Wie bleibe ich in LOS gesund?

Diskutiere Wie bleibe ich in LOS gesund? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Das hat tatsächlich was: wenn Du zum Beispiel bei einer Partnersuche in Deinem "Steckbrief" oder auch direkt darauf angesprochen damit...
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.910
Da ist was dran, Loso. Erzählt jemand auf einer Feier das er nicht mehr raucht dann gibt's allgemeinen Beifall. Lehnt aber jemand einen alkoholischen Drink ab dann geht's " aber doch nur einen kleinen in Ehren!"
Der 2014 Terre di San Leonardo aus dem Trentino passte heute abend übrigens perfekt zum Lammrücken!

Das hat tatsächlich was: wenn Du zum Beispiel bei einer Partnersuche in Deinem "Steckbrief" oder auch direkt darauf angesprochen damit konfrontiert wirst, ob Du Raucher bist und Du verneinst- dann ist das beispielhaft.Auf die Frage ob Du trinkst geantwortet-"Ja ich trinke(gelegentlich...etc.) "könnte dazu führen, daß Dir Dein Gegenüber die "Rote Karte"zeigt.
Während das Eine bereits gesellschaftlich hinreichend geächtet ist-gilt für das Andere immer noch eine gewisse Akzeptanz, wohlwissend,daß übermäßiger Alkoholkonsum letztendlich eine Beziehung ebenso zerstören kann, wie vielleicht das starke Rauchen.
PS: bei mir gab es heute einen Terre di Chieti Pecorino - erstmals getrunken und für gut befunden !!!:einergehtnochrein:

H

Hartwig

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
14
Viele unserer Expats , auch sehr berühmte, sind ja der Meinung eine KV sei nicht von Nöten.
Da:
1.: Ich bin gesund. So wird es auch bleiben! oder
2.: Die KV zahlt ja eh nicht. oder
3.: Die Deckungssumme ist so gering, dass ich mir diese selbst ansparen kann. oder
4.: Eine vernünftige KV ist so teuer! Ich werde doch nicht meinen Lebenstandard wegen eines hypothetischen Risikos einschränken!

Durchaus nachvollziehbare und sehr vernünftige Argumente!
Vorausgesetzt die Zyankali Kapsel im kariösen Backenzahn wurde nicht wegrationalisiert. Falls die persönlichen Rücklagen im Krankheitsfall aufgezehrt sind.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
903
Alles richtig. Bis der Arzt sagt: "Ich sehe da so einen Schatten/Knoten auf......."

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
369
Viele unserer Expats , auch sehr berühmte, sind ja der Meinung eine KV sei nicht von Nöten.
Da:
1.: Ich bin gesund. So wird es auch bleiben! oder
2.: Die KV zahlt ja eh nicht. oder
3.: Die Deckungssumme ist so gering, dass ich mir diese selbst ansparen kann. oder
4.: Eine vernünftige KV ist so teuer! Ich werde doch nicht meinen Lebenstandard wegen eines hypothetischen Risikos einschränken!

Durchaus nachvollziehbare und sehr vernünftige Argumente!
Vorausgesetzt die Zyankali Kapsel im kariösen Backenzahn wurde nicht wegrationalisiert. Falls die persönlichen Rücklagen im Krankheitsfall aufgezehrt sind.
Jeder vernünftige Mensch hat dies

H

haraldmannel

Senior Member
Reaktion erhalten
21
Deckt sich das mit den medizinischen Erkenntnissen? Was ist die Quelle dieser Feststellung?

H

haraldmannel

Senior Member
Reaktion erhalten
21
Ohne Quellenangabe glaube ich diese Behauptung nicht

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
605
deshalb ja auch.

M

Moses2000

Senior Member
Reaktion erhalten
32
gesund leben heisst nicht nur gesunde Ernährung und viel Bewegung, es ist auch wichtig, mit sich und der Umgebung soweit möglich in Einklang zu kommen.

Das mehrmals erwähnte Koblauchrezept:
40 nicht zu kleine, von den groben Schalen befreite Bio Knoblauchzehen
4-6 grosse, geviertelte Bio Lemonen - verhindern Ausdünstungen sowie Mungeruch
10-20 2mm dünne Scheiben Kurkuma
1 Esslöffel Olivenöl - Kurkuma ist fettlöslich, darum das Öl
1/4 Liter sauberes Wasser

alles in einem Mixer pürieren
In einen Topf schütten
3/4 Liter sauberes Wasser dazu geben
den Sud kurz zum kochen bringen
abseien (feines Sieb) und in 1/2 Liter Glasflaschen füllen, gut verschliessen
nach dem abkühlen in den Eisschrank

Morgens und Abends davon ein Schnapsglas voll getrunken soll Fett- und Kalkablagerungen aus den Blutbahnen ausschwemmen.
Des Weiteren vermindert Kurkuma das Risiko einiger Tumor- und Krebsarten (Krebs ist nicht gleich Krebs).

Bei erhöhtem Blutdruck sollte morgens und abends Jiaogulan Tee getrunken werden.
Oft werden nach einigen Tagen blutdrucksenkende Medikamente überflüssig.

Einige Arten von Krebs können geheilt oder deren Wachstum verlangsamt oder gestoppt werden.
Die Ernährung ist dabei sehr wichtig, denn Krebs kann nur in "saurer" Umgebung gedeihen.

Alkohol und rauchen sind nicht ideal für die Gesundheit, aber wer will schon auf althergebrachte Gewohnheiten verzichten.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
605
Gesundheit ist wichtig, wer hätte das gedacht ?
Zaster auf dem Konto und die Gesundheit evtl. im Eimer..:(

Ab und an..hab ich eine Idee.. :rolleyes:
..die muss ja nicht neu sein, das Rad braucht niemand neu erfinden..
..es kann einen jedoch evtl. vorran bringen.

Um was geht es ?
ohhhh.. manchmal schmerzt der Rücken, der Böse..z.B.
Oder Kreislaufprobleme, nur welchen Sport,dort in TH. ?

Pool party culture, mal auf die andere Art.. :wavespin:

1. Ein Kreis..an Interessierten,
--> Wassergymnastik / Aquafitniss

2. je nach Swimming pool Grösse..
über ganz Thailand umsetzen.
Eine Struktur aufbauen..

3. Musik Beschallung nach Gemeinschaftsgeschmack..dort im Pool. :rolleyes:
Musik muss sein.. Fun factor.

4. Trainer / Instructors für die Umsetzung.

mag sein, das es das alles schon gibt,
auf TH. bezogen.
Gehört / gelesen hab ich davon noch nicht.

Meine Nachbarin, ist Trainerin für Wassergymnastik / Aquafitniss
in einem Schwimmverein,wir unterhielten uns vor ein paar Tagen.

Vorher war mir das gar nicht bewusst, wie schlau so ein Program
speziell u.a.auch für Ältere sein kann..

bei Interesse..Google benutzen. --> Wassergymnastik / Aqua-fitniss

Thema:

Wie bleibe ich in LOS gesund?

Wie bleibe ich in LOS gesund? - Ähnliche Themen

• Schweizer sollen daheim bleiben

Schweizer sollen daheim bleiben: «Jeder soll sich verhalten, als sei er angesteckt» http://www.20min.ch/schweiz/news/story/28511283
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben

Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben: Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben nur einmal"! Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem mich...
  • Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?

Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?: Hallo Senioren und die es werden wollen! Obwohl ich täglich morgens zwischen 6 und 9 Uhr aktiv bin habe ich in den letzten 2 Jahren fast 8 kg...
  • Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH? - Ähnliche Themen

• Schweizer sollen daheim bleiben

Schweizer sollen daheim bleiben: «Jeder soll sich verhalten, als sei er angesteckt» http://www.20min.ch/schweiz/news/story/28511283
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben

Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben: Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben nur einmal"! Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem mich...
  • Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?

Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?: Hallo Senioren und die es werden wollen! Obwohl ich täglich morgens zwischen 6 und 9 Uhr aktiv bin habe ich in den letzten 2 Jahren fast 8 kg...
  • Oben