Wie bleibe ich in LOS gesund?

Diskutiere Wie bleibe ich in LOS gesund? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich kenne da ja einige im wörldweitweb, die mit der Maus in der Hand ganz offensichtlich krank geworden sind.Viele merken es erst gar nicht, trotz...
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.894
Mit der richtigen Maus im Arm kann Mann gar nicht krank werden.
Ich kenne da ja einige im wörldweitweb, die mit der Maus in der Hand ganz offensichtlich krank geworden sind.Viele merken es erst gar nicht, trotz ausreichender KV, schreiben die hier weiter bis der Arzt kommt !!!:mad:

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.334
Ich kenne da ja einige im wörldweitweb, die mit der Maus in der Hand ganz offensichtlich krank geworden sind.Viele merken es erst gar nicht, trotz ausreichender KV, schreiben die hier weiter bis der Arzt kommt !!!:mad:
Arm ...... hat er doch geschrieben, Arm !
Und mit Maus meinte er ganz sicher ein Weib aus Fleisch und Blut - und nicht das "wörldweibweb".

Aber das hast Du natürlich mit voller Absicht missverstanden und versaubeutelt - nicht wahr ? ;-)

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.894
Um mal die Ernsthaftigkeit des Themas hervorzuheben haue ich hier mal wieder meinen Lieblingsspruch rein :

[FONT=&quot]Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.[/FONT]
Friedrich Oetinger (1702-82), dt. luth. Theologe

Ansonsten wurden hier von einigen schon sehr gute Verhaltensweisen aufgezeigt Sport machen in LOS bedeutet für mich des Öfteren mal ein paar größere Fahrradtouren bei 38-42°,ab-u.zu ein Gang ins Fitness-Studio, diverse Arbeiten in Haus und Hof. Aber im Hinblick auf Demenz u.ä. auch ganz banale Dinge wie Kopfrechnen,Schreiben und Lesen.Sich mit guten Freunden umgeben- von denen es ja scheinbar immer weniger gibt(das ist jetzt noch nicht mal biologisch gemeint).Ich gebe zu, daß in Sachen deutsche Freunde mein Bedarf eher gedeckt ist und ich mich mehr an mehr ausländischen Freunden erfreuen darf.Alkohol- ja dat gibbet auch, meistens gute Rot.-u. Weissweine aus Italien.Hobbies- ich habe in Thailand für mich das Kochen und Backen wiederentdeckt - auch zur Gaudi der buckligen Verwandschaft dort zu Lande(:giggle:) Naja- und mit dem S.ex- bevor ich hier jetzt (wie manch anderer)mein Metronom befrage, sage ich mal, daß gepflegte Hände da auch sehr hülfreich sind(zumindest in Sachen Prostatakrebs):lachen::lachen::lachen:.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.334
Naja- und mit dem S.ex- bevor ich hier jetzt (wie manch anderer)mein Metronom befrage, sage ich mal, daß gepflegte Hände da auch sehr hülfreich sind(zumindest in Sachen Prostatakrebs):lachen::lachen::lachen:.
Während meiner intensiven Container-Arbeiten, haben sich an meinen Händen leider lästige Schwielen gebildet -
alternativ habe ich mich daher dem Verzehr von Kürbiskernen verschrieben; hier habe ich die Schlagzahl erhöht.;-);-);-)

H

Hartwig

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
14
Auch die Körper Hygiene gehört dazu. Häufiges Wechseln der Unterbuchse/Vorlage/Windel ist bei Senioren essentiell. Die Excremente könnten sonst die Haut mazerieren. Was wiederum zu üblen stinkenden Geschwüren führen kann.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.894
Während meiner intensiven Container-Arbeiten, haben sich an meinen Händen leider lästige Schwielen gebildet -
alternativ habe ich mich daher dem Verzehr von Kürbiskernen verschrieben; hier habe ich die Schlagzahl erhöht.;-);-);-)
Ach weeßte, daß mit den Schwielen an den Händen muß nicht nur vom Container kommen...!!!:giggle:.... und ja daß mit den Kürbiskernen, also ich hatte da vor knapp 10 Tagen mal so ein paar komische Gleichgewichtsstörungen(wahrscheinlich zu viel Streß). In der Apotheke gab es dafür/dagegen ein kleines Fläschchen mit Pipette irgendwas Oliviges. Hat bei mir aber prompt geholfen.Nur der Preis für das Büllken von 11 Euronen fand ich unverschämt. Nach dem Studium im Internet fand ich dann doch den richtigen Tipp
Diese 12 Nahrungsmittel helfen, einen hohen Blutdruck zu senken

Also habe ich mir eine Pulle gutes Olivenöl für 7,49 Euro gekauft und schnabuliere jetzt gemeinsam mit meiner Heimleiterin täglich je ein kleines Schnapsglas voll davon.:super::super::super:

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.334
Auch die Körper Hygiene gehört dazu. Häufiges Wechseln der Unterbuchse/Vorlage/Windel ist bei Senioren essentiell. Die Excremente könnten sonst die Haut mazerieren. Was wiederum zu üblen stinkenden Geschwüren führen kann.
Du weist Bescheid, wie ich bewundernd feststelle....... wie hast Du denn Dein Problem in den Griff bekommen ?

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.334
Also habe ich mir eine Pulle gutes Olivenöl für 7,49 Euro gekauft und schnabuliere jetzt gemeinsam mit meiner Heimleiterin täglich je ein kleines Schnapsglas voll davon.:super::super::super:
Wir genehmigen uns jeden Morgen ein "Zitronen-Knoblauch-Kurkuma-Schnäpschen" .

So hat halt jeder seine Rituale -
Du Dein Olivenöl, ich meinen Knoblauch und unser @Hartwig kloppt sich seine Exkremente aus der Buchse.;-)

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
903
@Spencer, klingt nicht schlecht. Was für einen Alk nehmt ihr als Grundlage?

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.334
@Spencer, klingt nicht schlecht. Was für einen Alk nehmt ihr als Grundlage?
Kein Alk, Hartwig.

Jede Menge Knoblauch (unbehandelt), ungespritzte Zitronen mitsamt Schale, Kurkuma und Wasser -
ab in unseren Blender. Danach kurz aufkochen und direkt in Glasflaschen abfüllen. Ich mache immer 2 Liter in einem Rutsch.

Das Zeug ist extrem scharf und ich verdünne es mir morgens mit Kirschsaft.

Für die Winterzeit allerdings, setzt meine Frau immer einen Vorrat an Schlehen mit Alkohol an.;-)

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
903
Aber son' "Schuss" kann doch wohl nicht schaden? Morgen mal ausprobieren.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
903
Nee, erst mal herstellen und dann ein paar Tage ziehen lassen!

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
369
weiss ich nicht.
Sie ist Krankenschwester,auf den Philippinen.
Er, ist ein eher unzufriedener Mensch..:(
Wir kennen und seit ca. 20 Jahren.

Letztes Wochenende hab ich ihm die Bios - Batterie am PC gewechselt.
Der PC steht unterm Schreibtisch. Da kommt er in seinem Zustand
nicht mehr hin..

Er ist ca. 1 Jahr älter, wie ich selbst.
Der ist sicher viel zu dick . Fressen saufen usw

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.741
Von Alk ist generell abzuraten. Rauchen ist generell das Allerletzte. Trinke am liebsten Kamillentee zum Müsli jeden Morgen seit ca 40 Jahren. Honig muss nicht sein. Mindestens ausreichend Bewegung in frischer Luft und schöner Landschaft. Es soll auch Spass machen. Wie man in Fitnesscenter gehen kann, im Outdoor Land Thailand ist mir ein Rätsel. Viel ungestörter Schlaf. Gute Frau, kein Stress, interessante Beschäftigungen, gutes F+B und so halt. Bin nie krank. Bis auf einmal Dengue in den 90ern und extremer Durchfall auf Grund Chili Con Carne in einer Hütte mitten im Himalaya beim Trekken, ebenfalls 90er. War grauslich. Unvorstellbare arge Gase drangen alsbald unaufhörlich aus allen Körperöffnungen ins Freie Und so es begann.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.741
Mein letztes Bier ist Jahre her. Biertrinker kenne ich persönlich keinen einzigen. Bier ist wie Fussball: unnötig

Thema:

Wie bleibe ich in LOS gesund?

Wie bleibe ich in LOS gesund? - Ähnliche Themen

• Schweizer sollen daheim bleiben

Schweizer sollen daheim bleiben: «Jeder soll sich verhalten, als sei er angesteckt» http://www.20min.ch/schweiz/news/story/28511283
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben

Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben: Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben nur einmal"! Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem mich...
  • Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?

Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?: Hallo Senioren und die es werden wollen! Obwohl ich täglich morgens zwischen 6 und 9 Uhr aktiv bin habe ich in den letzten 2 Jahren fast 8 kg...
  • Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH? - Ähnliche Themen

• Schweizer sollen daheim bleiben

Schweizer sollen daheim bleiben: «Jeder soll sich verhalten, als sei er angesteckt» http://www.20min.ch/schweiz/news/story/28511283
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben

Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben: Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben nur einmal"! Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem mich...
  • Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?

Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?: Hallo Senioren und die es werden wollen! Obwohl ich täglich morgens zwischen 6 und 9 Uhr aktiv bin habe ich in den letzten 2 Jahren fast 8 kg...
  • Oben