Wetter / Wetterberichte

Diskutiere Wetter / Wetterberichte im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Nicht das uns dieses wichtige Thema einschlaeft. Aktuell 17 Grad in Chiang Mai. Scheiss kalt. Keine Wellen.
MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Nicht das uns dieses wichtige Thema einschlaeft. Aktuell 17 Grad in Chiang Mai. Scheiss kalt. Keine Wellen.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.002
Hier ist es abend und dunkel.
Kein Frost.
Wellen sowieso nicht.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.624
Hamburg, bedeckt und leichter Regen, 7 Grad, leichte abklingende Erkältung und trotzdem habe ich gute Laune.8-)

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.002
9,4 Grad, leichter Regen.
Heute abend soll es allerdings schon wieder dunkel werden.

Gute Besserung, @Uns Uwe!

walt.

walt.

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Hallo,
hier geht es doch um das Wetter in Thailand, right? Also ich wohne zwischen Pattaya und Satahib, seit Mitte Dezember ist es hier nachts richtig kalt geworden, morgens 6.30 abgelesene Temperaturen um die 14 Grad. Dieses Wetter für die hiesige Gegend neu, bislang noch nicht beobachtet. Es gibt ein allgemeines Problem, die Häuser haben dünne Wände und Fenster und kühlen in dieser Zeit aus, sodass man nachts sich in alle verfügbaren Decken einwickeln muss, Bronchitis im Anmarsch.
Darüber hinaus sind im Teich alle meine Prachtschmerlen ( chromobotia macracanthus ) die ich teilweise schon 8 Jahre hatte, kaputtgegangen. Jetzt wird es allmählich wärmer, gestern morgen 17, heute morgen 20 Grad, für die Fische leider zu spät.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Heute Mittag, von Chiang Mai kommen ein paar km vor Lamphun: Plötzlich wird es dunkel, das Auto wird von einem Sandsturm gebeutelt, dann ein kräftiger Schlag rechts hinten, der Fahrer macht eine Notbremsung.

Nach nur wenigen Sekunden ist der Sand in der Luft verschwunden und wir können aussteigen. Rechts hinten der Kotflügel schwer beschädigt, der Reifen zeigt einige Einschnitte durch das verbogene Blech, hält aber noch die Luft. Ein paar Meter hinter uns liegt ein Fensterflügel, offenbar der Missetäter, der den Schlag samt Schaden verübt hat. Der Sturm hat ihn von irgend einem Fenster losgerissen.

Komischerweise ist es jetzt absolut windstill, nur der Fahrer zittert noch. Wir haben ihn samt Auto gemietet, daher mache ich mir auch keine Gedanken wegen der Schadensfinanzierung. In Sichtweite gibt es eine größere Tankstelle, bis dorthin schafft es der Reifen noch. Während der Fahrer sich darum kümmert, einen neuen Reifen zu bekommen und den Kotflügel provisorisch ausbeulen lässt, beschließen wir, das Mittagessen vorzuziehen und gehen auf die Terasse des Restaurants gleich nebenan.

Wir sitzen keine 10 Minuten, da kommt aus heiterem Himmel wieder eine Windhose, so kräftig, dass es das Plastiktischtuch samt der (leider noch vollen) Bierflasche wegweht. Nach ca. 20 Sekunden ist es wieder absolut windstill. Madame ccc bekommt übrigens das Bier übers Kleid und gibt seit 3 Stunden mir die Schuld. Ihrer Schwester verweht der Wind den Hut, direkt unter die Räder eines vorbeikommenden Autos. Sie sagt es nicht, aber ihre Blicke zeigen eindeutig, dass auch sie mir die Schuld gibt.

Ich habe durchaus schon ein paar kleinere Stürme und Tornados in Thailand erlebt, aber so heftig wie diesmal und noch dazu in so kurzem Abstand, das war mir neu.

OK, soweit die Vorgeschichte, nun meine Frage(n):

Haben andere in dem Raum zufällig auch ein ähnliches Erlebnis gehabt?

Ist so etwas für die Gegend um Lamphun "normal"?

Sind aktuell irgendwelche Sturmwarnungen für Thailand ausgegeben worden?

Hat das irgendwas mit Karma und der Klima-Greta zu tun?

Der Klimawandel kann es ja nicht sein, denn laut Donald dem Großartigen gibt es den ja gar nicht.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.993
Heute Mittag, von Chiang Mai kommen ein paar km vor Lamphun: Plötzlich wird es dunkel, das Auto wird von einem Sandsturm gebeutelt, dann ein kräftiger Schlag rechts hinten, der Fahrer macht eine Notbremsung.(...)
Wir sind ja nun wirklich einige Kilometer (550) weg von Lamphun, aber gestern hab es bei uns auch wieder Mal eine sog. Windhose (nach einigen stürmischen Tagen). Das hab' ich hier schon ein paarmal erlebt und ist eigentlich nix Neues.
Warum der Schwägerin der Hut wegfliegt? Weil sie bei diesem Wetter einen aufhat! ...und, wenn es windig ist, setzt man sich nicht draußen hin!:rolleyes:

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
...und, wenn es windig ist, setzt man sich nicht draußen hin!:rolleyes:
Da hast Du aber nicht gelesen, was ich geschrieben habe, nämlich dass es absolut windstill war und der Sturm urplötzlich losbrach, nur um 20 Sekunden später wieder Windstille zu haben. Das ist ja, was mich etwas verwundert.

H

Hennes der 8 te

Gesperrt
Reaktion erhalten
46
Wir sitzen keine 10 Minuten, da kommt aus heiterem Himmel wieder eine Windhose, so kräftig, dass es das Plastiktischtuch samt der (leider noch vollen) Bierflasche wegweht. Nach ca. 20 Sekunden ist es wieder absolut windstill. Madame ccc bekommt übrigens das Bier übers Kleid und gibt seit 3 Stunden mir die Schuld. Ihrer Schwester verweht der Wind den Hut, direkt unter die Räder eines vorbeikommenden Autos. Sie sagt es nicht, aber ihre Blicke zeigen eindeutig, dass auch sie mir die Schuld gibt.

Nordsee.Rieselnder_Sand.gifCCC.Bier.jpgRadwechsel.jpgRache geschworen.Boeser_Freund.jpg

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
807
---Madame ccc bekommt übrigens das Bier übers Kleid und gibt seit 3 Stunden mir die Schuld. Ihrer Schwester verweht der Wind den Hut, direkt unter die Räder eines vorbeikommenden Autos. Sie sagt es nicht, aber ihre Blicke zeigen eindeutig, dass auch sie mir die Schuld gibt
na, das ist doch einmal "goldrichtig eingeheiratet"

• Gefällt mir
Reaktionen: ccc
ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
807
abgesehen davon, dass der Standbild-Disi Hennes nicht der Originalschreiber des von Dir zitierten Textes ist => #429
naja, ich hatte in diesem Frätt nur einen einzigen Beitrag #432 gelesen: wenn Heinrich der 8. den nicht als Zitat kenntlich machen kann ist das sein Unvermögen oder Unlust - kannst Dich ja an ihn halten

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
... wenn Heinrich der 8. den nicht als Zitat kenntlich machen kann ist das sein Unvermögen oder Unlust - kannst Dich ja an ihn halten
Nee, passt schon. Der ist viel zu beschäftigt mit dem Heraussuchen von Bildchen und Einstellen derselben in seine Postings, da kann man nicht zuviel erwarten ... ich bin da eher nachsichtig und großzügig bei denen die sich hier eifrig einbringen wollen ...

Thema:

Wetter / Wetterberichte

Wetter / Wetterberichte - Ähnliche Themen

• Das Wetter von morgen

Das Wetter von morgen: Hi, noch jemand wach? Wir fliegen morgen nach Thailand. Habe gehört es soll alles vollkommen überschwämmt sein. Eigentlich wollten wir nach Koh...
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Wetter September und Reisernte ?

Wetter September und Reisernte ?: Hallo zusammen,ich hätte mal wieder mal eine Auskunft gebraucht:confused:.Ich möchte ca. ab 10 ten September für ca.3 Wochen nach Roi-Et Issan...
  • Was ist denn mit dem Wetter los?

Was ist denn mit dem Wetter los?: Hallo, sooo viel Thailand-Erfahrung habe ich ja nun noch nicht. War bisher 3 mal für je 3 Wochen im Dez./Jan. hier, 1x für 8 Wochen im...
  • Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug

Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug: Hallo zusammen, nach meinem letzten Post steht der grobe Plan fest, für die Thailandreise. Ich möchte im Februar 3 Wochen Thailand machen...
  • Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug - Ähnliche Themen

• Das Wetter von morgen

Das Wetter von morgen: Hi, noch jemand wach? Wir fliegen morgen nach Thailand. Habe gehört es soll alles vollkommen überschwämmt sein. Eigentlich wollten wir nach Koh...
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Wetter September und Reisernte ?

Wetter September und Reisernte ?: Hallo zusammen,ich hätte mal wieder mal eine Auskunft gebraucht:confused:.Ich möchte ca. ab 10 ten September für ca.3 Wochen nach Roi-Et Issan...
  • Was ist denn mit dem Wetter los?

Was ist denn mit dem Wetter los?: Hallo, sooo viel Thailand-Erfahrung habe ich ja nun noch nicht. War bisher 3 mal für je 3 Wochen im Dez./Jan. hier, 1x für 8 Wochen im...
  • Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug

Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug: Hallo zusammen, nach meinem letzten Post steht der grobe Plan fest, für die Thailandreise. Ich möchte im Februar 3 Wochen Thailand machen...
  • Oben