www.thailaendisch.de

WHO warnt vor Vogelgrippe

Diskutiere WHO warnt vor Vogelgrippe im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; SARS oder Chicken Grippe ? Heute lauft wieder die "presse"auf hochtouren Wenn mann schon etwas hoert in die medien ueber Thailand dan bevorzugt...
MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
SARS oder Chicken Grippe ?

Heute lauft wieder die "presse"auf hochtouren
Wenn mann schon etwas hoert in die medien ueber Thailand dan bevorzugt negativ :zorn:

Eine fuehrende zeitung aus BKK schreibt heute :

BIRD FLU SCARE
Flu fear as three tested in hospital
Three Thais with pneumonia-like symptoms are being tested for bird flu, Public Health Minister Sudarat Keyuraphan said yesterday.

MFG :wink:

Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Reaktion erhalten
0
"Hanoi/Bangkok (AFP) - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat vor einer gefährlichen Mutation des Vogelgrippe-Virus in Asien gewarnt. Es gebe "steigende Chancen" für den Virus H5N1, dass er sich in eine "weitaus tödlichere" Form als bislang wandeln könne...weiter"

Quelle:

http://de.news.yahoo.com/040122/286/3um6x.html

[mod:177ce31430="Visitor"]Komplett Zitat gekürtzt.[/mod:177ce31430]

Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi, alle,

klingt ja ziemlich bedrohlich, wie die WHO das sieht, finde ich.

Werd mal nach Grippe-Prophylaxe googlen.

Was meint Ihr?

Liebe Grüsse,

Dana

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
Besser mit dem Fliegen aufhoeren. Das Virus koennte ja denken man ist ein Huhn ;-D...

Wie auch immer, nur nicht verrueckt machen lassen. Sowas wird immer gern aufgebauscht. Grippeimpfung sollte im Uebrigen jeder haben!

Gruss,
Mac

Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Danke, MadMac,

ich hoff ja auch, dass es eher aufgebauscht ist.

Aber da wir Samstag fliegen, und beide keine Grippeimpfung haben, werde ich doch mal meinen Hausarzt anrufen, ob wir noch eben vorbeikommen sollten...

D.

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
Wenn Du eine Grippeimpfung fuer Asien willst, dann musst Du das dem Arzt sagen. Es ist ein anderer Stamm als in Europa und die deutsche Impfung hilft hier nichts. Fuer den Urlaub wuerde ich mir aber nicht zu viele Gedanken machen. Vermeide lieber mit einem (bzw. allen) VIP Bus und Aircon bei -10 Grad zu fahren :P. Denn dann bist Du 100%ig krank.... :fertig: ;-D

Schoenen Urlaub schon mal!
Mac

Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich hab beschlossen, das erst mal wieder los zu lassen...

Wenn ich, wie meistens, allein geflogen wäre, hätte ich mir wohl eher kaum nen Kopf gemacht, aber _mit_ meinem Mann... Sorgen wir uns nicht alle mehr, wenn es um unsere Liebsten geht? :???:

@MadMac: Hehe, stimmt, die Airconbusse meide ich schon seit 15 Jahren, die sind ja kälter als mein Kühlschrank zuhause... ;-D

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
@pef

Ging doch um normale Grippeimpfung. Sicher gibts gegen den angeblich supergefaehrlichen neuen Erreger noch keine Impfung. Nur wieviele Leute sterben an 'ner echten Grippe und wieviele an Bird Flu, SARS und wie diese ganzen Horrorseuchen heissen? Zahlen wurden schon genannt. Eine "normale" Grippeimpfung hat absolute Prioritaet.

Gruss,
Mac

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
Na da werden endlich die Fluege wieder billiger :ohoh: :O ;-D...

Gruss,
Mac

P.S. wieder die typische Panikmache wie bei SARS mit allen ihren Folgen :zorn:

C

CNX

Gast
Denke man sollte diese Dinge nicht unterschätzen.
SARS ist ja in China auch wieder aufgetaucht.

Und günstige Flugpreise auf Kosten von Menschenleben :-( - aber das ist Marktwirtschaft.

Gruss
C N X

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
CNX" schrieb:
Denke man sollte diese Dinge nicht unterschätzen.
SARS ist ja in China auch wieder aufgetaucht.

Und günstige Flugpreise auf Kosten von Menschenleben :-( - aber das ist Marktwirtschaft.

Gruss
C N X
@CNX

Es geht nicht um Marktwirtschaft oder um Menschenleben. Wie ich schon geschrieben habe: "Nur wieviele Leute sterben an ´ner echten Grippe und wieviele an Bird Flu, SARS und wie diese ganzen Horrorseuchen heissen?". Das ist einfach nur Dummenfang und Panikmache mit SARS & Co. An einer gewoehnlichen Grippe sterben regelmaessig wesentlich mehr Menschen und niemand wuerde auf die die Idee kommen, deshalb einen Flug zu streichen. Ich hab noch genug von dem SARS Mist und ich war/bin hier mitten drin. Komme mir keiner mir Bird Flu. Gegen Grippe bin ich geimpft ;-D...

Gruss,
Mac

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo MadMac
Ich verstehe, daß Du bei dem Thema dünnhäutig geworden bist, weil Ihr in Singapore sehr unter den Maßnahmen zu leiden hattet. Was Dir wie Panikmache vorkommt ist aber der einzige Grund, daß uns allen vorerst ein weltweites Grassieren von SARS mit Mio von Toten, also in epidemischen Ausmaßen, erspart geblieben ist. Nur die striktie Isolation aller Infektionsträger ließ die letzte Welle nach einem knappen halben Jahr vorerst zum Stillstand kommen.

Der Vergleich mit einer Virusgrippe hinkt insofern, da hiergegen regelmäßig relativ wirkunsgvolle Antiviren relativ schnell als Prävention zur Immunisierung zur Verfügung stehen. Ansteckungsmechnanismen mögen ähnlich effektiv sein, aber die signifikant höhere Sterblichkeitsrate wie auch die aktuell fehlende Möglichkeit Immunisierung machen SARS zu einer epidemischen Gefahr ganz anderer Größenordnung als die alljährlichen Virusgrippen.
Viele Grüße
Jinjok

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
@Jinjok

Sicher gibt es diese Gefahr und das will ja auch keiner verleugnen. Ohne die drastischen Massnahmen zu SARS haetten wir jetzt sicher ganz andere Ausmasse der Krankheit. Wer gesehen hat, wie ganz Taiwan durchgeknallt ist, weiss was ich meine. Die Thermoscanner stehen ueberall und werden auch in Zukunft ein gewisses Sicherheitspolster bieten.

Was mich aber aergert ist die Panikmache, speziell in deutschen Medien. Wenn irgendwo ein Verdacht auf Schnupfen in der chinesischen Steppe aufkommt, dann fragen mich meine Eltern den naechsten Tag, ob es uns denn noch gut ginge. Dieses Aufgebausche in den Medien nervt einfach nur.

Viel Schlimmer ist der wirtschaftliche Schaden, der durch sowas verursacht wird. Wie gesagt, bei eine Grippewelle wird niemand auf die Idee kommen, einen Flug zu streichen. Wenn aber ein isolierter Fall von einer "Modeseuche" in den Medien breitgetrammpelt wird, dann geraet der Urlaub ins wanken. Da stimmt doch irgendwas nicht :zorn:!? Sicher auch ein gefundenes Fressen, um Maengel und Abzocke im deutschen Gesundheitswesen in den Hintergrund treten zu lassen...

Hoffen wir, dass sich der Verdachtsfall in Thailand als negativ erweist, obwohl ich nicht mehr daran glaube. Der stellvertretende thailaendische Landwirtschaftsminister hat gestern gesagt, das bestaetigte Bird Flu den Tod der Gefluegelindustrie bedeutet. Und das wird neben einem zu erwartenden neuerlichen Tourismuseinbruch an der gesamten Wirtschaft haengen bleiben.... :O

Gruss,
Mac

H

hello_farang

Gast
Die Verdachtsfaelle wurden heute nacht leider bestaetigt. Das thailaendische Gesundheitsministerium hat die Vogelgrippe-Erkrankung zweier Thais bekanntgegeben.

Vogelgrippe in Thailand

hello_farang

O

onnut

Gast
wadee tuk khon,
war eben auch auf ntv zu sehen.
erste todesfälle durch vogelgrippe in thailand.
schöne sche....
onnut

Thema:

WHO warnt vor Vogelgrippe

WHO warnt vor Vogelgrippe - Ähnliche Themen

• Russland warnt vor IS-Anschlägen in Thailand

Russland warnt vor IS-Anschlägen in Thailand: Der russische Geheimdienst warnt vor Anschlägen der IS-Terrormiliz in Thailand. Zehn Syrer mit IS-Verbindung seien im November eingereist und...
  • USA warnt Thailand, EU warnt Thailand, was ist da los in LOS ?

USA warnt Thailand, EU warnt Thailand, was ist da los in LOS ?: USA warnt Thailand: Die US-Luftfahrtbehörde (FAA) gab Thailand 65 Tage Zeit, Probleme in der Luftfahrtsicherheit zu lösen. Falls dies nicht...
  • 26.9.2014 auswärtiges Amt warnt vor Thailand

26.9.2014 auswärtiges Amt warnt vor Thailand: Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise
  • Warnte der Kronprinz die Militärs vor einem neuen Putsch?

Warnte der Kronprinz die Militärs vor einem neuen Putsch?: In den sozialen Medien überschlagen sich die Meldungen und Kommentare, wonach der Kronprinz von Thailand angeblich die Militäroberen vor einen...
  • Zoll warnt: Farangs zocken Thaifrauen ab

Zoll warnt: Farangs zocken Thaifrauen ab: Zoll warnt: Farangs zocken Thaifrauen ab Wie die Medien berichten, hat die Zollbehörde von Phuket eine Warnung an alle thailändischen Frauen...
  • Zoll warnt: Farangs zocken Thaifrauen ab - Ähnliche Themen

• Russland warnt vor IS-Anschlägen in Thailand

Russland warnt vor IS-Anschlägen in Thailand: Der russische Geheimdienst warnt vor Anschlägen der IS-Terrormiliz in Thailand. Zehn Syrer mit IS-Verbindung seien im November eingereist und...
  • USA warnt Thailand, EU warnt Thailand, was ist da los in LOS ?

USA warnt Thailand, EU warnt Thailand, was ist da los in LOS ?: USA warnt Thailand: Die US-Luftfahrtbehörde (FAA) gab Thailand 65 Tage Zeit, Probleme in der Luftfahrtsicherheit zu lösen. Falls dies nicht...
  • 26.9.2014 auswärtiges Amt warnt vor Thailand

26.9.2014 auswärtiges Amt warnt vor Thailand: Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise
  • Warnte der Kronprinz die Militärs vor einem neuen Putsch?

Warnte der Kronprinz die Militärs vor einem neuen Putsch?: In den sozialen Medien überschlagen sich die Meldungen und Kommentare, wonach der Kronprinz von Thailand angeblich die Militäroberen vor einen...
  • Zoll warnt: Farangs zocken Thaifrauen ab

Zoll warnt: Farangs zocken Thaifrauen ab: Zoll warnt: Farangs zocken Thaifrauen ab Wie die Medien berichten, hat die Zollbehörde von Phuket eine Warnung an alle thailändischen Frauen...
  • Oben