Wie ein Leben in Thailand realisieren

Diskutiere Wie ein Leben in Thailand realisieren im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Einen schönen guten Morgen zusammen. Erst mal kurz zu meiner Person. Ich bin 27 Jahre jung, bin gelernter Softwareentwickler und arbeite derzeit...
A

Aerics

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Einen schönen guten Morgen zusammen.

Erst mal kurz zu meiner Person.
Ich bin 27 Jahre jung, bin gelernter Softwareentwickler und arbeite derzeit in einem Krankenhaus als Soft- und Hardwarebetreuer.
In Thailand war ich bereits drei Mal mit einer gesamt Aufenthaltsdauer von ca. 5 Monaten. In diesem Zeitraum stand mir ein Mietwagen zur Verfügung, wodurch ich bereits den Großteil Thailands gesehen habe.

Für mich persönlich steht fest, ich fühle mich in Thailand zu Hause und wohler als hier in Deutschland.
Aus diesem Grund möchte ich mir ernsthaft über eine Realisierung des Lebens in Thailand Gedanken machen. Hier im Forum sind sicher Einige die Erfahrungen haben und nützliche Tipps geben könne.

Die erste Hürde sehe ich im Visum.
Selbst wenn man verheiratet ist, ist ein Aufenthalt von mehr als 1 Jahr nicht möglich. Dann ist ein Heimflug nach Deutschland von Nöten.
Hier durch entstehen keine unerheblichen Kosten und dies über Jahre durch zu halten ist glaube nicht so einfach.
Daraus ergibt sich auch mein zweites Problem. Wohin fliege ich zurück nach Deutschland? Seid ihr alle finanziell so gut aufgestellt, dass ihr in Deutschland eine Wohnung zusätzlich unterhaltet?
Wo wir direkt zum Thema Geld kommen.
Um ein eigenes Unternehme zu gründen, fehlt mir das Startkapital, Erfahrung, etc. Wie ich hier bereits gelesen habe scheint es nicht einfach zu sein im IT-Sektor Fuß zu fassen.
Wie finanziert ihr das Leben dort? Wenn ich überlege im Monat 500€+ zu benötigen, Jährlich ein Flug für 600€ sowie weitere Ausgaben, so ist ein Leben auf Ersparnisse nur kurz möglich.