Wie AIS Package per USSD beenden

Diskutiere Wie AIS Package per USSD beenden im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich habe im Januar in Thailand ein 40000er Unlimited 30 Tage Packet per ussd Code auf meine AIS-Karte gebucht. Da wir nun wieder in...
A

auerose

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
69
Reaktion erhalten
0
Ort
Auerose
Hallo,
ich habe im Januar in Thailand ein 40000er Unlimited 30 Tage Packet per ussd Code auf meine AIS-Karte gebucht. Da wir nun wieder in Deutschland sind halte ich diese Karte mit 50 Baht im Monat von hier aus aktiv. Es ist natürlich lästig, wenn jedes mal wenn die 450 Baht für das Paket erreicht ist dieses abgebucht wird, deshalb will ich es per USSD-Code beenden.
Im Internet hab ich nichts funktionierendes zum kündigen gefunden aber Vielleich weiß ja Jemand von Euch, wie ich dies auf einfachem Wege von Hier aus beenden kann.
AIS 4000.jpg
 
J

Joe70

Senior Member
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
330
Reaktion erhalten
39
Hi

Roaming ist aktiv für die Karte? (Wegen der OTP SMS) Unter MyAIS lässt sich das Paket nicht deaktivieren?

Mfg
Joe70
 
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
2.961
Reaktion erhalten
810
Ort
โกสุมพิสัย - Rheinland
Normalerweise löst sich das Problem von selbst, wenn das Guthaben nicht mehr ausreichend ist (in deinem Fall halt unter den besagten 450 Baht)


Wenn deine Karte fürs Roaming freigeschaltet ist, steckst du die Karte in ein Smartphone, lädst die AIS App runter und deaktivierst einfach dein Paket. Dein Roaming funktioniert, wenn du von DACH aus per Code eine Guthabenanfrage stellst und diese dir da per SMS zugesendet wird.
 
A

auerose

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
69
Reaktion erhalten
0
Ort
Auerose
Die Karte ist für Roaming freigeschaltet, allerdings nur SMS und Telefon, nicht für Internet (aus kostengründen). Bei MyAIS habe ich mich nie angemeldet.
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
6.776
Reaktion erhalten
979
Ort
Hausen
ich weiß nicht welcher USSD code dein Paket beendet, aber du kannst unter AIS eService
die Pakete an und auch wieder abwählen.
 
J

Joe70

Senior Member
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
330
Reaktion erhalten
39
Wie schon viele gesagt hatten. Auf die Homepage von AIS gehen, Serviceportal MyAIS aufrufen, Handy Nr angeben, Bestätigungscode per SMS anfordern und dann das Internet Paket canceln.

mfg
Joe70
 
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
2.961
Reaktion erhalten
810
Ort
โกสุมพิสัย - Rheinland
Die Karte ist für Roaming freigeschaltet, allerdings nur SMS und Telefon, nicht für Internet (aus kostengründen). Bei MyAIS habe ich mich nie angemeldet.
Du loggst dich mit deinen Smartphone indem die Thai SIM steckt einfach in dein Netz zu Hause ein und schon funktioniert die AIS App, da die SIM sofort erkannt wird. Du brauchst dich dafür nicht extra anmelden da einfach die SIM mit der dazu gehörigen Nummer reicht. Im Menü kannst du dann auf die Pakete zugreifen.

Er kann dir bestimmt auch helfen http://www.flintstonespattaya.com/sim-card-internet-one2call.html
 
T

Tanha

Senior Member
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
430
Reaktion erhalten
92
Ort
Isaan
Ich hatte auch so ein Paket, dass sich ständig erneuern wollte und zu dem ich kein Code zum Abbestellen fand. Im AIS-Laden haben Sie es mir dann gekündigt und aber zumindest behauptet, dass ein Abstellen per Code nicht möglich sei und nur bei Ihnen im Geschäft ginge.
Gehen tut aber den Betrag solange unter dem Paketlimit zu halten.
 
A

auerose

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
69
Reaktion erhalten
0
Ort
Auerose
Hallo, und Danke für die Antworten. Ich habe es gemacht wie Hans.K gesagt hat. App runtergeladen und los gehts. Telefonnummer musste ich zwar eingeben und daraufhin wurde dann per SMS der Bestätigungscode geschickt. Bin jetzt aber eingeloggt und kann auf alle möglichen Pakete zugreifen. Aktiv wird keins mehr angezeigt. Will mal hoffen das mein Guthaben nicht wieder belastet wird. Vielleicht war das erste mal als die 450 Baht erreicht waren das Paket noch aktiv und hat sich jetzt doch allein Erledigt.
Aber tolle App und einfach zu registrieren. werde ich das nächste mal in TH auf jeden fall benutzen.

Hat sich doch gelohnt hier mal zu Fragen. Freu:)

Ich hatte damals die AIS GuthabenAuflade App zu registrieren. Leider nicht geschafft und hatte dann nichts weiter Probiert.
Aufladen tue ich es jetzt über unser TH-Konto und der Bangkok-Bank-App.
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
6.776
Reaktion erhalten
979
Ort
Hausen
Will mal hoffen das mein Guthaben nicht wieder belastet wird. Vielleicht war das erste mal als die 450 Baht erreicht waren das Paket noch aktiv und hat sich jetzt doch allein Erledigt.
Normal erledigt sich das bei den Monatspaketen von alleine nur dann, wenn das Guthaben nicht ausreicht um das Paket erneut zu buchen.
 
Thema:

Wie AIS Package per USSD beenden

Wie AIS Package per USSD beenden - Ähnliche Themen

  • AIS unlimitedpacket im Roaming

    AIS unlimitedpacket im Roaming: Guten Tag, Ich habe den Tarif mit dem 1mbit's unlimited. Kann ich den auch in Deutschland ohne Limit nutzen? Ich habe den sim2fly Tarif auch...
  • AIS (1 2 Call) Prepaid unlimted Internet Package

    AIS (1 2 Call) Prepaid unlimted Internet Package: Würde für mein Tablett mit LTE Modem ne Daten SIM für´s Internet brauchen. Telefonieren werde ich damit nicht. Wichtig wäre mir high Speed und...
  • AIS mPAY Bezahlservice

    AIS mPAY Bezahlservice: AIS bietet mit mPAY einen Bezahlservice.Leider finde ich in der folgenden Webseite nichts in englisch außer "login" und "register". ??????? -...
  • AIS Änderungen GSM Netz

    AIS Änderungen GSM Netz: Wer noch eine sehr alte SIM Karte von AIS hat. Also noch vor 3G ... kann das Problem bekommen die Nummer zu verlieren. Die SMS und Anruf beim...
  • AIS Airnet in Chiang Mai & Umgebung!

    AIS Airnet in Chiang Mai & Umgebung!: hallo gemeinde hat jemand von euch, damit schon erfahrungen sammeln koennen? bin sehr interessiert daran! danke
  • AIS Airnet in Chiang Mai & Umgebung! - Ähnliche Themen

  • AIS unlimitedpacket im Roaming

    AIS unlimitedpacket im Roaming: Guten Tag, Ich habe den Tarif mit dem 1mbit's unlimited. Kann ich den auch in Deutschland ohne Limit nutzen? Ich habe den sim2fly Tarif auch...
  • AIS (1 2 Call) Prepaid unlimted Internet Package

    AIS (1 2 Call) Prepaid unlimted Internet Package: Würde für mein Tablett mit LTE Modem ne Daten SIM für´s Internet brauchen. Telefonieren werde ich damit nicht. Wichtig wäre mir high Speed und...
  • AIS mPAY Bezahlservice

    AIS mPAY Bezahlservice: AIS bietet mit mPAY einen Bezahlservice.Leider finde ich in der folgenden Webseite nichts in englisch außer "login" und "register". ??????? -...
  • AIS Änderungen GSM Netz

    AIS Änderungen GSM Netz: Wer noch eine sehr alte SIM Karte von AIS hat. Also noch vor 3G ... kann das Problem bekommen die Nummer zu verlieren. Die SMS und Anruf beim...
  • AIS Airnet in Chiang Mai & Umgebung!

    AIS Airnet in Chiang Mai & Umgebung!: hallo gemeinde hat jemand von euch, damit schon erfahrungen sammeln koennen? bin sehr interessiert daran! danke
  • Oben