Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach Deu

Diskutiere Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach Deu im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Du raffst einfach nicht, auf was ich hinaus will. Es geht um die grundsätzliche Denkweise, Deutsche von Nichtdeutschen trennen zu wollen...
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Joined
Jun 27, 2005
Messages
10,234
Reaction score
67
Location
Bangkok
Du bist wohl total bescheuert- was denn für ein Totschlagargument- ein Visaerteilungprozess dessen schlimste Folge der Verbleib im Heimatland ist wird gleichgestellt mit einem Auswahlprozess sofort sterben oder erst noch arbeiten und dann sterben.
Du raffst einfach nicht, auf was ich hinaus will.
Es geht um die grundsätzliche Denkweise, Deutsche von Nichtdeutschen trennen zu wollen. Natürlich könte man jubilieren: "na, wenigstens werden die Thaifrauen nicht getötet, nachdem ihr Visum abgelehnt wird". Nur, soll ich jetzt ein Glas Champagner aufmachen und diese Verbesserung als humanen Schritt in die richtige Richtung würdigen?

Nein! Solange es grundsätzlich in den deutschen Köpfen noch vorherrscht, dass die Rasse reingehalten werden soll, solange werde ich diesen Vergleich anstellen, auch wenn es 99% der deutschen Bevölkerung nicht gefält. Doch nicht ich habe diese Gesetze erstellt, sondern der deutsche Staat mit Unterstützung siner Bevölkerung (ich sehe jedenfalls keine Demos auf den Straßen).

Und ja, ich verleihe der Merkel zusätzlich den Friedensnobelpreis, weil sie Visumabgelehnte nicht vergast, sondern "nur" lebenslang von der Liebe ihres Lebens trennt. Zufrieden?

God save the Merkel!
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Joined
Apr 26, 2005
Messages
15,082
Reaction score
250
Location
Hamburg
Es kommen doch genug Liebste her - die Willens sind,

sehe hier keine Gulags wo die dann hingesperrt werden.

Ganz im Gegenteil.
 
Micha

Micha

Senior Member
Joined
Jan 28, 2003
Messages
21,674
Reaction score
2,601
Es geht um die grundsätzliche Denkweise, Deutsche von Nichtdeutschen trennen zu wollen.
Womit willst Du denn das belegen? Immerhin wird ja den Thailänderinnen die Einreise nicht pauschal verwehrt. Sonst hätte es nicht jene Thailänder, die nach Belieben jeder Zeit ein- und ausreisen können, ohne größere Formalitäten.
Kann die ausgerechnet bei den Thailänderinnen praktizierte Auswahlpraxis keineswegs gutheißen, aber Dein Vorwurf ist unangebracht.
 
michael59

michael59

Senior Member
Joined
Aug 15, 2007
Messages
1,959
Reaction score
107
@ KNARF Du raffts es nicht- auf was du hinaus willst ist mir scheissegal- was du geschrieben hast ist einfach für mich nicht akzeptabel weil das Ergebnis qualitativ schon unterschiedlich ist. Du kannst also zwischem fabrikmässigem Mord und abgelehnten Visa nicht unterscheiden.

Auch das es da um Reinhaltung der Rasse geht ist einfach Käse.
 
johjoh

johjoh

Senior Member
Joined
Feb 26, 2012
Messages
157
Reaction score
1
Location
noch in D :(
Zur Ausgangsfrage des threads:

Die Antwort ist einfach: Gar nicht! Es sei denn, sie hat einen Universitätsabschluss in TH. Das war, zumindest vor ein paar Jahren, die einzige Ausnahme.
 
phimax

phimax

Senior Member
Joined
Dec 3, 2002
Messages
14,187
Reaction score
12
Location
vor'm Monitor
Solange es grundsätzlich in den deutschen Köpfen noch vorherrscht, dass die Rasse reingehalten werden soll...
Wie stehst du eigentlich zu dem 'Rassendenken' bspw. der Thai?
Alles was nicht 'vom Blut her' Thai ist, steht einige Stufen unter ihnen.
Dementsprechend gehen sie mit diesen Menschen in tägl. Leben auch um.

Ist das jetzt etwas gaaanz anderes?
 
johjoh

johjoh

Senior Member
Joined
Feb 26, 2012
Messages
157
Reaction score
1
Location
noch in D :(
Wie stehst du eigentlich zu dem 'Rassendenken' bspw. der Thai?
Alles was nicht 'vom Blut her' Thai ist, steht einige Stufen unter ihnen.
Dementsprechend gehen sie mit diesen Menschen in tägl. Leben auch um.

Ist das jetzt etwas gaaanz anderes?
Leider ist das so. Egal, wohin Du auf dieser Welt fährst - Rassismus findest Du überall :p
 
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Joined
Jun 27, 2005
Messages
10,234
Reaction score
67
Location
Bangkok
@ KNARF Du raffts es nicht- auf was du hinaus willst ist mir scheissegal- was du geschrieben hast ist einfach für mich nicht akzeptabel weil das Ergebnis qualitativ schon unterschiedlich ist. Du kannst also zwischem fabrikmässigem Mord und abgelehnten Visa nicht unterscheiden.

Auch das es da um Reinhaltung der Rasse geht ist einfach Käse.
Es ist mir ziemlich wurscht, ob es für dich akzeptabel ist oder nicht.
Hätte seiner Zeit die Masse der Deutschen sich aufgelehnt gegen die allerersten Maßnahmen der Rassenhygiene, dem Eheverbot mit Ausländern, den Schildern" Kauft nicht bei Juden" etc., dann wäre es ja gar nicht zu dem fabrikmässigem Mord gekommen.

Später war es schwierig. Da waren die Nazis viel zu gut organisieret und haben alle hingerichtet, die sich kritisch geäußert haben. Auf den Widerstand zu Beginn einer Katastrophe kommt es an.

Und genau darum geht es. Natürlich ist der A1-Test nur der Anfang. Ebenso wie die noch relativ harmlosen Aktionen gegen Muslime. Wenn man solche Dinge nicht schon im Keim erstickt, dann hat man später keine Chance mehr. Und komm mir hier nicht damit, dass Deutschland sich ja gebessert habe und so etwas nicht mehr tun würde. Die haben auch mal gesagt, dass von deutschem Boden kein Krieg mehr ausgehen werde. Und was läuft da in Aghanistan? Ein Unions-Politiker hat es auf den Punkt gebracht: Krieg! Verlogenes Pack. Auch die Sache mit der Verfassung, die man ja vom Volk absegnen lassen wollte. Wann soll es denn soweit kommen?

All die Vorwürfe von Amnesty International in Sachen Verstoß gegen Menschenrechte werden einfach so ignoriert.

Wer Deutschlands Worten traut ist ganz schön naiv. Das bin ich aber nicht.
Natürlich gibt es einen Hintergrund, warum man hohe Hürden aufbaut, um Misch-Ehen zu verhindern. Mit ein paar Worten deutsch bekommt keiner eher einen Job als andere.

Ich bleibe bei meiner Auffassung, auch wenn ich weiß, dass ich sicher 99% der deutschen Bevölkerung damit gegen mich habe. Dafür werde ich aber irgendwann auch einmal zu den Widerständlern in den Geschichtsbüchern zählen, die sich gegen ein Unrechtsregime aufgelehnt haben und ich muss meinen Kindern nicht erklären, warum ich seelenruhig zugeschaut habe, wie ein Land es wagen konnte, Familien auseinanderzureißen.

Wehret den Anfängen!
 
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Joined
Jun 27, 2005
Messages
10,234
Reaction score
67
Location
Bangkok
Wie stehst du eigentlich zu dem 'Rassendenken' bspw. der Thai?
Alles was nicht 'vom Blut her' Thai ist, steht einige Stufen unter ihnen.
Dementsprechend gehen sie mit diesen Menschen in tägl. Leben auch um.

Ist das jetzt etwas gaaanz anderes?
Das ist hier nicht das Thema. Und man kann kein Verbrechen gutheißen, indem man sagt, dass es das woanders auch gibt.

Ich will trotzdem mal darauf antworten:
generell finde ich Rassendenken Mist, wenn die eigene Rasse als wertvollste hingestellt wird.
Das ist mir bei Thais so noch nicht aufgefallen. Ich würde es eher als gesunden Patriotismus bezeichen, wenn man Patriotismus überhaupt als gesund bezeichnen kann. Den findet man ja praktisch in jedem Land, on nun USA, Irland, Norwegen, Japan, Australien, Marokko bis hin zur Fiji Insel.

Wenn man das aber mal ganz genau betrachtet, dann ist das im Grunde nichts anderes wie das Zujubeln seiner Mannschaft bei einem Fußballspiel. Vor vielen Häusern in Schweden weht die schwedische Flagge. Aber deshalb kommt ein Schwede niemals auf die Idee, sich als höherrangig anzusehen als z.B. einen Italiener. Er würde auch nicht die Welt erobern wollen, um überall schwedische Werte zu verbreiten. Und erst recht würde er nicht Mischehen verhindern wollen, nur weil er die blonde Haarfarbe nicht aussterben lassen will. Ich finden Nationalismus zwar generell blöde, aber ich muss zugeben, dass ich mich durchaus anstecken lasse, wenn ich mal durch die Welt reise und z.B. Iren Songs singe hören, die ihre Heimat lobpreisen.

Übrigens finde ich das auch vereinzelt in Deutschland. Ich mag sehr gerne z.B. Lieder von der Nordseeküste, wo die Region angehimmelt wird, als gäbe es nichts schöneres. Oder die vielen Kölschen "Liebes"-Lieder zur Stadt. DAS ist für mich gesund. da steckt nicht nur Herzblut drin, sondern im Grunde auch eine Menge Selbstironie. Kein Kölner würde ja Düsseldorf überfallen.

Und so sehe ich das auch bei Thais. Es ist ja eher so, dass die alles toll finden, was aus dem Westen kommt. Wenn ich sage, auch ich möchte lieber ein Thaiprodukt kaufen als ein deutsches, dann werde ich manchmal komplett doof angeschaut. Dieser Thai-Pratiotismus ist also auch eher eine große Show. Völlig ungefährlich. Ich kenne jedenfalls keine staatlichen Projekte, die Mischeehen verhindern wollen. Sonst wäre Pattaya ja schon längst für Ausländer gesperrt.

In Thailand läuft es ja auch anders: es darf praktisch jeder rein. Nur dar man sich nicht das nehmen, was sich Einheimische mühevoll aufgebaut haben (Land, Arbeit, Sozialsysteme). Genau das ist der richtige vernünftige Weg. In Deutschland läuft es unvernünftig: jeder bekommt alles hinthergeschmissen (vor allem aus dem Sozialsystem) und man kann frei arbeiten. Aber dafür wird nur eine Minderheit reingelassen. Ist doch absurd und völlig daneben! Und diese Idiotie sollen Familien ausbaden. Na Prost!

Aber zurück zum Ausgangspunkt: in Deutschland gibt es diesen gesunden Patriotismus nicht. Man könnte denken, dass hat etwas mit den Verboten nach dem Krieg zu tun. Aber es war ja auch schon vorher so, dass deutscher Patriotismus immer gleich in Größenwahnsinn umschlug. Und das mag evtl. daran liegen, dass Deutschland ja ein Kunstprodukt ist. Noch heute fühlen sich ja wohl viele Bayern eher als Bayer denn als Deutscher. Daher sind ja auch die regionalen Patriotismen wesentlich glaubwürdiger (selbst aus Bayern). Im Grunde ist so, wie wenn jetzt plötzlich alle anfangen würden, die EU-Fahne zu schwenken und den Europäer hochzuhalten. Das wird einem keiner abnehmen.

Daher ist und bleibt der deutsche Patriotismus immer ein Zeichen für Größenwahnsinn und Selbsterhöhung - nicht ironisch und herzlich, sondern leider bierernst.
 
Micha

Micha

Senior Member
Joined
Jan 28, 2003
Messages
21,674
Reaction score
2,601
Natürlich gibt es einen Hintergrund, warum man hohe Hürden aufbaut, um Misch-Ehen zu verhindern.
Wenn dem so wäre, würde es Hürden für alle geben - gibt es aber nicht.
 
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Joined
Jun 27, 2005
Messages
10,234
Reaction score
67
Location
Bangkok
Wenn dem so wäre, würde es Hürden für alle geben - gibt es aber nicht.
Meinst du, die würden das so auffällig machen? Das ist doch der Trick. Das Image vom Saubermann will man natürlich behalten. Politik der kleinen Schritte.

Zudem gibt es ja auch noch ein paar Sondervereinbarungen. Die Südamerikaner hatten den Deutschen halt geholfen, ihren Verbrechern Unterkunft zu gewähren. Im Gegenzug dürfen deren Bürger halt rein.
Bei EU-Bürger wir es halt schwierig, auszugrenzen. Aber die Grenzkontrollen sind ja schon wieder im Anrollen. Da wird man dann schon einen passenden Grund finden, jemanden fernzuhalten.

Und andere Nationen bieten einem halt eine Menge Kohle (Japaner z.B.). Aber die kommen vor lauter Arbeit eh nicht zum Kinderkriegen - so wohl das Gedankenspiel dahinter.
 
Micha

Micha

Senior Member
Joined
Jan 28, 2003
Messages
21,674
Reaction score
2,601
Die Erschwernisse für Thailänder gelten doch nur für die untersten Schichten - oder?
Und Südamerikaner hat es vergleichsweise sehr wenige in D.
 
phimax

phimax

Senior Member
Joined
Dec 3, 2002
Messages
14,187
Reaction score
12
Location
vor'm Monitor
Und andere Nationen bieten einem halt eine Menge Kohle (Japaner z.B.).
Also analog zu der Handhabung in TH.

Du hast zwar in einem anderen Beitrag eine Möglichkeit aufgezeigt,
wie man sich auch in TH längerfristig Aufenthalt verschaffen kann,
doch diese Möglichkeit bleibt Menschen ohne Kohle leider verschlossen.

Bleibt demnach alles beim alten: no money, no honey
 
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Joined
Jun 27, 2005
Messages
10,234
Reaction score
67
Location
Bangkok
Die Erschwernisse für Thailänder gelten doch nur für die untersten Schichten - oder?
Und Südamerikaner hat es vergleichsweise sehr wenige in D.
Du meinst also, die oberen Schichten Thailands können deutsch automatisch sprechen?
Und dass es wenige Südamerikaner gibt liegt zum einen daran, dass Deutschland (gerade im Vergleich zu Südamerika) wenig Anreize zum dauerhaften Wohnen und Arbeiten bietet und dass die Temperamentunterschiede zwischen Deutschen und Südamerikanern doch recht krass sind, um sich verlieben zu können. Was soll z.B. eine feurige Brasilianerin mit einem betagten deutschen Schlipsträger, wenn sie auf der Straße zig Typen a la Socartes finden kann.

Also auch von daher sieht hier Deutschland wohl kaum einen Handlungsbedarf, da der Staat wohl die Attraktivität seiner Bundesbürger einschätzen kann. Konkret heißt das Gefahr in Richtung deutscher Männer zu großen Teilen Asiens und deutscher Frauen Richtung Afrika. Und "komischerweise" sind genau das die Länder, die die schärfsten Visabestimmungen haben (also für Deutschland/Europa).

Falls es doch nur um wirtschaftliche Gründe gehen sollte, müsste Thailand ja bald dieselben Rechte erhalten wie Japan oder Korea, da Thailand ja wie Sau boomt. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Denn in den Köpfen der deutschen Regierung ist jede Thaifrau erstmal eine ****, die illegal in Deutschland arbeiten, Sozialeinnahmen einstreichen und später Mischlinge gebähren will. Und das wird sich ja auch nicht ändern, wenn Thailands Wirtschaft besser darsteht als Japan und Korea zusammen.

Und dieses Image passt einfach nicht in das Bild des reinen treuen Deutschen.

Noch ein Tipp, um A1 zu umgehen:
einfach eine Firma gründen (250.000 EUR Investition und 5 Arbeitsplätze schaffen - knick knack)
oder mit der wiederkehrenden Facharbeiter-Suchaktion der Bundesregierung, d.h. sich als dringend benötigte Fachkraft mit einem Mindestgehalt einstellen lassen (auch hier knick-knack).

Wichtig hierbei ist die Mithilfe humaner zahlungsfähiger Zeitgenossen, generell einer guten Connection, schrägem Denken und der Mut, das durchzuziehen.
 
johjoh

johjoh

Senior Member
Joined
Feb 26, 2012
Messages
157
Reaction score
1
Location
noch in D :(
...da Thailand ja wie Sau boomt.
Woher hast Du denn diese Info? Du kennst das BIP Thailands der letzten 10 Jahre nicht! 2011 ca. 3,5%, für 2012 gemittelte/erwartete 4,8%. Da von einem BOOM zu sprechen ist einfach Blödsinn.
 
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Joined
Jun 27, 2005
Messages
10,234
Reaction score
67
Location
Bangkok
Bleibt demnach alles beim alten: no money, no honey
Nur zu dem Unterschied, dass Geld nun mal leider heutzutage ein Grundstein zum Leben ist (gerade für eine Ehe und Familie). Eine Leben in Armut ist zwar möglich, aber doch recht verantwortungslos.

Auch in Deutschland brauchst du ja Geld zum Leben. Gut, da werden die Mitbürger ja zwangsweise dazu verdonnert, deine Familie dann zu unterstützen. Wenn du damit gut leben kannst, freut mich das für dich. Ich könnte es nicht. Ich halte es für sehr unsozial. Ebenso würde ich auch nicht heiraten, wenn nicht zumindest einer von beiden genug zum Verpflegen hat. Thailand verhindert also eine unsoziale Denkweise, Deutschland fördert sie durch unmenschliche Gesetze.

Ich halte die Hürde von Thailand auch nicht für gut, aber weitaus humaner. Vor allem ist es viel einfacher zu umgehen als die Möglichkeiten für einen Einzug ins deutsche "Paradies". Denn Geld könnte man ja auch vorweisen, auch wenn man es nicht selbst hat (unser Haus habe ich z.B. ja auch gekauft, ohne Geld gehabt zu haben) - bei Sprachkenntnissen muss man schon eine gute Bauchrednerpuppe sein, um da tricksen zu können. Und der Umweg mit der Firma ist ja auch nicht ganz so einfach. Selbst das Kinderzeugen klappt nicht immer sofort. Und beim Hochschulzeugnis gibt es auch noch Einschränkungen. Es soll zwar noch eine undichte Stelle an der Grenze Türkei-Griechenland geben, aber so auf Dauer ohne Genehmigung herzumzulaufen ist ja auch nicht ganz so prickelnd.
 
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Joined
Jun 27, 2005
Messages
10,234
Reaction score
67
Location
Bangkok
Woher hast Du denn diese Info? Du kennst das BIP Thailands der letzten 10 Jahre nicht! 2011 ca. 3,5%, für 2012 gemittelte/erwartete 4,8%. Da von einem BOOM zu sprechen ist einfach Blödsinn.
Ein Boom bestimme ich nicht nach dem BIP, sondern nach meinem Eindruck.
 
strike

strike

Moderator
Joined
Dec 8, 2007
Messages
32,490
Reaction score
6,295
Location
Superior
... Eine Leben in Armut ist zwar möglich, aber doch recht verantwortungslos. ...
Mal sehen wann Du das erste Mal bei der Argumentation irgendeiner politischen Richtung in der Disskusion um die Sicherung des LU zitiert wirst.
 
Thema:

Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach Deu

Wie bekommt man seine Frau auch ohne A1 Deutschkurs nach Deu - Ähnliche Themen

  • Wo bekommt man Probiotika?

    Wo bekommt man Probiotika?: Hat jemand eine Idee? Pharmacy hat nichts.
  • Wenn man plötzlich die Chance bekommt nach TH auszuwandern...!

    Wenn man plötzlich die Chance bekommt nach TH auszuwandern...!: Hallo allerseits, jetzt öffnet sich doch tatsächlich heute ein Türchen für mich, noch vor meiner Rente nach TH zu gehen! Ich habe ein Job-Angebot...
  • Meine frau will Scheidung, damit sie besseren Job bekommt

    Meine frau will Scheidung, damit sie besseren Job bekommt: Was sagen der die Experten zu dieser Konstellation, sie ist nicht mehr mit Farang verhheiratet? Was sagen die Experten zu dieser Konstellation...
  • Lufthansa bekommt ersten Superjumbo 747-8

    Lufthansa bekommt ersten Superjumbo 747-8: Heute erste Landung des neuen Jumbos 747-8, feine Maschine: Boeing 747-8: Jumbojet für die Lufthansa - SPIEGEL ONLINE Speziell die Business...
  • Hooligans im Fußball, wie bekommt man die weg?

    Hooligans im Fußball, wie bekommt man die weg?: Nach den Ereignissen in Dortmund, Frankfurt usw. frage ich mich immer wieder als Fan "meiner" Mannschaft, wie können diese Typen aus unseren...
  • Hooligans im Fußball, wie bekommt man die weg? - Ähnliche Themen

  • Wo bekommt man Probiotika?

    Wo bekommt man Probiotika?: Hat jemand eine Idee? Pharmacy hat nichts.
  • Wenn man plötzlich die Chance bekommt nach TH auszuwandern...!

    Wenn man plötzlich die Chance bekommt nach TH auszuwandern...!: Hallo allerseits, jetzt öffnet sich doch tatsächlich heute ein Türchen für mich, noch vor meiner Rente nach TH zu gehen! Ich habe ein Job-Angebot...
  • Meine frau will Scheidung, damit sie besseren Job bekommt

    Meine frau will Scheidung, damit sie besseren Job bekommt: Was sagen der die Experten zu dieser Konstellation, sie ist nicht mehr mit Farang verhheiratet? Was sagen die Experten zu dieser Konstellation...
  • Lufthansa bekommt ersten Superjumbo 747-8

    Lufthansa bekommt ersten Superjumbo 747-8: Heute erste Landung des neuen Jumbos 747-8, feine Maschine: Boeing 747-8: Jumbojet für die Lufthansa - SPIEGEL ONLINE Speziell die Business...
  • Hooligans im Fußball, wie bekommt man die weg?

    Hooligans im Fußball, wie bekommt man die weg?: Nach den Ereignissen in Dortmund, Frankfurt usw. frage ich mich immer wieder als Fan "meiner" Mannschaft, wie können diese Typen aus unseren...
  • Top