteilte. Er leitete ihn sofort an die Regierung weiter.

«Ich bin tief bewegt von der Güte seiner Majestät», sagte Malairat Mansamrit dem thailändischen Business Radio am Mittwoch. Und fügte hinzu, dass sie Soldatin werden wolle wie ihr Vater, der vor elf Jahren gestorben ist. Sie hatte kein rosiges Leben. Jeden Mittag lief sie drei Kilometer von der Schule nach Hause, um ihre Mutter zu füttern. Manchmal hatten sie nichts zu essen. Verwandte erlaubten den beiden, in der Reisscheune zu schlafen.

Das Mädchen entschloss sich zu dem Brief an den König, nachdem sie ihn im Fernsehen gesehen hatte. Er hat hunderte von Entwicklungsprojekten ins Leben gerufen, um die Lebensverhältnisse auf dem Land zu verbessern und die Bildungschancen der Bevölkerung zu verbessern.

Chock dii, hello_farang

R

Rene

Gast
Ist ja eine richtige, thailändische Weihnachtsgeschichte. :super:

René

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Ich bin begeistert.

Beim Lesen dieser Zeilen ist es mir Heiss und Kalt geworden.

Wir freuen uns für die Zwei.

T

toeff

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Tja hoch lebe das Koenigshaus, :bravo: :bravo:
Moege er uns noch lange erhalten bleiben !!!!! :bravo:

Gruss Toeff und Lek

C

Chonburi's Michael

Gast
Schoene Weihnachtsgeschichte, eine von vielen :-)

Conny Cha

Conny Cha

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Da hat Bumiphol ein mal mehr seine Klasse bewiesen !! :beifall:

Habe noch nie etwas vergleichbares von Thaksin gelesen.... !!

Gruss & merry X-mas

Conny Cha

Thema:

Wie ein Maedchen an den Koenig schreibt

Wie ein Maedchen an den Koenig schreibt - Ähnliche Themen

• Ein TV-Bericht heute über eine Familie in Armut machte mich unheimlich betroffen!

Ein TV-Bericht heute über eine Familie in Armut machte mich unheimlich betroffen!: Heute Mittags war ich auf meiner Bank ( GSB ) um Geld zu wechseln. Über den Mitarbeitern hängt ein großer Flat-TV an der Wand und just in dem...
  • Helmut, sein Mädchen, ihr Geschwätz.

Helmut, sein Mädchen, ihr Geschwätz.: Der Helmut hat ja schon mal mit seinem Geblubber Bücherschreiber inspiriert, oder nennen wir sie besser Sammler. Gerade kam mir in den Sinn, so...
  • Mädchen aus Thailand

Mädchen aus Thailand: Hallo liebes Forum, ich habe vor dieses Jahr nach Thailand zu fahren und letzte Woche eine Reportage gesehen über xxxxxxxxxxxxxxxxxx War...
  • Thai/Deutsch - Vorname für ein Mädchen

Thai/Deutsch - Vorname für ein Mädchen: Hallo mal eine Frage, da ich bald mal wieder Vater werde, wer hat denn eine Idee für einen Vornamen (Mädchen) welcher in Thailand und auch in...
  • Nipha ein Maedchen aus TH

Nipha ein Maedchen aus TH: Über 100 000 Mädchen sollen in Bangkok Nacht für Nacht einheimische und ausländische Männer umsorgen, Mädchen verschiedensten Alters, meist noch...
  • Nipha ein Maedchen aus TH - Ähnliche Themen

• Ein TV-Bericht heute über eine Familie in Armut machte mich unheimlich betroffen!

Ein TV-Bericht heute über eine Familie in Armut machte mich unheimlich betroffen!: Heute Mittags war ich auf meiner Bank ( GSB ) um Geld zu wechseln. Über den Mitarbeitern hängt ein großer Flat-TV an der Wand und just in dem...
  • Helmut, sein Mädchen, ihr Geschwätz.

Helmut, sein Mädchen, ihr Geschwätz.: Der Helmut hat ja schon mal mit seinem Geblubber Bücherschreiber inspiriert, oder nennen wir sie besser Sammler. Gerade kam mir in den Sinn, so...
  • Mädchen aus Thailand

Mädchen aus Thailand: Hallo liebes Forum, ich habe vor dieses Jahr nach Thailand zu fahren und letzte Woche eine Reportage gesehen über xxxxxxxxxxxxxxxxxx War...
  • Thai/Deutsch - Vorname für ein Mädchen

Thai/Deutsch - Vorname für ein Mädchen: Hallo mal eine Frage, da ich bald mal wieder Vater werde, wer hat denn eine Idee für einen Vornamen (Mädchen) welcher in Thailand und auch in...
  • Nipha ein Maedchen aus TH

Nipha ein Maedchen aus TH: Über 100 000 Mädchen sollen in Bangkok Nacht für Nacht einheimische und ausländische Männer umsorgen, Mädchen verschiedensten Alters, meist noch...
  • Oben