www.thailaendisch.de

Wie das Leben so spielt...

Diskutiere Wie das Leben so spielt... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Erinnert Ihr Euch noch, dass mich vor ein paar Monaten den Rat brauchte weil eine Freundin von uns trotzdem dass sie noch in Thailand...
PengoX

PengoX

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo

Erinnert Ihr Euch noch, dass mich vor ein paar Monaten den Rat brauchte weil eine Freundin von uns trotzdem dass sie noch in Thailand verheiratet war in D geheiratet hat? Und der Exmann vom deutschen Mann eine größere Summe fürs Stillhalten haben wollte?
(http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=8291&start_t=180&topicdays=0)

Tja jetzt hat das Schicksal das Problem auf seine Weise gelöst. Er ist Anfang der Woche besoffen(?) mit dem Motorrad gegen einen Lastwagen gefahren.

Ich bin mir ganz sicher, dass das wirklich Zufall war obwohl mein Freund als Lösung mal im Witz sagte - 'am besten das ganze unbürokratisch durch einen Unfall lösen lassen'

Bei den Thailändern die von dem Problem wussten ist das Geschnatter natürlich groß (Buddhas Gerechtigkeit...).

Ich sag nur - armer Typ. Ist eigentlich ein Verkehrsunfall in der Top Five der Todesursachen im Isaan?

PengoX

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.998
Hi Pengox,

wahrscheinlich ist ein Verkehrsunfall nicht nur im Isaan unter den Top 5 der Todesursachen. Letztes Wheinachten / Sylvester hats landesweit ohne Grossraum BKK ca. 1000 Leute zerlegt.

Gruss Dieter

T

tad sin dschai

Gast
PengoX" schrieb:
Ich bin mir ganz sicher, dass das wirklich Zufall war obwohl mein Freund als Lösung mal im Witz sagte - 'am besten das ganze unbürokratisch durch einen Unfall lösen lassen'
PengoX
....was ja ab und zu (wenn wohl auch nicht in diesem Fall) auch passiert :ohoh: :ohoh:

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Pengox,
armer Kerl, hoffentlich hat er nicht mehr gelitten.

Wieso ist damit das Problem gelöst? Ist sie nun Witwe mit entsprechenden Rentenansprüchen oder nicht? Gruß Uwe

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Rene
sie hat in D. geheiratet, den Unglücksraben mit dem Bike. Sie war aber in Th. gar nicht geschieden, also zählt die deutsche Ehe nicht (Bigamie) und sie kriegt nix oder irre ich mich jetzt? Gruß Uwe

W

waanjai

Gast
Den 1. Ehemann - der in Thailand - den hat's erwischt.
Nun ist sie höchst wahrscheinlich auch in D immer noch nicht rechtskräftig verheiratet, aber jetzt kümmert sich keiner mehr darum. Es sei denn, irgendein Winkeladvokat will nun etwas tun, was im Volksmunde "Erpressung" heißt. Aber seitdem wir nicht mehr mit vollen bürgerlichen Namen und Anschriften hier posten, ist das nicht mehr so ein großes Risiko. ;-)

M

Moonsky

Gast
:super: Die Deutsche Ehe zählt nicht, wenn Sie in Thailand verheiratet war?
Also Unterlagen darüber im Tresor beim Freund lagern. Sollte sich die Dame dann doch mal zur Scheidung hinreisen lassen, könnte man die Ehe schnell beenden, weil diese ja nie wirklich existiert hat.

D

Dana_DeLuxe

Gast
Moonsky" schrieb:
Also Unterlagen darüber im Tresor beim Freund lagern. Sollte sich die Dame dann doch mal zur Scheidung hinreisen lassen, könnte man die Ehe schnell beenden, weil diese ja nie wirklich existiert hat.
Und das findest Du dann :super:?

*kopfschüttel*

K

Kali

Gast
Moonsky" schrieb:
Sie zählt schon, allerdings als Fall für den Staatsanwalt und für das Ausländeramt (Aufenthaltsgenehmigung).
Moonsky schrieb:
Ich sehe schon, Du stehst im Leben, besonders auf dem dritten Bein ;-D

A

andydendy

Gast
Staatsanwalt NO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer heiratet in BRD eine Thai, die noch in TH verheiratet ist?
Damit kannst Du viel Geld machen, weil Du nur den Beamten nennen muss der ohne die nötigen Papiere doch die Ehe ermöglicht. Oder lag es am Teuro?
:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

C

Chak2

Gast
Rene" schrieb:
UweFFM" schrieb:
Ist sie nun Witwe mit entsprechenden Rentenansprüchen oder nicht? Gruß Uwe
Witwenrente aus THL :???:
Gibt es tatsächlich, zumindest bei Beamten. Meine Schwägerin bekam tatsächlich Geld, weil ihr Mann, der sich totgesoffen hat, bei der Highway-Police war.
Leider hat sie sich das Geld in einer Summe auszahlen lassen und dann verspielt.

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Also Sachen gibt es... :rolleyes: die glaubt einem normalerweise kein Schwein, aber das >Leben schreibt halt seine eigenen Geschichten :round:

Thema:

Wie das Leben so spielt...

Wie das Leben so spielt... - Ähnliche Themen

• Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre

Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht zerfleischt, wie von manchen Menschen bei Facebook. Ich bin im Februar 2023 mit meiner Freundin 3 Jahre...
  • Mein Leben in Thailand als Astronomieprofessor

Mein Leben in Thailand als Astronomieprofessor: Um meinem eintönigem Leben,bestehend ausEssen,Schlafen,Essen (Beweisfotos gibts auch noch) eine interessante Wende zu geben,habe ich mir vor der...
  • Die Wissenschaft und der Sinn des Lebens

Die Wissenschaft und der Sinn des Lebens: Ich habe der Einfachheit halber die Ueberschrift des Artikels zur Themenueberschrift gemacht. Etwas zum Nachdenken, da dieses mE nicht einfache...
  • Mein Leben in Thailand.....Part 3

Mein Leben in Thailand.....Part 3: Part 3.1 Impressionen vom Leben auf dem Lande Nach den separaten Berichten über unsere Trips nach Koh Samet und Koh Samui geht es hier nun - in...
  • Leben und Arbeiten im Isaan

Leben und Arbeiten im Isaan: Hallo, ich bin am Überlegen ob ich im Isaan auf dem Grundstück meiner Freundin ein Caffè bauen soll, um dort zusammen mit meiner Freundin zu Leben...
  • Leben und Arbeiten im Isaan - Ähnliche Themen

• Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre

Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht zerfleischt, wie von manchen Menschen bei Facebook. Ich bin im Februar 2023 mit meiner Freundin 3 Jahre...
  • Mein Leben in Thailand als Astronomieprofessor

Mein Leben in Thailand als Astronomieprofessor: Um meinem eintönigem Leben,bestehend ausEssen,Schlafen,Essen (Beweisfotos gibts auch noch) eine interessante Wende zu geben,habe ich mir vor der...
  • Die Wissenschaft und der Sinn des Lebens

Die Wissenschaft und der Sinn des Lebens: Ich habe der Einfachheit halber die Ueberschrift des Artikels zur Themenueberschrift gemacht. Etwas zum Nachdenken, da dieses mE nicht einfache...
  • Mein Leben in Thailand.....Part 3

Mein Leben in Thailand.....Part 3: Part 3.1 Impressionen vom Leben auf dem Lande Nach den separaten Berichten über unsere Trips nach Koh Samet und Koh Samui geht es hier nun - in...
  • Leben und Arbeiten im Isaan

Leben und Arbeiten im Isaan: Hallo, ich bin am Überlegen ob ich im Isaan auf dem Grundstück meiner Freundin ein Caffè bauen soll, um dort zusammen mit meiner Freundin zu Leben...
  • Oben