WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar?

Diskutiere WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe mal wieder einen dicken Fehler gemacht, ich war der Meinung meine 60 Tage würden bis zum 23. Juli gehen, daher wollte ich mein TR Morgen...
U

UpToYou

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Ich habe mal wieder einen dicken Fehler gemacht, ich war der Meinung meine 60 Tage würden bis zum 23. Juli gehen, daher wollte ich mein TR Morgen erst um 30 Tage verlängern.

Nun habe ich eben nochmal in meinen Pass geschaut und gesehen, dass mein Visa am 20. Juli abgelaufen ist, also gestern.
Jetzt ist die Frage für mich, kann ich dieses Visa noch verlängern oder muss ich nun aus dem Land raus? Ich habe es sonst immer in Phuket Town um 30 Tage verlängert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielleicht weiß ja auch jemand wie lange das Immi-Office in Phuket offen hat.

Gruß

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Es gibt keine Alternative!
Schnellstens zur Immi.
Angeblich geoeffnet bis 16:30h (Phuket Town!).

Die Chancen auf Verlaengerung mit Rueckflugbuchung (!) und Cash (20000) in der Tasche stehen gut.
Strafe fuer Overstay muss evtl. bezahlt werden (oder Kulanz fuer einen Tag).
Das mit dem Cash ist nur ggf. zum vorzeigen.
Gebuehr wie ueblich.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.871
In Bangkok war es bis vor kurzem noch so, 1 Tag zu spaet kein Problem und keine Geldstrafe, 2 Tage zu spaet aber 500 Baht fuer jeden Tag.

Ausreisen musste man nicht und man benoetigte keine zusaetzlichen Nachweise wie 20.000 Baht etc.

U

UpToYou

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Habe es tatsächlich regeln können!
Als erstes habe ich noch schnell in der Immigration in Phuket Town angerufen, dort die Situation geschildert, die Dame meinte, dass ich heute vorbeikommen sollte. Die Immi hatte zu diesem Zeitpunkt noch 1 1/2 Stunden geöffnet. Ich also aus Rawai direkt in Richtung PT.

Als ich angekommen bin, habe ich von der Dame des ersten "Info-Schalters" gehört das heute nichts mehr geht, also schnell zu dem älteren Herren nebenan, der hat mir dann tatsächlich noch ein Formular gegeben. Die Verlängerung meines Touri-Visa ging wie das vorherige Mal ohne Probleme über die Bühne, dass einzige was sich geändert hat, ist das sie nun mehr Informationen über den Aufenthaltsort haben möchten.

Das letzte Mal hat die Adresse gereicht, diesmal musste auch Name und Telefon von dem Vermieter mit rein. Bei einem Freund der zufällig auch heute dort war, haben sie sogar den Vermieter angerufen.

Also danke nochmal, dass wird mir definitiv nicht mehr passieren.

Gruß

Thema:

WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar?

WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar? - Ähnliche Themen

• Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa

Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa: Deutsche Botschaft https://bangkok.diplo.de/th-de/-/2188474
  • Wichtig : Mit Kind auswandern

Wichtig : Mit Kind auswandern: Ich habe vor nächstes Jahr nach Thailand auszuwandern. Alles ist schon geregelt außer die schulischen Sachen. Meine Tochter möchte gerne auf eine...
  • Wichtige Frage zur Verpflichtungserklärung

Wichtige Frage zur Verpflichtungserklärung: Hallo zusammen, ich war diese Woche beim Ausländeramt nachdem die mir geschrieben haben das sie eine Verdienstbescheinigung sowie einen Nachweis...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut

Gesundheit, unser wichtigstes Gut: Gabel statt Skalpell. Darf auf ein anderes Thailand Forum verwiesen werden ? Vermutlich nicht. Darum setzte ich einen Link für ein sehr...
  • Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen.

Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen.: Koennte sein,dass ich frueher mal ueber mein Schwimmbad hier berichtet habe. Ist ja schon fast 25 Jahre alt. Sieht aus wie ein Fischbecken,nicht...
  • Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen. - Ähnliche Themen

• Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa

Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa: Deutsche Botschaft https://bangkok.diplo.de/th-de/-/2188474
  • Wichtig : Mit Kind auswandern

Wichtig : Mit Kind auswandern: Ich habe vor nächstes Jahr nach Thailand auszuwandern. Alles ist schon geregelt außer die schulischen Sachen. Meine Tochter möchte gerne auf eine...
  • Wichtige Frage zur Verpflichtungserklärung

Wichtige Frage zur Verpflichtungserklärung: Hallo zusammen, ich war diese Woche beim Ausländeramt nachdem die mir geschrieben haben das sie eine Verdienstbescheinigung sowie einen Nachweis...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut

Gesundheit, unser wichtigstes Gut: Gabel statt Skalpell. Darf auf ein anderes Thailand Forum verwiesen werden ? Vermutlich nicht. Darum setzte ich einen Link für ein sehr...
  • Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen.

Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen.: Koennte sein,dass ich frueher mal ueber mein Schwimmbad hier berichtet habe. Ist ja schon fast 25 Jahre alt. Sieht aus wie ein Fischbecken,nicht...
  • Oben