www.thailaendisch.de

Wie alt?

Diskutiere Wie alt? im Thaiboard Forum im Bereich Thailand Forum; :???:Hallo Leute! Ich hätte da mal ne Frage speziell gestellt an die Thaifrauen! Wie alt seid ihr denn alle? Wie habt ihr euer männer kennen...
P

panida

Gast
:???:Hallo Leute!
Ich hätte da mal ne Frage speziell gestellt an die Thaifrauen!
Wie alt seid ihr denn alle?
Wie habt ihr euer männer kennen gelernt?
Sei mir bitte nicht böse, ich bin nur neugierig.
Meine Tante ist acuh mit einem deutschen verheiratet und sie ist 34 jahre alt! Sie ist aber schon seit 9 Jahre mit ihm Verheiratet!
Es wäre nett wenn einige von euch mir antwort auf meine fragen geben könntet! 
 
Y

yuhu

Senior Member
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
142
Reaktion erhalten
0
Hallo Panida,
Ich bin 9 Monate in Deutschland geblieben.Jetzt ich lerne Deutsch.Und habe ich in einer Trinkhalle gearbeitet.Ich kann nicht sehr gut Deutsch geschrieben und gesprocken.Ich habe nur meinem Mann kennengelernt.Aber er sehr nett.
Bis bald,Yuhu.:round:
 
N

Noi

Gast
:muede: Bevor du solche Fragen stellst solltest du selbst erst  aus deinem Leben erzählen.Dann kannst du auch Fragen beantwortet bekommen.
 
A

Ann

Gast
Hallo panida
Mein Name ist Ann ,und ich komme aus Thailand. Ich bin geboren in Udonthani.Seit 10 Monaten bin ich in Deutschland .Ich habe schon etwas Deutsch gelernt.Ich bin 27 Jahre alt und seit 7 Monaten verheiratet.Meinen Mann habe ich in Deutschland bei bekannten kennen gelernt.Er ist 52 Jahre alt.
Wie alt bist du,und wie lange bist du schon hier?
Ann
 
P

panida

Gast
Hallo!
Erst mal ich heiße mit vollen Namen Panida Petchor.
Ich bin in  Bangkok geboren und habe bis zum 12 Lebensjahr auch dort gelebt. Ich bin schon seit 13 Jahren in Europa (Deutschland und Österreich). Meine Mutter ist mit einem Österreicher verheiratet und mein Stiefvater wollte mich mitnehmen. Ich bin seit 6 Jahren mit einem Österreicher liiert. Meine Schulausbildung habe ich in Deutschland abgeschlossen. Jetzt mache ich zum zweiten mal eine Lehrre  (Mediendesigner)und in einem Jahr bin ich damit fertig. Meine Mutter hat meinen Stiefvater mit 28 Jahren kennen gelernt und bald geheiratet, ich habe 3 Geschwister. Ich bin ab und zu sehr einsam, da ich die thailändische Sprache sehr vermisse und meine Mutter nur selten was interessantes mit mir spricht. Einige Wörter habe ich schon vergessen, versuche aber wieder mich daran zu erinnern.Denn wenn ich mal Kinder habe möchte ich denen Thai beibringen. Und vielleicht irgendwann, wenn wir uns(mein Freund und ich) es mal leisten können, möchten wir beide eine längere Zeit im Jahr in Thailand verbringen.
Das ist meine Geschichte!
Also wenn Ihr noch Fragen habt, dann habt bitte keine Scheu! Ihr könnt wenn Ihr wollt auch in Thai schreiben. Und Danke nochmals, dass Ihr so nett seid mir zu antworten.
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Panida und alle,
wir sind Noi und Michael,  Noi kommt in etwa 6 Wochen  wieder nach Deutschland. Wir haben im März in Thailand geheiratet in Buriram.
Noi wohnt bei ihren Eltern in Krung Theb, sie ist 25 Jahre alt und ich 42 Jahre. Wir telefonieren jetzt sehr viel :-)
Viele grüße an alle,
Michael
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
:wink: Panida


Herzlich Willkommen im Nittaya-Forum

Wir sind Jiap (37) und Jinjok (38).
Wir haben uns vor 2,5 Jahren bei ICQ kennengelernt.
Ich war 4x bei ihr in TH und Jiap war 3x bei mir in D
dann haben wir letzten Herbst in Bangkok geheiratet.

Viele Grueße
Jinjok
 
A

Ann

Gast
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]หวัดดีจ๊ะน้องนุศ
ประวัติยาวมากเลยนะค่ะ พี่แอนอ่านจนตาลาย แต่ก็ดีจ๊ะ แล้วตอนนี้รุ้สึกคิดบ้านหรือเปล่าจ๊ะ ส่วนพี่แอนนะคิดถึงทุกวันเลย ปีหน้าโน้นแหละจ๊ะถึงจะได้กลับบ้าน แล้วเราล่ะจ๊ะ พูดถึงเด็กการตลาดนี้พูดเก่งเกือบทุกคนเลย เพราะต้องใช้ในการทำงาน แต่พี่แอนเรียนเอกการบัญชีจ๊ะ เรียนบัญชีตั้งแต่ ปวช. และก็ ปวส. แล้วพี่แอนก็ไปสอบที่ราชภัฎสวนสุนันทา และก็ราชภัฎพระนคร สอบติดก็ได้เรียนปริญญาตรีสมกับที่ตั้งใจไว้ แล้วก็ได้เรียน การบัญชี อีก เรียนปวดหัวหาผัวดีกว่า จริงมั้ยจ๊ะ
พี่แอนจ๊ะ
[/FONT]

Letzte Änderung: Ann am 20.06.02, 20:36
 
N

Noi

Gast
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]น้องแอนพูดถูกใจพี่หนอ่ยมากค่ะ พี่หนอ่ยก็ปวดหัวค่ะเลยเอาผัว [/FONT]
 
A

Ann

Gast
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]หวัดดีค่ะพีหน่อย
หาผัวดีกว่าจริง ๆ ค่ะ แอนเลยหายปวดหัวตั้งแต่แต่งงานมานี้ ไม่เคยปวดหัวเพราะสามีใจดีค่ะ และถูกใจด้วย ถึงจะแก่แต่เราก็เป็นคนปลุกให้เขาขนลุกก็ได้จริงไหมค่ะพี่หน่อย จะได้ถูกใจเราและถูกใจเขาด้วย
แอนค้า
[/FONT]
 
K

Kali

Gast
Also, wir sind Suay und Kali. Suay ist 46 Jahre alt - Kali 57 Jahre. Ich habe Suay hier kennengelernt und wir sind seit Oktober ´01 verheiratet. Suay geht es gut in Deutschland - das Sprechen und Schreiben fällt ihr schwer, weil sie nie eine Schule besucht hat. Ich liebe sie, so, wie sie ist.

suay kali khrap. suay 46 pii - kali 57 pii. moong suay kon suay yuu yoeremany pii 2000 baan nong sau . phom yuu mia baan ban tap kung, ampöö nong saeng, udon thani 4 athit. phom khit khon thai dii maak tiinuun. tham taeng ngaan set tuu la khom ´01. suay sabai dii yuu yoeremany duai phua. Phuut yoereman phim diit yoereman yaak maak tuk wan nii mai dai. Mai pen arai - phom rak mia tau faa. Phom khit pii naa tham dai. mia kali phuut tuk tii: phua tham internet mai pen arai ao arai tham. :smoke:

Mädels, also: Thai lesen und schreiben kann ich noch nicht.
phuu yin: a nangsüü phim diit thai tuk wan nii mai dai. Phom khit pii naa tham dai.

Letzte Änderung: Kali am 21.06.02, 20:12
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Aber Thai sprechen kannst du sehr gut Kali .
Khun Kali phud Thai dai maak, khap :-)
 
Jiap

Jiap

Senior Member
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
2.427
Reaktion erhalten
0
Ort
NRW
@Kali

khun puud Thai keng mak mak kha. :talk:
Du sprichst gut Thai.

MfG Jiap
 
K

Kali

Gast
@khun jiap, :wink:
kop khun maak khrap. khun phuut arai tham djai sabai.
phuu chai hua lamphong phuut arai phuut ´kopkap´ tii laang.

Danke, Jiap, für das Lob. Für Suay ist es sehr schwer, Deutsch zu lernen. Aber wir üben jeden Tag.
Mir macht es Spaß, Thai zu lernen. Ich lerne auch ganz langsam die Schrift. Aber es ist auch sehr schwer.


Schönen Abend noch, Gruß an Steffen,
Kali
 
P

panida

Gast
Hallo Karli!

Danke, dass Sie mir geschrieben haben! Wirklich nett!
Ihre Frau ist 2 Jahre älter als meine Mutter. Schön, dass Sie sich gefunden haben. Ich freue mich mit euch!
Und wünsche euch alles, alles Gute für die Zukunft, und ein langes und glückliches Ehe-Leben.
Ich bin sehr beeindruckt wie gut sie schon Thai sprechen und auch schon schreiben können ! :super:

Mein Mann hat nach 6 Jahren noch nicht soviel drauf (er versteht ein wenig und er redet auch ein wenig in Thai) ; natürlich die Schimpfwörter kann er perfekt (aber das ist ja sicherlich das was man am schnellsten lernt), und da meine Mutter aus Nordthailand (ChiangMai) stammt schimpft er nur auf Dialekt ;-D
Ich kann auch Dialekt, aber nur weil ich dort mal für 1 Jahr gelebt habe bei meine Oma. Meine Tanten sagen schon zu mir ich wäre mehr SaoLanna als Bangkokfrau! Mir ist es immer lieber Dialekt zu reden als Hoch-Thai.(ich habe schon sehr viele Wörter vergesen!)
Und wenn ich nachdenken muss wie man ein Wort ausspricht , dann weißt ich nicht ob das Wort Dialekt od. Hoch-Thai (Bangkoksprache) ist.
Z.B: Soa ist Dialekt und heiß yisib in Hoch-Thai!
Auf die schnelle kann das dann zu verwirrungen führen!;-D
In Thailand wird mir oft gesagt, dass ich nicht richtig ausprechen kann.
(Kein Wunder, schon seit 13 Jahren "Deutsch"!)

Wir beide verbringen gerne unsere Urlaube in Thailand (zuerst bei Oma in ChiangMai und dann am Strand); ich bin wirklich glücklich das wir beide die gleiche Einstellung haben und ich hoffe das es bei euch auch so ist !


khob khun maak kha
Panida
 
K

Kali

Gast
@panida
Danke für die Glückwünsche. Ich glaube, das Alter hat den Vorteil, daß man nicht mehr so viel versäumen kann...:lol:

Zum Dialekt: Wenn wir essen, fragt meine Frau: sä bo...?
Dann antworte ich: sääp diii...!

In Bangkok würde man sagen: areu mai ?
Ich würde antworten: areu maak maak.

Ich sage: tham mai mai phuut ?
Meine Frau sagt: tham mai bo book ?

So ist das mit dem Dialekt. :)...und im Isaan

Wir haben in Deutschland auch viele Dialekte: In Bayern, in Hessen, in Ostfriesland, Im Rheinland ..................:smoke:
Schönes Wochenende, Kali
 
K

Kali

Gast
...ich sage schon einmal zu Suay: eeehh...mia tham khao areu dii.  taeng ngaan tham dai. khun ao phua tham moong phua mai suay....

Dann fängt sie immer an zu lachen...:nixweiss:
 
N

nus

Gast
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]อรุณสวัสดิ์ ค่ะ คุณพนิดา และทุกคน

ฉัน นางสาว นุศรา หนองน้ำ ที่ฉันมาในวันนี้เพื่อที่จะมาบอก คุณพนิดา ว่า ฉันเสียใจ และขอโทษ กับสิ่งที่ฉันได้เขียนล่วงเกินคุณไปใน คอลัมน์ เป็นเพราะความที่ฟังไม่ได้ศัพท์แล้วจับไปกระเดียดของฉันเอง เลยทำให้ต้องเกิดความวุ่นวาย และเจ็บช้ำกันไปพอสมควร และต้องขอขอบคุณ คุณพนิดาด้วยที่เมื่อวานเขียนมาบอกทำให้ฉันเข้าใจทุกอย่างกระจ่างขึ้น และทำให้ฉันรู้ตัวซะทีว่า ฉันผิดนะ

และวันนี้ฉันขอรับผิดชอบต่อการกระทำทุกอย่างของฉันที่ทำลงไป โดยการที่จะไม่เข้ามาใน โฟรุ่ม นิตยา เพื่อที่จะไม่ให้เกิดเหตุการณ์วุ่นวายอีก

ขอบคุณค่ะ
จริงใจนะ (แต่ไม่ใช่หมอหยองนะ)
นุศรา หนองน้ำTextText
[/FONT]
 
N

Noi

Gast
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]สวัสดีค่ะน้องนุศรา

การเกิดการเข้าใจผิดก็ทำให้วุ่นวายได้มากเหมือนกันค่ะ
พี่หนอ่ย
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
 
A

Ann

Gast
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]หวัดดีจ๊ะน้องนุศ (ยิ้มหรือยังจ๊ะวันนี้)
จะไปไหนจ๊ะ จะไม่มาคุยกันแล้วเหรอ ไม่ได้ผิดอะไรมากมายนะจ๊ะ แค่นิดหน่อย คนเราเมื่อให้อภัยซึ่งกันและกันแล้วเราก็เเป็นเพื่อนกันได้เหมือนเดิมนี้จ๊ะ ไม่ต้องทำขนาดไม่เข้ามาในโฟรุ่ม พี่แอนว่ามันไม่ใช่ทางแก้ปัญหาที่ถูกต้องนะจ๊ะ เราต้องเข้ามาคุยกันเหมือนเดิมจึงจะเรียกว่าถูกต้องจ๊ะ พี่ว่าน้องนุศเป็นคนที่เข้าใจคนอื่นพอสมควร เพราะฉะนั้นน้องนุศต้องทำตัวเหมือนเดิมนะจ๊ะ คนดี อย่าคิดมาก
ปราถนาดี

พี่หน่อยค่ะ
แอนคิดว่าน้องนุศเขาคงน้อยใจนะค่ะ แล้วการเข้าใจผิด ถ้าคนที่ทำผิดขอโทษก็แสดงว่าเขามีจิตใจที่ดีอยู่ เพราะฉะนั้นเราต้องให้อภัยกัน จริงมั้ยค่ะพี่หน่อย

แอนค่ะ
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
 
Thema:

Wie alt?

Wie alt? - Ähnliche Themen

  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

    Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

    Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

    [D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • ältere Harley sucht neuen Besitzer

    ältere Harley sucht neuen Besitzer: schönes Bike für Liebhaber oder solche die gerne alte Bikes fahren. Grünes Hausbuch vorhanden, jedoch ist das Bike seit etwa 7 Jahren nicht...
  • Alte Farang Hotels

    Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Alte Farang Hotels - Ähnliche Themen

  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

    Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

    Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

    [D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • ältere Harley sucht neuen Besitzer

    ältere Harley sucht neuen Besitzer: schönes Bike für Liebhaber oder solche die gerne alte Bikes fahren. Grünes Hausbuch vorhanden, jedoch ist das Bike seit etwa 7 Jahren nicht...
  • Alte Farang Hotels

    Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Oben