Wie anders ?

Diskutiere Wie anders ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Der Tenor von MGJ´s "es wird anders" ist sogar für mich verständlich und völlig OK. Unter der Annahme, dass der thread "sie sind anders...", was...
I

Iffi

Gast
Der Tenor von MGJ´s "es wird anders" ist sogar für mich verständlich und völlig OK.

Unter der Annahme, dass der thread "sie sind anders...", was irgendwie naheliegt, durch die Wortwahl des Titels, der Anlass war, ergeben sich allerdings ein paar Fragen. Weder hat dort jemand gesagt, dass gewisse Damen "blöd" sind, noch ist jemand der Poster persönlich beleidigt worden.

Ja, das Wort "blöd" ist gefallen, aber in völlig anderem Zusammenhang. Die Frage muss erlaubt sein, wie gehässig hier die Unterstellungen der Forenaufsichtsbehörde gemeint sind.

Dass auf der anderen Seite eine so schöne Argumentation, wie die vom Stefan zustandekam, die von absoluter Souveränität zeugt, könnte durch diese Art von bewusster Missinterpretation leicht untergehen, ja sogar zerstört werden. Und das, obwohl der Beitrag Stefan´s eine Sternstunde des Nitty´s ist.

Sollte sich allerdings MGJ´s Beitrag auf einen anderen thread beziehen, nehme ich alles zurück, weil ich ja nicht alles lese.
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@Iffi
Ich denke das "anders" bezog sich nicht unbedingt auf einen speziellen Thread oder eine Aeusserung, sondern auf die allgemeine Stimmung und den Zulauf von "suspekten" Postern in letzter Zeit hier im Forum...

So hatte ich das verstanden, aber auch ich kan mich irren... :nixweiss:
 
I

Iffi

Gast
@Dr-Locker,

so möge es sein.

Da ist nur eine Sache, die mich permanent wurmt. Nämlich...

Wenn ich davon überzeugt bin, dass ich auf der "richtigen" Seite für mich selber bin, dann beziehe ich daraus auch eine gewisse Stärke. Nämlich die Stärke, über gewisse Dinge hinwegzusehen oder mich cool damit auseinandersetzen zu können, wenn überhaupt, denn es gibt auch die Ignoranz und nicht zuletzt den Humor oder sogar gesunden Zynismus.

Weisst du, ab und an gibt es Sternstunden in diesen Hallen, da kommt Souveränität rüber. Für mich ist das ein Synonym für Kali, ab jetzt auch für Stefan und andere hier. MGJ nenne ich nicht in diesem Zusammenhang, weil er in seinen Geschichten schon vieles gesagt hat und hier eine gewisse "Verantwortung" trägt, die ihm einfach eine gewisse Stellvertreter-Rolle für die "Schwachen" abfordert.

Möchte gar nicht wissen, wie er mit e-mails von Unbedarften überfallen wird, die nach dem Führer rufen.

Falls es allerdings der Fall sein sollte, dass sich hier eine Gemeinde, der unter S-Touris leidenen, versammelt hat, finde ich das bedauernswert. Nicht wegen der Jungs, sondern wegen der Mädels, die mit diesen Loosern verheiratet sind. Denn wenn ich mit einer Thai verheiratet bin, muss ich mir darüber im Klaren sein, dass es diese Schattenseiten gibt.

Nochmal, ich hab in dem thread "sie sind eben anders..." so lange gekitzelt, bis eine Wahnsinns-Antwort zustande kam. Geb ich ja zu. Aber ich habe die Antwort auch für mich selber gesucht und (oh Schande) meine eigene unausgegorene Antwort für äusserst unbefriedigend empfunden.

Wenn allerdings die Fragestellung, warum es mit einer Landschönheit so faszinierend sein kann, als eine ungebührliche "Herausforderung" oder gar als Anmache an andere Forenteilnehmer angesehen wird, dann könnte man, wiederhole, könnte man das als Unausgegorenheit der mit diesen Landschönheiten verheiraten interpretieen. Und das haben die meisten Mädels nicht verdient.

Ich würde das bedauern und wünschte mir einfach ein bisserl mehr Souveränität in diesem Zusammenhang.
 
Thema:

Wie anders ?

Oben