www.thailaendisch.de

Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand

Diskutiere Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Soweit bin ich noch nicht. Wir fliegen erst Anfang Januar.
socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.305
@socky wie sind sie bei Krankenversicherung runter Laden weiter gekommen?, weil ich nur die Seite 1von4 runterladen kann! Gott sei Dank bin ich Visa befreit bis 30 Tage.
Ganz naiv könnte ich Dir auch den Tipp geben:
"Lasse Dir von Deiner Krankenversicherung noch eine Kurzfassung geben, auf der Deine Versicherungspolice auf einer Seite komprimiert ist!" 8-)

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
251
@Rot-ET
Die Krankenkenversicherung kann ich nur die eine Seite 1 von 4 runterladen!
Und wenn ich die 2 von 4 runter laden möchte, wird das 1 von 4 gelöscht und kommt das 2 von 4 gespeichert.
Ich wird verrückt kann jemand mir helfen bitte?
Es reicht die erste Seite, da steht alles drauf was benötigt wird!

Silli

Silli

Junior Member
Reaktion erhalten
19
Kann ich parallel zum laufenden COE Antragsverfahren mich auch im Thailand Pass registrieren? Denn ich habe vor über einer Woche mich für das COE registriert und noch nicht mal bisher das pre Approval bekommen 🤔
Oder blockiert das System mich dann, weil ich ja für das COE bereits eine 6stellige Nr. bekommen habe?

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
251
Falls du vor dem 8.11 fliegst, brauchst den Thailand Pass nicht, da gilt noch das COE

Silli

Silli

Junior Member
Reaktion erhalten
19
Mittlerweile wurde mir vom Thai Konsulat in Frankfurt gesagt, dass ich Thailand Pass machen soll!
Jetzt hänge ich aber hier mit dem Hochladen des Reisepass Fotos….😩
Es erscheint nicht als Foto sondern als Zahlencode. (Siehe angehängtes Foto )…. Oder muss das so aussehen?😅

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.305
Eine Stunde konzentrierte Arbeit ist schon erforderlich um den Thailand Pass am PC zu beantragen. Dann hat man noch kein e-Visa. Dazu muss man sich 44 Seiten in englischer Sprache durchlesen.
https://thaievisa.go.th/static/English-Manual.pdf

Um e-Visa und Thailand Pass zu beantragen sollte man halbwegs intelligent sein und über englische Sprachkenntnisse verfügen bzw. Übersetzungsprogramme nutzen.

Ich behaupte, dass die thailändische Regierung schlechte Berater hatte. Denn so wird das nach meiner Einschätzung nichts mit der Ankurbelung des Tourismus. Es sollte auch bedeutend einfacher möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
S

Soulman

Junior Member
Reaktion erhalten
9
Als die Öffnung angekündigt wurde, dachte ich in meiner Naivität, man müsste vielleicht in Zukunft nur noch am Flughafen seinen Impfstatus mithilfe einer App oder eines Dokuments nachweisen, so wäre es zur Ankurbelung des Tourismus sinnvoller gewesen. Aber so...

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.305
Als die Öffnung angekündigt wurde, dachte ich in meiner Naivität, man müsste vielleicht in Zukunft nur noch am Flughafen seinen Impfstatus mithilfe einer App oder eines Dokuments nachweisen, so wäre es zur Ankurbelung des Tourismus sinnvoller gewesen. Aber so...
Das ist keine Naivität! Das ist gängige Praxis in fast allen anderen Touristenländern.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.699
Das ist keine Naivität! Das ist gängige Praxis in fast allen anderen Touristenländern.
Ach geh. Wir bzw. meine Frau allein waren dieses Jahr in Italien, Griechenland/Kreta. Völlig problemlos.
Impfausweis genügt, nur kurz angeschaut und reingewunken ins Land

Oder nicht mal das, bei der Einreise in G am FH Athen haben die den nicht mal mit dem Arsch angschaut, genausogut könnte man dort ein Kochrezept vorzeigen

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
6.401
Barcelona ging auch problemlos - aber was Thailand da macht, ist nichts weiter als ein weiterer Krampf.

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.305
Barcelona ging auch problemlos - aber was Thailand da macht, ist nichts weiter als ein weiterer Krampf.
Die thailändische Regierung will offenbar bei der eigenen Bevölkerung den Eindruck erwecken, als ob die Coronavirus-Pandemie hauptsächlich von Ausländern verbreitet wird um von der eigenen Impfstrategie abzulenken.
Die Chinesen haben jetzt den Spieß umgedreht und lassen die nächsten 12 Monate keine chinesischen Touristen nach Thailand fliegen aus Angst, ihre eigenen Landsleute könnten aus Thailand mit dem Coronavirus zurückkehren.

Chinesische Touristen kehren nach Thailand zurück – aber erst Ende 2022

S

Soulman

Junior Member
Reaktion erhalten
9
Ein E-Visa wird laut Botschaft nicht benötigt. Zum Glück den 44 Seiten Englisch...... dann kann ich 2050 Einreisen :rofl:
Dann musst du aber mit dem Ruderboot rüber, bis dahin wollen wir ja alle "klimaneutral" sein, also nix mehr mit dem bösen Flugzeug verreisen.:nono_old:😉

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.305
sedric

sedric

Senior Member
Reaktion erhalten
48
Ist eine Verlängerung der 30 Tage ohne Visa (Visa Exemption) auf der Immi überhaupt möglich? Visaruns (haben die das von 15 Tagen wieder auf 30 Tage erhöht?) kann ich mir im Augenblick eher weniger vorstellen.

Thai Konsulat Mü:
Visumspflicht
Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen pro Einreise ohne Visum in Thailand aufhalten, auch bei Einreisen über Landweg.
Bitte beachten Sie, dass ein visumfreies Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.

sedric

sedric

Senior Member
Reaktion erhalten
48
Kann man die Verlängerung auch schon nach z.B. 15 Tagen machen und dann die vollen 60 Tage bleiben? In der Weihnachtszeit sind Thai Behörden immer geschlossen.

Thema:

Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand

Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand - Ähnliche Themen

• Der Mekhong, der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.

Der Mekhong, der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.:
  • Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa

Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa: Deutsche Botschaft https://bangkok.diplo.de/th-de/-/2188474
  • Bräuchte Hilfe bei der Übersetzung eines Dokumentes per PM

Bräuchte Hilfe bei der Übersetzung eines Dokumentes per PM: Hallo erstmal an alle hier im Forum. Bin neu hier und ich hoffe ich poste es nicht falsch. Ansonsten macht mich einfach darauf aufmerksam. Ich...
  • Alle wichtigen Dokumente für Thailandgeschädigte

Alle wichtigen Dokumente für Thailandgeschädigte: hallo erst einmal moin, ich weis nicht ob sie es wußten,aber ich weis garnichts. so oder ähnlich redet rüdiger hoffmann. jetzt aber ernst, ich...
  • Wichtige Dokumente versenden

Wichtige Dokumente versenden: Re: Besuch aus Thailand Hi Festus, mich wuerde da interessieren wer aktuell die guenstigste Postverbindung stellt. Aber Ankommen sollte der Brief...
  • Wichtige Dokumente versenden - Ähnliche Themen

• Der Mekhong, der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.

Der Mekhong, der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.:
  • Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa

Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa: Deutsche Botschaft https://bangkok.diplo.de/th-de/-/2188474
  • Bräuchte Hilfe bei der Übersetzung eines Dokumentes per PM

Bräuchte Hilfe bei der Übersetzung eines Dokumentes per PM: Hallo erstmal an alle hier im Forum. Bin neu hier und ich hoffe ich poste es nicht falsch. Ansonsten macht mich einfach darauf aufmerksam. Ich...
  • Alle wichtigen Dokumente für Thailandgeschädigte

Alle wichtigen Dokumente für Thailandgeschädigte: hallo erst einmal moin, ich weis nicht ob sie es wußten,aber ich weis garnichts. so oder ähnlich redet rüdiger hoffmann. jetzt aber ernst, ich...
  • Wichtige Dokumente versenden

Wichtige Dokumente versenden: Re: Besuch aus Thailand Hi Festus, mich wuerde da interessieren wer aktuell die guenstigste Postverbindung stellt. Aber Ankommen sollte der Brief...
  • Oben