www.thailaendisch.de

Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand

Diskutiere Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Halloooo, ab 1.November ist ja Thai Pass registrieren nötig. Ich Reise am 13.November 2021 nach Bangkok für 28 Tage Visa Frei. Brauche ich noch...
Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
105
Reaktion erhalten
44
Halloooo,
ab 1.November ist ja Thai Pass registrieren nötig.

Ich Reise am 13.November 2021 nach Bangkok für 28 Tage Visa Frei.

Brauche ich noch zusätzlich diese Dokumente?
  • ein T8 Formular ?
  • ein Decalaration Form ?
  • ein Ärtsliches Attest Flugtauchligkeitsbescheinigung ?

Danke an allen die mir helfen können!
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.932
Reaktion erhalten
1.402
Gedulde dich doch noch 2 bis 4 Tage. Dann werden die 3 zuständigen Stellen, also die Thailändische Botschaft in Berlin und die Generalkonsulate in Frankfurt und München sicher auch noch genau auflisten, was du benötigst.

Und jetzt gibt es schon als Lesestoff und zum Üben die "Gebrauchsanweisung" für das neue, ab 1.11. gültige System:

Official Website of Thailand Electronic Visa

1635504908364.png
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.950
Reaktion erhalten
2.809
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Hallo Ernst, in deinem Beitrag geht es um das E-Visum; nicht um den Thailand Pass (CoE-Nachfolge)!!
 
Huanah

Huanah

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
764
Reaktion erhalten
106
Ort
Stuttgart / Korat
@Ernst - das ist die Seite, wo man ab 22.11.Visa beantragen muss.

Die COE ersetzende Seite geht wohl erst am Montag online
 
Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
105
Reaktion erhalten
44
Bis 30 Tage ist ja Visa frei !
Habe alles gebucht 1 Übernachtung AQ Hotel +Covid Test + Flughafen Abholung.
Thai Airways ab Frankfurt habe ich auch gebucht.
ADAC Ausland Krankenversicherung Premium schon gemacht.
Meine Frage ist!!!!!
Brauche ich noch zusätzlich diese Dokumente?
  • ein T8 Formular ?
  • ein Decalaration Form ?
  • ein Ärtsliches Attest Flugtauchligkeitsbescheinigung ?
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.932
Reaktion erhalten
1.402
Hallo Ernst, in deinem Beitrag geht es um das E-Visum; nicht um den Thailand Pass (CoE-Nachfolge)!!
Ja du hast Recht, ich hatte in der Webseite "gespielt", weil ich die Bedingungen für für 60 Tage Aufenthalt checken wollte. Von Aufenthalt ohne Visum stand nichts drin..

Hatte gedacht, dass es dazu auch einen Hinweis gab, weil folgender Button dazu passte..

1635507633269.png
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.932
Reaktion erhalten
1.402
Habe ich gecheckt bis 30 Tage Visa Frei, ich brauch mich auch nicht irgendwo anmelden!
Alles bestens.. :super: Aber bleib trotzdem aufmerksam und schau in einigen Tagen nach, was es sonst noch für neue Veröffentlichungen bezüglich der Einreisebedingungen gibt. Damit dir nicht irgendein wichtiges Papier bei der Ankunft in BKK fehlt.

Nach dem 1.11. müsste die neueste "Endlösung" eigentlich auf der Webseite der Botschaft und der Generalkonsulate mit allen Details für alle Visa-Arten und auch für den bis 30 Tage gültigen Aufenthalt ohne Visabeantragung nachlesbar sein.

Ich sehe gerade:
Habe alles gebucht 1 Übernachtung AQ Hotel +Covid Test + Flughafen Abholung.
Dann solltest du noch folgendes beachten :

THAILAND-PASS
COE-AUSTAUSCH

AKTUALISIEREN (October 26th)
Die Thailand Pass-Website ( tp.consular.go.th ) hat ihre Seite aktualisiert und bestätigt, dass sie am 1. November 2021 um 9.00 Uhr online gehen wird.

NOTIZ
Updated on October 26th


Ab dem 1. November 2021 wird die Registrierungswebsite für das Certificate of Entry (COE) für neue Registrierungen geschlossen. ประกาศ / Announcement neues elektronisches Einreisedokument für Thailand (Thailand Pass QR-Code) beantragen, das ab dem 1. November 2021 um 9.00 Uhr zur Registrierung geöffnet wird. weiter.

Die Website ermöglicht Reisenden, deren Antrag im Voraus genehmigt wurde, bis zum 7.
Für Reisende, denen ein COE ausgestellt wurde und ab dem 1. November 2021 in Thailand ankommt, gilt das COE für die Einreise nach Thailand. Die Reisenden können das COE-Format aktualisieren, in dem die Aufenthaltsbedingungen gemäß den neuen Einreisebestimmungen angegeben werden, indem sie das überarbeitete COE-Dokument auf dieser Registrierungswebsite ( ระบบลงทะเบียนคนไทยที่จะเดินทางกลับเข้าประเทศ ) oder den Link aus Ihrer COE-Genehmigungsbenachrichtigungs-E-Mail herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
105
Reaktion erhalten
44
Thailand Pass muss ich am 1.November registrieren.
ADAC AUSLAND Krankenversicherung Premium habe ich auch.
T.8 und Decalaration Form habe ich schon ausgefüllt und vorbereitet, wenn die Behörden in Thailand es wollen. Bis jetzt nie nach dieser Dokumente nachgefragt.
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.932
Reaktion erhalten
1.402
Braucht der Junge (Timucin), obwohl er für 28 Tage kein Visa braucht, keinen Thailand Pass QR code?
Das würde mich wundern!
Würde mich auch wundern. Deshalb hatte ich auch schon in #8 geschrieben:

..schau in einigen Tagen nach, was es sonst noch für neue Veröffentlichungen bezüglich der Einreisebedingungen gibt. Damit dir nicht irgendein wichtiges Papier bei der Ankunft in BKK fehlt.
..und hatte dann auch noch den Link betreffend den Thailand Pass hinzugefügt. Er hat auch schon geschrieben, dass er sich am 1.11. registrieren will. Aktuell funktioniert das ja noch nicht.



Thailand Pass: all systems go for Monday | Thaiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
105
Reaktion erhalten
44
Für mich kam noch von meinem 1 Tag Quarantäne Hotel so ein schreiben ????

What is the city of embassy you register to? Example: Royal Thai Embassy in Washington D.C. : C

Was wollen die eigentlich?, warum mus ich mich bei Botschaft melden oder meinen die das Thai Pass ???
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
38.223
Reaktion erhalten
7.786
Ort
Essen/ Nong Prue
Für mich kam noch von meinem 1 Tag Quarantäne Hotel so ein schreiben ????

What is the city of embassy you register to? Example: Royal Thai Embassy in Washington D.C. : C

Was wollen die eigentlich?, warum mus ich mich bei Botschaft melden oder meinen die das Thai Pass ???
Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum du die Anfrage hinterfragen willst?
Frankfurt, Berlin oder München wäre die adäquate Antwort.
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
502
Reaktion erhalten
357
Ort
Mae Phim
Für mich kam noch von meinem 1 Tag Quarantäne Hotel so ein schreiben ????

What is the city of embassy you register to? Example: Royal Thai Embassy in Washington D.C. : C

Was wollen die eigentlich?, warum mus ich mich bei Botschaft melden oder meinen die das Thai Pass ???
Wenn Du nicht so gut Englisch verstehst....Google hat einen
Übersetzer...kopieren und beim Übersetzer einfügen fertig .
Dann brauchst hier weniger nachfragen und machst keine
Fehler.
VG Thairauch
 
Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
105
Reaktion erhalten
44
Was meinen die mit Registrieren?
Also ich bin als Stuttgarter zum Thailand Konsulat Frankfurt verbunden.
Aber wir registrieren doch uns ab 1.November über Thailand Pass !!!!
 
Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
105
Reaktion erhalten
44
Ich bin gerade durcheinander gekommen mit diese viele Fragen ☹
 
Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
105
Reaktion erhalten
44
Wir registrieren doch uns ab 1.November bei Thai Pass!
Warum sendet mir das 1Tägigen Quarantäne Hotel welche Botschaft ich mich registriert habe ?
 
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
3.189
Reaktion erhalten
913
Ort
โกสุมพิสัย - Rheinland
Es müssen viele Papiere und Dokumente hochgeladen werden.
Reisekranken Versicherung
Hotelbuchung Quarantäne, oder SH+ mit Zahlungsbestätigung, auch für den PCR Test
Reisepass Hauptseite
Impfbestätigung EU Zertifikat
Reisebestätigung
PCR Test 72 Stunden vor Abflug

Halt eine ganze Menge zu tun. Fehler werden nicht verziehen und führen zur Ablehnung der Einreise.
 
pani

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.735
Reaktion erhalten
481
Es müssen viele Papiere und Dokumente hochgeladen werden.
Reisekranken Versicherung
Hotelbuchung Quarantäne, oder SH+ mit Zahlungsbestätigung, auch für den PCR Test
Reisepass Hauptseite
Impfbestätigung EU Zertifikat
Reisebestätigung
PCR Test 72 Stunden vor Abflug

Halt eine ganze Menge zu tun. Fehler werden nicht verziehen und führen zur Ablehnung der Einreise.
Wie kommst du darauf, dass auch der PCR Test hochgeladen werden muss?
 
Thema:

Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand

Wichtige Dokumente ab 1.November nach Thailand - Ähnliche Themen

  • Der Mekhong, der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.

    Der Mekhong, der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.:
  • Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa

    Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa: Deutsche Botschaft https://bangkok.diplo.de/th-de/-/2188474
  • Bräuchte Hilfe bei der Übersetzung eines Dokumentes per PM

    Bräuchte Hilfe bei der Übersetzung eines Dokumentes per PM: Hallo erstmal an alle hier im Forum. Bin neu hier und ich hoffe ich poste es nicht falsch. Ansonsten macht mich einfach darauf aufmerksam. Ich...
  • Alle wichtigen Dokumente für Thailandgeschädigte

    Alle wichtigen Dokumente für Thailandgeschädigte: hallo erst einmal moin, ich weis nicht ob sie es wußten,aber ich weis garnichts. so oder ähnlich redet rüdiger hoffmann. jetzt aber ernst, ich...
  • Wichtige Dokumente versenden

    Wichtige Dokumente versenden: Re: Besuch aus Thailand Hi Festus, mich wuerde da interessieren wer aktuell die guenstigste Postverbindung stellt. Aber Ankommen sollte der Brief...
  • Wichtige Dokumente versenden - Ähnliche Themen

  • Der Mekhong, der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.

    Der Mekhong, der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.:
  • Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa

    Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa: Deutsche Botschaft https://bangkok.diplo.de/th-de/-/2188474
  • Bräuchte Hilfe bei der Übersetzung eines Dokumentes per PM

    Bräuchte Hilfe bei der Übersetzung eines Dokumentes per PM: Hallo erstmal an alle hier im Forum. Bin neu hier und ich hoffe ich poste es nicht falsch. Ansonsten macht mich einfach darauf aufmerksam. Ich...
  • Alle wichtigen Dokumente für Thailandgeschädigte

    Alle wichtigen Dokumente für Thailandgeschädigte: hallo erst einmal moin, ich weis nicht ob sie es wußten,aber ich weis garnichts. so oder ähnlich redet rüdiger hoffmann. jetzt aber ernst, ich...
  • Wichtige Dokumente versenden

    Wichtige Dokumente versenden: Re: Besuch aus Thailand Hi Festus, mich wuerde da interessieren wer aktuell die guenstigste Postverbindung stellt. Aber Ankommen sollte der Brief...
  • Oben