Wenn meine Familie nicht waere, dann wuerde ich nicht hier bleiben !!!
Aehnliches hast Du ja schon mehrmals geschrieben in den letzten Monaten .
Du bist nun ueber 30 Jahre in Thailand und ich finde das ganz normal , dass einem irgendwann mal "die Decke auf den Kopf faellt".
Das waere in den meisten anderen Laendern doch auch nicht anders wenn man staendig in der gleichen Ecke herumhaengt . Dass man Thailand als solches dafuer verantworlich macht , klingt fuer mich meist eher wie eine Ausrede.
Fuer das persoenliche Wohlbefinden in Deutschland ist es meist voellig unerheblich ob SPD oder CDU eine Wahl gewinnt oder ob man mit dem Nachbarn , der meinetwegen Gabelstaplerfahrer ist, tiefsinnige Gespraeche fuehren kann.
Warum also solche oder aehnliche Dinge stets als massgeblich fuer den Wohlfuehlfaktor in Thailand herausstellen ?
Kann durchaus sein , dass ich selbst auch in 10 oder 20 Jahren mal in ein "aehnliches Loch" falle ....andererseits gibt es genuegend Dinge und Hobbys , welche ich zur Zeit zurueckstellen muss, in der Hoffnung spaeter koerperlich noch fit genug zu sein , diese auszuueben.
Wir selbst werden zwar wohl einige Grundstuecke im Isaan im Laufe der Zeit verkaufen , jedoch wohl wenigstens eins der bebauten auch langfristig halten . Sicherlich ist das mit Kosten verbunden , stellt andererseits jedoch einen Luxus dar "wenn die Decke zu nah an den Daez heranrueckt" den Ort zu wechseln und die Begriffe "Luxus" und "Isaan" schliessen sich in diesem Zusammenhang noch nicht einmal gegenseitig aus.
Du selbst hast doch bei verschiedenen Gelegenheiten von Grundstueck in Hua Hin geschrieben .
Was also hindert Dich daran , das Grundstueck zu bebauen oder zu verkaufen und Dir ein (weiteres) Haus oder Condo zuzulegen in einer Wohngegend , wo Dir Deine Sinne sogar innerhalb Thailands gruenes Licht fuer geben wuerden ?