www.thailaendisch.de

Wichtige Dokumente versenden

Diskutiere Wichtige Dokumente versenden im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Re: Besuch aus Thailand Hi Festus, mich wuerde da interessieren wer aktuell die guenstigste Postverbindung stellt. Aber Ankommen sollte der Brief...
D

dawarwas

Gast
Re: Besuch aus Thailand

Hi Festus,
mich wuerde da interessieren wer aktuell die guenstigste Postverbindung stellt.
Aber Ankommen sollte der Brief natuerlich auch :-)

C

conny

Gast

dawarwas schrieb:
Hi Festus,
mich wuerde da interessieren wer aktuell [highlight=yellow:dadbd9e374]die guenstigste [/highlight:dadbd9e374] Postverbindung stellt.
Kiniau ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D
Sicher ankommen ist doch wohl wichtiger, als der Preis ;-D ;-D

S

seven

Gast

dawarwas schrieb:
Hi Festus,
mich wuerde da interessieren wer aktuell die guenstigste Postverbindung stellt.
Aber Ankommen sollte der Brief natuerlich auch :-)
Das ist sicher die Post, aber das ist wohl nur für risikofreudige empfehlenswert. Wenn ich wichtige Dokumente nach Thailand schicken muss, für die ich eventuell sogar etwas bezahlen musste, ist für mich der sicherste Weg interessanter.
UPS und FedEx gibt es überall in Thailand und dank Trackingnummern kommen die auch an (zumindest kann man nachvollziehen, wo der Brief abgeblieben ist).
Solange man nicht jede Woche etwas rüberschicken muss, ist es auch bezahlbar. :-)

D

Dr. Locker

Gast

Es gibt doch auch noch die kostenguenstige Alternative "EINSCHREIBEN/REGISTERED"

Damit habe ich doch auch einen Nachweis und Nachforschungsmoeglichkeit mit Versicherungsschutz...

D

Didel

Gast

Alternative "EINSCHREIBEN/REGISTERED"
Nun ich denke mal das gilt nur für Deutschland bzw. Europa, aber Thailand denke ich mal nicht. Bei Paketen ist das vielleicht jetzt anders weil ja bei der Post nun DHL die Pakete liefert. DHL Worldwide ?

Das einzige was die Post als Brief für mich nach Thailand bringen darf sind nur solche Sachen die nicht wertvoll und ersetzbar sind.

Gruss Didel

D

Dr. Locker

Gast

@Didel
Dann muesste das ja irgendwo zur Geltung gebracht werden, dass die Versicherung nur nationaler Natur ist.

Eingeschriebene Sendungen koennen durch Zuzahlung vom Wert her sogar sehr hoch versichert werden.

Das sollte auch Weltweit gelten.

Wer weiss mehr, wer arbeitet bei der Post???

M

matthi

Gast

Die genauen Preise habe ich nicht mehr im Kopf, aber bei höheren Wert ist dies nicht interessant. Man sollte auch die Zeit mit berücksichtigen. Gerade heute in der Zeitung ein Bericht über verlorene Briefsendungen der Post. Was nutzt mir da das Einschreiben. Weg ist weg. Ich nutze bei wichtigen Sendungen DHL. Z.B. Philippinen, 3 Tage, 49,- €. Die Sendung wird bei mir zu Hause abgeholt und ist über Internet verfolgbar.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Ich habe in den letzten 3 Jahren ca. ein dutzend Briefe (u.a. 3 Garantie-Erklärungen) und kleine Päckchen (u.a stapelweise CDs, und kleine Geschenke) mit der normalen Post geschickt. Alles davon ist nicht nur schnell (5-7 Tage) sondern auch unversehrt und vollständig angekommen.
Jinjok

D

Dr. Locker

Gast

Mit normalen Sendungen hatte ich noch nie Probleme. Briefe sind in der Regel nach 5 Tagen dort, Paeckchen etc. brauchen gerne mal 3 Monate aber kommen unversehrt an.

D

Didel

Gast

Hi Doktore hab mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut und mich auf der Post-Page kundig getan ;-)

Wenn Sie für eine Sendung ins Ausland einen rechtsgültigen Nachweis über die Einlieferung benötigen, nutzen Sie die [highlight=yellow:4db91d3421]Zusatzleistung Einschreiben International.[/highlight:4db91d3421]
Mit Einschreiben International erhalten Sie eine rechtsgültige Quittung über die Einlieferung. Zudem genießen Sie bis zu einem bestimmten Wert automatisch Versicherungsschutz. Dieser tritt bei Verlust, Raub oder Beschädigung Ihrer Sendung ein.
Auslieferung nur gegen Empfangsbestätigung
Die Auslieferung Ihrer Sendung erfolgt nur gegen eine Empfangsbestätigung. Einschreiben International können Sie in jedes Land der Welt versenden und mit folgenden Produkten kombinieren:

Brief
Postkarte
Aerogramm
Presse und Buch International
Presse und Buch International in besonderem Beutel an denselben Empfänger unter derselben Adresse ("M"-Beutel); ausgenommen USA/Kanada
Blindensendung
Weitere Zusatzleistungen
Einschreiben International können Sie mit folgenden Zusatzleistungen verbinden (länderabhängig):
Eigenhändig International
Rückschein International
Nachnahme International

[highlight=yellow:4db91d3421]Der Versand von Bargeld und wertvollen Gegenständen ist im Einschreiben nicht zugelassen (siehe Wert International)[/highlight:4db91d3421]
Haftung
Einschreiben International sind bis zu einem Wert von 30 Sonderziehungsrechten* gegen Verlust, Raub und Beschädigung versichert. Seit dem 1. Januar 2003 entspricht der maßgebliche Durchschnittswert von 30 Sonderziehungsrechten circa 41,85 Euro.

*Das Sonderziehungsrecht (SZR) ist eine Rechnungseinheit und ein Zahlungsmittel für Transaktionen mit dem Internationalen Währungsfond (IWF). Zum 1. Januar jeden Jahres wird ein Durschnittswert ermittelt, der die Grundlage für Entgelte, Wertangaben und Haftungsbeträge bildet.

Dies und noch vieles mehr ist auf der Deutsche Post Seite zu erfahren
Gruss Didel

S

schauschun

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Didel schrieb:
Hi Doktore hab mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut und mich auf der Post-Page kundig getan ;-)

Einschreiben International sind bis zu einem Wert von .. versichert.... circa 41,85 Euro.

Dies und noch vieles mehr ist auf der Deutsche Post Seite zu erfahren
Gruss Didel
@ didl:

schön das du dich auf der post-page kundig gemacht hast.
leider schreibt die post dort nicht, wie hoch die "erfolgsquote" ist(wieviel % der sendungen beim empfänger ankommen).

meine persönliche erfahrung:
ca. 70 % der einschreibe-briefe ins los sind NICHT beim empfänger ankommen.
die erstattung ist kein prob. nachforschungsantrag stellen wenn der eingeschriebene brief nach ca. 20 tagen noch nicht angekommen ist. drei monate auf das ergebnis des nachforschungsauftrages warten (bisher immer: verbleib konnte nicht geklärt werden ab bkk-airport). danach ein formular mit inhaltsangabe ausfüllen, bankverbindung angeben und weitere zwei bis drei wochen später sind dann die ca. max. 40 euros auf deinem konto.
ist ein interessanter "zusatzgelderwerb" - einfach öfters mal wertlose briefe (versehen mit zwei/drei fotos) nach thailand schicken. wenns denn ankommt GUT. wenns nicht ankommt ca. 5 monate später 40 euros kassieren BESSER!

auf keinen fall würde ich aber mittels post-einschreiben international wichtige dokumente nach th senden - vergleichbar mit russisch roulett!

Thema:

Wichtige Dokumente versenden

Wichtige Dokumente versenden - Ähnliche Themen

• Wichtiger Hinweis. Die Gegend um Ubon sollte man wegen dem Hochwasser vorläufig meiden!

Wichtiger Hinweis. Die Gegend um Ubon sollte man wegen dem Hochwasser vorläufig meiden!: Es sieht leider so aus, als ob das Wasser doch noch steigt, obwohl es im Oktober nicht mehr all zu stark regnete. Also könnte die letzte...
  • Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand

Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand: Halloooo, ab 1.November ist ja Thai Pass registrieren nötig. Ich Reise am 13.November 2021 nach Bangkok für 28 Tage Visa Frei. Brauche ich noch...
  • Mekong [แม่โขง], der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.

Mekong [แม่โขง], der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.:
  • Bräuchte Hilfe bei der Übersetzung eines Dokumentes per PM

Bräuchte Hilfe bei der Übersetzung eines Dokumentes per PM: Hallo erstmal an alle hier im Forum. Bin neu hier und ich hoffe ich poste es nicht falsch. Ansonsten macht mich einfach darauf aufmerksam. Ich...
  • Alle wichtigen Dokumente für Thailandgeschädigte

Alle wichtigen Dokumente für Thailandgeschädigte: hallo erst einmal moin, ich weis nicht ob sie es wußten,aber ich weis garnichts. so oder ähnlich redet rüdiger hoffmann. jetzt aber ernst, ich...
  • Alle wichtigen Dokumente für Thailandgeschädigte - Ähnliche Themen

• Wichtiger Hinweis. Die Gegend um Ubon sollte man wegen dem Hochwasser vorläufig meiden!

Wichtiger Hinweis. Die Gegend um Ubon sollte man wegen dem Hochwasser vorläufig meiden!: Es sieht leider so aus, als ob das Wasser doch noch steigt, obwohl es im Oktober nicht mehr all zu stark regnete. Also könnte die letzte...
  • Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand

Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand: Halloooo, ab 1.November ist ja Thai Pass registrieren nötig. Ich Reise am 13.November 2021 nach Bangkok für 28 Tage Visa Frei. Brauche ich noch...
  • Mekong [แม่โขง], der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.

Mekong [แม่โขง], der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.:
  • Bräuchte Hilfe bei der Übersetzung eines Dokumentes per PM

Bräuchte Hilfe bei der Übersetzung eines Dokumentes per PM: Hallo erstmal an alle hier im Forum. Bin neu hier und ich hoffe ich poste es nicht falsch. Ansonsten macht mich einfach darauf aufmerksam. Ich...
  • Alle wichtigen Dokumente für Thailandgeschädigte

Alle wichtigen Dokumente für Thailandgeschädigte: hallo erst einmal moin, ich weis nicht ob sie es wußten,aber ich weis garnichts. so oder ähnlich redet rüdiger hoffmann. jetzt aber ernst, ich...
  • Oben