www.thailaendisch.de

Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand

Diskutiere Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Richtig der muss nicht mit hochgeladen werden, wollte @Timucin nur erklären, was er alles benötigt.
Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
105
Reaktion erhalten
44
@Hans.K was sie geschrieben haben ist ja für Thailand Pass das wir alles hochladen müssen außer PCR-TEST das mach vor 72 Stunden Anreise !
Das Hotel verlangt nur
Passport Kopie
Impf Zertifikat
Auslandkrankenversicherung

Und das Thaipass registriere ich ja am Montag!
Aber warum fragen die mich ob ich mich bei der geeignete Botschaft registriert habe???????
 
pani

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.711
Reaktion erhalten
473
.........................
Und das Thaipass registriere ich ja am Montag!
Aber warum fragen die mich ob ich mich bei der geeignete Botschaft registriert habe???????
Der Thaipass wird genauso wie das COE von der Botschaft-Konsulat bearbeitet.
 
Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
105
Reaktion erhalten
44
Also ich habe mich jetzt von gute Freunde informiert und habe das komplizierte Frage gelöst!
Wir waren uns einig das die Seite von diesem Hotel nicht auf neueste Stand war, nicht Aktualisiert war.

Ich werde nachher alles auf Datei aufhängen, jetzt werde ich Abendessen 😋😋😋
 
Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
105
Reaktion erhalten
44
Also hängt das auf Datei ihr könnt mal das anschauen bitte!
 

Anhänge

Silli

Silli

Junior Member
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
45
Reaktion erhalten
19
Ort
Wurster Nordseeküste
Also hängt das auf Datei ihr könnt mal das anschauen bitte!
Interessant, dass das Dein Hotel alles verlangt vor Anreise. Ich habe unser Hotel auf deren Webseite gebucht und bezahlt und mitgeteilt, dass wir einen Shaba zertifizierten Hoteltransport buchen möchten als Antwort das Shaba Zertifikat bekommen nebst Kostenmitteilung für den Transfer bekommen.
Mehr als kurz vor Abflug unsere Airportankunftsdaten mitteilen muss ich nicht mehr tun…
 
Silli

Silli

Junior Member
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
45
Reaktion erhalten
19
Ort
Wurster Nordseeküste
Es müssen viele Papiere und Dokumente hochgeladen werden.
Reisekranken Versicherung
Hotelbuchung Quarantäne, oder SH+ mit Zahlungsbestätigung, auch für den PCR Test
Reisepass Hauptseite
Impfbestätigung EU Zertifikat
Reisebestätigung
PCR Test 72 Stunden vor Abflug

Halt eine ganze Menge zu tun. Fehler werden nicht verziehen und führen zur Ablehnung der Einreise.
Was meinst Du mit „Reisebestätigung“ ?
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.942
Reaktion erhalten
2.801
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Interessant, dass das Dein Hotel alles verlangt vor Anreise. Ich habe unser Hotel auf deren Webseite gebucht und bezahlt und mitgeteilt, dass wir einen Shaba zertifizierten Hoteltransport buchen möchten als Antwort das Shaba Zertifikat bekommen nebst Kostenmitteilung für den Transfer bekommen.
Mehr als kurz vor Abflug unsere Airportankunftsdaten mitteilen muss ich nicht mehr tun…
Das ist von Hotel zu Hotel sehr unterschiedlich.

Habe gesehen, wenn du mit deiner Frau kommst möchten Sie die Heiratsurkunde sehen.
:banghead:
 
Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
105
Reaktion erhalten
44
Und ich habe mich informiert nicht direkt von Hotel Buchen das 1Tag Quarantäne, da viele Probleme bekommen haben.
Lieber über agoda Buchen und das habe ich auch gemacht.
1 Tag Quarantäne +Covid Test + Flughafen Abholung.
 
Silli

Silli

Junior Member
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
45
Reaktion erhalten
19
Ort
Wurster Nordseeküste
🤔 wir haben das COE vor 1 Woche beantragt… der Status ist derzeit in Bearbeitung. Macht es Sinn, morgen das Ganze nochmal über die App zu beantragen? Kann das parallel laufen und man nimmt das, was zuerst als „Einlasserlaubnis“ ankommt?

achja, wir sind nicht verheiratet und haben auch keine Heiratsurkunde somit 😅🤣…na, das wird ja lustig, wenn wir im Hotel ankommen und uns erklären müssen…
 
Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
105
Reaktion erhalten
44
🤔 wir haben das COE vor 1 Woche beantragt… der Status ist derzeit in Bearbeitung. Macht es Sinn, morgen das Ganze nochmal über die App zu beantragen? Kann das parallel laufen und man nimmt das, was zuerst als „Einlasserlaubnis“ ankommt?

achja, wir sind nicht verheiratet und haben auch keine Heiratsurkunde somit 😅🤣…na, das wird ja lustig, wenn wir im Hotel ankommen und uns erklären müssen…
Mach lieber Thai Pass ist leichter und dauert 3 bis 5 Tage Bearbeitung.
 
ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.135
Reaktion erhalten
251
Ort
Thurnau / Pho Chai
Ich hab auch gerade mein Hotel in Bangkok für eine Nacht gebucht und für den nächsten Tag einen Inlandsflug. Hoff, das funktioniert alles 8-)
 
ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.135
Reaktion erhalten
251
Ort
Thurnau / Pho Chai
So, ich bin jetzt mit dem Thai Pass Antrag durch, mal sehen, wann da eine Mail zurückkommt
 
Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
105
Reaktion erhalten
44
@Rot-ET
Die Krankenkenversicherung kann ich nur die eine Seite 1 von 4 runterladen!
Und wenn ich die 2 von 4 runter laden möchte, wird das 1 von 4 gelöscht und kommt das 2 von 4 gespeichert.
Ich wird verrückt kann jemand mir helfen bitte?
 

Anhänge

Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
105
Reaktion erhalten
44
So, ich bin jetzt mit dem Thai Pass Antrag durch, mal sehen, wann da eine Mail zurückkommt
Rot-ET
Die Krankenkenversicherung kann ich nur die eine Seite 1 von 4 runterladen!
Und wenn ich die 2 von 4 runter laden möchte, wird das 1 von 4 gelöscht und kommt das 2 von 4 gespeichert.
Ich wird verrückt kann jemand mir helfen bitte?
 

Anhänge

socky7

socky7

Senior Member
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
4.941
Reaktion erhalten
3.305
Ort
Berlin / Prasat / Albay
So, ich bin jetzt mit dem Thai Pass Antrag durch, mal sehen, wann da eine Mail zurückkommt
Das wundert mich!

Thailand Pass Registration System (for air travel only)
Man kann noch nicht einmal die Formulare Online ausfüllen wie z.B.:

http://german.thaiembassy.de/wp-content/uploads/2017/10/Visaformular-2021.pdf

"Einhaltung der Krankheitspräventionsmaßnahmen der thailändischen Regierung
Ich bestätige und akzeptiere, dass bei meiner Ankunft und während meines Aufenthalts in Thailand:

Ich werde im Ankunftshafen, über den ich nach Thailand einreise, Einreisekontrollen auf Atemwegssymptome und Temperaturmessungen auf Fieber unterzogen;

2. Ich reise direkt von meinem Ankunftshafen zu meiner reservierten Unterkunft über eine ausgewiesene versiegelte Route;

3. Ich bin für alle relevanten Kosten im Zusammenhang mit COVID-19-Diagnosetests durch RT-PCR-Technik an von der thailändischen Regierung bestimmten Standorten verantwortlich. Ich werde den ersten Test bei meiner Ankunft in Thailand durchführen und sollte ich 7 Tage im Sandbox-Programm bleiben, werde ich einen zweiten Test am 6.-7. Tag oder nach Bedarf oder Notwendigkeit des thailändischen Gesundheitsministeriums durchführen.

3.1 Ich werde zusätzliche Prüfung(en) aus Klausel Nr. 3 basierend auf der folgenden Bedingung:

4. Für die Ausnahme von der Quarantäneregelung:

4.1 Ich befinde mich für einen Tag in Quarantäne.

4.2 Nach einem negativen (nicht festgestellten) RT-PCR-Testergebnis darf ich ohne Einschränkungen in Thailand reisen.

6. Für das alternative Quarantäneschema:

6.1 Ich werde zwei RT-PCR-Tests durchführen, wie vom thailändischen Gesundheitsministerium vorgeschrieben.

6.2 Mir ist bekannt, dass ich während meines 10tägigen Aufenthalts in der alternativen Quarantäne ausschließlich in meiner reservierten Unterkunft übernachten darf und alle Maßnahmen der öffentlichen Gesundheit strikt einhalten werde.

6.3 Sollte ich weniger als 10 Tage in der alternativen Quarantäne bleiben, werde ich die alternative Quarantäne nicht verlassen, es sei denn, um Thailand zu verlassen.

6.4 Sobald ich mich länger als 10 Tage in der Alternaitve Quarantine aufgehalten habe, darf ich in andere Provinzen Thailands reisen.

Ich bestätige, dass alle oben angegebenen Informationen meinem Wissen entsprechen und stimme dem thailändischen Außenministerium zu, meine personenbezogenen Daten zu sammeln, um mich mit den betreffenden Behörden zum Zwecke der Überprüfung und Erleichterung meiner Reise nach Thailand abzustimmen.

Ich erkläre, dass ich alles oben Gesagte verstanden habe und mich strikt daran halten werde und die Bestimmungen der einschlägigen Verordnungen gemäß Abschnitt 9 des Notstandsdekrets über die öffentliche Verwaltung in Notsituationen B.E. 2548 (2005) und alle anderen von der thailändischen Regierung vorgeschriebenen Maßnahmen zur Vorbeugung von Krankheiten, wobei anerkannt wird, dass die Nichteinhaltung einer solchen Einhaltung zu Konsequenzen und Strafen gemäß den Gesetzen und Vorschriften Thailands führen kann."(aus Übersetzungsprogramm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
105
Reaktion erhalten
44
Thema:

Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand

Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand - Ähnliche Themen

  • Der Mekhong, der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.

    Der Mekhong, der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.:
  • Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa

    Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa: Deutsche Botschaft https://bangkok.diplo.de/th-de/-/2188474
  • Bräuchte Hilfe bei der Übersetzung eines Dokumentes per PM

    Bräuchte Hilfe bei der Übersetzung eines Dokumentes per PM: Hallo erstmal an alle hier im Forum. Bin neu hier und ich hoffe ich poste es nicht falsch. Ansonsten macht mich einfach darauf aufmerksam. Ich...
  • Alle wichtigen Dokumente für Thailandgeschädigte

    Alle wichtigen Dokumente für Thailandgeschädigte: hallo erst einmal moin, ich weis nicht ob sie es wußten,aber ich weis garnichts. so oder ähnlich redet rüdiger hoffmann. jetzt aber ernst, ich...
  • Wichtige Dokumente versenden

    Wichtige Dokumente versenden: Re: Besuch aus Thailand Hi Festus, mich wuerde da interessieren wer aktuell die guenstigste Postverbindung stellt. Aber Ankommen sollte der Brief...
  • Wichtige Dokumente versenden - Ähnliche Themen

  • Der Mekhong, der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.

    Der Mekhong, der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.:
  • Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa

    Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa: Deutsche Botschaft https://bangkok.diplo.de/th-de/-/2188474
  • Bräuchte Hilfe bei der Übersetzung eines Dokumentes per PM

    Bräuchte Hilfe bei der Übersetzung eines Dokumentes per PM: Hallo erstmal an alle hier im Forum. Bin neu hier und ich hoffe ich poste es nicht falsch. Ansonsten macht mich einfach darauf aufmerksam. Ich...
  • Alle wichtigen Dokumente für Thailandgeschädigte

    Alle wichtigen Dokumente für Thailandgeschädigte: hallo erst einmal moin, ich weis nicht ob sie es wußten,aber ich weis garnichts. so oder ähnlich redet rüdiger hoffmann. jetzt aber ernst, ich...
  • Wichtige Dokumente versenden

    Wichtige Dokumente versenden: Re: Besuch aus Thailand Hi Festus, mich wuerde da interessieren wer aktuell die guenstigste Postverbindung stellt. Aber Ankommen sollte der Brief...
  • Oben