Wie bleibe ich in LOS gesund?

Diskutiere Wie bleibe ich in LOS gesund? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Fussball spielen ist schon ok. Aber Fussballspielen glotzen und sich identifizieren ist dermassen panem et circenses. Mir käme das Kotzen. Und so...
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.645
Reaktion erhalten
3.850
Ort
Beach/Thailand
Fussball spielen ist schon ok. Aber Fussballspielen glotzen und sich identifizieren ist dermassen panem et circenses. Mir käme das Kotzen. Und so ist das mit dem Bier.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.498
Reaktion erhalten
5.657
Ort
Essen/ Nong Prue
Von Alk ist generell abzuraten. Rauchen ist generell das Allerletzte. Trinke am liebsten Kamillentee zum Müsli jeden Morgen seit ca 40 Jahren. ……………………………..
Mir sind Leute irgendwie suspekt, die alles versuchen um bei ausgezeichneter Gesundheit den Löffel abzugeben.8-)
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.645
Reaktion erhalten
3.850
Ort
Beach/Thailand
555 ... der.... Als nächstes kommt der rolf² daher mit irgend einem Lülülülü. Deine Made in Japan Affirminität ist vollkommen ok und ich könnte schon bei dir im Vorgarten sitzen und das hören
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.945
Reaktion erhalten
984
Ort
NRW/BKK
Japan Affinität? What is dat denn? Jou, Sake ist auch was feines. Schmeckt auch besser als Kamillentee.
Wenn schon Blätter, dann ein guter Assam oder Darjeeling. Nilgiri geht auch.
 
H

Hartwig

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
129
Reaktion erhalten
14
Wir lesen nun neuerdings viel von Abstinenz, welche gesund sein soll. Bei s.exuellen Aktivitäten mag ein keusches zölibatäres Leben tatsächlich lebensverlängernd wirken. Aber bei Alkoholischen Genüssen? Merkwürdigerweise wirken die am lautesten kreischenden Abstinenzler sehr unentspannt und griesgrämig. Vielleicht sind sie aber auch nur auf andere Drogen umgestiegen.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.374
Reaktion erhalten
4.161
Ort
Leipzig
... der "rostet" generell ... :wink:
 
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
333
Reaktion erhalten
109
Ort
Berlin
Mit 5ex, Drugs & Rock'n'Roll wird man doch nicht älter als mythische 27 (https://www.rollingstone.de/der-mysterioese-club-der-27-musiker-die-mit-27-jahren-verstarben-369942/) bzw. statistisch gehäuft nur was zwischen 20 und 40 (https://www.welt.de/wissenschaft/ar...-koennte-den-beruehmten-Club-27-abloesen.html).

Ob jetzt tatsächlich oder “nur“ gefühlt nie älter werden ist vielleicht sogar egal ;-)

Apropos, Club 27 und das Thema Altern

(und als Nebenthema: ja, Pumps sind tödlich, auf die eine oder andere Art :grin:)
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
...Jede Menge Knoblauch (unbehandelt), ungespritzte Zitronen mitsamt Schale, Kurkuma und Wasser -
ab in unseren Blender. Danach kurz aufkochen und direkt in Glasflaschen abfüllen. Ich mache immer 2 Liter in einem Rutsch....
Wieviel kommt da auf 2l, also wieviel Knoblauch, Zitrone und Kurkuma? So dass es dick- oder dünnflüssig ist? Beim Knoblauch und den Zitronen verlieren sich die gesündesten Inhaltsstoffe sich beim Kochen. Also Vitamine und ätherische Öle. Im Prinzip ist das ein ziemlich geiler Mix.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
12.034
Reaktion erhalten
4.624
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Wieviel kommt da auf 2l, also wieviel Knoblauch, Zitrone und Kurkuma? So dass es dick- oder dünnflüssig ist? Beim Knoblauch und den Zitronen verlieren sich die gesündesten Inhaltsstoffe sich beim Kochen. Also Vitamine und ätherische Öle. Im Prinzip ist das ein ziemlich geiler Mix.
Ich nehme immer ca. 8 ganze, große Bio-Knoblauch Knollen (und schaue dass die nicht aus China kommen) , 8 - 10 Zitronen und eine kleine Hand voll Kurkuma.

Das kurze Erhitzen, sofortige Abfüllen in vorgewärmte Glasflaschen und schnelle Verschließen ist notwendig um das Zeug haltbar zu machen. Die Konsistenz ist anschließend ungefähr - sagen wir mal wie .................... 140-er Getriebeöl ? ;-) - also in kaltem Zustand ziemlich dickflüssig.

Alternativ müsste man es täglich frisch zubereiten und sofort vertilgen - das ist mir jedoch zu viel Arbeit.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.945
Reaktion erhalten
984
Ort
NRW/BKK
Aber bei Alkoholischen Genüssen? Merkwürdigerweise wirken die am lautesten kreischenden Abstinenzler sehr unentspannt und griesgrämig. Vielleicht sind sie aber auch nur auf andere Drogen umgestiegen.

Darauf einen Poli Barrique!
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
... Merkwürdigerweise wirken die am lautesten kreischenden Abstinenzler sehr unentspannt und griesgrämig....
Da sagt jemand, dass es nicht gesund ist, und dann sagt jemand, dass er mit so Leuten nichts zu tun haben möchte. Das eine ist die Entscheidung für sich selbst, verbunden mit einem Ratschlag, das andere ist die Ablehnung der Person an sich deswegen. Da kann man jetzt streiten, was entspannter ist. Ich finde es ziemlich postpubertär, andere zu drängen zu trinken oder gar zu rauchen.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.945
Reaktion erhalten
984
Ort
NRW/BKK
Da ist was dran, Loso. Erzählt jemand auf einer Feier das er nicht mehr raucht dann gibt's allgemeinen Beifall. Lehnt aber jemand einen alkoholischen Drink ab dann geht's " aber doch nur einen kleinen in Ehren!"
Der 2014 Terre di San Leonardo aus dem Trentino passte heute abend übrigens perfekt zum Lammrücken!
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
Ich mag Merlot nicht so gerne, am liebsten noch Spätburgunder bei Rotem.
 
Thema:

Wie bleibe ich in LOS gesund?

Wie bleibe ich in LOS gesund? - Ähnliche Themen

  • Schweizer sollen daheim bleiben

    Schweizer sollen daheim bleiben: «Jeder soll sich verhalten, als sei er angesteckt» http://www.20min.ch/schweiz/news/story/28511283
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

    Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

    Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben

    Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben: Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben nur einmal"! Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem mich...
  • Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?

    Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?: Hallo Senioren und die es werden wollen! Obwohl ich täglich morgens zwischen 6 und 9 Uhr aktiv bin habe ich in den letzten 2 Jahren fast 8 kg...
  • Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH? - Ähnliche Themen

  • Schweizer sollen daheim bleiben

    Schweizer sollen daheim bleiben: «Jeder soll sich verhalten, als sei er angesteckt» http://www.20min.ch/schweiz/news/story/28511283
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

    Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

    Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben

    Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben: Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben nur einmal"! Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem mich...
  • Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?

    Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?: Hallo Senioren und die es werden wollen! Obwohl ich täglich morgens zwischen 6 und 9 Uhr aktiv bin habe ich in den letzten 2 Jahren fast 8 kg...
  • Oben