Wie bleibe ich in LOS gesund?

Diskutiere Wie bleibe ich in LOS gesund? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Viele von uns besitzen ja keine KV. Deshalb ist es essentiell gesund zu bleiben. Auch geistig. Hier möchte ich ein Brainstorming anregen. Fange...
H

Hartwig

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
14
Viele von uns besitzen ja keine KV.

Deshalb ist es essentiell gesund zu bleiben. Auch geistig.

Hier möchte ich ein Brainstorming anregen.
Fange mal an:
Entsage dem Alkohol.
Meistere das Leben mit Gelassenheit.
Schwöre Veganer Kost ab und meide frittierte Taranteln.
Die Liste darf fortgesetzt werden.

S

Stacyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
50
Viele von uns besitzen ja keine KV.

Deshalb ist es essentiell gesund zu bleiben. Auch geistig.

Hier möchte ich ein Brainstorming anregen.
Fange mal an:
Entsage dem Alkohol.
Meistere das Leben mit Gelassenheit.
Schwöre Veganer Kost ab und meide frittierte Taranteln.
Die Liste darf fortgesetzt werden.
....in dem ich mich an langweiligen und nichtssagenden Beiträgen wie diesem hier beteilige. Schon Freitag?

H

Hartwig

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
14
.... nichtssagenden Beiträgen ....
Das würde ich jetzt über Deinen Beitrag nicht behaupten. Obwohl Du die Problematik offensichtlich nicht verstanden hast.
Wie wir wir alle wissen kommen demnächst schwerwiegende Veränderungen auf alle Expats zu. Wie kann man die schwere Hypothek der Vorerkrankungen vermindern? Auch durch gesunden Lebenswandel!

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
623
ein gutes und wichtiges Thema. Danke.

Mache mir ja ab und an Gedanken dazu..
Vermute, alles in Massen ist ok.

Positiv:

Ein wenig Sport, BEWEGUNG
da gibts doch hier und da in Thailand, morgens die " Gymnastikshow " auf dem Platz X.
Hingehen und mitmachen. Ob jung oder alt. Mitmachen, falls liiert, zusammen mit " Madamme ".

Regelmässig den Blutdruck messen..
Hoher Blutdruck hat oft keine Symtome.

Blutbild machen lassen..

Positiv denken. Mehr lachen, weniger nachdenken.
Auf andere Menschen eingehen, zuhören und versuchen zu verstehen.
Sich einen kleinen Freundeskreis aufbauen.

Beschäftigung:
einen Kurs in der Thaisprache besuchen,so es sowas gibt.
Sich gemeinnützig engagieren..
Fahrrad fahren, wenn einem nicht zu heiss dort ist.
Mit dem Mopped / Auto rumdüsen,sich was anschauen.
Am Strand so vorhanden abhängen und evtl. ein Buch mal lesen..
Strandspaziergänge,den Sonnenuntergang bestaunen.
Freunde / Familie besuchen..zusammen essen. BBQ.
Angeln gehen,so Spass daran.

Eigene Hobbys entdecken,wiederentdecken.
ein Tag in SOA kann lang sein..
ein Jahr umso mehr.

Negativ:

versuchen das Internet zu meiden,
es sei, du hast einen VERDIENST damit.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.625
Das würde ich jetzt über Deinen Beitrag nicht behaupten. Obwohl Du die Problematik offensichtlich nicht verstanden hast.
Wie wir wir alle wissen kommen demnächst schwerwiegende Veränderungen auf alle Expats zu. Wie kann man die schwere Hypothek der Vorerkrankungen vermindern? Auch durch gesunden Lebenswandel!

..... und Du meinst : Genau heute beginnen wir damit ?

Zeitgenossen, welche diese "schwere Hypothek" durch jahrzehntelangen Raubbau an der eigenen Gesundheit aufgebaut haben, dürfte es nun in den späten Jahren als "Expats" einigermaßen schwer fallen, diese Last "zu vermindern" - wie Du schreibst.

Vertuschen (für die KV ? ) könnte es eventuell besser treffen.

(oder : diese unliebsame / lästige Hypothek in die "Bad Banks" auslagern;-)

H

Hartwig

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
14
..... und Du meinst : Genau heute beginnen wir damit ?

....
Nein natürlich nicht liebster Spencer. Aber es ist nie zu Spät. Wie Du als guter Christ weist, wird die Erlösung jedem Patienten guten Willens zu teil. Beginnen wir heute!

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.625
Nein natürlich nicht liebster Spencer. Aber es ist nie zu Spät. Wie Du als guter Christ weist, wird die Erlösung jedem Patienten guten Willens zu teil. Beginnen wir heute!
Oh !

Nun machst Du es zur "Glaubenssache" ?
Interessant !

Ein Schwerverbrecher fahndet gegen Ende seiner Tage nach einem Beichtstuhl .... ein alltägliches Bild.
Der gute Wille alleine genügt jedoch keinesfalls; unabdingbar sind auch Reue und Buße.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Mit der richtigen Maus im Arm kann Mann gar nicht krank werden.

H

Hartwig

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
14
...Ein Schwerverbrecher fahndet gegen Ende seiner Tage nach einem Beichtstuhl .... ein alltägliches Bild.
Der gute Wille alleine genügt jedoch keinesfalls; unabdingbar sind auch Reue und Buße.
Ach mein Schatz. Nach einem Beichtstuhl muss keiner "fahnden". Und natürlich wird die Erlösung auch einem Sünder zu teil. Und wie in der Beichte wird Diese auch bei wirklichem Bemühen als Gnade widerfahren.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
623
@ Micha,
hat ein Kumpel von mir evtl. auch gedacht..
Trotzdem gabs für ihn einen Schlaganfall. ( SOA ) :(

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.727
Negativ:

versuchen das Internet zu meiden,
es sei, du hast einen VERDIENST damit.
anspruchsvolle Sätze zu lesen,
trainiert das Gehirn,
dagegen Sprechblasensätze zu lesen, trägt zur Verdummung bei.

die Botschaft kann nur lauten - geistig wach bleiben,

sag NEIN zur Demenz, indem man geistig fit bleibt.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
623
@ DisainaM, evtl. gibts dafür ja Kreuzworträtsel..

Wie dem auch sei, mir erscheint es wichtig,mit Menschen persönlich in Kontakt zu sein..
Familie oder Freunde / Kumpels soweit das vom Gefühl her passt.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
623
dann war es nicht die richtige 8-)
weiss ich nicht.
Sie ist Krankenschwester,auf den Philippinen.
Er, ist ein eher unzufriedener Mensch..:(
Wir kennen und seit ca. 20 Jahren.

Letztes Wochenende hab ich ihm die Bios - Batterie am PC gewechselt.
Der PC steht unterm Schreibtisch. Da kommt er in seinem Zustand
nicht mehr hin..

Er ist ca. 1 Jahr älter, wie ich selbst.

H

Hartwig

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
14
Er, ist ein eher unzufriedener Mensch..
Das ist das Schlüsselwort. Ein Mensch der mit sich im Reinen ist und dem Weltentrieb gelassen und zufrieden folgt. wird lange leben. Für Misanthropen wie Benni und Dieter befürchte ich schlimmes.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.625
Ach mein Schatz. Nach einem Beichtstuhl muss keiner "fahnden". Und natürlich wird die Erlösung auch einem Sünder zu teil. Und wie in der Beichte wird Diese auch bei wirklichem Bemühen als Gnade widerfahren.
Mich als "Deinen Schatz" zu bezeichnen lässt auf Deine innere Leere schließen.
Nun erst verstehe ich, dass Du Dir Gedanken um Deinen Gesundheitszustand und Deine Vorerkrankungen machst.

Wie kann ich Dir helfen ?

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
623
deine Aussage Richtung " Happiness " seh ich auch so.
Bezüglich Personen hier,was " festzumachen ", nun ja..

Bzgl. Krankheiten, da gibts ja z.B. noch die Variante eines Gen Defekts..( Vererbung )

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
623
Nun erst verstehe ich, dass Du Dir Gedanken um Deinen Gesundheitszustand und Deine Vorerkrankungen machst.

Wie kann ich Dir helfen ?
Ja...so ist das INTERNET..
Da erfolgen Schlussfolgerungen, die evtl. was suggerieren könnten / sollen. -->INTERNET.

Thema:

Wie bleibe ich in LOS gesund?

Wie bleibe ich in LOS gesund? - Ähnliche Themen

• Schweizer sollen daheim bleiben

Schweizer sollen daheim bleiben: «Jeder soll sich verhalten, als sei er angesteckt» http://www.20min.ch/schweiz/news/story/28511283
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben

Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben: Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben nur einmal"! Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem mich...
  • Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?

Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?: Hallo Senioren und die es werden wollen! Obwohl ich täglich morgens zwischen 6 und 9 Uhr aktiv bin habe ich in den letzten 2 Jahren fast 8 kg...
  • Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH? - Ähnliche Themen

• Schweizer sollen daheim bleiben

Schweizer sollen daheim bleiben: «Jeder soll sich verhalten, als sei er angesteckt» http://www.20min.ch/schweiz/news/story/28511283
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben

Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben: Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben nur einmal"! Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem mich...
  • Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?

Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?: Hallo Senioren und die es werden wollen! Obwohl ich täglich morgens zwischen 6 und 9 Uhr aktiv bin habe ich in den letzten 2 Jahren fast 8 kg...
  • Oben