Whisky.

Diskutiere Whisky. im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Da ja inzwischen jede Alkoholika hier ihren eigenen Thread bekommt, dachte ich mir durch Inspiration von Franky mach ich dann man einen eigenen...
Ironman

Ironman

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
4.745
Reaktion erhalten
1.632
Da ja inzwischen jede Alkoholika hier ihren eigenen Thread bekommt, dachte ich mir durch Inspiration von Franky mach ich dann man einen eigenen Thread für den umdrehungsreicheren Bruder des Bieres:

Whisky

Ich fang mal an:

Mein Liebling im Moment ist der klassische Highland Park 12. Ausgewogen, Günstig und passend zu jeder Gelegenheit.

Ansonsten mag ich eher die rauchigen Sorten (Islay), hab aber auch den einen oder anderen "milden" Whisky in meiner Sammlung.

Was steht denn bei euch so auf der Liste? :)
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.106
Reaktion erhalten
4.992
Ort
Superior
Da ich Alkohol strikt ablehne, kann ich leider nichts wirklich Substanzielles beitragen.

Allerdings habe ich in meinem sündigen Vorleben auch am mal Whisky probiert und - egal ob geschüttelt oder gerührt - nie verstanden, was an dem Zeug so toll ist, ausser dass man schneller 'zu' ist. Mit Grappa ging es mir übrigens genauso. Auch da völlig unabhängig ob geschüttelt oder gerührt.

Da bleibe ich lieber Antialkoholiker und beim "Helles" oder "Pils" - das einfach nur kalt sein sollte.

:einergehtnochrein:
 
Ironman

Ironman

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
4.745
Reaktion erhalten
1.632
Da ich Alkohol strikt ablehne, kann ich leider nichts wirklich Substanzielles beitragen.
So war ich früher auch, nun bin ich verheiratet :)

Spass beiseite, ich hab relativ schnell gelernt wo meine Grenzen sind und verkrafte eh nur geringe Mengen Alkohol. Da ist Whisky im Grunde die perfekte Wahl, denn da gehts in der ersten Linie um Genuß. Schwer zu verstehen, aber wenn man die anfängliche Hürde mal genommen hat und einem sich die Komplexität so langsam offenbart, findet man doch den Gefallen dran. Aber ich musste auch erst den Zugang finden. Mit einem Glenfiddich war er mir z.b. nicht möglich. Erst als mir ein Bekannter mal 2-3 rauchige auf den Tisch gestellt hat und ich den direkten Vergleich hatte kam mein Forscherdrang und so kam über die Jahre immer wieder mal ein Fläschchen dazu :)
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.972
Reaktion erhalten
1.872
Ort
nicht mehr hier
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
20151106_151920.jpg


für Nicht-Whisky-Trinker hab ich noch ne echte Marille und für den verwöhnten Gaumen einen La Scaletta.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.957
Reaktion erhalten
4.589
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Da ich Alkohol strikt ablehne, kann ich leider nichts wirklich Substanzielles beitragen.

Allerdings habe ich in meinem sündigen Vorleben auch am mal Whisky probiert und - egal ob geschüttelt oder gerührt - nie verstanden, was an dem Zeug so toll ist, ausser dass man schneller 'zu' ist. Mit Grappa ging es mir übrigens genauso. Auch da völlig unabhängig ob geschüttelt oder gerührt.

Da bleibe ich lieber Antialkoholiker und beim "Helles" oder "Pils" - das einfach nur kalt sein sollte.

:einergehtnochrein:

mir geht es ähnlich.
Ich vertrage Alkohol einfach nicht gut.
Ganz besonders hart trifft mich die Keule in der thailändische Hitze - hier kommt für mich höchstens (selten !) mal ein eiskaltes Bierchen in den Abendstunden in Betracht und meine Frau trinkt jeden Abend exakt 1 Gläschen Rotwein ...... das war`s !
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.112
Reaktion erhalten
1.332
Ort
Hamburg
Allerdings habe ich in meinem sündigen Vorleben auch am mal Whisky probiert und - egal ob geschüttelt oder gerührt - nie verstanden, was an dem Zeug so toll ist, ausser dass man schneller 'zu' ist. Mit Grappa ging es mir übrigens genauso. Auch da völlig unabhängig ob geschüttelt oder gerührt.
Bei Whisky gebe ich dir Recht, aber Grappa gibt es ein paar genießbare Varianten.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
9.911
Reaktion erhalten
4.566
Bin kein Whisky-Trinker, ich hab mir wahrscheinlich noch nie eine Flasche für mich gekauft.

In Schottland hab ich aber ab und zu einen Single Malt getrunken und zwar ohne Wasser, Eis, oder ähem Cola.:cold:

Ich habe schon vor 30 Jahren die Leute bewundert, die Jim Beam oder ähnlich feines Zeug mit Cola trinken. Äh, vielleicht ist "bewundern" nicht das richtige Wort.:p
Irgendwann haben sie mich (nicht mehr ganz nüchtern) in Thailand mit einem 100 Pipers überrumpelt. Da war ich schlagartig hellwach - vor Ekel.

Die einzigen Spirituosen, die ich zu mir nehme sind gelegentlich ein Grappa, oder mal einen Hierbas und natürlich meinen geliebten "Bombay Sapphire" mit Tonic. Den hol ich mir ausschliesslich im Duty Free, da dieser dort mit 47 Umdreheungen statt 40 verkauft wird. Ich hab die elitäre Ansicht, der wäre besser.:D

Wobei ich das eigentlich nicht schreiben sollte, den irgend so ein Schreiberling hat doch tatsächlich einen Artikel veröffentlicht, wonach Gin Tonic Trinker Psychopathen seien. Was für ein Nonsens.
Ich hab dem Author eine E-Mail geschrieben und ihm versprochen, dass ich ihm die Haut abziehen und seine Augen rausbrennen werde, wenn er nochmal so einen Quatsch schreibt.:rolleyes:

Persönlichkeitspsychologie: Psychopathen und Sadisten trinken gern Gin Tonic - DIE WELT
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.457
Reaktion erhalten
5.639
Ort
Essen/ Nong Prue
Unterschreib' ich voll inhaltlich - wobei wir den Bombay East noch vorziehen.
Irgenswie war mich datt klar, datte dich als Gintrinker outest.
Ich tu mich datt Zeuch ja auch, aber ohne Geschmacksschnüffelei8-)

Klartext, ich habe keine Ahnung von Gin.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.662
Reaktion erhalten
2.170
Ort
Singapore
Und da kommt ihr mit den Kindergartenflaschen an. Kann ja nicht funktionieren :D
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.972
Reaktion erhalten
1.872
Ort
nicht mehr hier
Jim Beam und ähnlich feines Zeug....
Lol .. Den kannSt bzw musst du mit Cola trinken da pur ungenießbar.diese
Bourbons und Blendits sind nicht mit Single Malte zu zu vergleichen.
 
Thema:

Whisky.

Whisky. - Ähnliche Themen

  • Whisky für euren thailändischen Schwiegervater?

    Whisky für euren thailändischen Schwiegervater?: Ihr seid mit einer Thailänderin verheiratet? Die Jungs im Dorf eurer Frau trinken gerne Whisky? Ihr sucht nach einem wirklich besonderen Geschenk...
  • "Zigaretten, Whisky, wilde Frauen"

    "Zigaretten, Whisky, wilde Frauen": Das ist endlich mal ein Rezept zum Altwerden, das mir gefaellt :super: weiter Spiegel online
  • Thai Whisky

    Thai Whisky: Hallo Leute! Da ab und zu gerne mal einen Thai Whisky (mehkong oder Sang Tip o.a.) trinke, mir aber die Preise in den nahe liegenden Thai...
  • Thai Whisky - Ähnliche Themen

  • Whisky für euren thailändischen Schwiegervater?

    Whisky für euren thailändischen Schwiegervater?: Ihr seid mit einer Thailänderin verheiratet? Die Jungs im Dorf eurer Frau trinken gerne Whisky? Ihr sucht nach einem wirklich besonderen Geschenk...
  • "Zigaretten, Whisky, wilde Frauen"

    "Zigaretten, Whisky, wilde Frauen": Das ist endlich mal ein Rezept zum Altwerden, das mir gefaellt :super: weiter Spiegel online
  • Thai Whisky

    Thai Whisky: Hallo Leute! Da ab und zu gerne mal einen Thai Whisky (mehkong oder Sang Tip o.a.) trinke, mir aber die Preise in den nahe liegenden Thai...
  • Oben