www.thailaendisch.de

Wie bekomm ich die Mia nach Deutschland ?

Diskutiere Wie bekomm ich die Mia nach Deutschland ? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Serwus i bims ! Ich bräuchte die Hilfe der Experten im Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Welche Möglichkeiten gibt es, dass meine...
G

G.T.M.

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2017
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
Serwus i bims !

Ich bräuchte die Hilfe der Experten im Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Welche Möglichkeiten gibt es, dass meine Thai-Freundin dauerhaft - oder zumindest mal ein paar Jahre lang - mit mir in Deutschland leben kann und nach Möglichkeit auch arbeiten kann hier?
Eine Eheschließung kommt für uns in naher Zukunft nicht in Frage. Auch ein AU-Pair-Visum gestaltet sich als schwierig, da keine Gastfamilie vorhanden und nur bis zum 27'ten Lebensjahr möglich.

Meine Freundin hat mich bereits im Rahmen eines dreimonatigen Schengenvisums besucht. Das funktionierte problemlos und das machen wir jetzt auch wieder. Dies ist jedoch nicht genug und wir hätten gerne, dass sie in Deutschland leben kann.

Wir sind beide relativ jung, ledig, kinderlos. Sie ist Studentin an der Ramkamhaeng Uni in BKK. Sie hat keinerlei Immobilien- oder Grundeigentum.
Ich bin Ingenieur und Unternehmer und wohne im Eigentum in D.
Sie lernt privat als auch an der Uni deutsch und wäre bereit kurzfristig die entsprechenden Kurse und Prüfungen (A1, B1, ...) abzulegen.
Ich kann Thai lesen und schreiben.

Viele Grüße,
GTM
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
14.524
Reaktion erhalten
4.513
Ort
RLP/Isaan
Hast Du bei ihrem DE-Aufenthalt mal mit Deiner Ausländerbehörde gesprochen?
Hast Du in Bangkok mal mit den Leuten von www.thailaendisch.de gesprochen?
Hier wirst Du auf Deine Fragen von 10 Leuten 30 verschiedene Antworten bekommen!
Frag' die "Fachleute", die täglich damit umgehen!
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.916
Reaktion erhalten
2.308
Ort
nicht mehr hier
Das möchte wohl jeder ,vielleich mit Sprachvisum
 
G

G.T.M.

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2017
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
Helli,
hab ich beides bis Dato noch nicht. Bin momentan nicht in BKK und werde die Mia mal dort hinschicken um Informationen einzuholen. Danke
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.922
Reaktion erhalten
1.146
Ort
Bangkok
Wenn sie Studentin ist, dann könnte sie z.B. ein Auslandssemester an einer deutschen Universität einlegen, oder ihr Studium in Deutschland fortsetzen. Erkundige dich am besten mal bei einer Uni in eurer Nähe über Zulassungsvoraussetzungen für Studienplatzbewerber aus dem Ausland.

Abgesehen vom Heiraten und Kinderkriegen ist dieser Weg wohl der erfolgversprechendste.
 
G

G.T.M.

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2017
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
ffm,
das klingt tatsächlich interessant. Werde mich mal bei den hiesigen Hochschulen kundig machen. Meine Bedenken sind nur, dass ein Bachelors degree der Ramkamhaeng Uni in Deutschland nicht anerkannt wäre, oder etwas vergleichbares wie eine deutsche Hochschulreife zum Fortsetzen ihres Studiums auch nicht vorhanden ist.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.150
Reaktion erhalten
2.187
Ja, übers Kuckucksnest! :p
 
P

Pickupper

Senior Member
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
596
Reaktion erhalten
34
Pass wegwerfen und Asyl beantragen.
So wie das millionen andere auch machen.
 
Thema:

Wie bekomm ich die Mia nach Deutschland ?

Wie bekomm ich die Mia nach Deutschland ? - Ähnliche Themen

  • Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?

    Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?: Hallo, ich will Mitte März für etwa 1,5 - 3 Monate nach Thailand. Wie lange ich genau bleibe, würde ich am liebsten erst entscheiden, wenn ich in...
  • Thai-Visum im Reisebüro bekommen?

    Thai-Visum im Reisebüro bekommen?: Wenn ich nach Russland gereist bin, habe ich mein Visum immer in einem russischen Reisebüro machen lassen. Die kennen alle Tricks und haben das...
  • Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-)

    Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-): Hallo, wir sind ja jetzt 12 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder und sind alle 2-3 Jahre zur ABH wegen der Verlängerung! Im April waren wir bei der...
  • wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!

    wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!: wer hat wer weiss microsoft frontpage2003 brauch die dringend am besten gestern... muessen morgeen was machen ..denn geht nur bis donnerstag...
  • Mein Nachbar hat heute Besuch bekommen

    Mein Nachbar hat heute Besuch bekommen: ein Oschi - rein in die Tüte - und dann sind wir gemeinsam in den Dschungel gefahren zum wieder auswildern
  • Mein Nachbar hat heute Besuch bekommen - Ähnliche Themen

  • Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?

    Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?: Hallo, ich will Mitte März für etwa 1,5 - 3 Monate nach Thailand. Wie lange ich genau bleibe, würde ich am liebsten erst entscheiden, wenn ich in...
  • Thai-Visum im Reisebüro bekommen?

    Thai-Visum im Reisebüro bekommen?: Wenn ich nach Russland gereist bin, habe ich mein Visum immer in einem russischen Reisebüro machen lassen. Die kennen alle Tricks und haben das...
  • Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-)

    Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-): Hallo, wir sind ja jetzt 12 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder und sind alle 2-3 Jahre zur ABH wegen der Verlängerung! Im April waren wir bei der...
  • wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!

    wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!: wer hat wer weiss microsoft frontpage2003 brauch die dringend am besten gestern... muessen morgeen was machen ..denn geht nur bis donnerstag...
  • Mein Nachbar hat heute Besuch bekommen

    Mein Nachbar hat heute Besuch bekommen: ein Oschi - rein in die Tüte - und dann sind wir gemeinsam in den Dschungel gefahren zum wieder auswildern
  • Oben