Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH

Diskutiere Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Besonders interessant ist der Part mit den in TH durch "Büros" verlängerte Visa´s. Text Gruss C N X
C

CNX

Gast
Besonders interessant ist der Part mit den in TH durch "Büros" verlängerte Visa´s.

Text

Gruss
C N X

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Danke fuer den Hinweis ist aber seit Laengerem bekannt!

Jeder halbwegs 'normale' Buerger weiss das fuer so etwas Behoerden zustaendig sind. Das man, wenn ein Visum abgelaufen ist selbst in Person[/b das Land verlassen muss und sich in Person ein Neues besorgen muss.

Alles andere wie: "Das habe ich nicht gewusst! etc." gilt ab sofort nicht mehr.

Schau mal einer genau hin wer sich so alles dieser 'Helfer' bedient hat!

Es trifft mit Sicherheit auch den 'harmlosen' Marius Mueller, der hat eben Pech gehabt, nebenbei soll die Aktion aber auch alles Unliebsame herausfiltern....

Habe gemeint irgendwo gelesen zu haben das es ab sofort auch mit dem 'Overstay' gegen Bezahlung (200 Baht p. Tag) vorueber ist, ab sofort droht Verhaftung!?

War gerade mein Jahresvisum beantragen, was ja eigentlich eine Art Dauerverlaengerung ist, abgesehn von dem recht aufwendigen Papierkram und den 1900 Baht anstelle 500.- hat sich Nichts geaendert auch nicht am Klima!

:cool:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.783
C

CNX

Gast
DisainaM schrieb:
Klar, wer alte Postings im Forum liest, muß damit rechnen, dass sich zwischenzeitlich die Gesetzeslage, oder zumindestens das, was noch toleriert wird, ändert.
Verstehe ich jetzt in diesem Zusammenhang nicht. Die Betroffenen werden wahrscheinlich nicht hier im Forum lesen.
Und was hat die Fälschung von Stempeln usw. mit geänderter Gesetzeslage zu tun. Besonders schlimm, wenn der Betroffene davon keine Ahnung hat/hatte und jetzt durch die Kontrollen fällt.

Gruss
C N X

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.783
@ C N X,

das lag wohl vor Deiner Forumzeit im Nittaya;

damals hatte u.a. Leodidden den Rat gegeben, in Nongkai einen Visadienst zu nutzen.
Visaagenturen waren vor 2 - 3 Jahren geduldet + toleriert von den Behörden.

Erst vor einem Jahr änderte sich das Duldungsverhalten der Thaibehörden gegenüber den Agenturen.

Gruss

DisainaM

C

CNX

Gast
Hallo,

es wird neue Regeln zur Visaerteilung geben (eventl. werden sie auch schon angewendet). Thaksin hat hier wieder voll zugeschlagen:

Alles was über 30 Tage hinausgeht, muss jetzt bei der Visabeantragung auch das Ticket und/oder eine Buchungsbestätigung eines Hotels vorlegen.
Ausserdem wird das Visa nicht mehr am gleichen Tag ausgestellt werden, sondern es wird wahrscheinlich 3 Tage dauern. Diese Zeit wird zur Überprüfung des Antragstellers benötigt. Von wegen unerwünscht usw.

Gruss
C N X

C

Chak

Gast
Samuianer schrieb:
Habe gemeint irgendwo gelesen zu haben das es ab sofort auch mit dem 'Overstay' gegen Bezahlung (200 Baht p. Tag) vorueber ist, ab sofort droht Verhaftung!?

War gerade mein Jahresvisum beantragen, was ja eigentlich eine Art Dauerverlaengerung ist, abgesehn von dem recht aufwendigen Papierkram und den 1900 Baht anstelle 500.- hat sich Nichts geaendert auch nicht am Klima!
An sofort kann jedenfalls nicht stimmen, denn zur Zeit geht es noch. Ist aber vielleicht für demnächst geplant.
Thaivisa.com ist auch nicht gerade für eine gelassene Betrachtung der Dinge bekannt.

1.900 statt 500 ist schon eine ganz schöne Steigerung, und das jährlich. Wenn man im Vergleich betrachtet, dass eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland deutlich weniger kostet. Außer der Wartezeit.

C

CNX

Gast
Chak schrieb:
An sofort kann jedenfalls nicht stimmen, denn zur Zeit geht es noch. Ist aber vielleicht für demnächst geplant.
Hallo Chak,

in Frankfurt läuft es schon so.

Gruss
C N X

C

Chak

Gast
CNX schrieb:
Chak schrieb:
Hallo Chak,

in Frankfurt läuft es schon so.

Gruss
C N X
Wieso bezahlst du deinen Over-stay in Frankfurt? :rofl:
Entschuldige, wenn nicht deutlich war, dass sich das auf die Möglchkeit bezog, seinen over-stay mit einer Zahlung von 200 Baht je überzogenen Tag zu regulieren.

C

CNX

Gast
Chak schrieb:
Wieso bezahlst du deinen Over-stay in Frankfurt? :rofl:
Entschuldige, wenn nicht deutlich war, dass sich das auf die Möglchkeit bezog, seinen over-stay mit einer Zahlung von 200 Baht je überzogenen Tag zu regulieren.
Hallo Chak,

wie Samuianer geschrieben hat, wird die Möglichkeit over-stay zu bezahlen in Zukunft sehr teuer oder ganz abgeschaft werden.
Da man im Moment fast täglich von neuen Vorschriften/Gesetzen hört, könnte es vor Ort für einen Betroffenen schon zu spät sein.

Mein Hinweis sollte lediglich informieren, dass es nicht mehr möglich ist, ein Visa an einem Tag zu erhalten.

Gruss
C N X

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bezueglich des Visums an einem Tag habe ich schon anfang diesen Jahres in FRA die Auskunft bekommen, dass es ca 3 Tage dauert bis das Visum fertig ist...

W

woody

Gast
Ich habe in FRA letztes Jahr schon 3 Tage auf das Visum gewartet. Auf meine Frage ´wieso die Bearbeitung so lange dauert, obwohl ich der einzigste Antragsteller bin´ wurde mir erklärt, dass das Frankfurter Generalkonsulat in erster Linie als Dienstleister für die thailändischen Staatsbürger eingerichtet wurde und ausserdem der Botschaftsekretär, der das Visum unterschreibt nicht jeden Tag vor Ort ist. Für Visaangelegenheiten sollte man sich an die Botschaft in Berlin oder besser noch an die Honorarkonsulte wenden.
Visas werden zwar in FRA auch erteilt, man sollte sie aber auf dem Postweg beantragen, auf keinen Fall ist es möglich ein Visa sofort zu erhalten. Ich habe meinen Pass mit dem Antrag Donnerstags abgegeben und Montags abgeholt. Die Bedienstete, die den Antrag entgegen nahm, war einen junge deutsche oder deutschstämmige Frau ca. 20 Jahre alt, korrekt aber nicht besonders freundlich.

Silvus

Silvus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Vor 2 Wochen in Karlsruhe:
15 min. warten, da noch 3 Leute vorher da waren.
In 5 min. war alles erledigt, die Anträge für mich und meinen Sohn hatte ich schon als pdf-Formular downgeloaded, ausgefüllt und ausgedruckt. Dann noch vergessen zu unterschreiben, 80 Euro bezahlt (50 für meinen Sohn, der 3 Mon. bleibt und 30 Euro für mich) :zorn: und fertig.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
so habe ich das in ka auch erlebt,

vorgefertigter antrag mitnehmen, gebühr bezahlen und visa sofort erhalten. :super:

gruss :cool:

C

CNX

Gast
Wenn KA es noch so abgewickelt hat, freut Euch.
Die Frage ist nur, wann KA den Ärger hat.

Kann jedem nur Raten, wenn er mir schon nicht glaubt, sich vorher nochmals zu informieren. Mittlerweile gibt es genug die es nicht geglaubt haben oder nicht wussten und sich jetzt schwarzärgern.

Gruss
C N X

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.959
Hab mir mein Visum vom Reiseverkäufer besorgen lassen. Waren 15 EUR extra. Wenn man bedenkt wie lange es dauert nach Frankfurt rein zu kommen und auch noch einen Parkplatz zu finden, waren die 15 EUR gewiss gut angelegt.

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
37
@yunike5robert

Sofern man sich als Tourist länger wie 30 Tage in Thailand aufhält, sollte man sich besser ein Visum in Deutschland besorgen. ;-)

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.959
Yala" schrieb:
@yunike5robert
Sofern man sich als Tourist länger wie 30 Tage in Thailand aufhält, sollte man sich besser ein Visum in Deutschland besorgen. ;-)
Genauso soll es sein, desweiteren heisst es, bis zu sieben Tage könnte man für 100 THB/Tag überziehen, danach gäbe es Kummer und Ärger.

Thema:

Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH

Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH - Ähnliche Themen

• Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa

Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa: Deutsche Botschaft https://bangkok.diplo.de/th-de/-/2188474
  • Wichtig : Mit Kind auswandern

Wichtig : Mit Kind auswandern: Ich habe vor nächstes Jahr nach Thailand auszuwandern. Alles ist schon geregelt außer die schulischen Sachen. Meine Tochter möchte gerne auf eine...
  • Wichtige Frage zur Verpflichtungserklärung

Wichtige Frage zur Verpflichtungserklärung: Hallo zusammen, ich war diese Woche beim Ausländeramt nachdem die mir geschrieben haben das sie eine Verdienstbescheinigung sowie einen Nachweis...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut

Gesundheit, unser wichtigstes Gut: Gabel statt Skalpell. Darf auf ein anderes Thailand Forum verwiesen werden ? Vermutlich nicht. Darum setzte ich einen Link für ein sehr...
  • Wichtige Info zum Familiennamen bei Eheschließung

Wichtige Info zum Familiennamen bei Eheschließung: Die Information ist hier zu finden Gruss C N X
  • Wichtige Info zum Familiennamen bei Eheschließung - Ähnliche Themen

• Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa

Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa: Deutsche Botschaft https://bangkok.diplo.de/th-de/-/2188474
  • Wichtig : Mit Kind auswandern

Wichtig : Mit Kind auswandern: Ich habe vor nächstes Jahr nach Thailand auszuwandern. Alles ist schon geregelt außer die schulischen Sachen. Meine Tochter möchte gerne auf eine...
  • Wichtige Frage zur Verpflichtungserklärung

Wichtige Frage zur Verpflichtungserklärung: Hallo zusammen, ich war diese Woche beim Ausländeramt nachdem die mir geschrieben haben das sie eine Verdienstbescheinigung sowie einen Nachweis...
  • Gesundheit, unser wichtigstes Gut

Gesundheit, unser wichtigstes Gut: Gabel statt Skalpell. Darf auf ein anderes Thailand Forum verwiesen werden ? Vermutlich nicht. Darum setzte ich einen Link für ein sehr...
  • Wichtige Info zum Familiennamen bei Eheschließung

Wichtige Info zum Familiennamen bei Eheschließung: Die Information ist hier zu finden Gruss C N X
  • Oben